Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
31.03.2020 17:37


Wie schön. Ich freu mich so sehr für dich. Genieß es. Noch ganz lange. Jeden dieser besonderen kleinen kurzen momente. Saug sie auf. Bewahre sie im Herzen.
Pumkin
6895 Beiträge
02.04.2020 16:38
Diese Massen-Schulaufgaben werden irgendwann noch Mord und Todschlag hier auslösen...

Ich kann es wirklich verstehen, dass ihr das Ganze zu den Ohren raushängt, aber manno... wir MÜSSEN es machen...

Ich bin so froh, wenn wir den Mist endlich fertig haben...

Nur leider hat Mausi die Geduld ihrer Mutter... und den Dickschädel von Mutter und Vater Pumkin... PLUS die Pubertät...

Gib mir Kraft, oh Herr...
Pumkin
6895 Beiträge
08.04.2020 12:40
Hallöchen ihr Lieben

Ich hoffe, es geht euch allen gut

Letzte Nacht dachte ich, ich hab meinen Körper zerstört... der Wochenfluss war nur noch sehr wenig und ging bereits ins Gelbliche, also fast geschafft...
Gestern waren die Mäuse und ich am See spazieren und ich beging einen Fehler... eigentlich 2.
Ich fuhr mit Mausis Roller und ich schob Kinderwagen und Tochter auf Roller... beides mit ordentlicher Hüftverstellung und anstrengend...
Seitdem hatte ich wieder Schmerzen in der symphyse... danach kam wieder dunkles Blut und in der Nacht beim Toilettengang kam richtig viel... ich hatte Angst...
Mittlerweile ist es wieder hell und so wenig wie davor, allerdings fühlt es sich an wie Muskelkater von Pobacken bis Beine...
Hab seitdem jedoch auch 20 Gänge runter geschaltet und wir wollen nachher noch in den Garten tappeln und für Ostern bissel schmücken....

Ich glaube, dass das ein ordentlicher Warnschuss von meinem Körper war... noch so eine Aktion werde ich bestimmt bereuen...

Hatte das schonmal jemand von euch?

Wünsch euch einen tollen Tag
Chrysopelea
14628 Beiträge
08.04.2020 13:58
Zitat von Pumkin:

Hallöchen ihr Lieben

Ich hoffe, es geht euch allen gut

Letzte Nacht dachte ich, ich hab meinen Körper zerstört... der Wochenfluss war nur noch sehr wenig und ging bereits ins Gelbliche, also fast geschafft...
Gestern waren die Mäuse und ich am See spazieren und ich beging einen Fehler... eigentlich 2.
Ich fuhr mit Mausis Roller und ich schob Kinderwagen und Tochter auf Roller... beides mit ordentlicher Hüftverstellung und anstrengend...
Seitdem hatte ich wieder Schmerzen in der symphyse... danach kam wieder dunkles Blut und in der Nacht beim Toilettengang kam richtig viel... ich hatte Angst...
Mittlerweile ist es wieder hell und so wenig wie davor, allerdings fühlt es sich an wie Muskelkater von Pobacken bis Beine...
Hab seitdem jedoch auch 20 Gänge runter geschaltet und wir wollen nachher noch in den Garten tappeln und für Ostern bissel schmücken....

Ich glaube, dass das ein ordentlicher Warnschuss von meinem Körper war... noch so eine Aktion werde ich bestimmt bereuen...

Hatte das schonmal jemand von euch?

Wünsch euch einen tollen Tag


Ja, ich. Nachdem wir einen langen Ausflug gemacht haben. Ich bin da (ca. 4 Wochen nach der Geburt) sehr weit gelaufen, habe die kleine teilweise noch getragen. Da wurde aus gelb auch wieder rot. Hatte die FÄ bei der Nachuntersichung drauf angesprochen und sie sagte das sei normal, wenn man sich anstrengt.

Ein bisschen ruhiger machen ist bestimmt eine gute Idee.
TiniBini
9975 Beiträge
08.04.2020 20:06
Ich hatte das auch bei allen drei. Fast weg und dann nochmal mit voller Wucht. Solange es nicht zu dolle ist und auch weniger wird ist es OK.
Langsam machst du ja schon.
Für die Mens wäre es wohl noch etwas zu früh, denke ich.
Pumkin
6895 Beiträge
21.04.2020 06:43
Guten Morgen ihr lieben, geduldigen Merker

Ich liege gerade hier im Bett, Guppy angedockt und friedlich grunzend, Mausi daneben, ebenfalls friedlich grunzend... die Sonne scheint durch das Fenster...
Männel ist bereits zur Arbeit gefahren....

Ich hab schon so oft angefangen zu schreiben und dann kam immer etwas dazwischen, sei es Baby oder Pubertier

Also fasse ich mich kurz und akzeptiere, dass mein Geburtsbericht wohl erst in ein paar Monaten kommt

Wir waren gestern bei der U3.
Guppy hat nun 5kg geknackt und ist 2cm gewachsen

Mausi wächst gefühlt irgendwie im Tagestakt und Papa Pumkin rebelliert langsam gegen das Familienbett... nur wie bringe ich das Mausi bei? Sie will nicht in ihrem Zimmer schlafen, egal was ich mache....

Vlt habt ihr ja ein paar Tips?

Fühlt euch gedrückt und bleibt gesund
Chrysopelea
14628 Beiträge
21.04.2020 08:58
Zitat von Pumkin:

Guten Morgen ihr lieben, geduldigen Merker

Ich liege gerade hier im Bett, Guppy angedockt und friedlich grunzend, Mausi daneben, ebenfalls friedlich grunzend... die Sonne scheint durch das Fenster...
Männel ist bereits zur Arbeit gefahren....

Ich hab schon so oft angefangen zu schreiben und dann kam immer etwas dazwischen, sei es Baby oder Pubertier

Also fasse ich mich kurz und akzeptiere, dass mein Geburtsbericht wohl erst in ein paar Monaten kommt

Wir waren gestern bei der U3.
Guppy hat nun 5kg geknackt und ist 2cm gewachsen

Mausi wächst gefühlt irgendwie im Tagestakt und Papa Pumkin rebelliert langsam gegen das Familienbett... nur wie bringe ich das Mausi bei? Sie will nicht in ihrem Zimmer schlafen, egal was ich mache....

Vlt habt ihr ja ein paar Tips?

Fühlt euch gedrückt und bleibt gesund


Und wenn der Papa auszieht, wenn es ihn stört?
Pumkin
6895 Beiträge
21.04.2020 19:47
Dann kann er auch nicht schlafen, weil was fehlt
Pumkin
6895 Beiträge
25.04.2020 12:48
Ich komm mir gerade so nutzlos und nackig vor

Papa Pumkin ist mit Guppy im Tuch spazieren, das erste Mal ganz ohne mich... und ich fühle mich so unwohl
Nicht, dass ich ihm nich vertraue, aber maaaan, mein Bebüüüüü

Mausi hat nun die 2. Nacht (bis um 4 ) in ihrem Bett geschlafen.
Hab mit ihr gesprochen und gefragt, was sie denn in ihrem Zimmer möchte, damit es cool genug für sie ist, um darin zu schlafen.
Sie wünscht sich ein Hochbett mit einem Schreibtisch und Sofa/Schlaffunktion darin. Papa Pumkin versprach ihr das zu Weihnachten, aber eben nur, wenn sie es auch nutzt.
Und ich mach jeden Abend "Monsterkontrolle" und das Kuscheln wird weiter geführt wie in unserem Bett.
Wir schnattern und kuscheln wie immer und sie stand nach der ersten Nacht gefühlte 3m größer vor mir "Mama, das war voll cool!"

Wünsch euch einen tollen Nachmittag
MissCoffee
12317 Beiträge
26.04.2020 09:08
Zitat von Pumkin:

Ich komm mir gerade so nutzlos und nackig vor

Papa Pumkin ist mit Guppy im Tuch spazieren, das erste Mal ganz ohne mich... und ich fühle mich so unwohl
Nicht, dass ich ihm nich vertraue, aber maaaan, mein Bebüüüüü

Mausi hat nun die 2. Nacht (bis um 4 ) in ihrem Bett geschlafen.
Hab mit ihr gesprochen und gefragt, was sie denn in ihrem Zimmer möchte, damit es cool genug für sie ist, um darin zu schlafen.
Sie wünscht sich ein Hochbett mit einem Schreibtisch und Sofa/Schlaffunktion darin. Papa Pumkin versprach ihr das zu Weihnachten, aber eben nur, wenn sie es auch nutzt.
Und ich mach jeden Abend "Monsterkontrolle" und das Kuscheln wird weiter geführt wie in unserem Bett.
Wir schnattern und kuscheln wie immer und sie stand nach der ersten Nacht gefühlte 3m größer vor mir "Mama, das war voll cool!"

Wünsch euch einen tollen Nachmittag


Das versteh ich mit dem babüü. So gibgs mir beim ersten auch wenn papa ihn mal hatte. Beim zweiten war ich lockerer.

Schön das deine große das eigene zimmer und bett nun doch nutzen will.
Pumkin
6895 Beiträge
01.05.2020 07:35
Wünsch euch einen schönen ersten Mai

Männel hat natürlich vergessen, seine Wecker zu deaktivieren, also wuselte er bereits halb 6 durch die Bude und baut nun im Keller an seinem Rad.
Guppy und ich sind halb 7 aufgestanden und Mausi schläft noch

Mal sehen, wie das Wetter wird und dann machen wir uns einen Fahrplan für heute zu Viert
Pumkin
6895 Beiträge
03.05.2020 10:42
Kann mir mal jemand verraten, seit wann Kinder über Nacht erwachsen werden???

"Mama, ich will nicht mehr mit Puppen spielen... ich will ein Jugendzimmer... ich werde eben einfach ein Teenager."

Gestern wurde dann alles Spielzeug, jede Puppe, Barbie, Zubehör, Barbiehaus, Monster High Puppen etc eingeräumt und heute in den Keller gebracht... nur noch ein paar Kuscheltiere sind da, alles andere wurde fein säuberlich geordnet und dekoriert... heute lief laute Musik von Saltatio Mortis und dazu wurde laut mitgebrüllt und rumgehüpft.... wann ist das alles passiert????
Mauselle
16225 Beiträge
03.05.2020 11:15
Also ich hab mit 13 noch liebend gern mit Barbies gespielt
sia87
6544 Beiträge
03.05.2020 12:01
Zitat von Mauselle:

Also ich hab mit 13 noch liebend gern mit Barbies gespielt

Ich war auch schon „alt“ als ich noch mit Puppen und Barbies gespielt habe... 12 mindestens
Chrysopelea
14628 Beiträge
03.05.2020 13:39
Zitat von sia87:

Zitat von Mauselle:

Also ich hab mit 13 noch liebend gern mit Barbies gespielt

Ich war auch schon „alt“ als ich noch mit Puppen und Barbies gespielt habe... 12 mindestens


Ich habe so mit 11 aufgehört mit Spielzeug zu spielen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt