Wir Kugeln wie die Perlenkette
11.12.2014 18:49
Zitat von Stefanie1983:
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Stefanie1983:
Danke für eure lieben worte....
So weit sind wir noch gar nicht mit unseren Überlegungen und Untersuchungen. Bei meinem papa ist er in der lunge, da stehen die chancen seeeeeeeeeehr schlecht, selbst bei ganz frühzeitiger Diagnose![]()
Ich fühle mich einfach nur mies. Weiß gar nicht was ich denken soll.....
oh mist, lunge stell ich mir auch recht schwierig vor..... oh manwie alt sind deine Eltern?
Mitte 60
hm ok...... scheiss krebs!
11.12.2014 19:14
Zitat von Stefanie1983:
So weit sind wir noch gar nicht mit unseren Überlegungen und Untersuchungen. Bei meinem papa ist er in der lunge, da stehen die chancen seeeeeeeeeehr schlecht, selbst bei ganz frühzeitiger Diagnose![]()
Oh Stefanie das tut mir soooo leid
fühl dich ganz feste gedrückt! Ich kann es einigermaßen nachempfinden. Vor drei Jahren ging bei uns der Herzinfarkt und Operationsmarathon in der Familie los. Erst Opa, dann Papa, dann beide ins Wechsel und kaum war Papa drei Monate zu Hause kam die Diagnose prostatakrebs. Den man, wie ich aber damals nicht wusste, im Frühstadium ziemlich in den Griff bekommen kann. Da wird einem auch erst mal bewusst wie wertvoll das Leben und die liebsten einem sind. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
11.12.2014 19:35
Zitat von Follina:
Zitat von Stefanie1983:
Oh Stefanie das tut mir soooo leidfühl dich ganz feste gedrückt! Ich kann es einigermaßen nachempfinden. Vor drei Jahren ging bei uns der Herzinfarkt und Operationsmarathon in der Familie los. Erst Opa, dann Papa, dann beide ins Wechsel und kaum war Papa drei Monate zu Hause kam die Diagnose prostatakrebs. Den man, wie ich aber damals nicht wusste, im Frühstadium ziemlich in den Griff bekommen kann. Da wird einem auch erst mal bewusst wie wertvoll das Leben und die liebsten einem sind. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
der freund (bzw jetzt ja ex freund oder wie man auch immer dazu sagt) hatte auch krebs... zuerst war er ständig krank, ging zum Arzt immer wieder, alle schickten ihn einfach wieder nach hause, ohne ihn mal wirklich zu untersuchen, sagten immer nur "sie haben grippe........... " oder irgendwelche anderen normalen Infekte. aber es wurde nicht besser, er wurde immer mehr krank, bis dann meine mutter zu ihm meinte "das ist nicht mehr normal, ich fahre dich jetzt ins kkh".. tja..... die stellten dann krebs fest. er sollte eine kur machen. doch da haben sie dann festgestellt, dass der krebs schon so weit vorangeschritten war, dass der schon überall hingestreut hat und nix mehr hilft. man hat ihn also nach hause geschickt zum sterben, denn man konnte nichts mehr für ihn tun.
kurze zeit später rief meine mutter mich an, ich fuhr grad Auto auf der Autobahn und sie meinte weinend, dass er heute nacht sterben wird. meine mutter hatte eine Freundin, die sterbebegleitung macht und die war dabei. ich hab sie gefragt, ob ich vorbeikommen soll (trösten und so) und habe zu Gott gebetet, dass sie "nein" sagt. denn ich war selbst am ende. habe kaum die strasse erkannt, habe geweint ohne ende. er ist dann tatsächlich in der nacht gestorben.
meine mutter hat mir dann noch erklärt...... er war ja voll mit Schmerzmittel.... sie haben sich noch gegenseitig gesagt, dass sie sich lieben, kurz darauf ist er bewustlos geworden... und dann kurz darauf hörte das herz auf zu schlagen....... ich würde zusammenbrechen... allein vom zuhören war ich echt am ende...
Beerdigung.... fast alle weinen, ich habe mich immer noch gut zusammengerissen, indem ich einfach sozusagen in die luft geschaut habe, versucht an was anderes zu denken. bin kein mensch, der öffentlich trauer zeigt oder irgendwas, bin da lieber für mich.
dann ging der Saal auf, wir liefen rein, in dem Moment wo wir reinliefen, fing das lied an "geboren um zu leben" und da konnte ich nicht mehr... habe die ganze Beerdigung so geweint, auch jetzt kommen mir grad die tränen, weil das einfach zu viel für mich war. viel zu traurig, das so real mitzubekommen.
klar, meine Oma, mein onkel, cousine, Cousin .. es sind schon einige in meiner Familie gestorben, aber NIE habe ich geweint. es hat mich meist recht kühl gelassen, weil ich mir selbst einfach denke, dass der körper nur eine hülle ist, dass die seele ansich weiterlebt, nur an einem anderen ort. man kann zwar nicht mehr mit der Person reden oder gegenüberstehen, aber ich bin mir sicher, diese Person ist nie ganz weg aus dem leben!
aber ich habe halt nie "das ende" direkt mitbekommen, es kam alles ehr plötzlich. aber bei Tom wussten wir alle, dass man nichts mehr tun kann und er nicht mehr lange leben wird. das war echt heftig wirklich. die Beerdigung ist jetzt fast 4 jahre her und das lied ist immer noch ein hartes stück für mich seitdem.
bei meinem Cousin war es ja auch komisch... ich habe die letzten jahre kaum kontakt zu ihm gehabt, einfach andere Lebenswege ect... man sah sich vielleiht einmal im jahr. dann träumte ich von ihm (hatte aber schon mindestens ein halbes jahr nichts mehr von ihm gehört oder gelesen!), dass eine frau ihn aufm arm hat bzw trägt und er schaut einfach nur, er sagt nichts, er macht nichts, er schaut nur und bewegt nichtmal seinen kopf. ich fragte die frau "was hat er?" und sie meinte dann zu mir "er wird sterben.... er entwickelt sich zuerst zurück wie ein Baby, kann nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen, nicht mehr auf Toilette gehen ect und irgendwann stirbt er" .... ich hielt es für einen dummen traum.... doch kurze zeit später rief meine Mama mich an und meinte "Andreas liegt im Krankenhaus".... hab mich nicht getraut was zu sagen, weil bis dahin noch keiner wusste, was er hat ect.... später dann die Diagnose... in seltenen fällen kann bei Rheuma Patienten eine Entzündung im Gehirn auftreten (weiss nicht mehr, wie das hiess) und dagegen können sie nichts tun (bzw gibt es noch keine heilende mittel gegen).... es fing damit an, dass er plötzlich nicht mehr wusste, was er grad getan hat. er war bei seiner Mama, ging los und wollte zu sich. plötzlich stand er wieder bei seiner Mama vor der tür und sie meinte sowas in der art wie "was willst du denn schon wieder hier" (also nicht böse gemeint, aber ihr wisst ja, wie man redet, wenn man unerwartet doch wieder jemanden vor der tür hat) und er wusste nicht, dass er grad erst bei ihr war.... ja als ich im kkh war, konnte er nicht mehr sprechen, nicht bewegen, er konnte nichts ausser gucken. lag im bett und hat nichtmal wirklich reagiert, als wir mit ihm geredet haben. nach nichtmal 2 Wochen ist er dann gestorben.. wie in meinem traum...
hab das mal meiner Mama danach erzählt.. aber ich glaube, sie glaubt mir das nicht ^^
so, hab jetzt wieder nen Roman geschrieben, sorry
11.12.2014 19:53
Zitat von Follina:
Zitat von Stefanie1983:
Oh Stefanie das tut mir soooo leidfühl dich ganz feste gedrückt! Ich kann es einigermaßen nachempfinden. Vor drei Jahren ging bei uns der Herzinfarkt und Operationsmarathon in der Familie los. Erst Opa, dann Papa, dann beide ins Wechsel und kaum war Papa drei Monate zu Hause kam die Diagnose prostatakrebs. Den man, wie ich aber damals nicht wusste, im Frühstadium ziemlich in den Griff bekommen kann. Da wird einem auch erst mal bewusst wie wertvoll das Leben und die liebsten einem sind. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Vielen dank! Das hört sich auch schlimm an....
Zusätzlich hatte mein papa letzte Woche einen schlaganfall.der ist aber gott sei dank recht gut ausgegangen. .....aber die angst vor einem zweiten bleibt natürlich trotzdem.
Ich habe gelesen dass die heilungschancen bei lungenkrebs sehr schlecht sind, und die patienten mit diesem krebs überleben meist max 5 jahre.....das darf ich mir gar nicht vorstellen. ...
11.12.2014 19:57
Zitat von Stefanie1983:
Zitat von Follina:
Zitat von Stefanie1983:
Vielen dank! Das hört sich auch schlimm an....![]()
Zusätzlich hatte mein papa letzte Woche einen schlaganfall.der ist aber gott sei dank recht gut ausgegangen. .....aber die angst vor einem zweiten bleibt natürlich trotzdem.
Ich habe gelesen dass die heilungschancen bei lungenkrebs sehr schlecht sind, und die patienten mit diesem krebs überleben meist max 5 jahre.....das darf ich mir gar nicht vorstellen. ...![]()
hör mal... ich weiss, dass das alles schwer ist. ich kann wohl grad "gut reden", weil ich nicht in deiner Situation bin. aber trotzdem möchte ich versuchen, dich ein wenig aufzumuntern.
auch wenn der Lungenkrebs nicht heilbar ist bzw die Chancen sehr schlecht sind, trauert nicht die letzte zeit eurer gemeinsamen zeit! versucht nochmal alles zu erleben, was ihr euch wünscht! es ist schwer, jemanden gehen zu lassen, den man liebt. aber der mens wird niemals komplett aus deinem leben sein! auch wenn du ihn nicht sehen oder hören kannst, aber derjenige wird immer in deinem herzen weiterleben! versucht das beste draus zu machen und geniesst die letzten jahre!
11.12.2014 20:09
ich fühl mich jetzt grad zwar schlecht, dass ich hier "einfach so" weiter übers hibbeln schreibe..... aber ich denke, das ist ok oder steffi?
ich habe ein neues symptom
seit einigen Minuten habe ich herzrasen...... ? ist das ein symptom überhaupt? irgendwie ja keine Ahnung... ich mach ja nichts... liege auf der Couch (bin echt faul geworden seit ein paar tagen, bin voll kaputt schon alleine von den schlaflosen nächten) seit einer stunde nicht mehr aufgestanden, aber mein herz rast irgendwie.... so als wäre ich aufgeregt oder so und atme dadurch ab und zu tief ein, weil ich manchmal das gefühl habe, ich bekomme nicht genug luft ... geht jetzt ca 10 Minuten so.. man ist das alles spannend =) wehe mein körper verarscht mich. dann glaube ich nie wieder an irgendwelche Symptome vor nmt
ich habe ein neues symptom
seit einigen Minuten habe ich herzrasen...... ? ist das ein symptom überhaupt? irgendwie ja keine Ahnung... ich mach ja nichts... liege auf der Couch (bin echt faul geworden seit ein paar tagen, bin voll kaputt schon alleine von den schlaflosen nächten) seit einer stunde nicht mehr aufgestanden, aber mein herz rast irgendwie.... so als wäre ich aufgeregt oder so und atme dadurch ab und zu tief ein, weil ich manchmal das gefühl habe, ich bekomme nicht genug luft ... geht jetzt ca 10 Minuten so.. man ist das alles spannend =) wehe mein körper verarscht mich. dann glaube ich nie wieder an irgendwelche Symptome vor nmt
11.12.2014 20:15
Na klar is das ok flöckchen...dafür sind wir ja auch eigentlich hier
ich danke dir für deine worte!du hast total recht!! Und ab morgen werde ich bestimmt auch so denken
ich danke dir für deine worte!du hast total recht!! Und ab morgen werde ich bestimmt auch so denken
11.12.2014 23:27
Guten Abend mädels
Steffi dir erst mal viel Kraft dir und deiner Familie. Mein Opa ist leider auch Ende Oktober an Lungenkrebs verstorben ich hoffe du hast an ihm mehr als ich es haben könnte da er nach der Diagnose knapp 1 Jahr noch zu leben hatte.
@flöckchen du es es wirklich sehr schön geschrieben mir kamen auch die Tränen als ich es gelesen habe von dem Freund deiner Mutter.
@me wollte heute noch ein ovou machen aber da ich arbeiten war ging das nicht außerdem hab ich ihn zu Hause vergessen naja mach ich morgen einen und guck ob er negativer wird wie den ich gestern gemacht habe.
Noch einen schönen Restabend euch bis morgen früh
Steffi dir erst mal viel Kraft dir und deiner Familie. Mein Opa ist leider auch Ende Oktober an Lungenkrebs verstorben ich hoffe du hast an ihm mehr als ich es haben könnte da er nach der Diagnose knapp 1 Jahr noch zu leben hatte.
@flöckchen du es es wirklich sehr schön geschrieben mir kamen auch die Tränen als ich es gelesen habe von dem Freund deiner Mutter.
@me wollte heute noch ein ovou machen aber da ich arbeiten war ging das nicht außerdem hab ich ihn zu Hause vergessen naja mach ich morgen einen und guck ob er negativer wird wie den ich gestern gemacht habe.
Noch einen schönen Restabend euch bis morgen früh
12.12.2014 00:09
hi ihr =)
bin am überlegen, morgen meinen Frauenarzt anzurufen, wegen den unterleibschmerzen. bzw ist ja ehr ein ziehen, wie bei der mens. aber ohne blutung halt. ich bin mir sicher, dass das nicht normale pms sind, die ich normalerweise habe und hab angst, dass es doch was ernstes sein könnte.
auf der anderen seite... was soll er schon grossartig dagegen machen können. die Sprechstundenhilfe lacht mich noch irgendwann aus ^^
tja............... Magnesium hilft gegen das ziehen oder? oder gilt das nur für schwangere?
hm naja ich geh jetzt schlafen, mit dem nervigen zucken auf der rechten seite und dem ziehen...... gute nacht ^^
bin am überlegen, morgen meinen Frauenarzt anzurufen, wegen den unterleibschmerzen. bzw ist ja ehr ein ziehen, wie bei der mens. aber ohne blutung halt. ich bin mir sicher, dass das nicht normale pms sind, die ich normalerweise habe und hab angst, dass es doch was ernstes sein könnte.
auf der anderen seite... was soll er schon grossartig dagegen machen können. die Sprechstundenhilfe lacht mich noch irgendwann aus ^^
tja............... Magnesium hilft gegen das ziehen oder? oder gilt das nur für schwangere?
hm naja ich geh jetzt schlafen, mit dem nervigen zucken auf der rechten seite und dem ziehen...... gute nacht ^^
12.12.2014 09:03
Was sagt dein test flöckchen??
Also wenn du dir sorgen um deine schmerzdn machst, dann mach lieber einen Termin beim Arzt. Was die denken is doch egal....Hauptsache du bist beruhigt
Also wenn du dir sorgen um deine schmerzdn machst, dann mach lieber einen Termin beim Arzt. Was die denken is doch egal....Hauptsache du bist beruhigt
12.12.2014 09:24
Zitat von Stefanie1983:
Was sagt dein test flöckchen??
meinst du? ich hab ja letzten Monat schon angerufen, weil ich beim husten und niesen das heftige stechen hatte.... davor den Monat habe ich angerufen, weil 1 test positiv war (aus der apotheke) und 2 tests negativ (Drogerie)... die denken doch langsam, dass ich bescheuert bin
und jetzt grad (bzw immer morgens), warum ich so einen wind mache. denn morgens merke ich sogut wie nichts, bzw nur wenig vom ziehen. erst zum nachmittag hin wird es mehr und zum abend hin wird es doll, sogar wenn ich nur liege merke ich das ziehen dann... also jetzt grad bin ich wieder total entspannt, weil ich kaum was merke =)
sst.... ja also hab ja nur die von ebay hier, 3 verschiedene. der eine (10er) zeigte mir rosa schatten an. bzw beim normalen draufgucken ist die Linie wie ein schatten, wo man nicht sagen kann ob rosa oder grau. wenn ich licht dahinter mache, sieht man eindeutig das rosa. habe dann noch einen gemacht und noch einen, alle 3 waren mit rosa striche... dann habe ich 2 mit wasser gemacht, weil ich wissen wollte, ob die mich verarschen wollen. und die sind aber blütenweiss geblieben.
leider war ich so doof und habe vergessen mir nen 10er aus der Drogerie zu besorgen, um sicher zu gehen, dass der von ebay richtig zeigt...
und die beiden 20er zeigen nichts an, nichtmal nen hauch.
bzw der eine zeigt schon was an, aber irgendwie viel zu weit am rand
denke nicht, dass das so richtig ist und ist vielleicht nur ein fehler vom test oder so. also weiter abwarten, spannend ist es ja schon
12.12.2014 09:28
Ach, der arzt verdient so schließlich sein geld...soll er sich mal nicht anstellen
Wenn du die schmerzen schlimm findest, dann geh hin
Aber in Kombination mit nem strich auf nem test hört sich das doch gar nicht schlecht an
Ich drück dir die Daumen! !spannend....
Wenn du die schmerzen schlimm findest, dann geh hin
Aber in Kombination mit nem strich auf nem test hört sich das doch gar nicht schlecht an
Ich drück dir die Daumen! !spannend....
12.12.2014 09:32
bei wirklichen krämpfen würde ich mal schauen lassen.
aber erstmal würde ich wohl so versuchen klar zu kommen.
naja, bei deiner vorgeschichte mit pap, werden sie vermutlich mal schauen.
wann war denn deine letzte vorsorge??
aber erstmal würde ich wohl so versuchen klar zu kommen.
naja, bei deiner vorgeschichte mit pap, werden sie vermutlich mal schauen.
wann war denn deine letzte vorsorge??
12.12.2014 09:46
Guten Morgen
@flöckchen ich würde 2tage weiter testen und wenn keine Änderung beim Arzt anrufen außer Schmerzen werden weniger und Strich deutlicher.
Ich habe auch ein druck Gefühl im Bauch. Ich warte ab. Zum testen wäre es bei mir viel zu früh wenn mein es am Montag war was ich vermute dann bin ich erst es+5 und das ist zu früh zum testen. Leider
@flöckchen ich würde 2tage weiter testen und wenn keine Änderung beim Arzt anrufen außer Schmerzen werden weniger und Strich deutlicher.
Ich habe auch ein druck Gefühl im Bauch. Ich warte ab. Zum testen wäre es bei mir viel zu früh wenn mein es am Montag war was ich vermute dann bin ich erst es+5 und das ist zu früh zum testen. Leider
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt