Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
21.05.2019 11:32
Zitat von MissCoffee:

Ui gar nicht mehr lange. Bist du schon aufgeregt?


Oh ja,so sehr

Freu mich schon so drauf

Soweit ich weiß, hab ich alles zusammen... hab mir Checklisten gemacht, wann ich was machen möchte und somit hab ich einfach noch Puffer
Pumkin
6895 Beiträge
22.05.2019 09:46
Ich bin gerade sehr geknickt...
Ich war in dem Glauben, dass wir Ende diesen Jahres in eine KiWu-Klinik gehen...
Vorhin sagte mir mein Männel, dass wir das erst tun, wenn er "Geld " verdient... also ist etwas mehr als 3 Jahren...

Ich könnt heulen
Zwilli-Mami
291 Beiträge
22.05.2019 10:08
Bei welcher Krankenkasse seit ihr denn? Es gibt einige, die 3 künstliche Befürchtungen voll übernehmen, wenn man verheiratet ist. Und die ganze vorangehende Behandlung mit Eisprung-Überwachung und auslösen des Eisprungs per Spritze usw. Ist ja eh kostenlos. Hat den dein Mann eigentlich inzwischen ein Spermiogramm anfertigen lassen? Das kostet so um die 100€ in der kiwu-Klinik.
Warum möchte er denn für die Behandlung erst mehr Geld verdienen?
Pumkin
6895 Beiträge
22.05.2019 10:48
Zitat von Zwilli-Mami:

Bei welcher Krankenkasse seit ihr denn? Es gibt einige, die 3 künstliche Befürchtungen voll übernehmen, wenn man verheiratet ist. Und die ganze vorangehende Behandlung mit Eisprung-Überwachung und auslösen des Eisprungs per Spritze usw. Ist ja eh kostenlos. Hat den dein Mann eigentlich inzwischen ein Spermiogramm anfertigen lassen? Das kostet so um die 100€ in der kiwu-Klinik.
Warum möchte er denn für die Behandlung erst mehr Geld verdienen?


Wir sind bei der Knappschaft und soweit ich weiß, sind die zurückgerudert, was die Behandlungen angeht.
Ich möchte mich aber dennoch beraten lassen...
Nein, hat er noch nicht... Ich glaube, er hat etwas Angst davor, dass es vlt auch ein wenig an ihm liegen könnte.

Er beginnt sein duales Studium und die Behandlung erschlägt ihn von den Kosten... daher möchte er warten, bis das Studium beendet ist.
Botticelli
9291 Beiträge
22.05.2019 11:16
Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke
Pumkin
6895 Beiträge
22.05.2019 14:28
Zitat von Botticelli:

Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke


Das klingt ja schon mal gut

Aber mal ne doofe Frage...
Wie muss ich mir Geschlechtsverkehr nach Plan vorstellen?
Enthaltsamkeit bis fruchtbar und dann los?
22.05.2019 20:26
Zitat von Pumkin:

Zitat von Botticelli:

Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke


Das klingt ja schon mal gut

Aber mal ne doofe Frage...
Wie muss ich mir Geschlechtsverkehr nach Plan vorstellen?
Enthaltsamkeit bis fruchtbar und dann los?
es wird regelmäßig geguckt wie der Stand der Dinge bei deinem Eilein
ist und dann wird wenn der ES ran ist empfohlen sich lieb zu haben
Pumkin
6895 Beiträge
22.05.2019 20:55
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Botticelli:

Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke


Das klingt ja schon mal gut

Aber mal ne doofe Frage...
Wie muss ich mir Geschlechtsverkehr nach Plan vorstellen?
Enthaltsamkeit bis fruchtbar und dann los?
es wird regelmäßig geguckt wie der Stand der Dinge bei deinem Eilein
ist und dann wird wenn der ES ran ist empfohlen sich lieb zu haben


Aber das machen wir doch schon seit 1,5Jahren

Wir herzeln sehr oft...
Botticelli
9291 Beiträge
22.05.2019 21:14
Zitat von Pumkin:

Zitat von Botticelli:

Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke


Das klingt ja schon mal gut

Aber mal ne doofe Frage...
Wie muss ich mir Geschlechtsverkehr nach Plan vorstellen?
Enthaltsamkeit bis fruchtbar und dann los?

Während der Periode musste ich zum Blutabnehmen. Dann bekommst du ein Rezept für ein Medikament mit dem die Eizellen gepimpt werden. Nachmittags habe ich erfahren ab wann ich mir wieviel spritzen musste. Nach ein paar Tagen ist der 1 Us und wieder Blutentnahme. Es wird geguckt wie die Eizellen bzw die Eizelle auf das Medikament reagiert. Dann erfährst du Mittags/ Nachmittags wie deine Werte sind und ob alles so bleiben soll oder nicht. Bei Hannah damals musste ich mir dann mehr spritzen. Paar Tage später wieder Us und Blutentnahme. Dann erfährt man meist schon wann angedacht ist den Eisprung auszulösen. Meistens darf man ab dem Moment keinen Sex mehr haben. Ich musste dann nochmal zur Blutabnahme und habe mittags den Anruf bekommen ,wann ich den Eisprung auslösen soll und wann bzw wie oft ich danach Sex haben sollte. Ich meine es war nach dem Auslösen am nächsten und übernächsten Tag.
Bei Reik war es ähnlich.
Bei beiden Kindern hatte ich zwei Eizellen. Wir haben es trotzdem gemacht. Bei Hannah waren im ersten Us 2 Embryonen zu sehen, 1 woche später war einer weg. Reik war von Anfang an allein.
Das ist GvnP, nicht sehr erotisch, da du auch eine Uhrzeit bekommst wann der 1 Sex sein sollte
Pumkin
6895 Beiträge
23.05.2019 04:43
Zitat von Botticelli:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Botticelli:

Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke


Das klingt ja schon mal gut

Aber mal ne doofe Frage...
Wie muss ich mir Geschlechtsverkehr nach Plan vorstellen?
Enthaltsamkeit bis fruchtbar und dann los?

Während der Periode musste ich zum Blutabnehmen. Dann bekommst du ein Rezept für ein Medikament mit dem die Eizellen gepimpt werden. Nachmittags habe ich erfahren ab wann ich mir wieviel spritzen musste. Nach ein paar Tagen ist der 1 Us und wieder Blutentnahme. Es wird geguckt wie die Eizellen bzw die Eizelle auf das Medikament reagiert. Dann erfährst du Mittags/ Nachmittags wie deine Werte sind und ob alles so bleiben soll oder nicht. Bei Hannah damals musste ich mir dann mehr spritzen. Paar Tage später wieder Us und Blutentnahme. Dann erfährt man meist schon wann angedacht ist den Eisprung auszulösen. Meistens darf man ab dem Moment keinen Sex mehr haben. Ich musste dann nochmal zur Blutabnahme und habe mittags den Anruf bekommen ,wann ich den Eisprung auslösen soll und wann bzw wie oft ich danach Sex haben sollte. Ich meine es war nach dem Auslösen am nächsten und übernächsten Tag.
Bei Reik war es ähnlich.
Bei beiden Kindern hatte ich zwei Eizellen. Wir haben es trotzdem gemacht. Bei Hannah waren im ersten Us 2 Embryonen zu sehen, 1 woche später war einer weg. Reik war von Anfang an allein.
Das ist GvnP, nicht sehr erotisch, da du auch eine Uhrzeit bekommst wann der 1 Sex sein sollte


Ok danke

Kann die BE und US auch der FA machen oder warst du dazu immer in einer KiWu?
Botticelli
9291 Beiträge
23.05.2019 08:36
Zitat von Pumkin:

Zitat von Botticelli:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Botticelli:

Hannah hat mich alles in allem 75€ gekostet und Reik ca. 50€. Wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan und mal ehrlich,sich mal untersuchen lassen und mit denen sprechen ist "kostenlos". Und wenn es bei euch mit GvnP getan ist, warum nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Icsi sein mit 5000€ kosten.
Beraten kostet ja nichts
Und nun ab in meine stille Ecke


Das klingt ja schon mal gut

Aber mal ne doofe Frage...
Wie muss ich mir Geschlechtsverkehr nach Plan vorstellen?
Enthaltsamkeit bis fruchtbar und dann los?

Während der Periode musste ich zum Blutabnehmen. Dann bekommst du ein Rezept für ein Medikament mit dem die Eizellen gepimpt werden. Nachmittags habe ich erfahren ab wann ich mir wieviel spritzen musste. Nach ein paar Tagen ist der 1 Us und wieder Blutentnahme. Es wird geguckt wie die Eizellen bzw die Eizelle auf das Medikament reagiert. Dann erfährst du Mittags/ Nachmittags wie deine Werte sind und ob alles so bleiben soll oder nicht. Bei Hannah damals musste ich mir dann mehr spritzen. Paar Tage später wieder Us und Blutentnahme. Dann erfährt man meist schon wann angedacht ist den Eisprung auszulösen. Meistens darf man ab dem Moment keinen Sex mehr haben. Ich musste dann nochmal zur Blutabnahme und habe mittags den Anruf bekommen ,wann ich den Eisprung auslösen soll und wann bzw wie oft ich danach Sex haben sollte. Ich meine es war nach dem Auslösen am nächsten und übernächsten Tag.
Bei Reik war es ähnlich.
Bei beiden Kindern hatte ich zwei Eizellen. Wir haben es trotzdem gemacht. Bei Hannah waren im ersten Us 2 Embryonen zu sehen, 1 woche später war einer weg. Reik war von Anfang an allein.
Das ist GvnP, nicht sehr erotisch, da du auch eine Uhrzeit bekommst wann der 1 Sex sein sollte


Ok danke

Kann die BE und US auch der FA machen oder warst du dazu immer in einer KiWu?

Ich war jedes mal in der kiwu Klinik dafür. Die haben auch das Labor vor Ort und die Ergebnisse waren nach 2- 3 h da. Mein Fa müsste alles erst einschicken und das dauert 2- 3 Tage bis das Ergebnis da ist.
Tiffy3387
1074 Beiträge
23.05.2019 09:03
Zitat von Pumkin:

Zitat von Zwilli-Mami:

Bei welcher Krankenkasse seit ihr denn? Es gibt einige, die 3 künstliche Befürchtungen voll übernehmen, wenn man verheiratet ist. Und die ganze vorangehende Behandlung mit Eisprung-Überwachung und auslösen des Eisprungs per Spritze usw. Ist ja eh kostenlos. Hat den dein Mann eigentlich inzwischen ein Spermiogramm anfertigen lassen? Das kostet so um die 100€ in der kiwu-Klinik.
Warum möchte er denn für die Behandlung erst mehr Geld verdienen?


Wir sind bei der Knappschaft und soweit ich weiß, sind die zurückgerudert, was die Behandlungen angeht.
Ich möchte mich aber dennoch beraten lassen...
Nein, hat er noch nicht... Ich glaube, er hat etwas Angst davor, dass es vlt auch ein wenig an ihm liegen könnte.

Er beginnt sein duales Studium und die Behandlung erschlägt ihn von den Kosten... daher möchte er warten, bis das Studium beendet ist.


Hallo meine liebe ich bin ja hier stille mit Leserin.....und komme mal aus meiner stillen Ecke
wir sind auch bei der Knappschaft und wir wollten uns ja auch bei einer KiWu anmelden. vorher hatte ich aber auch die Knappschaft angeschrieben und wollte wissen wie die zu der Sache stehen und was die übernehmen.

folgende Antwort hatte ich letztes Jahr von denen bekommen (Achtung lang )

schön, dass Sie sich bei uns melden!

Zuschuss

Wir übernehmen ab dem 01.01.2016 über den gesetzlichen Anteil von 50% hinaus, den jede Krankenkasse zahlen muss, zusätzlich einen Zuschuss von 500 Euro je Versuch, wenn beide Personen bei uns versichert sind.
Darüber hinaus ist keine weitere Kostenübernahme möglich.

Der gesetzliche Anteil von 50% der Kosten kann direkt über Ihre Gesundheitskarte abgerechnet werden.

Um den zusätzlichen Zuschuss zu nutzen, treten Sie zunächst in Vorkasse.
Die entsprechenden Zahlungsnachweise können Sie dann anschließend im Original bei Ihrer betreuenden Geschäftsstelle einreichen.

Voraussetzungen

Wir können den Zuschuss nur dann zahlen, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

1. die Maßnahme ist nach ärztlicher Feststellung erforderlich,
2. nach ärztlicher Feststellung hinreichende Aussicht* besteht, dass durch die Maßnahme eine Schwangerschaft herbeigeführt wird,
3. die Personen, die die Maßnahme in Anspruch nehmen wollen, miteinander verheiratet sind,
4. ausschließlich Ei- und Samenzellen der Ehegatten verwendet werden und
5. vor Durchführung der Behandlung ein Beratungsgespräch über die medizinischen und psychischen Gesichtspunkte durch einen Arzt, der die Behandlung nicht durchführt, oder eine ermächtigte Einrichtung durchgeführt wurde.
* Eine hinreichende Aussicht besteht in der Regel nicht mehr, wenn die Maßnahme dreimal ohne Erfolg durchgeführt wurde.

Diese wurden von gesetzlicher Ebene so festgelegt und ist für uns, als Ihre gesetzliche Krankenkasse, maßgebend.

Senden Sie uns Ihren Behandlungsplan gerne an folgende Anschrift zur Prüfung zu:

KNAPPSCHAFT
Fachzentrum Allgemeine Leistungen Moers
45095 Essen


vielleicht hilft dir das auch schon ein kleines bisschen weiter.

ich schleich mich in meine Ecke wieder zurück
Pumkin
6895 Beiträge
23.05.2019 09:29
Danke Mädels

Das ist so lieb von euch, dass ihr mir alles erklärt und meine Fragen beantwortet

Ich bin heute eh in der Stadt, da werd ich einfach mal reingehen. Vlt ist da heute ja die Dame, mit der ich recht gut kann
Tiffy3387
1074 Beiträge
23.05.2019 09:38
Zitat von Pumkin:

Danke Mädels

Das ist so lieb von euch, dass ihr mir alles erklärt und meine Fragen beantwortet

Ich bin heute eh in der Stadt, da werd ich einfach mal reingehen. Vlt ist da heute ja die Dame, mit der ich recht gut kann


ich bin gespannt was du berichtest da ich ja auch dort versichert bin
Pumkin
6895 Beiträge
23.05.2019 18:37
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Pumkin:

Danke Mädels

Das ist so lieb von euch, dass ihr mir alles erklärt und meine Fragen beantwortet

Ich bin heute eh in der Stadt, da werd ich einfach mal reingehen. Vlt ist da heute ja die Dame, mit der ich recht gut kann


ich bin gespannt was du berichtest da ich ja auch dort versichert bin


Ich berichte: da war heute so viel los, dass ich es nächste Woche mal versuchen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt