Der neue Hibbelfred
04.06.2009 10:00
Zitat von xhexe88x:Ja da geb ich dir recht,das ist auch so..Ich hab mich auch noch nie soviel damit beschäftigt wie in den letzten Monaten..Hier wird man zum Profi..
Zitat von Melina Larissa:ja genau das....aber ich weiß jetzt auch nicht wie des mit dem hcg abläuft denn nach der tabelle gegangen müssten man am nmt schon einen pos test in der hand halten ausser der ES hat sich verspätet...Leute ich hätte FA werden sollen diesen Thema interessiert mich total
Zitat von xhexe88x:Das die ss.tests negativ anzeigen,trotz ss?Finde ich auch.
Zitat von NadlNic:aber die wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering,oder?
ick weißes nich,ich geb ja die hoffnung net auf,irgendwie verlass ich mich net auf die tests.man liest ja soviel, dass die tests selbst wochen nach ausbleiben der regel negativ anzeigen...und trotzdem schwanger.![]()
![]()
![]()
Zitat von Melina Larissa:
Zitat von Excute:Morgen süße,das freut mich für Dich,erhol dich gut
@Hexe:
Wir fahren nach Aachen, ein verwandter feiert Hoffest und 50. Geburtstag. Morgen fahren wir und montag kommen wir wieder. Dennis wird auch mitkommen.. weil es sein Onkel ist. Mal sehen ne..
sag mal geht deine Maus schon aufs Töpfchen?
Naja.. ja. Wenn ich sie raufsetze pullert sie auch. Beim schlafen bekommt sie noch eine windel und auch wenn wir länger unterwegs sind. weil sie kann das noch nicht allein sagen,wenn sie mal auf Toilette muss.
Und deine?
Zitat von Excute:ich auch nicht...okay
Zitat von NadlNic:
sorry war grad staubsaugen.![]()
das ding mit der hcg-tabelle ist ja, dass man 2 tage abziehen muss,weil des die blutwerte betrifft.
Achso? Das wusst ich garnicht!
lol net schlecht
04.06.2009 10:02
Zitat von Excute:
Zitat von NadlNic:
sorry war grad staubsaugen.![]()
das ding mit der hcg-tabelle ist ja, dass man 2 tage abziehen muss,weil des die blutwerte betrifft.
Achso? Das wusst ich garnicht!
jo, es heisst die urinwerte hinken 2 tage hinterher.also demnach müsste man zb. bei es+14 den hcg-blutwert von es+12 nehmen.
04.06.2009 10:03
Ebenfalls muß man bedenken, daß die Konzentration des HCG im Urin dem des Blutes ungefähr zwei Tage hinterherhinkt. Wenn man sich also die Tabelle anschaut, dann erkennt man, daß allerfrühestens ein Test am 14. Tag nach dem Eisprung (ES) sinnvoll ist, wenn man ihn aus dem Urin macht und die Empfindlichkeit bei 50 IU/l liegt (bei weniger kann man leicht falsch positive Tests bekommen). Und hier sollte man unbedingt den konzentrierteren Morgenurin nehmen.
04.06.2009 10:05
Zitat von NadlNic:
Ebenfalls muß man bedenken, daß die Konzentration des HCG im Urin dem des Blutes ungefähr zwei Tage hinterherhinkt. Wenn man sich also die Tabelle anschaut, dann erkennt man, daß allerfrühestens ein Test am 14. Tag nach dem Eisprung (ES) sinnvoll ist, wenn man ihn aus dem Urin macht und die Empfindlichkeit bei 50 IU/l liegt (bei weniger kann man leicht falsch positive Tests bekommen). Und hier sollte man unbedingt den konzentrierteren Morgenurin nehmen.
Muss man ja erstmal wissen
04.06.2009 10:07
so,bin erstma wech,treff mich mit ner freundin und ihrem baby
bis späääter
bis späääter
04.06.2009 10:08
Zitat von NadlNic:seeeeee you
so,bin erstma wech,treff mich mit ner freundin und ihrem baby![]()
bis späääter![]()
viel spaß
04.06.2009 10:09
@Hexe
Ja danke hast mir sehr geholfen.So in der Art hat meine Mama mir das auch erklärt.Bin heut eh nur zuhause,werde es heut mal langsam versuchen und ihr das alles erklären..Das es bissel Zeit braucht und sie anfangs noch in die Hose pieselt ist klar..Na dann Danke dir
Ja danke hast mir sehr geholfen.So in der Art hat meine Mama mir das auch erklärt.Bin heut eh nur zuhause,werde es heut mal langsam versuchen und ihr das alles erklären..Das es bissel Zeit braucht und sie anfangs noch in die Hose pieselt ist klar..Na dann Danke dir
04.06.2009 10:16
Zitat von Melina Larissa:bitteschön...kannst es aber auch anderst machen...nimmst irgendwekche stickers oder sternchen und sage ihr wenn sie pipi macht bekommt sie einen stern und bei 10 sternen oder 5 oder wie du willst bekommt sie was
@Hexe
Ja danke hast mir sehr geholfen.So in der Art hat meine Mama mir das auch erklärt.Bin heut eh nur zuhause,werde es heut mal langsam versuchen und ihr das alles erklären..Das es bissel Zeit braucht und sie anfangs noch in die Hose pieselt ist klar..Na dann Danke dir![]()
manchmal kann das wunder wirken
sagt mal ich wil am august wieder arbeiten gehen habt ihr ne ahnung ob ich da ne chance habe irgendwo wenn ich sage das ich nur von so bis so arbeiten kann...ich habe ja fleischreifachverkäuferin gelernt aber in den beruf will ich net zurück erst mal wegen den Öffnungzeiten und weil ich da andauernd krank war wegen den Bakterien vom Geld und so
04.06.2009 10:20
Berlin - Wer arbeitet, ist der Dumme. Diese Stammtischweisheit hat einer Studie zufolge einen wahren Kern. In einer Durchschnittsfamilie mit einem Kind bringt selbst eine voll berufstätige Mutter netto nur 200 Euro mehr in die Familienkasse als eine Frau, die ihr Kleinkind zu Hause betreut. Das berichtet der "Tagesspiegel" unter Berufung auf eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Nach Berechnungen der Berliner Forscher müssen Mütter mit Teilzeitjobs sogar mit realen Verlusten rechnen.
Mutter mit Kind: Trotz Vollzeitjob nur 200 Euro mehr netto
DPA
Hauptgrund für die systematische Bevorzugung der daheim erziehenden Eltern sei das deutsche Steuer- und Abgabensystem. Insbesondere das Ehegatten-Splitting, aber auch die hohen Kosten der Kinderbetreuung zehrten am Einkommen berufstätiger Mütter.
Nach der DIW-Studie steigt das Netto-Einkommen einer Durchschnittsfamilie, in der der Vater 2400 Euro brutto verdient, netto nur um fünf Prozent, wenn sich die Mutter nach der Geburt des Kindes für einen 20-Stunden-Teilzeitjob entschließt. Arbeite die Mutter nur zehn Stunden, kommt es meist sogar dazu, dass die Familie am Monatsende netto weniger Geld in der Tasche habe als wenn die Frau zu Hause bliebe. Seien für die Berufstätigkeit zusätzliche Ausgaben notwendig, etwa ein zweites Auto, Bahnfahrkarten oder Kleidung, verschlechtere sich die finanzielle Bilanz weiter zu Lasten der arbeitenden Mütter.
hmmmmmm was machen?????
DPA
Hauptgrund für die systematische Bevorzugung der daheim erziehenden Eltern sei das deutsche Steuer- und Abgabensystem. Insbesondere das Ehegatten-Splitting, aber auch die hohen Kosten der Kinderbetreuung zehrten am Einkommen berufstätiger Mütter.
Nach der DIW-Studie steigt das Netto-Einkommen einer Durchschnittsfamilie, in der der Vater 2400 Euro brutto verdient, netto nur um fünf Prozent, wenn sich die Mutter nach der Geburt des Kindes für einen 20-Stunden-Teilzeitjob entschließt. Arbeite die Mutter nur zehn Stunden, kommt es meist sogar dazu, dass die Familie am Monatsende netto weniger Geld in der Tasche habe als wenn die Frau zu Hause bliebe. Seien für die Berufstätigkeit zusätzliche Ausgaben notwendig, etwa ein zweites Auto, Bahnfahrkarten oder Kleidung, verschlechtere sich die finanzielle Bilanz weiter zu Lasten der arbeitenden Mütter.
hmmmmmm was machen?????
04.06.2009 10:21
@Franzi
Nein meine kleine geht noch nicht aufs klo,werde es aber jetzt in Angriff nehmen
@Hexe
Ja na klar,du kannst doch Vormittags bzw Nachmittags für ein paar std arbeiten.Also bei uns suchen die überall.Was würdest du denn sonst so machen wollen?
Nein meine kleine geht noch nicht aufs klo,werde es aber jetzt in Angriff nehmen
@Hexe
Ja na klar,du kannst doch Vormittags bzw Nachmittags für ein paar std arbeiten.Also bei uns suchen die überall.Was würdest du denn sonst so machen wollen?
04.06.2009 10:29
Zitat von Melina Larissa:naja hier suchen alle teilzeit flexibel und flexibel bin ich eben net....naja du ich habe bis jetzt nur im verkau gearbeitet würde aber alles machen sogar putzen...
@Franzi
Nein meine kleine geht noch nicht aufs klo,werde es aber jetzt in Angriff nehmen![]()
@Hexe
04.06.2009 11:23
hallo ihr lieben...so...
zuerstmal, die Zyste ...also mir hat ein Gyn ausm KH erzählt, dass man am anfang der ss immer ne zyste hat, da sich davon die (baby)zellen ernähren...oder so ähnlich. also vllt doch nocjh hoffnung! ;o)
Konisation: hatte ich auch schon verdacht auf GMHalskrebs...da wird ein kegel rausgeschnitten und untersucht...kann aber, wenn der kegel zu groß war, dazu führen, das man ca ab dem 5. oder 6. monat nen ring eingesetzt kriegt, damit der MM sich nich vorzeitig öffnet.dann nach ner koni is das alles nich mehr so stabil...
hm...was war noch...
fällt mir gard nich so ein...ach doch, halt...
meine große war mit 1 1/2 jahren komplett sauber...
wir hatten nen pullertopf aus polen, der wenn reinpullt, musik spielt...das hat viel geholfen...und ich nervte sie auch ständig mit:"mußt du pulln?" sie war davon auch schon genervt!
am besten lernt man es, wenns warm draußen ist...dann kann man nackig unten rum laufen lassen, das klappt prima!
bei der kleinen hatte ich nich soviel glück...aber das wird alles ;o)
so, is ja extrem viel geworden...mag ich eigentlich gar nich, aber naja....
zuerstmal, die Zyste ...also mir hat ein Gyn ausm KH erzählt, dass man am anfang der ss immer ne zyste hat, da sich davon die (baby)zellen ernähren...oder so ähnlich. also vllt doch nocjh hoffnung! ;o)
Konisation: hatte ich auch schon verdacht auf GMHalskrebs...da wird ein kegel rausgeschnitten und untersucht...kann aber, wenn der kegel zu groß war, dazu führen, das man ca ab dem 5. oder 6. monat nen ring eingesetzt kriegt, damit der MM sich nich vorzeitig öffnet.dann nach ner koni is das alles nich mehr so stabil...
hm...was war noch...
fällt mir gard nich so ein...ach doch, halt...
meine große war mit 1 1/2 jahren komplett sauber...
wir hatten nen pullertopf aus polen, der wenn reinpullt, musik spielt...das hat viel geholfen...und ich nervte sie auch ständig mit:"mußt du pulln?" sie war davon auch schon genervt!
am besten lernt man es, wenns warm draußen ist...dann kann man nackig unten rum laufen lassen, das klappt prima! bei der kleinen hatte ich nich soviel glück...aber das wird alles ;o)
so, is ja extrem viel geworden...mag ich eigentlich gar nich, aber naja....
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt