Mütter- und Schwangerenforum

Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
23.07.2020 19:02
Zitat von JuWu:

Zitat von Monalisa683:

Neee.. das könnte ich gar nicht. Ich würde durchdrehen und die Enttäuschung wäre nur noch größer als sowieso schon. Ich falle da eh immer erstmal in ein Loch und so versuche ich nicht ganz so tief zu fallen.

Allerdings achte ich natürlich so ab ES + 7 auf alles mögliche was in meinem Körper so passiert - jedes zwicken oder zwacken könnte ja ein Zeichen sein.. echt krank irgendwie.

Eine Freundin von mir hat zwei wundervolle Kinder - da sie keine mehr möchte und aber auch nicht mehr hormonell verhüten will, hat sie mich zu meinem Femometer befragt. Sie wusste gar nichts - nix überhaupt nix zu ihrem Zyklus, ausser wann ihre Periode anfängt. Das wars. Beide Kinder waren geplant und direkt im ersten ÜZ hats geklappt. Sie fands toll - ihr Mann eher weniger der hat sich eine längere Hibbelzeit gewünscht.
ja so bin ich auch, ab ES7 wird alles gedeutet, ob sinnvoll oder nicht.

Hatten wir auch. Unseren beiden haben auch schnell geklappt. Die große im 8.ÜZ aber ohne aktives hibbeln und noch Fernbeziehung. Die kleine im 1.ÜZ. die 3.SS auch ganz schnell im 2.ÜZ (wovon der erste auch am ES noch ausgelassen war, also eigentlich auch direkt). Also nie Probleme. Außer eben seit der FG. Der ganze Körper im Eimer. Mittlerweile im aktiven 7.ÜZ. ich kannte meinen Zyklus genau, wusste was wann passiert. Nun kann ich nichts mehr vorhersagen oder erkennen.
Heute z.b.wieder bestes Beispiel. Hatte ab ZT17 bis ZT21 top ZS Qualität, ovu am stärksten an ZT18 nachmittags. Denke der piek war dann spät abends oder nachts. Dachte ES also an ZT 19 oder.eher 20. AAAABER heute wieder top ZS und Kreislaufprobleme.... warum zur Hölle!? Was soll das?! Das soll jetzt kein ES sein. Ich möchte, dass der schon war.


Ohje Nach meiner FG 2015 war mein Zyklus auch im Eimer.. Hatte ewig lange Zyklen usw
Ich drücke die Daumen, dass es einfach schnell klappt! Dann müsst ihr euch mit solchen Themen nicht mehr herumschlagen
Dafür mit Sachen wie „Warum vergeht die Zeit bis zum ersten Arzttermin so langsam!“
bibbi26
39303 Beiträge
23.07.2020 19:03

Gemeinsam hibbeln und kugeln

Alaska
Alaska - 34
Hibbelt auf Nr.3
1.ÜZ
NMT 18.07.2020

Poca_hontas
Laura - 31
Hibbelt auf Nr.3
1.ÜZ
NMT 20.07.2020

Flora88
Flora - 32
Hibbelt auf Nr.3
1.ÜZ
NMT 29.07.2020

Akumiii
Giuliana - 31
Hibbelt auf Nr.2
4.ÜZ
NMT 30.07.2020

Jotty
Jotty - 33
Hibbelt auf Nr.3
9.ÜZ
NMT 30.07.2020

Monalisa683
Monalisa683 - 37
Hibbelt auf Nr.1
3.ÜZ
NMT 30.07.2020

Junge_mami93
Hibbelt auf Nr.2
3.ÜZ
NMT 01.08.2020

JuWu
Jule - 31
Hibbelt auf Nr.3
7.ÜZ
NMT 03.08.2020

Franci88
Franci - 32
Hibbelt auf Nr.2
1.ÜZ
NMT 02.08.2020

Deseli
Desi - 26
Hibbelt auf Nr.3
8.ÜZ
NMT 04.08.2020

AniMaxi
AniMaxi - 32
Hibbelt auf Nr.3
13.ÜZ
NMT 04.08.2020

Tiffy
Tiffy - 28
Hibbelt auf Nr.2
05.08.2020

Supermaus32
Hibbelt auf Nr.6
3.ÜZ
NMT 09.08.2020

granini
granini - 30
Hibbelt auf Nr.3
2.ÜZ
NMT 14.08.2020

Emerelle
Emerelle - 35
Hibbelt auf Nr.3
5.ÜZ
NMT 23.08.2020

katimini
Kathi - 33
Hibbelt auf Nr.3
Beginn ab September

Katheryna
Katheryna - 27
Hibbelt auf Nr.3
0.ÜZ -> Start im nächsten Zyklus
NMT

nelly07
nelly07 - 36
Hibbelt auf Nr.3
.ÜZ
Pause nach FG

Unsere Kugeln wachsen

Marija
Marija12 - 29 - Hibbelt auf Nr.3 - 18.ÜZ - Outing - Name - VET 11.03.2021

Waldfee1985
Waldfee - 35 - Hibbelt auf Nr.2 - Kryo-Versuch - Outing - Name
VET 20.03.2021

Tine91
Tine - 29 - Hibbelt auf Nr.2 - 1.ÜZ - Outing - Name
VET 30.03.2021

MundM3
Kathy - 33 - Hibbelt auf Nr.3 - 1.ÜZ - Outing - Name
VET 31.03.2021

hafenperle
hafenperle - 35 - Hibbelt auf Nr.3 - 2.ÜZ - Outing - Name
VET

Aktuelle Liste bitte diese nehmen
deseli
4653 Beiträge
24.07.2020 07:59
Zitat von JuWu:

Zitat von deseli:

Daumen sind für uns alle gedrückt!
Kam heute früh auch nicht zum Ovu machen...
machst du dann später einen oder setzt du heute aus?


Wir waren gestern total im Stress & mein Mann ist zur Spermiogramm Auswertung gegangen.
Die genauen Werte hab ich noch nicht gesehen aber es sei wohl unterdurchschnittlich & der Arzt meinte, dass kann durch Stress bedingt natürlich so ausgefallen sein ( Mein Mann arbeitet aktuell 90-100h die Woche aber er hat wohl unterdurchschnittliche Schwimmer und eine Schwangerschaft könnte bei den Werten dauern. Auch, dass vor dem Spermiogramm der letzte GV 10 Tage her ist kann eine Rolle spielen. Idealerweise sollen es 4-5 Tage sein. Aber da ich ja meine Blutung zuvor hatte....
Tja und diese „Diagnose“ und mein PCO mit alle 5-7 Monate mal nen Eisprung reißt die Füße uns aktuell weg... Er meinte man kann da nicht viel machen außer evtl. den Stress verringern aber mehr wird uns ja die Kinderwunschklinik sagen meinte der Urologe.
Mal sehen was die dazu am 10.8 sagen

Bei unserer Maus hatte es damals gleich geklappt als ich nen Eisprung hatte.
Wir sind jetzt im Garten meiner Eltern und ich werd auch keinen Ovu mehr machen vor dem 10.8 und versuchen den Kopf frei zu bekommen von dem ganzen Thema. Aktuell ist es sehr belastend...

Gestern waren wir bei Freunden die erwarten in 9 Wochen ihr 4. Wunder.

JuWu
13086 Beiträge
24.07.2020 08:10
Zitat von deseli:

Zitat von JuWu:

Zitat von deseli:

Daumen sind für uns alle gedrückt!
Kam heute früh auch nicht zum Ovu machen...
machst du dann später einen oder setzt du heute aus?


