Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
01.06.2020 08:14
Guten Morgen,

Hoff euch geht es gut.
Genießt den Tag heute. Bin auch seit 6:00 wach und nun ruft auch schon Kind 2 das es wach ist.

Warum es nicht selbst aufsteht ist mir allerdings fragwürdig
Pumkin
6895 Beiträge
01.06.2020 12:03
Zitat von MissCoffee:

Guten Morgen,

Hoff euch geht es gut.
Genießt den Tag heute. Bin auch seit 6:00 wach und nun ruft auch schon Kind 2 das es wach ist.

Warum es nicht selbst aufsteht ist mir allerdings fragwürdig


so geht es uns abends mit Mausi.
Sie ruft auf dem Bett "Mama, darf ich nochmal auf Klo gehen?" Und ich frage mich auch ab und an, warum sie nicht einfach geht

Uns geht es soweit sehr gut.

Wir haben mal wieder so ein Haus ins Auge gefasst... aber der Preis ist eben...
Das will gut überlegt sein, zumal man ja sehr lange dafür zahlt.
Pumkin
6895 Beiträge
02.06.2020 16:04
Und da war das Haus wieder Geschichte... die Maklerin rief mich heute an und teilte mir ehrlich mit, dass die Fotos im Internet von den besten Räumen seien. Jedoch müsse man das Dach und die Elektrik erneuern und es gäbe einen unbehandelten Wasserschaden. Ebenso waren nicht alle Räumen in Benutzung, sodass wir die Böden in den restlichen Räumen erneuern müssten... man müsse den Kaufpreis zusätzlich nochmals reinstecken und das ist einfach zu viel

Und nun mal ne doofe Frage:

Kann ein Baby mit fast 3 Monaten bereits zahnen?
Oder ist das der "Zahneinschuss"?
Wenn Guppy weint, sehe ich am Unterkiefer eine helle Stelle, Höhe Schneidezahn.
Sie sabbert echt viel und ist seit paar Tagen sehr quengelig. Ich hab eher den Schub vermutet, aber kann es ein Zähnchen sein?
Traumtänzerin84
10730 Beiträge
02.06.2020 17:08
Schade mit dem Haus.

Ja kann schon sein das die Zähne einschießen.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.06.2020 17:27
Zitat von Pumkin:

Und da war das Haus wieder Geschichte... die Maklerin rief mich heute an und teilte mir ehrlich mit, dass die Fotos im Internet von den besten Räumen seien. Jedoch müsse man das Dach und die Elektrik erneuern und es gäbe einen unbehandelten Wasserschaden. Ebenso waren nicht alle Räumen in Benutzung, sodass wir die Böden in den restlichen Räumen erneuern müssten... man müsse den Kaufpreis zusätzlich nochmals reinstecken und das ist einfach zu viel

Und nun mal ne doofe Frage:

Kann ein Baby mit fast 3 Monaten bereits zahnen?
Oder ist das der "Zahneinschuss"?
Wenn Guppy weint, sehe ich am Unterkiefer eine helle Stelle, Höhe Schneidezahn.
Sie sabbert echt viel und ist seit paar Tagen sehr quengelig. Ich hab eher den Schub vermutet, aber kann es ein Zähnchen sein?


Schade mit dem haus aber besser ist es so

Ja zahnen ist möglich.

Matteo hatte mit genau 4 Monaten den ersten zahn. Raphael mit 5.
haben beide auch jeweils ab ca 2 monaten Gezahnt.
Pumkin
6895 Beiträge
04.06.2020 14:18
So und nun meldet sich mal wieder die testverrückte Pumkin in mir zu Wort

Da wir ab Ende des Jahres auf Nummer 3 hibbeln wollen, hab ich mir Ovus bestellt.
Wir verhüten derzeit mit nix Hormonellen und ich hab mal geschaut, ob ich derzeit noch "steril" bin

Derzeit scheint das Stillen LH gut runtergeschraubt zu haben. Prolaktin sei Dank

Hach, ist das spannend
Mauselle
16225 Beiträge
04.06.2020 16:20
Ab Ende des Jahres schon! Wow ich drücke dir die Daumen!
YviMaus1991
10387 Beiträge
04.06.2020 16:55
Ich drücke auch die Daumen.
Pumkin
6895 Beiträge
04.06.2020 17:11
Ja
Heißt ja nich, dass es dann auch sofort klappt
Und danke für die Daumen
_Sophie_
5855 Beiträge
04.06.2020 17:25
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt!
Pumkin
6895 Beiträge
04.06.2020 18:34
Ich liege nun hier... Papa Pumkin und Mausi sind zum Garten gegangen, um zu gießen. Eigentlich wollten wir mit, aber Guppy entschied kurz vorm Losgehen, dass sie keine Lust hat und nun kuscheln wir, während sie friedlich zuppelt und die kleinen Fingerchen auf der Brust ruhen, als wäre es ein Kuscheltier.

Es ist so ein wunderschöner Anblick...

Mausi fand vorhin den Ovu und kam aufgeregt zu mir.
"Mama, ich sehe da ganz blass einen zweiten Strich!"
Als ich ihr erklärte, dass es ein Ovu sei, war sie richtig enttäuscht. "Schade. Es wäre so schön, wenn du wieder schwanger wärst..." damit hatte ich nicht gerechnet. Sie liebt die Kleine unendlich, aber der Start fiel ihr doch sehr schwer.
Diese Reaktion zu sehen, war ein tolles Gefühl und ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht.

Achso! Aprili, du bist doch immer so ein Brain!
Auf welcher Seite waren nochmal die Namensvorschläge für meinen Fred?
MissCoffee
12317 Beiträge
04.06.2020 19:19
Zitat von Pumkin:

So und nun meldet sich mal wieder die testverrückte Pumkin in mir zu Wort

Da wir ab Ende des Jahres auf Nummer 3 hibbeln wollen, hab ich mir Ovus bestellt.
Wir verhüten derzeit mit nix Hormonellen und ich hab mal geschaut, ob ich derzeit noch "steril" bin

Derzeit scheint das Stillen LH gut runtergeschraubt zu haben. Prolaktin sei Dank

Hach, ist das spannend


Ende des Jahres sxhon?! Wow. Sportlich.
Dann ist Guppy wohl ein super friedliches Baby wenn es euch schon nach mehr Babies gustiert
Ich freu mich für euch und bin gespannt.
_Sophie_
5855 Beiträge
04.06.2020 19:46
Zitat von Pumkin:

[...]

Achso! Aprili, du bist doch immer so ein Brain!
Auf welcher Seite waren nochmal die Namensvorschläge für meinen Fred?

Das war doch aber bei Frau Sia im Thread. Ich sollte doch ihr und Skorpi einen Threadnamen kredenzen und dann wolltest du auch einen haben.
_Sophie_
5855 Beiträge
04.06.2020 19:56
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Pumkin:

[...]

Achso! Aprili, du bist doch immer so ein Brain!
Auf welcher Seite waren nochmal die Namensvorschläge für meinen Fred?

Das war doch aber bei Frau Sia im Thread. Ich sollte doch ihr und Skorpi einen Threadnamen kredenzen und dann wolltest du auch einen haben.

https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/smile y46-smiley10-smiley191-smiley71-smiley500-smiley50 0-sias-farben-lautes-kinder-frohes-familienlebens? page=17
Pumkin
6895 Beiträge
04.06.2020 21:09
Zitat von _Sophie_:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Pumkin:

[...]

Achso! Aprili, du bist doch immer so ein Brain!
Auf welcher Seite waren nochmal die Namensvorschläge für meinen Fred?

Das war doch aber bei Frau Sia im Thread. Ich sollte doch ihr und Skorpi einen Threadnamen kredenzen und dann wolltest du auch einen haben.

https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/smile y46-smiley10-smiley191-smiley71-smiley500-smiley50 0-sias-farben-lautes-kinder-frohes-familienlebens? page=17


Vielen Dank, meine Liebe
Auf dich ist Verlass

Hehe, ja Coffee, derzeit ist alles ziemlich... harmonisch und toll
Ich hab das Gefühl, das Ganze diesmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen...
Wo ich damals bei Mausi komplett aufgelöst war und verunsichert, gehe ich jetzt gelassen ran und nehme es wie es kommt...

Hab mir das GAG-Prinzip zu Herzen genommen...
Geduld - mit mir (und somit auch meinen Kindern... Plus Mann )
Akzeptanz - es ist wie es ist
Gelassenheit - alles passiert aus einem Grund und es wird schon gut werden

Im Moment schlafen meine 3 Herzen bereits. Ich hab nun den letzten Rest vom Haushalt gemacht und hab kurzzeitig überlegt, endlich mit unserem Hochzeitsfotoalbum anzufangen... dann kam mir die Idee, endlich mal alle Fotos entwickeln zu lassen... das wird jedoch... teuer
Aber diese Art von Erinnerung gefällt mir, also wird es wohl in den nächsten Abenden darauf hinaus laufen

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt