Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
casablanca
220 Beiträge
06.05.2011 16:30
Zitat von Catangel:

Zitat von casablanca:

Zitat von Catangel:

Zitat von Mango_27:

Sagt mal was denkt ihr denn wenn es mit clomi nicht klappt wies dann weiter geht ???

Hi,

Ich und mein Schatz versuchen es seit über 2 Jahren und nach 7 erfolglosen versuchen mit Clomi und der langen Zeit in der wir es versuchen sind wir seit April diesen Jahres in einer Kinderwunschklinik.
Im Dezember letztes Jahr hat mein Schatz dann ein SG machen lassen, da ist aber alles in Ordnung.
In der KiWu wurden dann empfohlen eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegellung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen zu lassen.
Dies habe ich bereits im April machen lassen. Und danach wird dann weiter entschieden. Beim ersten Termin wird ein ca. 1 1/2 stündiges Beratungsgespräch geführt und die Möglichkeiten die es gibt.

LG

Hi Catangel,

würd mich freuen wenn du uns fortlaufend berichtest wie es bei dir in der KIWu-Klinik geht. Mein Mann u ich sind auch schon über 2 Jahre dabei. Momentan bin ich im 2. Clomi Zyklus. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich mit Clomi ans Ziel komme. Somit bin ich immer interessiert zu hören was man nach Clomi machen kann und wie die Behandlung erfolgen kann. Übrigens werd ich im Juni auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Du hast geschrieben, dass bei deinem Mann alles i.O. ist. Hat man bei dir etwas gefunden ??? Oder ist es wie bei mir alles ok und es will trotzdem nicht klappen???????

Bei mir ist es so gewesen, dass die Bauchspiegelung aufgrund von Verwachsungen durch 3 große OP`s am Bauch als Baby nicht wie geplant durchgeführt werden konnte und die Ärzte wärend der OP dann was anderes probiert haben. Aber trotzdem leider nur vermuten können, dass der rechte Eileiter frei ist. Das heist aber nicht, dass die Verbindung frei ist. Es wurde bei mir ein 3 cm Schnitt gemacht. Die Ärzte haben es aber sehr gut gemacht und waren auch alle super nett. Ich musste ja auch eine Nacht dort bleiben. Bin jetzt seit dem 19 april Krankgeschrieben, aber Montag geht es wieder los mit arbeiten.
Bei dem Gespräch gestern kam raus, dass wohl die Eileiter nicht frei sind. Hormone sind OK und die Schilddrüse ist derzeit auch gut eingestellt.

LG

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Hoffe dir gehts gut und du hast dich gut von der OP erholt.
Was wird als nächstes gemacht? Mußt du nochmal eine OP machen um die Eileiter frei zu machen?
Hoffe und wünsche dir das Beste!!!!! Jetzt hat man etwas gefunden wo man ansetzen kann, oder? Manchmal wünsche ich mir auch, dass durch die Bauchspiegelung die ich bald mache, auch was gefunden wird. Dann hätt ich wenigstens eine Antwort auf die Frage "Warum klappt es nicht??????"
Herzl
11328 Beiträge
06.05.2011 17:06
Hallöchen...wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!

wie habt ihr eigentlich auf Clomi ragiert?
Hattet ihr viele Follikel,bei der Kontrolle?

Liebe Grüße
casablanca
220 Beiträge
06.05.2011 17:19
Zitat von Herzl:

Liebe Grüße

Ich bin momentan im 2. Clomi-Zyklus. Habe am Mo (ZT 12 )einen Termin zur Folli-Schau. Letzten monat waren 2 Follis da, wobei nur eins gesprungen ist. Vertrag Clomi bisher ganz gut! Merk nichts aussergewöhnliches....Bin gespannt wie es diesen Monat ausschaut. Ach ja, den ES mußte ich letzten Monat nicht auslösen. Wie ist es bei dir? Im welchem clomi-Zyklus bist du? Und wieviele Follis hast du? Wie groß sind diese?
Herzl
11328 Beiträge
06.05.2011 17:27
Zitat von casablanca:

Zitat von Herzl:

Liebe Grüße

Ich bin momentan im 2. Clomi-Zyklus. Habe am Mo (ZT 12 )einen Termin zur Folli-Schau. Letzten monat waren 2 Follis da, wobei nur eins gesprungen ist. Vertrag Clomi bisher ganz gut! Merk nichts aussergewöhnliches....Bin gespannt wie es diesen Monat ausschaut. Ach ja, den ES mußte ich letzten Monat nicht auslösen. Wie ist es bei dir? Im welchem clomi-Zyklus bist du? Und wieviele Follis hast du? Wie groß sind diese?

an welchem ZT warst beim 1.Zyklus beim FA?
Heute bin ich bei 11.ZT und Follikel waren bei 1,7 und 1,4...
casablanca
220 Beiträge
06.05.2011 17:39
Zitat von Herzl:

Zitat von casablanca:

Zitat von Herzl:

Liebe Grüße

Ich war am 11 ZT beim FA. beide follis hatten eine Größe von 12 mm. 4 tage später war aber eins von allein gesprungen. somit hat sich eins weiterentwickelt und das andere nicht. im wievielten Clomi.Zyklus bist du? wie es dieses MAl ausschaut kann ich dir am Mo sagen.
Herzl
11328 Beiträge
06.05.2011 17:52
Zitat von casablanca:

Zitat von Herzl:

Zitat von casablanca:

Zitat von Herzl:

Liebe Grüße

Ich war am 11 ZT beim FA. beide follis hatten eine Größe von 12 mm. 4 tage später war aber eins von allein gesprungen. somit hat sich eins weiterentwickelt und das andere nicht. im wievielten Clomi.Zyklus bist du? wie es dieses MAl ausschaut kann ich dir am Mo sagen.

bin im 1.Clomizyklus...weißt wie groß es war zum ES?
hast dein ES gemerkt?
muss auch Montag wieder hin...bin gespannt wies bei dir diesen Zyklus aussieht!!!
casablanca
220 Beiträge
07.05.2011 10:14
Hallo Herzl,

wie groß der Folli war weiß ich nicht. Aber ich denk so um 20 mm. Ab da sind sie sprungreif. Aber das ist nicht bei allen Frauen so. Manche haben noch vor dem ES Folli mit einer Größe von 23 mm. Den ES hab ich aber auch nicht gemerkt. Ausser dass ich nach dem ES mehr Ausfluss hatte wie sonst.
Darf ich fragen warum du Clomi nimmst? In welchem ÜZ bist du?
Herzl
11328 Beiträge
07.05.2011 12:55
Zitat von casablanca:

Hallo Herzl,

wie groß der Folli war weiß ich nicht. Aber ich denk so um 20 mm. Ab da sind sie sprungreif. Aber das ist nicht bei allen Frauen so. Manche haben noch vor dem ES Folli mit einer Größe von 23 mm. Den ES hab ich aber auch nicht gemerkt. Ausser dass ich nach dem ES mehr Ausfluss hatte wie sonst.
Darf ich fragen warum du Clomi nimmst? In welchem ÜZ bist du?

Hallöchen
und Montag gehst du wieder hin,nach deinem 2.Clomizyklus?
Nehme seit Januar 2010 keine Pille mehr und seitdem passiert seeehr wenig,weder Mens noch eine Schwangerschaft...und nun haben wir mit Clomi begonnen...
bin gespannt was das alles bringt

wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Samstag
Mango_27
2250 Beiträge
08.05.2011 14:58
Hab bis jetzt clomi immer gut vertragen muss auch nur eine tablette jeden tag nehmen bis auf bischen hitzewallung aber das geht schon bis jetzt ist auch immer ein folikel herangewachsen ... bin jetzt im 3ten clomi zyklus ... mein mann muss jetzt nochmal spermiogramm machen lassen das wird dann 24 std beobachtet ob die auch so lang überleben glaub ich wenns jetzt nicht klappt geht es dann mit ner iui weiter die wird dann was kosten übrigens haben wier schon vor clomi sg und bauchspiegelung machen lassen alles i.o. bis jetzt
diana1208
543 Beiträge
08.05.2011 15:21
drücke euch hier einfach mal die daumen, da ich echt mit euch fühlen kann! Beide schwangerschaften sind bei mir durch Hilfe von Clomifen entstanden!
Bald kommt die dritte schwangerschaft mit clomifen! Wollen es gerne versuchen, ein letztes mal, ob wir ein Mädel hinkriegen würden.........
also hibbel ich hier bald mit euch

euch weiterhin viel glück
Herzl
11328 Beiträge
08.05.2011 19:49
Zitat von Mango_27:

Hab bis jetzt clomi immer gut vertragen muss auch nur eine tablette jeden tag nehmen bis auf bischen hitzewallung aber das geht schon bis jetzt ist auch immer ein folikel herangewachsen ... bin jetzt im 3ten clomi zyklus ... mein mann muss jetzt nochmal spermiogramm machen lassen das wird dann 24 std beobachtet ob die auch so lang überleben glaub ich wenns jetzt nicht klappt geht es dann mit ner iui weiter die wird dann was kosten übrigens haben wier schon vor clomi sg und bauchspiegelung machen lassen alles i.o. bis jetzt

Aber das SG war auch ok?
wie lange hibbelt ihr denn schon?
Herzl
11328 Beiträge
08.05.2011 19:50
Zitat von diana1208:

drücke euch hier einfach mal die daumen, da ich echt mit euch fühlen kann! Beide schwangerschaften sind bei mir durch Hilfe von Clomifen entstanden!
Bald kommt die dritte schwangerschaft mit clomifen! Wollen es gerne versuchen, ein letztes mal, ob wir ein Mädel hinkriegen würden.........
also hibbel ich hier bald mit euch

euch weiterhin viel glück

Wie lange habt ihr denn mit Clomi gebraucht?
diana1208
543 Beiträge
09.05.2011 07:13
Nach 3 Jahre ohne erfolg hat mir mein Frauenarzt Clomifen gegeben. Lukas entstand nach dem 2. Versuch

Bei Marlon hats beim 1. Versuch geklappt
Herzl
11328 Beiträge
09.05.2011 08:34
Zitat von diana1208:

Nach 3 Jahre ohne erfolg hat mir mein Frauenarzt Clomifen gegeben. Lukas entstand nach dem 2. Versuch

Bei Marlon hats beim 1. Versuch geklappt

Mensch das hört sich ja richtig klasse an,also kann man doch noch hoffen

schönen start in die neue woche Mädels
diana1208
543 Beiträge
09.05.2011 13:29
ja , kann man

ich wünsche euch auch mal einen schönen start in die woche, auch wenn ich hier noch nicht wirklich jemanden kenne, war ja lange nicht mehr hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt