CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
26.05.2011 13:00
Zitat von Mausi1978:
Zitat von casablanca:
Zitat von Mausi1978:
hallo mädels,
hab da mal eine frage.
hab jetzt im ersten zyklus clomifen genommen 5 tage ein halbs!
und jetzt seit 2 tagen vielleicht hab ich starken ausfluss gestern wars ganz schlimm da hatte ich aufm toilettenpapier zervixschleim glaub ich, wie eiweiss sah das aus sorry mädels aber ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben kann.....
kennt das jemand! und diese baumschmerzen und blähungen kommt das von dem clomifen??
lg mausi
Hi Mausi,
das hatte ich letzten Monat auch. Soll ganz normal sein. Kenne viele Mädels, die auch das Gefühl hatten "auszulaufen"....
Nimmst du Utrogest????? Ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Utrogest und hab im Vergleich zu letzten Monat sehr wenig Ausfluss.
danke für deine antwort
o.k. aber wahnsinn was da alles rauskommt![]()
auch ekelig find ich!!
solle ich schon aber diesen monat kam es nicht dazu! hab magen darm und deswegen den zeitpunkt verpasst!![]()
blöd aber schicksaal vielleicht mal sehn....!
ich hab schon mal utrogest genommen damit ich meine mens bekomme vertrag ich auch ganz gut...!
ich bin halt am überlegen ob ich jetzt erst nach dem urlaub wieder anfangen soll mit clomifen.....man macht sich soviel gedanken ganz schlimm
Ja das kenne ich mit den Gedanken machen. Ich denke zwischendurch ne Pause ist nie verkehrt!!!!! Ich hab ne Freundin die über 3 Jahre mit Clomi und anderen Medis versucht hat ss zu werden. Und als sie gesagt hat, so jetzt Pause, ... hatte sie einen positiven Test in der Hand!!
26.05.2011 13:01
Zitat von casablanca:
Zitat von Mausi1978:
Zitat von casablanca:
Zitat von ramaeli:
Zitat von casablanca:
Zitat von ramaeli:
Ich fang morgen mit Clomi an![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wow, aber angst vor diesem ausfluss hab ich trotzdem irgendwie....![]()
brauchst du nicht!!! Ich hatte /Habe keine Nebenwirkungen!!
ok perfektwie lange nimmst du es schon?
bin im 2. Clomi-Zyklus
nimmst du es anfang des zyklus?
ich habs ab den 13ten zt genommen
ne, ich nehme es 2 Tage nach dem ES. Diesmal war ES an ZT 16 somit bin ich an ZT 18 mit Utro angefangen.
ich meinte clomifen
ja utro muss/sollte ich auch nach dem ES nehmen. davor kann es ja denn ES unterdrücken...
26.05.2011 15:08
Zitat von Mausi1978:
Zitat von casablanca:
Zitat von Mausi1978:
Zitat von casablanca:
Zitat von ramaeli:
Zitat von casablanca:
Zitat von ramaeli:
Ich fang morgen mit Clomi an![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wow, aber angst vor diesem ausfluss hab ich trotzdem irgendwie....![]()
brauchst du nicht!!! Ich hatte /Habe keine Nebenwirkungen!!
ok perfektwie lange nimmst du es schon?
bin im 2. Clomi-Zyklus
nimmst du es anfang des zyklus?
ich habs ab den 13ten zt genommen
ne, ich nehme es 2 Tage nach dem ES. Diesmal war ES an ZT 16 somit bin ich an ZT 18 mit Utro angefangen.
ich meinte clomifen![]()
ja utro muss/sollte ich auch nach dem ES nehmen. davor kann es ja denn ES unterdrücken...
sorry. dachte du meinst Utro weil du geschrieben hast du würdest es ab dem 13 ZT nehmen.Hab vorher nie gehört dass man Clomi so spät nehmen kann. Ich nehme Clomi ab dem 4. ZT.
26.05.2011 16:36
Zitat von Naseweis:
Guten morgen der Test ist auch negativ...![]()
Es tut mir so leid,dass es nicht geklappt hat...
vielleicht solltest auch mal ne pause machen,vielleicht klappt es ja dann!!!
Drück dich ganz dolle!
26.05.2011 16:38
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
@casablanca was gibt es denn bei dir neues?
Hallo Herzl,
bei mir gibts nicht viel Neues. Bin heut ZT 29.
Hab es diesen Monat leider nicht geschafft in der 2. Zyklushälfte zum BT zu gehen. Wir sind grad am Haus bauen und total im Stress. Werd heut noch Utrogest nehmen und dann auf die Mens warten.
Diesen Monat bin ich total relaxt. Mach mir keine Hoffnungen. Und somit bin ich nur mal gespannt wie lange die Mens auf sich warten lässt.
Und wie sieht es bei dir aus????
Hallöchen casablanca,
und wie gehts dir?Hast irgendwelche Anzeichen,für Mens...
Hab heute Mens bekommen...freu mich irgendwie,dass es doch geklappt hat...
26.05.2011 19:50
Zitat von Herzl:
@Naseweis...
deine Mens jetz im vollen Gange?
hm vorhin sahs sehr nach alten blut aus...
27.05.2011 00:26
abend ihr lieben,
heut vormittag hab ich ganz schnell beim Arzt angerufen,
-ich habs vor schmerzen nich mehr ausgehalten, mich hats inne knie gehauen-
ich durfte dann auch direkt vorbei kommen....
im US hat man noch nichts gesehen, Blut ist abgenommen mein HCG ist leider sehr gering, wobei es schon viel höher sein müsste, wo die Schmerzen her kommen, ist unverständlich.
Der Arzt sagte das eine Schwangerschaft von dem ersten Tag der letzten Periode an gerechnet wird, das wäre bei mir knapp die 5te SSW, mein HCG sei zu niedrig, er müsse höher sein, hab ein Wert von nicht ganz 50 und er müsste weit über 300 sein =(...
Eine Eileiterschwangerschaft ist auszuschliessen, ich muss nochmal Blutabnehmen lassen, um weiter zu bestimmen...und hab nächste woche direkt wieder einen termin!
Ich soll genau das beachten wie jede andere Schwangere auch, kein rohes fleisch fisch zigaretten tabletten ausser folio forte usww...
aber er gab mir auch mit auf den Weg, das es nicht überlebensfähig sein könnte, sprich ein früh abort werden könnte, die wahrscheinlichkeit wär nicht gering, hörte sich für mich an als würd er davon schon ausgehen, aber er sagte auch, das wir jetzt wissen, das es funktionieren kann, und wenn es so kommen sollte, man nicht den kopf in den sand stecken soll.
was mache ich nur falsch?...
ach und übrigens hat sich wohl alles verschoben, denn ich habe genau heute NMT.... das sagte er auch...
ich hoffe jetzt.... das es lebenfähig ist, und ich keine blutungen bekomme, ich habe leider auch von einer FG geträumt, sich jetzt nicht verrückt zu machen ist nicht einfach.
Aber was soll ich tun?.... nach 16monaten tabletten und scheiß diagnosen klappt es....
und nun?
*heul* ich hab wut in mir... zumal ich nicht das beste gefühl habe!
im US hat man noch nichts gesehen, Blut ist abgenommen mein HCG ist leider sehr gering, wobei es schon viel höher sein müsste, wo die Schmerzen her kommen, ist unverständlich.
Der Arzt sagte das eine Schwangerschaft von dem ersten Tag der letzten Periode an gerechnet wird, das wäre bei mir knapp die 5te SSW, mein HCG sei zu niedrig, er müsse höher sein, hab ein Wert von nicht ganz 50 und er müsste weit über 300 sein =(...
Eine Eileiterschwangerschaft ist auszuschliessen, ich muss nochmal Blutabnehmen lassen, um weiter zu bestimmen...und hab nächste woche direkt wieder einen termin!
Ich soll genau das beachten wie jede andere Schwangere auch, kein rohes fleisch fisch zigaretten tabletten ausser folio forte usww...
aber er gab mir auch mit auf den Weg, das es nicht überlebensfähig sein könnte, sprich ein früh abort werden könnte, die wahrscheinlichkeit wär nicht gering, hörte sich für mich an als würd er davon schon ausgehen, aber er sagte auch, das wir jetzt wissen, das es funktionieren kann, und wenn es so kommen sollte, man nicht den kopf in den sand stecken soll.
ach und übrigens hat sich wohl alles verschoben, denn ich habe genau heute NMT.... das sagte er auch...
ich hoffe jetzt.... das es lebenfähig ist, und ich keine blutungen bekomme, ich habe leider auch von einer FG geträumt, sich jetzt nicht verrückt zu machen ist nicht einfach.
Aber was soll ich tun?.... nach 16monaten tabletten und scheiß diagnosen klappt es....
und nun?
27.05.2011 16:20
Zitat von Herzl:
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Hallo Herzl,
Hab es diesen Monat leider nicht geschafft in der 2. Zyklushälfte zum BT zu gehen. Wir sind grad am Haus bauen und total im Stress. Werd heut noch Utrogest nehmen und dann auf die Mens warten.
Diesen Monat bin ich total relaxt. Mach mir keine Hoffnungen. Und somit bin ich nur mal gespannt wie lange die Mens auf sich warten lässt.
Hallöchen casablanca,
Hallo Herzl,
mir geht soweit gut. Hab bis her noch keine Anzeichen von Mens. Aber das kann sich von heut auf morgen ändern!!!
Meine Brust ist seit ein paar Tagen etwas empfindlich. Aber das hab ich fast jeden Monat anders. Mal Brust-Aua direkt nach dem ES, mal bei Eintritt der Mens, .....Diesmal nicht so heftig und ein paar Tage vor Mens. Letzten Monat hatte ich durch Clomi zum Ende des Zyklus auch vermehrt Ausfluss. Diesmal nicht. Wird aber wahrscheinlich am Utrogest liegen.
Dann kanns bei dir doch jetzt so richtig losgehen!!!
Ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!
27.05.2011 16:24
Zitat von Tami2011:
abend ihr lieben,
und nun?
hey
fühl dich gedrückt!!!
Auch wenn es leider von allein wieder gehen sollte, du hast wenigstens Gewissheit dass es klappen kann!!!
Das bist du vielen anderen Frauen schon weit voraus!!!!!!!!!!!!
Also, Kopf hoch und weiter machen....
27.05.2011 16:56
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Hallo Herzl,
Hallöchen casablanca,
Hallo Herzl,
mir geht soweit gut. Hab bis her noch keine Anzeichen von Mens. Aber das kann sich von heut auf morgen ändern!!!
Meine Brust ist seit ein paar Tagen etwas empfindlich. Aber das hab ich fast jeden Monat anders. Mal Brust-Aua direkt nach dem ES, mal bei Eintritt der Mens, .....Diesmal nicht so heftig und ein paar Tage vor Mens. Letzten Monat hatte ich durch Clomi zum Ende des Zyklus auch vermehrt Ausfluss. Diesmal nicht. Wird aber wahrscheinlich am Utrogest liegen.
Dann kanns bei dir doch jetzt so richtig losgehen!!!![]()
![]()
Ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!
Hallöchen casablanca,
was macht denn euer Hausbau?
bin mal gespannt...was bei dir diesen Zyklus noch passieren wird...
Hab immer wieder das Gefühl ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus,was Frauensachen angeht...
Wie muss das Blut aussehene bei Mens? Hell?Dunkel? Viel? Wenig?
Ist alles komisch...
Dankeschön
aber muss arbeiten
Wünsche euch allen ein Traumhaftes Wochenende!!!
27.05.2011 18:20
Hallo Mädels
also bezüglich SS und so, ich drück natürlich jeder von die Daumen, ganz klar....
Aber ich verfolge Euch jetzt immer nur ganz grob, und so kann ich nicht verstehen, dass die FÄ Clomi verschreiben, ohne über die Risiken aufzuklären. Und bitte jetzt nich so nehmen, dass Clomi einnehmen= 100% alle Risiken eintreffen. Es KANN passieren, muss aber nicht, aber mir wurde das alles gesagt.
Zum einen wird geraten, Clomi IMMER in kombi mit einem GK Präperat zu nehmen, zb Utrogest, Duphaston. Clomi unterstüzt zwar die Eizellenreifung, aber eine Nebenwirkung von Clomi KANN auch sein, dass der Zervix und die GMS leiden, sprich der Zervix nicht gut für die Spermien ist und die GMS sich nich aufbaut.
DAnn bringt die Einnahme von Clomi immer das "Risiko" mit auf Mehrlinge. Das muss Euch bewusst sein, is aber, denke ich, jetzt kein "schlimmes" Risiko.
Dann sollte Clomi max 6 Zyklen genommen werden, weil einfach die Gefahr besteht, dass die GMS und der Zervix so am Boden sind, dass die tollste Eizelle nich helfen kann.... Ohne aufgebaute GMS keine Einistung, das sollte Euch bewusst sein.
Zudem ist es noch nich wirklch erwissen, ob eine länger Gabe von Clomi nich Krebserregent sein könnte. Zudem sinkt von Zyklus zu Zyklus die Chance auf eine Schwangerschaft und nach de 6. Zyklus is es so gut wie unmöglich, eben weil GMS und Zervix "unbrauchbar" sind.
Tja und dann noch das, was ich selber gaaaaaaaaaaarnich hören wollte, aber leider, leider, leider ist es so. Die FG Rate unter Clomi ist sehr hoch. Finde ich persönlich echt scheisse, weil eine Frau die zu Clomi greift, macht das nich, weil sie da ma Lust drauf hat. Und dann wird sie unter clomi schwanger und schwebt auch Wolke 7 ("eeeeeeeeeeeendlich hat es geklappt) und ehe man sich versieht, ist der Traum zu einem grausamen Alptraum geworden.
Ich finde, das sollte jeder FA einer Frau sagen, wenn er Clomi verschreibt.....
Wie schon anfangs geschrieben, KANN es passieren, muss aber nicht. Ich kenne beide Seiten, Freunde und Bekannte, die Clomi genommen haben. Eine Seite, 3 Zyklen, 3 positive Tests, 3 frühaborte. Die andere Seite, einmal im 1. Clomizyklus schwanger und gesundes Kind, einmal im 3 und einmal im 4. Clomizyklus (beim 3. und 4. Clomizyklus auch vorher keine FG).
Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, dass Clomi für Euch nur ein Segen ist und Euch schnell und vorallen sicher an Euer Ziel bringt, ein gesundes Kind zu entbinden, gesund und munter, vielleicht auch 2!!!!
also bezüglich SS und so, ich drück natürlich jeder von die Daumen, ganz klar....
Aber ich verfolge Euch jetzt immer nur ganz grob, und so kann ich nicht verstehen, dass die FÄ Clomi verschreiben, ohne über die Risiken aufzuklären. Und bitte jetzt nich so nehmen, dass Clomi einnehmen= 100% alle Risiken eintreffen. Es KANN passieren, muss aber nicht, aber mir wurde das alles gesagt.
Zum einen wird geraten, Clomi IMMER in kombi mit einem GK Präperat zu nehmen, zb Utrogest, Duphaston. Clomi unterstüzt zwar die Eizellenreifung, aber eine Nebenwirkung von Clomi KANN auch sein, dass der Zervix und die GMS leiden, sprich der Zervix nicht gut für die Spermien ist und die GMS sich nich aufbaut.
DAnn bringt die Einnahme von Clomi immer das "Risiko" mit auf Mehrlinge. Das muss Euch bewusst sein, is aber, denke ich, jetzt kein "schlimmes" Risiko.
Dann sollte Clomi max 6 Zyklen genommen werden, weil einfach die Gefahr besteht, dass die GMS und der Zervix so am Boden sind, dass die tollste Eizelle nich helfen kann.... Ohne aufgebaute GMS keine Einistung, das sollte Euch bewusst sein.
Zudem ist es noch nich wirklch erwissen, ob eine länger Gabe von Clomi nich Krebserregent sein könnte. Zudem sinkt von Zyklus zu Zyklus die Chance auf eine Schwangerschaft und nach de 6. Zyklus is es so gut wie unmöglich, eben weil GMS und Zervix "unbrauchbar" sind.
Tja und dann noch das, was ich selber gaaaaaaaaaaarnich hören wollte, aber leider, leider, leider ist es so. Die FG Rate unter Clomi ist sehr hoch. Finde ich persönlich echt scheisse, weil eine Frau die zu Clomi greift, macht das nich, weil sie da ma Lust drauf hat. Und dann wird sie unter clomi schwanger und schwebt auch Wolke 7 ("eeeeeeeeeeeendlich hat es geklappt) und ehe man sich versieht, ist der Traum zu einem grausamen Alptraum geworden.
Wie schon anfangs geschrieben, KANN es passieren, muss aber nicht. Ich kenne beide Seiten, Freunde und Bekannte, die Clomi genommen haben. Eine Seite, 3 Zyklen, 3 positive Tests, 3 frühaborte. Die andere Seite, einmal im 1. Clomizyklus schwanger und gesundes Kind, einmal im 3 und einmal im 4. Clomizyklus (beim 3. und 4. Clomizyklus auch vorher keine FG).
Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, dass Clomi für Euch nur ein Segen ist und Euch schnell und vorallen sicher an Euer Ziel bringt, ein gesundes Kind zu entbinden, gesund und munter, vielleicht auch 2!!!!
27.05.2011 18:32
Zitat von urmelausdemeis:
Hallo Mädels
Hallo urmelausdemeis...
Dankeschön für deinen klasse Beitrag
Denke eigentlich schon, dass viele Frauen wissen,was alles mit Clomifen schief gehen kann oder auch nicht...aber klar is auch das viele FA nicht richtig aufklären überalles...
Ich denke das wenn man sich mit dem Thema Schwanger werden beschäftigt,viele finden wird die FG haben,aber denke auch dass es in der heutigen Zeit,schnell festzustellen is ob man Schwanger is...und somit auch öfter zu FG kommt...da man früher wahrscheinlich nicht gewusst hat,dass man überhaupt ein Baby erwartet...
Nimmst du denn noch Clom?
Liebe Grüße
27.05.2011 18:35
ich möchte mich auch bedanken für deinen beitrag! du hast echt recht mein doc erzählte mir das nich alles ich hab das alles im nets gelesen und war auch geschockt!aber wenns die einzige möglichkeit is vielleicht ss zuwerden hm dann nimmt man das alles in den kauf denke ich...
nur ich überlege grade bringt das dann überhaut noch was wenn ich jetz das 6.mal clomi nehme? macht man dann nur einen monat pause?
nur ich überlege grade bringt das dann überhaut noch was wenn ich jetz das 6.mal clomi nehme? macht man dann nur einen monat pause?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

wie lange nimmst du es schon?