Wir waren gestern total im Stress & mein Mann ist zur Spermiogramm Auswertung gegangen.
Die genauen Werte hab ich noch nicht gesehen aber es sei wohl unterdurchschnittlich & der Arzt meinte, dass kann durch Stress bedingt natürlich so ausgefallen sein ( Mein Mann arbeitet aktuell 90-100h die Woche aber er hat wohl unterdurchschnittliche Schwimmer und eine Schwangerschaft könnte bei den Werten dauern. Auch, dass vor dem Spermiogramm der letzte GV 10 Tage her ist kann eine Rolle spielen. Idealerweise sollen es 4-5 Tage sein. Aber da ich ja meine Blutung zuvor hatte....
Tja und diese „Diagnose“ und mein PCO mit alle 5-7 Monate mal nen Eisprung reißt die Füße uns aktuell weg... Er meinte man kann da nicht viel machen außer evtl. den Stress verringern aber mehr wird uns ja die Kinderwunschklinik sagen meinte der Urologe.
Mal sehen was die dazu am 10.8 sagen

Bei unserer Maus hatte es damals gleich geklappt als ich nen Eisprung hatte.
Wir sind jetzt im Garten meiner Eltern und ich werd auch keinen Ovu mehr machen vor dem 10.8 und versuchen den Kopf frei zu bekommen von dem ganzen Thema. Aktuell ist es sehr belastend...

Gestern waren wir bei Freunden die erwarten in 9 Wochen ihr 4. Wunder.
das tut mir sehr sehr leid
Ich finde keine passenden Worte, ich kann es vermutlich nicht ansatzweise nachempfinden, mir tut das einfach nur leid. Ich wünsche euch so so so sehr, dass es dennoch klappt! Wichtig ist, dass ihr noch das Gespräch in der KiWu Klinik abwartet. Vllt können sie dort ja doch noch helfen oder eine Idee mit ins Spiel bringen.
Kopf hoch und genießt dennoch Die Zeit bei deinen Eltern.
Tine91
4688 Beiträge
24.07.2020 08:11
Zitat von deseli:

Zitat von JuWu:

Zitat von deseli:

Daumen sind für uns alle gedrückt!
Kam heute früh auch nicht zum Ovu machen...
machst du dann später einen oder setzt du heute aus?


Wir waren gestern total im Stress & mein Mann ist zur Spermiogramm Auswertung gegangen.
Die genauen Werte hab ich noch nicht gesehen aber es sei wohl unterdurchschnittlich & der Arzt meinte, dass kann durch Stress bedingt natürlich so ausgefallen sein ( Mein Mann arbeitet aktuell 90-100h die Woche aber er hat wohl unterdurchschnittliche Schwimmer und eine Schwangerschaft könnte bei den Werten dauern. Auch, dass vor dem Spermiogramm der letzte GV 10 Tage her ist kann eine Rolle spielen. Idealerweise sollen es 4-5 Tage sein. Aber da ich ja meine Blutung zuvor hatte....
Tja und diese „Diagnose“ und mein PCO mit alle 5-7 Monate mal nen Eisprung reißt die Füße uns aktuell weg... Er meinte man kann da nicht viel machen außer evtl. den Stress verringern aber mehr wird uns ja die Kinderwunschklinik sagen meinte der Urologe.
Mal sehen was die dazu am 10.8 sagen

Bei unserer Maus hatte es damals gleich geklappt als ich nen Eisprung hatte.
Wir sind jetzt im Garten meiner Eltern und ich werd auch keinen Ovu mehr machen vor dem 10.8 und versuchen den Kopf frei zu bekommen von dem ganzen Thema. Aktuell ist es sehr belastend...

Gestern waren wir bei Freunden die erwarten in 9 Wochen ihr 4. Wunder.


Liebe deseli,
es tut mir sehr leid, dass der Urologe keine so guten Nachrichten für euch hatte
Ich finde aber, er hat euch unnötig die Hoffnungen genommen. Kinderwunschbehandlung wird ja sicherlich auch nicht das Spezialgebiet des Urologen sein... Genau für solche Fälle sind Kiwu-Kliniken doch da. Ich kenne mich im Detail nicht mit der künstlichen Befruchtung aus, aber deine Eizellen können doch künstlich durch Spritzen angeregt werden trotz PCO und bei deinem Mann werden die besten Schwimmer rausgesucht zur Befruchtung Ich denke, es gibt viele Fälle, bei denen das Problem bei Mann UND Frau liegt, aber in der Kiwu wird euch ganz sicher geholfen!
Ich finde es gut, dass du die Ovus erstmal weglegst und versuchst, den Kopf etwas frei zu bekommen.
Andere Schwangere in der Situation zu sehen, ist natürlich immer hart
Monalisa683
244 Beiträge
24.07.2020 08:17
Oh nein, das tut mir leid. Solche Nachrichten sind natürlich nicht so schön und dass es extrem belastend ist, kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Vor allem wenn im Freundeskreis ein Baby erwartet wird und man so krass vor Augen hat.

Es ist gut sich abzulenken. Mir hilft die Meditaion wirklich gut mich zumindest zu beruhigen. Vielleicht probierst du sowas auch mal aus?! Da gibts bei Youtube ne ganze Menge von 10 Minuten bis zu über einer Stunde - je nachdem, wieviel Zeit man hat.

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und versuchen immer positiv gestimmt zu sein..
(und das sage ausgerechnet ich - bestimmt liegts an der gestrigen Mediation )
deseli
4653 Beiträge
24.07.2020 08:30
Danke euch. Um ehrlich zu sein, mach ich mir nicht allzu viel Sorgen, dass es sich unendlich zieht und aussichtslos ist. Hatte gestern Abend noch einiges gegoogelt und viele Männer hatten oft total unterschiedliche Spermiogramme.
Ist sicherlich wie bei uns Frauen, dass mal nen Follikel gut ist und groß und mal eben nich so...
Bei unserer Maus hatte es ja sofort geklappt als ich nach 8 Monaten meinen Eisprung hatte. Und das ist ,,erst" 3 1/2 Jahre her.

Wir sind bis 29.7 im Garten bei meinen Eltern und dann sind wir bis 3.8 in Dresden/Sächsische Schweiz KurzUrlaub machen. Und dann nochmal bis 7.8 im Garten. Da seit gestern bis 7.8 bei uns die Küche neu gemacht wird und wir keine Lust hatten im Handwerkeralltag zu hausen.

Ich vermute, dass die Kinderwunschklinik uns sicherlich einiges ,,aufquatschen" wird und sicherlich es auch viele Möglichkeiten gibt.
Aber eine künstliche Befruchtung mag ich eigentlich nicht.
Da ich weiß, dass es klappen wird sobald ich nen Eisprung habe und darauf vertraue ich. Ich hoffe nur, dass sie diesen Wunsch akzeptieren und den Weg solch einer Hormonbehandlung mit uns gehen.
Waldfee1985
541 Beiträge
24.07.2020 08:44
Zitat von deseli:

Zitat von JuWu:

Zitat von deseli:

Daumen sind für uns alle gedrückt!
Kam heute früh auch nicht zum Ovu machen...
machst du dann später einen oder setzt du heute aus?


Wir waren gestern total im Stress & mein Mann ist zur Spermiogramm Auswertung gegangen.
Die genauen Werte hab ich noch nicht gesehen aber es sei wohl unterdurchschnittlich & der Arzt meinte, dass kann durch Stress bedingt natürlich so ausgefallen sein ( Mein Mann arbeitet aktuell 90-100h die Woche aber er hat wohl unterdurchschnittliche Schwimmer und eine Schwangerschaft könnte bei den Werten dauern. Auch, dass vor dem Spermiogramm der letzte GV 10 Tage her ist kann eine Rolle spielen. Idealerweise sollen es 4-5 Tage sein. Aber da ich ja meine Blutung zuvor hatte....
Tja und diese „Diagnose“ und mein PCO mit alle 5-7 Monate mal nen Eisprung reißt die Füße uns aktuell weg... Er meinte man kann da nicht viel machen außer evtl. den Stress verringern aber mehr wird uns ja die Kinderwunschklinik sagen meinte der Urologe.
Mal sehen was die dazu am 10.8 sagen

Bei unserer Maus hatte es damals gleich geklappt als ich nen Eisprung hatte.
Wir sind jetzt im Garten meiner Eltern und ich werd auch keinen Ovu mehr machen vor dem 10.8 und versuchen den Kopf frei zu bekommen von dem ganzen Thema. Aktuell ist es sehr belastend...

Gestern waren wir bei Freunden die erwarten in 9 Wochen ihr 4. Wunder.


Das tut mir leid, dass ihr eine solche Nachricht erhalten habt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass euch eine kiwu Klinik helfen kann. Es gibt ja da so viele Möglichkeiten, dass ihr sicherlich einen zu euch passenden Weg finden könntet.

Mein Mann hat übrigens gar keine, also wirklich null Schwimmerchen und selbst da gab es eine Behandlungsmethoden um eine Icsi durchzuführen. Wie du siehst geht so vieles.

Ich drück euch die Daumen.
Tine91
4688 Beiträge
24.07.2020 08:52
Zitat von deseli:

Danke euch. Um ehrlich zu sein, mach ich mir nicht allzu viel Sorgen, dass es sich unendlich zieht und aussichtslos ist. Hatte gestern Abend noch einiges gegoogelt und viele Männer hatten oft total unterschiedliche Spermiogramme.
Ist sicherlich wie bei uns Frauen, dass mal nen Follikel gut ist und groß und mal eben nich so...
Bei unserer Maus hatte es ja sofort geklappt als ich nach 8 Monaten meinen Eisprung hatte. Und das ist ,,erst" 3 1/2 Jahre her.

Wir sind bis 29.7 im Garten bei meinen Eltern und dann sind wir bis 3.8 in Dresden/Sächsische Schweiz KurzUrlaub machen. Und dann nochmal bis 7.8 im Garten. Da seit gestern bis 7.8 bei uns die Küche neu gemacht wird und wir keine Lust hatten im Handwerkeralltag zu hausen.

Ich vermute, dass die Kinderwunschklinik uns sicherlich einiges ,,aufquatschen" wird und sicherlich es auch viele Möglichkeiten gibt.
Aber eine künstliche Befruchtung mag ich eigentlich nicht.
Da ich weiß, dass es klappen wird sobald ich nen Eisprung habe und darauf vertraue ich. Ich hoffe nur, dass sie diesen Wunsch akzeptieren und den Weg solch einer Hormonbehandlung mit uns gehen.


Entschuldige, ich wollte mit dem Thema KB gar nicht so vorpreschen! Natürlich gibt es auch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten und ich hoffe, dass eure Kiwu euch da unterstützt
Und wie du schon sagtest, so ein Spermiogramm ist ja nur eine Momentaufnahme und das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen
Akumiii
1692 Beiträge
24.07.2020 09:19
Tut mir auch leid deseli, dass da noch Hürden aufgetaucht sind. Aber ich frage mich auch warum der Uruloge gar so negativ eingestellt ist.
Die KiWu wird euch sicher helfen, es gibt ja auch einiges was dein Mann auch tun kann um seinen Schwimmerchen zu helfen.bis zum KiWu Termin.
Gibt doch bestimmt noch ein 2. SG oder?
Gibt ja auch wie für Frauen, auch für Männer Nahrungsergänzungsmittel die Selen und Zink erhalten, was ja gut sein soll. In der Ernährung Kokosflocken, Paranüsse, Sonnenblumenkerne und Fisch mit einbauen, hab ich grad gelesen.

Drücke euch die Daumen das es bald klappt
JuWu
13086 Beiträge
24.07.2020 09:44
Sind hier Mädels, die ab den ES Bryo nehmen?
Hat das bei euch Einfluss auf den ZS?
Ich habe wieder richtig viel S, aber eben nicht klar, sondern sehr trüb und weiß. Teilweise aber auch sehr spinnbar. Kann das vom Bryo kommen? Das verwirrt nd verunsichert mich total, weil ich mir echt so sicher mit dem ES war.
Katimini
3633 Beiträge
24.07.2020 10:08
Zitat von JuWu:

Sind hier Mädels, die ab den ES Bryo nehmen?
Hat das bei euch Einfluss auf den ZS?
Ich habe wieder richtig viel S, aber eben nicht klar, sondern sehr trüb und weiß. Teilweise aber auch sehr spinnbar. Kann das vom Bryo kommen? Das verwirrt nd verunsichert mich total, weil ich mir echt so sicher mit dem ES war.

Ja ich , abe ich kann nicht sagen das sich der zs durch das bryo verändert. Ich habe allerdings oft eher weissen zs vor der periode und erst kurz davor wässrig. Mach dir also keine Sorgen
JuWu
13086 Beiträge
24.07.2020 11:01
Zitat von Katimini:

Zitat von JuWu:

Sind hier Mädels, die ab den ES Bryo nehmen?
Hat das bei euch Einfluss auf den ZS?
Ich habe wieder richtig viel S, aber eben nicht klar, sondern sehr trüb und weiß. Teilweise aber auch sehr spinnbar. Kann das vom Bryo kommen? Das verwirrt nd verunsichert mich total, weil ich mir echt so sicher mit dem ES war.

Ja ich , abe ich kann nicht sagen das sich der zs durch das bryo verändert. Ich habe allerdings oft eher weissen zs vor der periode und erst kurz davor wässrig. Mach dir also keine Sorgen
oh danke. Mache mir echt Gedanken ob der dusselige ES jetzt erst kommt (wir konnten die letzten tage nämlich leider so gar nicht nutzen )
Tine91
4688 Beiträge
24.07.2020 11:24
Zitat von JuWu:

Zitat von Katimini:

Zitat von JuWu:

Sind hier Mädels, die ab den ES Bryo nehmen?
Hat das bei euch Einfluss auf den ZS?
Ich habe wieder richtig viel S, aber eben nicht klar, sondern sehr trüb und weiß. Teilweise aber auch sehr spinnbar. Kann das vom Bryo kommen? Das verwirrt nd verunsichert mich total, weil ich mir echt so sicher mit dem ES war.

Ja ich , abe ich kann nicht sagen das sich der zs durch das bryo verändert. Ich habe allerdings oft eher weissen zs vor der periode und erst kurz davor wässrig. Mach dir also keine Sorgen
oh danke. Mache mir echt Gedanken ob der dusselige ES jetzt erst kommt (wir konnten die letzten tage nämlich leider so gar nicht nutzen )


Sorry, ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber hast du Ovus genutzt?
JuWu
13086 Beiträge
24.07.2020 11:41
Zitat von Tine91:

Zitat von JuWu:

Zitat von Katimini:

Zitat von JuWu:

Sind hier Mädels, die ab den ES Bryo nehmen?
Hat das bei euch Einfluss auf den ZS?
Ich habe wieder richtig viel S, aber eben nicht klar, sondern sehr trüb und weiß. Teilweise aber auch sehr spinnbar. Kann das vom Bryo kommen? Das verwirrt nd verunsichert mich total, weil ich mir echt so sicher mit dem ES war.

Ja ich , abe ich kann nicht sagen das sich der zs durch das bryo verändert. Ich habe allerdings oft eher weissen zs vor der periode und erst kurz davor wässrig. Mach dir also keine Sorgen
oh danke. Mache mir echt Gedanken ob der dusselige ES jetzt erst kommt (wir konnten die letzten tage nämlich leider so gar nicht nutzen )


Sorry, ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber hast du Ovus genutzt?
nee ich hatte nur 20er und die sind zu stark für mich, also die sind nie positiv.
Am stärksten war er an ZT18, aber das heißt ja damm leider nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt