Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
19.07.2012 08:18
Guten Morgen Mädels.
Guten morgen mens.

Na immerhin ist dieser Zyklus wieder seeehr genau. Exakt 29 Tage.
JuRa1014
6243 Beiträge
19.07.2012 09:01
Arme Beli.
Du auch wenn ich damit nerve, aber vielleicht ist deine 2. Zyklushälfte wirklich zu kurz?! Auch wenn du sie schon immer so hast und Max auch entstanden ist. Julian war auch ein Glücksfall und hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon gehibbelt, sondern erst 1-2 Monate später, wäre es auch für die Katz gewesen. Hatte ja die Pille abgesetzt und dadurch noch die Hormone in mir.
Da dein eisprung ja regelmäßig ist, mach es doch wie sunshine und trink den Tee. Vielleicht braucht dein gelbkörperhormon einfach Hilfe?!
Als du damals in der kiwu warst, waren da deine Hormonwerte denn alle ok?
beljana
23386 Beiträge
19.07.2012 09:17
Zitat von Becki:

Arme Beli.
Du auch wenn ich damit nerve, aber vielleicht ist deine 2. Zyklushälfte wirklich zu kurz?! Auch wenn du sie schon immer so hast und Max auch entstanden ist. Julian war auch ein Glücksfall und hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon gehibbelt, sondern erst 1-2 Monate später, wäre es auch für die Katz gewesen. Hatte ja die Pille abgesetzt und dadurch noch die Hormone in mir.
Da dein eisprung ja regelmäßig ist, mach es doch wie sunshine und trink den Tee. Vielleicht braucht dein gelbkörperhormon einfach Hilfe?!
Als du damals in der kiwu warst, waren da deine Hormonwerte denn alle ok?

Ich hab grade nochmal nachgerechnet. Ich hatte meine letzte mens am 22.06.12. Und heute hab ich die neue mens. Das sind dann gar keine 29 Tage, sondern nur 27. Das war im letzten Zyklus auch schon so. Schau mal, so sehen meine Zyklen, von der Dauer her, seit absetzen der Pille aus:
1. ÜZ: 28 Tage
2. ÜZ: 25 Tage
3. ÜZ: 28 Tage
4. ÜZ: 27 Tage
5. ÜZ: 27 Tage

Ich würde schon sagen, das das regelmäßig ist, aber doch im normalen rahmen.
Ich werde den Tee mal ausprobieren. Soll ja ganz gut schmecken. Kann man den eigentlich auch kalt trinken? Wenn es jetzt wieder wärmer werden soll, dann brauch ich was frisches. So mit Eiswürfeln geht das doch bestimmt auch, oder?

Also bei der Frauenärztin wurden schon mal Hormone getestet und da sagte sie mir, ich hätte wohl unwesentlich mehr männliche Hormone. Aber das würde nicht dazu beitragen, nicht schwanger werden zu können. Und in der Kiwu-Klinik wurde uns Blut genommen, und da waren die Werte wohl alle io. Jedenfalls kam keine Diagnose, die es uns erschweren würde, schwanger zu werden. Naja, und beim 3. Besuch in der Klinik war ich schon schwanger.

Ich mach mich jetzt auch nicht so dolle verrückt. Bin ja auch erst im 6. ÜZ jetzt. Also bis zu nem Jahr geb ich mir noch Zeit, bis ich dann evtl nochmal einen Arzt zu rate ziehe. Bei Max haben wir 16. ÜZ gebraucht. Da hab ich ja noch ein paar offen.
JuRa1014
6243 Beiträge
19.07.2012 09:31
Ich habe mal gehört, dass es wohl gar nicht auf die Länge des zyklusses ankommen muss, sondern dass die 2. Hälfte nur länger als die erste sein muss. Wenn jemand also einen Zyklus von 22 tagen hat und der eisprung findet an Tag 8 statt, ist es ok. Wenn der eisprung aber erst am 14. Tag ist, nicht. Bin damals bei meinen suchen immer wieder auf die 14 tage lange 2. Zyklushälfte gestoßen.

Ich denke schon, dass du den Tee auch kalt trinken kannst. Wirkstoffe müssten ja gleich bleiben.

Und ich hätte gestern nicht schreiben sollen, dass ich nichts habe... Die Unterleibsschmerzen,die nur ab und an leicht da waren, würden stärker und ich weiß echt nicht, wie ich sie einschätzen soll, da ich sie ja sooft habe. Und zugenommen hab ich durch die Behandlung schon. Insgesamt 1kg bis jetzt. Oh weh. Wenn das so weiter geht bin ich nicht schwanger, aber schon sie rund, als wäre ich es.
sunshine011210
4877 Beiträge
19.07.2012 14:56
Ich hatte seit der FG immer genau 27 Zyklen ... am 14. ZKTag den ES und 14 Tage später kam die Mens bzw. dieses Mal nicht
27 Tage sind völlig in Ordnung, wenn der ES um den 13,14 oder 15. Zyklustag ist!
*
@ Beli
Schade, das die Olle eingetrudelt ist!
Dann folgst du mir eben im nächsten Zyklus
*
@ me
Meine Striche-SStest's sind immer noch soooooo schwach positiv
Ich hab echt Panik, dass da was schief geht in mir
Werde morgen früh noch einen CB mit Wochenbestimmung machen und hoffe dann, dass der schwanger 2-3 anzeigt
beljana
23386 Beiträge
19.07.2012 15:01
ich weiß jetzt gar nicht, was ich als NMT nehmen soll im nächsten zyklus.
Hmm, ich geh einfach mal wieder von 29 tagen aus. Das ist die längste dauer von heute an gesehen. dann hab ich am 17.08. NMT.
JuRa1014
6243 Beiträge
19.07.2012 16:36
Sunshine, schmeiss die Tests aus dem Fenster. Du machst dich ja noch ganz verrückt damit
2kleineKuecken
878 Beiträge
19.07.2012 17:41
Huhu,

ich hab hier noch ein Haufen Ovu-Tests rum liegen.Hat da jemand intresse dran?

lg
JuRa1014
6243 Beiträge
19.07.2012 18:42
Ich weiß, meine Frage ist doof, aber da ich bei Julian ja keine schwangerschaftsanzeichen hatte, kann ich leider auf keine Erfahrungen zurückgreifen.
Zu den Anzeichen gehört ja z.b. auch die Müdigkeit. Ist die durchgängig vorhanden, also rund um die Uhr oder nur einige stunden am Tag?
Buttercake
14829 Beiträge
19.07.2012 20:07
Zitat von Becki:

Ich weiß, meine Frage ist doof, aber da ich bei Julian ja keine schwangerschaftsanzeichen hatte, kann ich leider auf keine Erfahrungen zurückgreifen.
Zu den Anzeichen gehört ja z.b. auch die Müdigkeit. Ist die durchgängig vorhanden, also rund um die Uhr oder nur einige stunden am Tag?

Manchmal war ich den ganzen Tag voll müde, dann wieder nur den halben Tag und dann wieder nur am frühen Abend!
Bayala
10476 Beiträge
19.07.2012 20:12
becki...wann kannst du denn testen??
beljana
23386 Beiträge
19.07.2012 20:21
Zitat von 2kleineKuecken:

Huhu,

ich hab hier noch ein Haufen Ovu-Tests rum liegen.Hat da jemand intresse dran?

lg

ähm, ja ich.
beljana
23386 Beiträge
19.07.2012 20:22
Zitat von Becki:

ich war morgens immer ziemlich fit, aber ich hab immer nur bis mittag durchgehalten. dann bin ich immer fast zusammengebrochen vor müdigkeit. bin auch arbeit damals auch mal eingenickt.
Bayala
10476 Beiträge
19.07.2012 20:25
ich war in der frühschwangerschaft gar nicht müde/kaputt...
JuRa1014
6243 Beiträge
19.07.2012 20:31
Zitat von Bayala:

becki...wann kannst du denn testen??
eigentlich ist Sonntag NMT, aber ich werde mich sicher nicht trauen vor Montag wollte ich es auf keinen Fall tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt