Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam
- geschlossene Gruppe
28.06.2020 16:00
Zitat von JuWu:
Zitat von Marija12:oh man das verstehe ich.ist ja schrecklich
Zitat von JuWu:
Zitat von Marija12:
...
Ohje soo lange?kennst du die Ursache?
Leider nicht, soweit ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.![]()
Es ist oft so deprimierend.![]()
Ja, aber was soll's. Irgendwie muss man positiv denken. Irgendwann klappt's auch bei mir, irgendwann. Ich weiß nur noch, wie viele Hibbelgruppen ich noch durchgehen muss, um selbst endlich Mal einen positiven Test posten zu können.
28.06.2020 16:00
Zitat von Marija12:schon im Müll
Zitat von JuWu:
Ich sehe auf dem von heute morgen recht deutlich den Strich, vermutlich, weil es richtig durchgetrocknet ist (VL möglich!). Habe eben einen gemacht, der ist (wie die Tests bisher auch alle) ganz weiß und ohne VL oder Einkerbung. ich schätze mal, dass der heute früh einfach etwas defekt war oder so.
Die anderen tests, sollen laut amazonbewertung extrem spät anzeigen, teilweise erst nach NMTtoll für ein 10er
und den onesteps sagt man es ja auch nach. Aber egal, besser als auf jedem Test eine VL wie letzten Zyklus.
ich habe einen facelle da. Den werde ich vermutlich übermorgen machen (dann 2 Tage vor NMT)
Zeig den Test doch mal.![]()
ist aber wirklich ganz weiß, ohne Schatten
28.06.2020 16:01
Zitat von Marija12:ich wünsche dir so sehr, dass das nun die letzte hibbelgruppe für dich ist!
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...
Leider nicht, soweit ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.![]()
Ja, aber was soll's. Irgendwie muss man positiv denken. Irgendwann klappt's auch bei mir, irgendwann. Ich weiß nur noch, wie viele Hibbelgruppen ich noch durchgehen muss, um selbst endlich Mal einen positiven Test posten zu können.![]()
28.06.2020 16:01
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Ich sehe auf dem von heute morgen recht deutlich den Strich, vermutlich, weil es richtig durchgetrocknet ist (VL möglich!). Habe eben einen gemacht, der ist (wie die Tests bisher auch alle) ganz weiß und ohne VL oder Einkerbung. ich schätze mal, dass der heute früh einfach etwas defekt war oder so.
Die anderen tests, sollen laut amazonbewertung extrem spät anzeigen, teilweise erst nach NMTtoll für ein 10er
und den onesteps sagt man es ja auch nach. Aber egal, besser als auf jedem Test eine VL wie letzten Zyklus.
ich habe einen facelle da. Den werde ich vermutlich übermorgen machen (dann 2 Tage vor NMT)
Ach schade!
Tests darf man nicht wegschmeißen, ohne sie fotografiert zu haben.
28.06.2020 16:02
Zitat von JuWu:
Zitat von Marija12:ich wünsche dir so sehr, dass das nun die letzte hibbelgruppe für dich ist!
Zitat von JuWu:
...
Ja, aber was soll's. Irgendwie muss man positiv denken. Irgendwann klappt's auch bei mir, irgendwann. Ich weiß nur noch, wie viele Hibbelgruppen ich noch durchgehen muss, um selbst endlich Mal einen positiven Test posten zu können.![]()
Das ist lieb von dir! Danke!
28.06.2020 16:02
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Ich meine den anderen, auf dem deutlich ein Strich zu sehen ist.
Wie weit bist du nun?
28.06.2020 16:24
Zitat von JuWu:
Zitat von Tine91:
Zitat von JuWu:
Zitat von Tine91:wie weit bist du heute?
Ich muss erst noch auf den ES warten, bei mir dauert das Testen noch![]()
Ich bin erst ZT 8. Der ES müsste in der 2. Juli-Woche sein. Meine Zyklen sind über 30 Tage lang, daher ist warten angesagt![]()
![]()
Ah achso. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell
Danke
Ich hatte ganz vergessen, wie nervenaufreibend die Hibbelzeit ist und wie sehr das Warten nervt. Dabei bin ich gerade mal im ersten ÜZ
Hatte mich so aufs Hibbeln gefreut, aber jetzt, wo wir begonnen haben, ist das Tagezählen schon belastend
Auf einmal vergeht die Zeit so langsam
28.06.2020 16:26
Zitat von Marija12:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Ach schade!![]()
Tests darf man nicht wegschmeißen, ohne sie fotografiert zu haben.![]()
![]()
so will es das MC Gesetz
28.06.2020 16:27
Zitat von deseli:
Ich muss auch mit dem Testen warten... wann ein Eisprung stattfindet steht in den Sternen.
Heute Zyklustag 116 & heute Tag 1 ohne Gelbkörpertabletten.
In den nächsten 9 Tagen sollte also laut Ärztin meine Blutung kommen. Sie wird ja nun so ausgelöst & der Zyklus somit abgebrochen.
In unserer ersten Hibbelzeit habe ich auch mehrere Zyklen durch Tabletten abgebrochen, weil ich nach fast 100 Tagen keine Lust mehr hatte, auf die Mens zu warten
Es hat dann meist ein paar Tage nach Absetzen gedauert und dann setzte die Blutung ein
Leider war der Folgezyklus deswegen trotzdem nicht kürzer oder so
Also das Problem wird dadurch nicht behoben, es wird einfach künstlich eine Blutung ausgelöst. Aber ihr werdet danach ja hoffentlich behandelt, wenn ihr die richtige Kiwu-Klinik gefunden habt
28.06.2020 16:30
Zitat von Marija12:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...
Darf ich fragen, was alles schon untersucht wurde, wenn die FA sagt, es sei alles in Ordnung?
Es kann ja an allem möglichen liegen... Schilddrüse, Eilerter nicht durchlässig, schlechte Eizellenqualität etc. Meistens gehen Frauenärzte gar nicht so ins Detail mit ihren Untersuchungen. Da wird oft nur ein Blutbild gemacht und gut
Ich hatte mich damals nach 1 Jahr erfolglosen Hibbels freiwillig in einer Kiwu-Klinik gemeldet, weil ich unbedingt wollte, dass im Detail nach Ursachen geforscht wird
28.06.2020 17:05
Zitat von Tine91:
Zitat von deseli:
Ich muss auch mit dem Testen warten... wann ein Eisprung stattfindet steht in den Sternen.
In den nächsten 9 Tagen sollte also laut Ärztin meine Blutung kommen. Sie wird ja nun so ausgelöst & der Zyklus somit abgebrochen.
In unserer ersten Hibbelzeit habe ich auch mehrere Zyklen durch Tabletten abgebrochen, weil ich nach fast 100 Tagen keine Lust mehr hatte, auf die Mens zu wartenEs hat dann meist ein paar Tage nach Absetzen gedauert und dann setzte die Blutung ein
Also das Problem wird dadurch nicht behoben, es wird einfach künstlich eine Blutung ausgelöst. Aber ihr werdet danach ja hoffentlich behandelt, wenn ihr die richtige Kiwu-Klinik gefunden habt
![]()
Ist die Blutung dann wirklich künstlich? Das Progesteron/Utrogest sorgt dafür, dass die Schleimhaut sich aufbaut. Diese wird dann wie bei jeder Periode "ausgespült". Wusste nicht, dass die Blutung künstlich ist.
Oder ich habe einfach einen Denkfehler.
28.06.2020 17:12
Zitat von Tine91:
Zitat von Marija12:
Zitat von JuWu:
...
Darf ich fragen, was alles schon untersucht wurde, wenn die FA sagt, es sei alles in Ordnung?![]()
Es kann ja an allem möglichen liegen... Schilddrüse, Eilerter nicht durchlässig, schlechte Eizellenqualität etc. Meistens gehen Frauenärzte gar nicht so ins Detail mit ihren Untersuchungen. Da wird oft nur ein Blutbild gemacht und gutIch hatte mich damals nach 1 Jahr erfolglosen Hibbels freiwillig in einer Kiwu-Klinik gemeldet, weil ich unbedingt wollte, dass im Detail nach Ursachen geforscht wird
![]()
Sie hat meinen Hormonhaushalt bestimmt, inklusive der Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte. Es gab einen Zyklus lang Monitoring. Meine Eileiter wurden vor zwei Wochen auf ihre Durchlässigkeit geprüft (was sehr schmerzhaft war
. Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen. Und mein TSH Wert liegt bei 1,5. T3 und T4 sind auch in Ordnung.
Was haben sie bei dir denn so gemacht?
Ich denke, wir werden uns auch an die Klinik hier wenden. Unsere Ärztin hat uns eine IUI ans Herz gelegt in dieser Klinik. Wir könnten nächsten Zyklus schon damit beginnen.
28.06.2020 18:01
Zitat von Marija12:
Zitat von Tine91:
Zitat von deseli:
In unserer ersten Hibbelzeit habe ich auch mehrere Zyklen durch Tabletten abgebrochen, weil ich nach fast 100 Tagen keine Lust mehr hatte, auf die Mens zu wartenEs hat dann meist ein paar Tage nach Absetzen gedauert und dann setzte die Blutung ein
![]()
Ist die Blutung dann wirklich künstlich? Das Progesteron/Utrogest sorgt dafür, dass die Schleimhaut sich aufbaut. Diese wird dann wie bei jeder Periode "ausgespült". Wusste nicht, dass die Blutung künstlich ist.Oder ich habe einfach einen Denkfehler.
![]()
Naja sie ist sicherlich in dem Sinne ,,künstlich" da sie nicht von ,,Natur aus" entstanden ist sondern sicherlich nur durch Tabletten erzeugt wurde. Glaube das meint sie
Ich bin mal gespannt. Die Nächste Woche wird nochmal etwas mehr Licht ins Dunklen bringen. Dienstag der Anruf der Ärztin wegen der Insulinresitenz und Donnerstag hat mein Mann bei seinem Urologen das 1. Gespräch wegen des Spermiogramms... Ich rechne nicht wirklich damit, dass im nächsten Zyklus was passiert. Das Spermiogramm wird dann warscheinlich am 9.7 gemacht und wenn die Ergebnisse da sind, können wir erst zur Kinderwunschklinik bzw. ist ja fraglich ob sie uns behandeln. Ansonsten hab ich am 13.7 in einer anderen Kinderwunsch Klinik einen Termin gemacht.
28.06.2020 18:56
Oh man das tut mir so leid, dass ihr da alle so Probleme habt und lange hibbelzeiten durchkämpft.
Ich bin im 5.ÜZ und es fühlt sich an die der 50.
Ich bin im 5.ÜZ und es fühlt sich an die der 50.
28.06.2020 18:59
Zitat von deseli:
Zitat von Marija12:
Zitat von Tine91:
Zitat von deseli:
![]()
Ist die Blutung dann wirklich künstlich? Das Progesteron/Utrogest sorgt dafür, dass die Schleimhaut sich aufbaut. Diese wird dann wie bei jeder Periode "ausgespült". Wusste nicht, dass die Blutung künstlich ist.Oder ich habe einfach einen Denkfehler.
![]()
Naja sie ist sicherlich in dem Sinne ,,künstlich" da sie nicht von ,,Natur aus" entstanden ist sondern sicherlich nur durch Tabletten erzeugt wurde. Glaube das meint sie![]()
Ich bin mal gespannt. Die Nächste Woche wird nochmal etwas mehr Licht ins Dunklen bringen. Dienstag der Anruf der Ärztin wegen der Insulinresitenz und Donnerstag hat mein Mann bei seinem Urologen das 1. Gespräch wegen des Spermiogramms... Ich rechne nicht wirklich damit, dass im nächsten Zyklus was passiert. Das Spermiogramm wird dann warscheinlich am 9.7 gemacht und wenn die Ergebnisse da sind, können wir erst zur Kinderwunschklinik bzw. ist ja fraglich ob sie uns behandeln. Ansonsten hab ich am 13.7 in einer anderen Kinderwunsch Klinik einen Termin gemacht.
Genau
Also klar wird Schleimhaut abgebaut, die durch den Hormonentzug dann abblutet, aber es ist kein echter Zyklus, weil es keinen ES gab. Dadurch bringt es einen in Sachen SS leider nicht weiter
Aber um mit einer Behandlung beginnen zu können, braucht man halt einen ZT 1
Ich hoffe, ihr könnt bald beginnen, deseli! - Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt

toll für ein 10er