Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
09.04.2012 21:21
hey sunshine, das ist ja super! drücke die daumen!!
pfirsich
5547 Beiträge
09.04.2012 22:44
buttercake, ich hoffe dass du morgen nach Hause darfst, da fühlt man sich doch am wohlsten. alles gute!

Martina, toi toi toi für den neuen zyklus.

sunshine, das hört sich gut an. setzt ihr noch einen Monat aus, oder gebt ihr schon Gas?

schnecki, wie geht's dir?

huhu buddha, ich ignorier dich hier nicht....aber du gehörst für mich zu den Frischlingen, schreib dir lieber da
Buttercake
14829 Beiträge
10.04.2012 08:05
@Sunshine und Pfirsich:
Vielen Dank

**

Sunshine, das klingt wirklich ganz vielversprechend! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen
Schnecki83
1503 Beiträge
10.04.2012 08:53
@ Pfirsisch: Danke der Nachfrage. Im Moment kann ich nicht klagen ausser etwas Rückenschmerzen die ich ja ständig hab...und bei Dir?
@ Buttercake: Gibts was Neues?
Buttercake
14829 Beiträge
10.04.2012 13:26
Juchuuu, bin wieder zuhause

Hatte noch eine Untersuchung und Gespräch mit einem Arzt im Kreißsaal.
Aaaalso, mein Keks hat sich gedreht...aber in BEL
Der Kleine macht mich fertig
Am 20.4. soll ich wieder in die Klinik zum erneuten Geburtsplanungsgespräch kommen. Dort wird geschaut, wie der Zwerg liegt. Liegt er in Querlage muss ich da bleiben und ein KS wird terminiert. Das wäre dann der 30.4.
Liegt er in BEL wird ein paar Tag später auf meinen Wunsch hin eine äußere Wendung versucht. Falls die nicht klappt, wird ein KS gemacht.
Hat der Kleine sich aber brav in SL bewegt, wird entschieden, ob man die Geburt anfängt einzuleiten, damit man die höchste Chance auf eine spontane Entbindung hat.

Ich bin so gespannt und hoffe, dass er sich wieder von alleine in SL dreht.

Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Die macht ja auch US. Wenn Jonne dann wieder in Querlage liegt, darf ich direkt wieder ins KH.
Ansonsten soll ich natürlich extrem auf Wehen achten. Falls ich da was spüre oder mir unsicher bin, soll ich ebenfalls wieder ins KH.

Das klingt alles komplizierter und dramatischer als es ist. So geht es mir und vor allem dem Kleinen ja richtig gut!
Aber es bleibt weiterhin spannend!
beljana
23386 Beiträge
10.04.2012 13:44
Zitat von Buttercake:

Am 20.4. soll ich wieder in die Klinik zum erneuten Geburtsplanungsgespräch kommen. Dort wird geschaut, wie der Zwerg liegt. Liegt er in Querlage muss ich da bleiben und ein KS wird terminiert. Das wäre dann der 30.4.
Liegt er in BEL wird ein paar Tag später auf meinen Wunsch hin eine äußere Wendung versucht. Falls die nicht klappt, wird ein KS gemacht.
Hat der Kleine sich aber brav in SL bewegt, wird entschieden, ob man die Geburt anfängt einzuleiten, damit man die höchste Chance auf eine spontane Entbindung hat.

Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Die macht ja auch US. Wenn Jonne dann wieder in Querlage liegt, darf ich direkt wieder ins KH.
Ansonsten soll ich natürlich extrem auf Wehen achten. Falls ich da was spüre oder mir unsicher bin, soll ich ebenfalls wieder ins KH.

Das klingt alles komplizierter und dramatischer als es ist. So geht es mir und vor allem dem Kleinen ja richtig gut!

ich wünsch dir alles gute, das der kleine sich in die richtige position dreht. Wie fühlt es sich eig an, wenn das baby quer liegt. da ist doch kaum noch platz??
Wenn ich an meine SS zurückdenke... max hat schon ziemlich früh richtig gelegen, und selbst da hatte ich manchmal das gefühl zu platzen, wenner sich bewegt hat.
beljana
23386 Beiträge
10.04.2012 13:50
Mal ein neues Update zu mir selber:
Also ich bin grade wieder mit der mens durch. Mein Körper scheint sehr fleckmatisch zu sein und keine größeren Umstellungen zu wollen. Ich hatte einen ersten Zyklus von herrlichen 28 Tagen. Ich hoffe, das bleibt so. Und ich habe jetzt das erste Mal wieder meinen Eisprung gemerkt. Das war so ungewohnt, das ich eine Schmerztablette nehmen musste. Aber da gewöhn ich mich wieder dran. Ovus haben diesen Eisprungschmerz bestätigt.
Das wäre zu schön, wenn ich keine großen Wartezeiten auf eine Normalisierung des Zyklus hätte. Na abwarten, wann die nächste mens kommt.

Buttercake
14829 Beiträge
10.04.2012 14:02
Zitat von beljana:

Zitat von Buttercake:

ich wünsch dir alles gute, das der kleine sich in die richtige position dreht. Wie fühlt es sich eig an, wenn das baby quer liegt. da ist doch kaum noch platz??
Wenn ich an meine SS zurückdenke... max hat schon ziemlich früh richtig gelegen, und selbst da hatte ich manchmal das gefühl zu platzen, wenner sich bewegt hat.

Ich habe wirklich seit ein paar Tagen das Gefühl bald zu platzen! Das ist echt nicht so angenehm...
Das der Kleine in Querlage liegt, hatte ich selbst gar nicht bemerkt. Er ist so aktiv und der Bauch wackelt und dellt sich überall mal. Wer weiß, vielleicht liegt er schon JETZT nicht mehr in BEL!
Diese Ungewissheit nervt schon ein bisschen...
Buttercake
14829 Beiträge
10.04.2012 14:02
Zitat von beljana:

Mal ein neues Update zu mir selber:
Also ich bin grade wieder mit der mens durch. Mein Körper scheint sehr fleckmatisch zu sein und keine größeren Umstellungen zu wollen. Ich hatte einen ersten Zyklus von herrlichen 28 Tagen. Ich hoffe, das bleibt so. Und ich habe jetzt das erste Mal wieder meinen Eisprung gemerkt. Das war so ungewohnt, das ich eine Schmerztablette nehmen musste. Aber da gewöhn ich mich wieder dran. Ovus haben diesen Eisprungschmerz bestätigt.
Das wäre zu schön, wenn ich keine großen Wartezeiten auf eine Normalisierung des Zyklus hätte. Na abwarten, wann die nächste mens kommt.

Supi, dann drücke ich Dir die Daumen für einen normalen und erfolgreichen Zyklus!
muckiplanet
5828 Beiträge
10.04.2012 16:25
buttercake ui das war ja wirklich nen kleiner schreck für uns... aber schön das ihr nach hause durftet und du dich gut fühlst bis auch die tatsache mit dem platzen ich drück dir die daumen das sich jonne den kopfstand übt und auch da bleibt

beljana viel glück das es mit deinem zyklus so bleibt

martina

allen schwangeren
Buttercake
14829 Beiträge
10.04.2012 21:45
Zitat von muckiplanet:

buttercake ui das war ja wirklich nen kleiner schreck für uns... aber schön das ihr nach hause durftet und du dich gut fühlst bis auch die tatsache mit dem platzen ich drück dir die daumen das sich jonne den kopfstand übt und auch da bleibt

Danke Dir!
Wie gesagt, noch bin ich optimistisch und denke auch, dass eine äußerliche Wendung bei BEL noch klappen würde.

Aber jetzt warten wir erst mal ab. Am Freitag habe ich wieder Vorsorge bei der FÄ, die schallt ja auch wieder.
muckiplanet
5828 Beiträge
11.04.2012 00:15
Zitat von Buttercake:

Zitat von muckiplanet:

Danke Dir!
Wie gesagt, noch bin ich optimistisch und denke auch, dass eine äußerliche Wendung bei BEL noch klappen würde.

Aber jetzt warten wir erst mal ab. Am Freitag habe ich wieder Vorsorge bei der FÄ, die schallt ja auch wieder.
bin gespannt wie er dann liegen wird genug fruchtwasser zum schwimmen hast du ja
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2012 08:17

Noch eine Woche und unser Wusel ist kein Frühchen mehr

Schnecki83
1503 Beiträge
11.04.2012 09:23
Zitat von Buttercake:

Wahnsinn wie schnell das jatzt geht!! Kommt einem schneller vor als in der 1. SS
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2012 10:10
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Buttercake:

Wahnsinn wie schnell das jatzt geht!! Kommt einem schneller vor als in der 1. SS

Auf jeden Fall! Also die ersten Wochen vergingnen seeeeehr langsam, aber jetzt ist es wahnsinn wie die Zeit rast!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt