Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
28.04.2019 09:40
Zitat von MissCoffee:

Oh Gott. Ein Roman.
Sorryyyyyyy


Alles gut und danke für eure Antworten.
Bis vor einer gewissen Zeit hielt ich sie für meine beste Freundin... seit ihrem positiven Test hat sich sehr viel verändert...
Als wir uns zur Aussprache trafen, sagte ich ihr auch, wie weh es mir tut. Sie kann nix dafür und ich gönne ihr die Schwangerschaft von Herzen, aber ich kann es einfach nicht.... Ich kann nicht auf ihren Bauch sehen... Ich möchte ihn auch nicht anfassen und die Kleine strampeln merken...
Vlt hat sie mir in der letzten Zeit einfach zu viele Dinge an den Kopf geworfen, die mich einfach verletzlich gemacht haben... und jetz wieder alles als heile Welt erscheinen lassen, geht bei mir nicht...

Ich erwarte keine tausend Entschuldigungen oder dass sie ihre Freude versteckt... aber sie war "live" bei meiner Situation dabei, ist mit der evtl.Diagnose im Bild und kennt meine innersten Gefühle...
Und komischerweise ergibt sich kein einziges Mal die Situation, dass sie mich einfach in den Arm nimmt...
Man muss nicht immer was sagen... manche Taten heilen Wunden mehr als tausend Worte...
Nur wie gesagt, seit ihrem Test hab ich das Gefühl, dass sie mich da komplett rausschiebt, als angeblich beste Freundin...
Wegen dieser Grundlage nehme ich es ihr einfach übel...
28.04.2019 12:05
Zitat von Pumkin:

Zitat von MissCoffee:

Oh Gott. Ein Roman.
Sorryyyyyyy


Alles gut und danke für eure Antworten.
Bis vor einer gewissen Zeit hielt ich sie für meine beste Freundin... seit ihrem positiven Test hat sich sehr viel verändert...
Als wir uns zur Aussprache trafen, sagte ich ihr auch, wie weh es mir tut. Sie kann nix dafür und ich gönne ihr die Schwangerschaft von Herzen, aber ich kann es einfach nicht.... Ich kann nicht auf ihren Bauch sehen... Ich möchte ihn auch nicht anfassen und die Kleine strampeln merken...
Vlt hat sie mir in der letzten Zeit einfach zu viele Dinge an den Kopf geworfen, die mich einfach verletzlich gemacht haben... und jetz wieder alles als heile Welt erscheinen lassen, geht bei mir nicht...

Ich erwarte keine tausend Entschuldigungen oder dass sie ihre Freude versteckt... aber sie war "live" bei meiner Situation dabei, ist mit der evtl.Diagnose im Bild und kennt meine innersten Gefühle...
Und komischerweise ergibt sich kein einziges Mal die Situation, dass sie mich einfach in den Arm nimmt...
Man muss nicht immer was sagen... manche Taten heilen Wunden mehr als tausend Worte...
Nur wie gesagt, seit ihrem Test hab ich das Gefühl, dass sie mich da komplett rausschiebt, als angeblich beste Freundin...
Wegen dieser Grundlage nehme ich es ihr einfach übel...

Ganz genauso ist es!

Und gerade mit dem Wissen darum finde ich es unter aller Kanone, dass sie bei deiner Frage frechgrinsend (und bauchstreichelnd) vor dir sitzt und dir ein "Gut. Und dir?" an den Kopf wedelt. Ich wäre aufgestanden und gegangen. Ganz ehrlich!
MissCoffee
12317 Beiträge
28.04.2019 12:40
Unter dem Hintergrund würde ich wohl auch Mal eher auf Distanz gehen.
Ein bisschen Empathie sollte doch jeder Mensch besitzen.
TiniBini
9976 Beiträge
28.04.2019 20:18
Es ist aber auch schwer, egal welche Seite. Ich bin hier auch mittendrin und habe mich teilweise auch sehr unwohl gefühlt.
Meine Stammfriseuse hatte eine frühe Fehlgeburt, als ich um unsere Kampfbohne gebangt habe. Bei mir ging es gut... Ich hatte immer das Gefühl es ist nicht richtig wenn ich weiter hingehe. Ich selbst war dann auch nicht mehr dort, ich wollte sie nicht verletzen.

Ich weiß, hier liegt es etwas anders und wenn dir der Abstand besser tut, dann distanzier dich. Vielleicht kann dein Mann ja nochmal mit ihr reden.
Pumkin
6895 Beiträge
28.04.2019 21:12
Ja, ich verstehe ja auch den Zwiespalt den Sie da hat (hat sie ihn überhaupt? Ich weiß es nicht...)
Heute erzählte mir meine Tochter, dass ihre Tochter zu ihr gesagt hat, wir haben uns gestritten, weil sie schwanger ist und ich nicht... Danke!?
Ich bin zu ihr gefahren, um eine Aussprache zu haben und da hatten wir auch nicht gestritten. Seitdem ist nix Auffälliges zwischen uns vorgefallen...

Naja... egal... ich denke jedenfalls viel nach, denn ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nix mehr zu tun, was mir weh tut...
28.04.2019 21:20
Zitat von Pumkin:

Ja, ich verstehe ja auch den Zwiespalt den Sie da hat (hat sie ihn überhaupt? Ich weiß es nicht...)
Heute erzählte mir meine Tochter, dass ihre Tochter zu ihr gesagt hat, wir haben uns gestritten, weil sie schwanger ist und ich nicht... Danke!?
Ich bin zu ihr gefahren, um eine Aussprache zu haben und da hatten wir auch nicht gestritten. Seitdem ist nix Auffälliges zwischen uns vorgefallen...

Naja... egal... ich denke jedenfalls viel nach, denn ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nix mehr zu tun, was mir weh tut...

Daran solltest du festhalten, Pumkin.
MIU28
1527 Beiträge
28.04.2019 21:41
Ich lese hier so gern ich drück dir ganz feste die Daumen , dass du bald kugeln darfst!!!

Mit deiner Freundin : das ist einfach ein ganz heikles Thema. Es wird ihr sicher sehr schwer fallen damit richtig umzugehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst es in unterschiedlichen Positionen zu betrachten, wenn es z.B. umgekehrt wäre ..
Behalte im Hinterkopf, dass sie das Baby genauso "verdient" hat. Wenn du Abstand brauchst , würde ich es ihr sagen
Ganz liebe Grüsse
Pumkin
6895 Beiträge
29.04.2019 12:25
Zitat von MIU28:

Ich lese hier so gern ich drück dir ganz feste die Daumen , dass du bald kugeln darfst!!!

Mit deiner Freundin : das ist einfach ein ganz heikles Thema. Es wird ihr sicher sehr schwer fallen damit richtig umzugehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst es in unterschiedlichen Positionen zu betrachten, wenn es z.B. umgekehrt wäre ..
Behalte im Hinterkopf, dass sie das Baby genauso "verdient" hat. Wenn du Abstand brauchst , würde ich es ihr sagen
Ganz liebe Grüsse


Dankeschön für deine Antwort (und auch jeder anderen )
Ich versuche immer, alles neutral zu analysieren und ja,ich verstehe es auch...
Nur bin ich nunmal nicht in einer dieser anderen Situationen, sondern genau in dieser.... und das hält mich davon ab, immer verständnisvoll zu sein.
Natürlich ist es für sie schwer, mit mir umzugehen.
Natürlich soll sie ihre Freude nicht verbergen.
Natürlich musste sie so was nicht durchmachen.
Aber es ist auch für mich schwer, damit umzugehen... nicht nur, durch Blicke und Kommentare anderer... sondern allein mit dem, was geschehen ist...
Klar find ich es schön, in Babywagen zu schauen und mich an den Babybäuchen satt zu sehen... doch dann gibt es diesen Stich ins Herz und es tut so weh...

Ich weiß noch nicht, ob ich Mittwoch hinfahre... Lust und Kraft hab ich dazu eigentlich nicht... Nur dann weiß ich, wer wieder sauer auf mich sein wird.
Was fällt mir nur immer wieder ein, das Glück anderer zu zerstören?
Pumkin
6895 Beiträge
02.05.2019 20:18
Ich bin gestern mitgefahren...
Und die ersten 2h wären die Hölle... Sie fühlte sich unwohl, ich fühlte mich unwohl...
Wir kamen nicht ins Gespräch und wussten auch beide nicht, was wir sagen sollten.
Irgendwann begannen wir, über die Familie zu sprechen und kamen auf uns als Thema.
Ich sagte ihr (fast) alles und war überrascht, wie leicht es mir fiel...
Ich zeigte auf ihren Bauch... "Ich freue mich so sehr und von ganzem Herzen für dich. Im einen Moment will ich deine Murmel anfassen und vlt einen Tritt erhaschen, im nächsten will ich dich nie wieder sehen... Ich weiß doch auch nicht, was ich will."
Dann zeigte sich in ihren Augen etwas... es war kein Mitleid, keine Trauer, keine Wut...
Es war Verständnis.
Und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass sie alles in einem Zusammenhang sah und Begriff, dass es mir weh tut, obwohl ich es ihr gönne...

Naja... mal sehen, was die nächste Zeit bringt...
MissCoffee
12317 Beiträge
02.05.2019 21:17


Ich finde es sehr stark das du doch mitgefahren bist.

Und noch toller das ihr doch ins Gespräch gekommen seid und du ihr deine Sicht erzählen konntest.
03.05.2019 06:55
Zitat von MissCoffee:



Ich finde es sehr stark das du doch mitgefahren bist.

Und noch toller das ihr doch ins Gespräch gekommen seid und du ihr deine Sicht erzählen konntest.

Das finde ich auch, Pumkin! Das hast du so toll gemeistert.
Pumkin
6895 Beiträge
05.05.2019 04:36
Der 5.5.2019... heute wäre der errechnete ET gewesen...
MissCoffee
12317 Beiträge
05.05.2019 07:50
05.05.2019 12:15
Heute ist Muttertag für Sternenmamis. Ich drück dich.
Pumkin
6895 Beiträge
05.05.2019 15:50
Zitat von Aprilmädchen.:

Heute ist Muttertag für Sternenmamis. Ich drück dich.


Wirklich? Na wie passend

Und als würde das nicht reichen, durfte ich nach meinem Frühdienst mit Mausi in die Notaufnahme.
War gerade angekommen und hatte mein Essen gerade begonnen, als es knallte.
Mausi wollte ihrem Onkel ein Bier bringen,wollte das natürlich schnell, flog hin, die Flasche zerbrach und sie hatte eine große Scherbe in der Hand stecken, die ich nicht einfach "rausnehmen" konnte... durch das ganze Blut sah ich auch nicht, wie groß genau sie war....
Also Verband drauf, Essen stehen gelassen und los...

Nun sind wir wieder zu Hause. Das Glas hat nix in der Hand beschädigt, keine Splitter. Also hatte sie wieder einmal einen riesengroßen Schutzengel...

Jetzt sitze ich hier und trauer meiner gefüllten Paprika nach.... denn nun hab ich Hunger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt