Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
Dany912
222 Beiträge
25.11.2014 07:51
Flöckchen: DURCHHALTEN!! Du schaffst das! Ich weiß noch genau wie schrecklich das bei mir war, als ich aufgehört habe. Aber ich bin soooo glücklich dass ich es geschafft habe! Ich hab meine letzte am 26.10.2009 geraucht und hab nach 13 Jahren rauchen wirklich bis heute ohne durchgehalten. Du schaffst das auch!

Zitat von Flöckchen2015:

Vielleicht früherer eisprung und frühe einnistung? Zeig mal nen foto, mag sehen

Ich bin noch immer rauchfrei.... Allerdings fängt mein Kopf schon an zu kämpfen.... So nach'm Motto 'warum jetzt schon aufhören, es ist doch viel einfacher aufzuhören, wenn ich es viel einfacher kann, wenn ich schwanger bin' ... Ja.. Da hat mein Kopf recht warum soll ich mich jetzt abquälen, wenn ich im Falle einer ss viel einfacher aufhören kann, denn da weiß ich, dass ich keine andere Wahl habe. Aber jetzt habe ich die Wahl, denn dem einzigen, den ich schade, bin ich selbst. Und einem selbst ist das dann ja egal.... Es ist wie Engelchen und Teufelchen, die beide versuchen auf mich einzureden.....bisher war ich tapfer. Es liegen hier zwei kippen neben mir mein Freund hat mir welche dagelassen, weil er wusste, dass ich keine mehr habe. Er weiß ja nicht, dass ich mir absichtlich keine gekauft habe. Ja jetzt lögen die hier und lächeln nach mir.... Manchmal höre ich sie auch rufen..... Vorhin zb direkt nach'm Essen von mv donalds
Ich muss stark bleiben Haha, ich wenigen Tagen wäre das alles vorbei
Dany912
222 Beiträge
25.11.2014 07:53
Ach und was mir noch einfällt: Man sagt doch immer, dass man lieber nicht aufhören sollte zu Rauchen sobald man merkt dass man schwanger ist, da das Kind sonst "den Entzug" mit macht? Meine Freundin sollte auch langsam und nach und nach reduzieren...also hör am Besten gleich auf, dann hast Du das Schlimmste hinter Dir!

Zitat von Flöckchen2015:

so, jetzt sitze ich endlich am lappi und habe dadurch mehr zeit zum schreiben =)
also auf dem Foto ... ich weiss nicht so recht.. ich sehe da nen strich, aber ob ich mir den nur einbilde, das weiss ich nicht
ich würde einfach morgen früh nochmal einen machen und mal gucken, was der dann anzeigt. denn WENN wirklich schon hcg im urin ist, dann wird die Linie stärker! und wenn du heute schon eine Linie gesehen hast, dann wirst du diese Linie morgen auch sehen mindestens! wenn der test morgen aber blütenweiss ist, dann weisst du, dass der dich verarscht hat.
übrigens sieht der test genauso aus, wie die, die ich hier habe... sind die genauso breit wie die von pre sense/facelle?? also nicht sone dünnen, sondern ehr breiter? weil diese haben mir mir nämlich oft vl´s angezeigt. auch direkt beim durchlaufen kam der zarte strich, den man sich gut einbilden konnte. wenn ich den test aber durchleuchtet habe mit handylicht, dann sah man, dass dieser strich kein wirklicher strich ist, sondern dass genau an dieser stelle der test etwas heller ist, also wie, als wäre da ein weisser strich, oder nen hellerer strich, als die farbe des restlichen tests. weisst, wie ich das meine?

joa ansonsten.. also zum Thema rauchen und schwanger werden.. beide kinder sind im 1.üz entstanden und bei beiden habe ich geraucht, habe dann in der ss aufgehört mit rauchen.
es wäre halt für mich viel viel einfacher, wenn ich schwanger wäre. dann würde ich diese Teufelchen Gedanken ganz schnell verdrängen, weil ich mir selbst sage, dass ich aufhören muss, wegen dem Baby. aber jetzt habe ich kein Baby im bauch, also redet Teufelchen die ganze zeit auf mich ein ich würde total gerne eine rauchen, das einzige, was mich die ganze zeit daran hindert ist, dass ich weiss, dass sie mir nicht schmecken würde
ich hab jetzt so viele stunden keine geraucht (die von heute morgen, das drei mal ziehen, die zähle ich nicht wirklich mit), die ersten beiden Zigaretten würden einfach nur nach ekelhaftem rauch schmecken, schon beim ersten zug würde ich das kotzen bekommen, würde sie eh ausmachen, schnell Kaugummi oder zähne putzen, um den gestank irgendwie aus meinem mund und hals zu bekommen. zigarettenrauch stinkt gewaltig eklig! ich kann das so gut beurteilen, weil ich ja mal drei jahre nicht geraucht habe und auch im sommer habe ich eine Woche nicht geraucht... tja.. als raucher riecht man das nicht so, man riecht ein bisschen qualm ja ok, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ein Nichtraucher es wahrnehmen würde.
Teufelchen redet immer noch auf mich ein, hab grad wieder gegessen, ne heisse kartoffel mit Pilze und sour cream.... ich hab meine kippen zum glück nicht mit hoch genommen, die liegen noch im Auto.. und da ich ein fauler mensch bin, werde ich wohl heute rauchfrei bleiben
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 08:34
Dany, ja das mit dem aufhören in der ss hab ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Bei meiner zweiten ss habe ich erst im 5. monat aufgehört zu rauchen, vorher war der Wille nicht da und der ganze Stress mit dem Vater ect... In der letzten ss habe direkt nach dem positiven Test das Rauchen aufgehört.... Und 4 Tage später hatte ich dann nen frühabort..... Ob das damit zusammen hängt, dass ich sofort das Rauchen aufgehört habe, weiß ich nicht. Aber das war wirklich meine Angst, wenn ich jetzt schwanger werden sollte, wie am besten aufhören.... Aber wenn ich weiter durchhalte, dann brauch ich mir darum keine Gedanken mehr machen heute also Tag 2 ohne Zigaretten
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 08:35
Den schlimmsten Tag habe ich überstanden, der war gestern

Und wegen dem sst.... Dass der Test von heute auf morgen nicht stärker ist, muss nix heißen, es kann auch sein, dass das hcg von gestern auf heute nur minimal gestiegen ist ich drücke weiter die Daumen
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 08:36
Zitat von Flöckchen2015:

Und wegen dem sst.... Dass der Test von heute auf morgen nicht stärker ist, muss nix heißen, es kann auch sein, dass das hcg von gestern auf heute nur minimal gestiegen ist ich drücke weiter die Daumen

Aber morgen MUSS der Test stärker sein alle zwei Tage verdoppelt sich das hcg, im Schnitt
4timesmama
3334 Beiträge
25.11.2014 08:43
Zitat von Flöckchen2015:

du schaffst das flöckchen! wir feuern dich alle an!
und selbst, wenn du mal einen schwachen moment hast und nicht stark sein konntest:
DAS KANN PASSIEREN UND NIEMAND NIMMT ES DIR ÜBEL!!

ich finde großartig, dass du es versuchst!

test: in der beschreibung steht 10 tage nach empfägnis zeigt er an.
das wäre donnerstag.
dann teste ich donnerstag einfach wieder.
hcg erhöht sich doch auch nur alle 2 tage, oder hab ich das falsch in erinnerung?
er muss ja definitiv noch nichts anzeigen. jetzt schon hcg im urin ist ja echt unwahrscheinlich.

also, donnerstag früh!! wer erwartet mich vormittags?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 08:54
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Flöckchen2015:

du schaffst das flöckchen! wir feuern dich alle an!
und selbst, wenn du mal einen schwachen moment hast und nicht stark sein konntest:
DAS KANN PASSIEREN UND NIEMAND NIMMT ES DIR ÜBEL!!

ich finde großartig, dass du es versuchst!

test: in der beschreibung steht 10 tage nach empfägnis zeigt er an.
das wäre donnerstag.
dann teste ich donnerstag einfach wieder.
hcg erhöht sich doch auch nur alle 2 tage, oder hab ich das falsch in erinnerung?
er muss ja definitiv noch nichts anzeigen. jetzt schon hcg im urin ist ja echt unwahrscheinlich.

also, donnerstag früh!! wer erwartet mich vormittags?

Ja unwahrscheinlich, aber ich denke, nicht unmöglich! Ich will dir keine Hoffnungen machen, sehe es aber realistisch: wenn beide sst Rosa linien zeigten und der mit wasser von gestern keine Linie zeigte, dann würde ich sagen, dass dein eisprung vielleicht doch nen Tag früher war und die einnistung auch früh war

Und wegen rauchen... Genau diesen schwachen Moment darf ich nicht haben! Denn das einzige, was mich grad von rauchen abhält, ist der schnelle herzschlag (fühlt sich nicht gut an) und der nikotinschock. Wenn ich also eine rauchen sollte und es passiert nix von dem, was ich schreibe, dann werde ich bestimmt nochmal eine anmachen, wenn ich heiß drauf bin. Also darf ich erst garnicht eine anmachen... Schön so lassen, wie es grad ist ist viel entspannter alles
4timesmama
3334 Beiträge
25.11.2014 08:57
unglaublich deine einstellung!! alle daumen hoch!!

bist du dann do. früh online und hibbelst mit mir um den test?!
Dany912
222 Beiträge
25.11.2014 09:11
Flöckchen: Du schaffst das! Da bin ich ganz sicher! Was mir geholfen hat in so schwachen Momenten, war ne Tasse Kaffee oder aber "was zum dran festhalten" wie eine Karotte, Salzstange oder nen Lolli...dann ist die Hand auch beschäftigt
Wobei es bei mir an sich so war, dass mir die ersten Tage und Wochen das alles garnicht so viel ausgemacht hat. Das schlimmste kam so nach 8-10 Wochen und dann nochmal nach 6 Monaten...
Dany912
222 Beiträge
25.11.2014 09:12
Ich bin auch da

Zitat von 3timesmama:

Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 09:18
Zitat von 3timesmama:

Also Donnerstag habe ich frei........ Ich sollte also früh aufstehen können und auf deinen test warten hast du eine Uhrzeit für mich, wann du testest?
Stefanie1983
1872 Beiträge
25.11.2014 09:19
Also ich bin Donnerstag bis 8.30 uhr da....hoffe du testest vorher?
mausi82
49 Beiträge
25.11.2014 09:22
Zitat von 3timesmama:

Guten Morgen!
Ich werde mithibbeln. Ich habe jetzt die nächsten Tage Spätdienst und morgens ein wenig Zeit nachdem mein Kind in der KITA ist.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Tests richtig positiv sind und bleiben.

@Pia: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, denn letzendlich musst du selber wissen wie du deine Prioritäten setzt. Eine Band zu haben ist natürlich was einmaliges und wenn man schon viel Geld ausgibt, dann möchte man auch dass es perfekt wird. Achherrjeh, schwierig, aber das ist es glaube ich immer, wenn man eine Hochzeit plant.

@Flöckchen: Bewundernswert wie gut du das durchhälst. Dazu braucht man viel Willensstärke. Und freue dich ruhig über deinen eigenen Erfolg. Dass du nicht rauchst liegt daran, dass du dich bewusst dazu entschieden hast und nicht weil die Zigaretten im Auto liegen.
Ich staune sowieso, wie du alles schaffst mit zwei Kindern, Arbeit, Sanierung und nebenbei Nähen. Respekt!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 09:30
Zitat von Dany912:

Flöckchen: Du schaffst das! Da bin ich ganz sicher! Was mir geholfen hat in so schwachen Momenten, war ne Tasse Kaffee oder aber "was zum dran festhalten" wie eine Karotte, Salzstange oder nen Lolli...dann ist die Hand auch beschäftigt
Wobei es bei mir an sich so war, dass mir die ersten Tage und Wochen das alles garnicht so viel ausgemacht hat. Das schlimmste kam so nach 8-10 Wochen und dann nochmal nach 6 Monaten...

Also da ich ja schon zweimal aufgehört habe mich rauche , weiß ich schon, was mich stört und was nicht.... Mein Freund raucht neben mir, vor mir, ich rieche das und es macht mir null aus. Die kippen liegen immer noch im Auto, habe sie nur einmal gesehen, als ich eingestiegen bin, den Rest der halben Stunde Fahrt habe ich sie null beachtet. Also ich bin nicht so eine, wo man aufpassen muss, dass kein Raucher oder kippen in der Nähe liegen. Nur am ersten Tag....... Da muss ich mich echt zusammenreißen. Alles was den ersten Tag überschreitet ist dann schon gut und ich habe normalerweise kein Bedürfnis mehr eine anzumachen. Das einzige, was ich manchmal hatte war, dass ich geträumt habe, ich würde an einer Zigarette ziehen und sogar im Traum direkt nach dem Zug, gestehe ich mir selbst, wie dumm ich doch bin, dass ich all die Monate und Jahre nicht geraucht habe und mir jetzt alles kaputt mache
Zum Glück war es immer nur nen Traum. Bedürfnis nach einer Kippe hatte ich dann nicht am nächsten Tag oder so. Und angefangen habe ich nach den drei Jahren, weil ich total viel Stress hatte auf Arbeit, die küche hat mich fertig gemacht und meine Chefin hat mir nicht geglaubt, dann Probleme mit damaligen Chef, weil eine Arbeitskollegin mich raus haben wollte, hat sie mir 63 Stornos angehangen!!!!!! Ich habe nur 2 Stunden dort gearbeitet und genau in dieser Zeit passierten die 63 Stornos.. Chef hat mir erst nicht geglaubt, dass ich es nicht war... Naja später glaubte er mir dann und meinte auch immer zu jedem, dass egal was ich sage, er mir sofort glaubt, weil er mir total vertraut und hat mich immer in Schutz genommen
Ja dann Stress mkt (Ex) freund, war dann um mich abzulenken ne Zeit lang am Wochenende feiern und alle haben geraucht. Tja dann musste es so kommen, dass ich auch wieder geraucht habe. Ich hoffe nie wieder
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.11.2014 09:40
Zitat von mausi82:

Zitat von 3timesmama:

Guten Morgen!
Ich werde mithibbeln. Ich habe jetzt die nächsten Tage Spätdienst und morgens ein wenig Zeit nachdem mein Kind in der KITA ist.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Tests richtig positiv sind und bleiben.

@Pia: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, denn letzendlich musst du selber wissen wie du deine Prioritäten setzt. Eine Band zu haben ist natürlich was einmaliges und wenn man schon viel Geld ausgibt, dann möchte man auch dass es perfekt wird. Achherrjeh, schwierig, aber das ist es glaube ich immer, wenn man eine Hochzeit plant.

@Flöckchen: Bewundernswert wie gut du das durchhälst. Dazu braucht man viel Willensstärke. Und freue dich ruhig über deinen eigenen Erfolg. Dass du nicht rauchst liegt daran, dass du dich bewusst dazu entschieden hast und nicht weil die Zigaretten im Auto liegen.
Ich staune sowieso, wie du alles schaffst mit zwei Kindern, Arbeit, Sanierung und nebenbei Nähen. Respekt!

Danke
Klar freue ich mich. Aber eine Zigarette hatte trotzdem immer etwas entspannendes man konnte einfach mal kurz abschalten. Die werde ich vermissen
Ich esse schon immer Kaugummis, die helfen auch, dass ich nicht das Rauchen vermisse aber zu viel Kaugummis gehen ja auch nicht, die wirken abführend bei übermäßigem verzehr
Und Sanierung... Nähen.... Kinder und Haushalt mit arbeit ... Es ist wirklich schwer und manchmal würde ich auch am liebsten einfach liegen bleiben, wie ein hartz vier Empfänger, einfach mal garnichts tun. Aber das bringt mich nicht weiter, ich kann mit dem wenigen Geld nicht leben, brauche meinen gewissen Standard... Will nicht mein Geld zählen, wenn ich einkaufen gehe, ob ich mir dieses oder jenes extra noch leisten kann. Nein, ich will mir das kaufen können, was ich grad haben möchte, ohne überlegen zu müssen, ob das Geld bis Ende des Monats noch ausreicht. Die Kinder bekommen echt alles von mir in den hintern gesteckt... Wo zwar einige meckern, dass ich sie verwöhne, aber warum sollte ich denn nicht versuchen, Ihnen vieles zu ermöglichen? Ich komme aus einer Kindheit, da habe ich nicht alles bekommen, weil meine Eltern das Geld nicht hatten. Und es war ein schreckliches Gefühl. Also lieber zusammenreißen, arbeiten und den Rest Regeln, damit alles gut läuft wenn ich mit Schatz endlich offiziell zusammen wohne nächstes jahr, dann ändert sich ja auch einiges, wenn ich dann schwanger bin hoffentlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt