Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
Flöckchen2015
1989 Beiträge
26.11.2014 14:30
Ich bin dann mal wieder in der raucherpause
Ich weiß garnicht, ob ich wirklich warten soll, bis er es selbst merkt, oder ob ich ihm was sagen soll.... Nicht dass er es irgendwann doch merkt und dann sauer ist, dass er für mich vorne steht, während ich hier hinten nur doof rumstehe
Aber ich würd schon gern mal wissen, wann er es merkt. Eigentlich dachte ich, dass er etwas merkt, aber vorhin hat er dann doch eine Aussage gemacht, wo ich dann wusste, dass er noch nichts gemerkt hat
Na mal schauen wie lange das Spielchen jetzt noch geht
4timesmama
3334 Beiträge
26.11.2014 14:43
Sagt mal....
Auf den Tests der letzten Tage ist der strich jetzt so gut wie verschwunden. Ich meine der controlstrich ist auch heller. Aber ganz weg?

Liegt das am One step???
Beim pregnafix bleibt es gleich....

Aaaaaah! Wie kann man nur so irre sein!!

Flöckchen, DU hast mich infiziert.
Wieso kann ich jetzt nicht einfach abwarten.....
Flöckchen2015
1989 Beiträge
26.11.2014 15:13
Zitat von 3timesmama:

Sagt mal....
Auf den Tests der letzten Tage ist der strich jetzt so gut wie verschwunden. Ich meine der controlstrich ist auch heller. Aber ganz weg?

Liegt das am One step???

Weil das frühe testen einfach total Spaß und Spannung bringt
4timesmama
3334 Beiträge
26.11.2014 15:21
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von 3timesmama:

Sagt mal....

Liegt das am One step???

Und warum sind die Linien nach Stunden kaum noch zu sehen
Stefanie1983
1872 Beiträge
26.11.2014 16:15
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von 3timesmama:

Sagt mal....

Liegt das am One step???

Und warum sind die Linien nach Stunden kaum noch zu sehen

Ich kann mir gut vorstellen dass das normal ist.etwas heller und blasser werden die striche auf den billigen streifentests immer, wenn sie ganz trocken sind. Wenn dein strich wirklich so hauchzart ist, kann es gut sein dass er dann ganz verblasst. Mach dir keine sorgen!
4timesmama
3334 Beiträge
26.11.2014 17:53
Also fröhlich weiter testen
Stefanie1983
1872 Beiträge
26.11.2014 18:04
Zitat von 3timesmama:

Das sowieso
4timesmama
3334 Beiträge
26.11.2014 18:10
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von 3timesmama:

Das sowieso
Follina
316 Beiträge
26.11.2014 18:28
boah flöckchen bin voll stolz auf dich! rauche ja selber und hatte es mir dieses jahr schon zwei, drei mal vorgenommen aufzuhören aber mein durchhaltvermögen ist da bisher nicht groß genug für gewesen.

zumindest gut, dass ich auf der arbeit diverse male angemerkt habe, dass ich aufhören möchte. wenn es dann (hoffentlich) bald so weit ist, dann wundert sich hoffentlich keiner.

@3timesmama: mensch, eigentlich sind wir doch vom zyklus hergleich weit, oder vertue ich mich jetzt? dann könnt ich ja theoretisch auch schon anfangen...

mmh.. meine übelkeit ab gestern mittag hat sich dann leider doch nur als äh magen-darm mit der für schwangerschaft eher untypischen richtung entpuppt. ansonsten niente
4timesmama
3334 Beiträge
26.11.2014 18:38
Richtig follina. Nmt 2. Und 3.13. Haben wir.
Ich bin Es+9 morgen. Du es+8.
Da kann man testen, aber siehst ja an mir, wenig effektiv. Es ist eher gerate...

Ich gehe jetzt schlafen. Ich bin Soooooo müde, kann mich nicht auf den Beinen halten.
Wird jeden Tag früher ....
Habt ihr das auch? Liegt das an der Dunkelheit??
Stefanie1983
1872 Beiträge
26.11.2014 19:18
schlafen?! Jetzt schon??!! Liegen deine kinder so früh im bett?
Wir sind gerade erst beim abendessen

Na dann gute naaaacht!!
4timesmama
3334 Beiträge
26.11.2014 19:25
Zitat von Stefanie1983:

schlafen?! Jetzt schon??!! Liegen deine kinder so früh im bett?
Wir sind gerade erst beim abendessen

Na dann gute naaaacht!!

mein mann kann noch nicht ins bett. ich gehe nie allein schlafen.
wir essen 18 uhr ca und dann direkt ins bett. stehen aber auch alle sehr früh auf.
Pia41985
627 Beiträge
26.11.2014 20:29
Zitat von Dany912:

Flöckchen: Super dass Du die Schränke etc ersetzt bekommst! Hoffentlich darfst Du Dir selbst was schönes aussuchen

Pia: Hach, das ist sooo einge spannende Zeit, am liebsten würde ich auch nochmal Hochzeit planen. Wieviele Gäste habt ihr denn?
Was ist denn Guggemusik?? Also mir sagt das nichts...

Naja das mit dem Raum macht mir ziemlich Stress denn alles wo ich anrufe in der Nähe ist ausgebucht oder so teuer das wir es uns nicht leisten können. Und wir haben ca 70 Gäste und wie gesagt bänd Tanzfläche und Catherine muss ja auch irgendwie Platz haben und ich will mich nicht zwischen den Stühlen durchquetschen müssen.
Guggemusik ist so ne Arzt Volksmusik nur mit pep und Tempo und Weile tolle Kostüme und geschminkt sind die meist auch richtig klasse. Aber fragt doch einfach mal Google.
Pia41985
627 Beiträge
26.11.2014 20:38
Zitat von 3timesmama:

guten morgen ihr lieben!!

pia, mir wäre das ja alles zu viel diese planerei. aber ich bin gerne auf schönen durchgeplanten hochzeiten!
guggemusik sagt mir auch nichts. wenn ihr die band kostenlos spielen lassen könntet, wäre natürlich super!!!
hast du dein kleid schon? was für torte wird es denn geben?

Kleid warn wir am letzten Donnerstag gucken hab mich noch nicht entschieden würde gerne noch eins anprobieren was ich im Internet gesehen habe das gefällt mir nämlich ziemlich gut.
Torte das ist eine längere Geschichte aber ich Versuch es abzukürzen. Eine Freundin meiner Eltern hat mir Darmausgang als Kind nachilfe in Englisch gegeben und sie musste eine hochzeitstorte backen für eine Freundin und sie wollte es nicht alleine machen also haben wir zusammen gebacken und wir haben dabei versucht nur englisch zu sprechen und Vokabeln zu lernen. Da hat sie mir versprochen wenn ich mal heirate dann schnappt sie Sicht diese Freundin und backt für mich meine hochzeitstorte. Nun habe ich die Nummer rausgekramt und sie angerufen achtjährige sie hat keinen Kontakt mit meinen Eltern mehr denn ihr ex Freund war ein Freund der Eltern aber da sie sich getrennt haben und der Freund dannach immer seltsamer geworden ist haben meine Eltern zu keinen der beiden Kontakt. Naja ich hab sie auf jedenfalls angerufen und gesagt es ist so weit du darfst dir schon mal Rezepte für meine hochzeitstorte raussuchen und sie hat sich Mega gefreut als ich es ihr gesagt habe aber hat auch Angst davor. Aber ich bin mir sicher die wird doppelt so schön wie die von damals.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
26.11.2014 21:12
Zitat von Follina:

boah flöckchen bin voll stolz auf dich! rauche ja selber und hatte es mir dieses jahr schon zwei, drei mal vorgenommen aufzuhören aber mein durchhaltvermögen ist da bisher nicht groß genug für gewesen.

zumindest gut, dass ich auf der arbeit diverse male angemerkt habe, dass ich aufhören möchte. wenn es dann (hoffentlich) bald so weit ist, dann wundert sich hoffentlich keiner.

@3timesmama: mensch, eigentlich sind wir doch vom zyklus hergleich weit, oder vertue ich mich jetzt? dann könnt ich ja theoretisch auch schon anfangen...

mmh.. meine übelkeit ab gestern mittag hat sich dann leider doch nur als äh magen-darm mit der für schwangerschaft eher untypischen richtung entpuppt. ansonsten niente

weisst du... es ist immer noch etwas schwer für mich... also naja.. im Gegensatz zu anderen, die aufhören wollen, habe ich es wirklich einfach. denn ich rauche einfach nicht. habe keine Depressionen, verfalle nicht in heulkrämpfe, fresse nicht unnötig zeugs in mir rein.. mir geht es wirklich die meiste zeit gut. ab und zu merke ich, wie ich im innern unruhig werde, die sucht halt, die nach nikotin verlangt. aber das sind immer nur wenige Sekunden, weil ich mich einfach nicht weiter damit beschäftige. ich mache einfach andere dinge und schon ist der drang danach verflogen. es sind ehr zwei dinge, die mich zum aufhören gebracht haben. dabei war nichtmal meine eigene Gesundheit. du rauchst selbst, du weisst also, wie doll man auf seine eigene Gesundheit "sch****".....
aber es war erstmal eine Schwangerschaft, die hoffentlich in Zukunft eintreten wird. in meiner letzten ss habe ich direkt nach dem positiven test aufgehört mit rauchen. was war? nach nur 4 tagen hatte ich blutungen und meine mens kam, frühabort also, im kkh konnte man nur noch einen niedrigen hcg wert feststellen, es ging also alles natürlich ab.
seitdem fragte ich mich oft, ob das am rauchen gelegen haben kann? also nicht am rauchen ansich, sondern weil ich aufgehört habe? das ist ja stress, entzug, das kleine wesen (was auch immer es in dem Stadium ist) ist mit meinem Blutkreislauf verbunden und hat schon einige tage mein nikotin abbekommen. dann bekam es kein nikotin mehr, schlagartig. ich habe ja nicht erst reduziert, sondern eiskalt von jetzt auf gleich aufgehört. ob das vielleicht ein grund war, dass es dann abgegangen ist?
und ich habe mich die letzten Monate schon gefragt "was, wenn ich jetzt schwanger bin, morgen zb positiv teste, wie und wann höre ich am besten auf mit rauchen"... klar, würde man hier ein fred aufmachen, "wann und wie am besten mit rauchen aufhören", dann wird man mit steinen beworfen meist, viele sagen dann "schon wenn der Kinderwunsch da ist, mit rauchen aufhören" - man wird also erstmal verurteilt, weil man überhaupt raucht. das sind meist die, die noch nie im leben geraucht haben. viele wissen garnicht, wie schwer es ist, wirklich aufzuhören, es ist verdammt schwer - für die meisten! denn ich glaube nicht, dass ALLE es toll finden, so viel Geld jeden tag für die blöden kippen auszugeben (meist haben sie eigentlich nichtmal das Geld für die kippen, können aber nicht anders und sparen dann an anderen dingen), die kippen stinken, viele rauchen in der Wohnung, dann stinkt auch die Wohnung und wäsche danach, die eigene Kleidung stinkt ekelhaft. man ist ständig automatisch im stress, weil man immer die kippe mit einplant. auf arbeit zb.... wenn Chef sagt "du kannst schnell eine rauchen gehen, aber beeil dich, ist etwas voll hier" und wenn man aber gleichzeitig hunger hat... was macht der raucher dann? natürlich.. er verzichtet drauf, mal schnell irgendwas zu essen (wenigstens ne Kleinigkeit), lieber wird die kurze zeit genutzt und man geht rauchen. rauchen sättig auf eine gewisse weise auch...
rauchen schadet der Gesundheit. es sind sooo viele dinge, es gibt wirklich NIX positives am rauchen. und wäre es so einfach für jeden, einfach so aufzuhören, dann würde niemand mehr rauchen... oder sorry, doch.... die kinder (wie wir es einst mal waren), die der Meinung sind, dass rauchen cool ist....

kurz und knapp, es ist wirklich verdammt schwer aufzuhören und ich bin froh, dass ich heute schon den dritten tag hinter mir habe!

ja und die zweite Sache ist... ich war vor drei tagen bei meiner Mama.. sie raucht auch, schon seit dem teenie alter.... meine mutter ist dieses jahr 50 jahre alt geworden, sieht noch jung aus (bei uns sehen alle weiber irgendwie jünger aus, ich wurde auch letztens erst am Kiosk nachm ausweis gefragt, sonst hätte ich keine kippen bekommen ) ... gesundheitlich ist sie etwas angeschlagen, hat hier und da mal was... aber nix, was besorgniserregend war. naja vor drei tagen fragte ich sie dann "wo ist denn der Aschenbecher, rauchst du nicht mehr?" und dann zeigte sie mir ihre E-zigarette.... hat mir dann erklärt, dass sie beim Arzt war - warum auch immer - und der meinte, wenn sie nicht aufhört mit rauchen, egal wie, dann gibt er ihr kein halbes jahr mehr und sie wird nen Herzinfarkt bekommen.......... ich glaube das hat mir irgendwie die augen geöffnet... ich mein, dass rauchen schädlich ist, wissen wir alle. aber man denkt immer, dass es so weit weg ist. naja jedenfalls ist meine Mama ein grund, warum ich aufhöre mit rauchen und die nächste Schwangerschaft, weil ich angst habe, wenn ich in der frühschwangerschaft aufhöre, dass es wieder eine Fehlgeburt wird bzw frühabort..... und bevor ich mir vorwürfe mache, höre ich lieber auf. ist gesünder, ich spare Geld und ich selbst rieche nicht mehr nach kippen =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt