Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
23.07.2012 09:57
@Becki:

Juhuuuuuu....herzlichen Glückwunsch
und eine wundervolle Kugelzeit
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 10:03
Danke euch für eure lieben Glückwünsche. Ich bin echt total überwältigt.
Und wisst ihr, was komisch ist? Ich habe euch, denjenigen, die gerade auch noch hibbeln, ein total schlechtes gewissen gegenüber

Ich weiß ja, dass ich mich total freuen sollte, allerdings hab ich auch im Hinterkopf, dass es bei Schwangerschaft mit clomifen häufiger zu fg s kommt. Ich nehme zwar noch utrogest, aber nur 1x morgens oral. Alle anderen, die ich gelesen habe, nehmen die vaginal und bis zu 3 täglich. 3stk stehen auch in der Beilage...
hoffe dass alles gut geht.
Sagt mal, wann hat man denn den ersten fa-Termin? Wann ruft man da an? Bei Julian war das alles so einfach, da wurde es ja im kh festgestellt und die sagten halt, ich solle gleich beim fa anrufen...
Buddha
10414 Beiträge
23.07.2012 10:10
@Becki:
Ich würde gleich einfach beim FA anrufen und saggen dass du 2x positiv getestet hast und nachfragen, wann du kommen sollst...es kann ja gut sein, dass du engmaschiger überwacht wirst wg dem Urtogest und fragen kostet ja nix
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 10:45
Habe gerade beim Arzt angerufen und hatte zum Glück auch eine sprechstundenhilfe dran, die mich kennt (Naja bei dem ganzen kuddelmuddel die letzten Monate wäre es auch ein Wunder, wenn dem nicht so wäre). Ich soll Freitag hinkommen und sie meinte, es würde wohl auch gleich ein US gemacht werden. Aber bei 4+5 sieht man doch noch gar nichts oder? Ich weiß nicht, wie weit ich damals bei Julian war, als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Entweder auch die 5. Woche oder aber schon die 6.. Man hatte damals eine fruchthöhle gesehen.
Und wenn ich dann jetzt am Freitag den US habe, werde ich doch sicher bis zum 1. Screening warten müssen, bis ich den nächsten bekomme, oder? Oh man, das wird hart, zumal ich ja wissen möchte, ob das Herz schlägt.
Habe vorhin ja noch mal getestet und die 2. Linie kam innerhalb von 10 Sekunden. Hoffe das ist ein gutes Zeichen. War auch kein morgenurin mehr, aber getrunken hatte ich bisher nur ein halbes glas Wasser.
Und eigentlich wollte ich meiner Mama auch noch nichts sagen, weil sie ihren Mund nicht halten kann. Aber sie weiß, dass ich jetzt testen kann und da ich Freitag den Termin habe, muss Julian eine stunde früher als sonst zu ihr. Und eine ausrede, warum das so ist, hab ich keine. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Julian reklamieren brillengestell da ist und ich ihn mitnehmen muss. Dann wird der Termin aber wieder recht stressig...

JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 10:47
Ich meinte: julians reklamiertes brillengestell...
Buddha
10414 Beiträge
23.07.2012 11:27
@Becki:
hat dein FA keine "US-Flatrate" oder so? Ich habe gerade mal geschaut...ich war bei 4+4 beim FA und da sah es bei mir so aus:

Ich würde mir auch nichts überlegen, warum du Julian eher bringst...sag doch einfach wie es ist...ich kann diese "Heimlich-tuereien" immer gar nicht verstehen
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 11:43
Ja an sich ist diese heimlichtuerei scheisse, aber ich hab immer Angst, dass was passiert und in dem Fall muss man das dann immer erzählen und das find ich immer so schlimm.
Aber du hast recht und ich sollte einfach vom besten ausgehen. Wird sicher alles gutgehen.
Also eine fruchthöhle war bei dir. Das ist ja dann schon mal was.
Ob mein Arzt eine flatrate hat, weiß ich gar nicht. Aber ist die nicht teuer? Wie oft hat man dann US? Ich weiß halt, dass mein fa an sich 5 US macht. Die 3 regulären und 2 kostenlose von sich aus.
Ich war auch ganz irritiert, dass ich gefragt würde, wann meine letzte Periode war. Im Endeffekt ist es doch egal, da doch vor etwas über 2 Wochen ausgelöst wurde. Nicht dass die jetzt denkt, ich wäre schon weiter...

Schnecki83
1503 Beiträge
23.07.2012 12:08
Hey Becki! Toll, herzlichen Glückwunsch!!!!!
Und jetzt hör doch bitte mal auf immer so pessimistisch zu denken Es ist alles gut, Du bist schwanger und erstma. kannst Du jetzt ja eh nichts tun...Ich sag mir, es kommt alles wie es kommen soll und hat auch einen Grund. Dabei ist es ganz egal ob wir uns jetzt vorher Gedanken machen oder nicht Bin ja ehrlich, ich neige selber zum Verrücktmachen aber bin dann immer froh wenn mich wieder jemand runterholt Also, alles ist gut!!!!
Buddha
10414 Beiträge
23.07.2012 12:15
@Becki:
Das mit dem Preis der Flat ist ja bei jedem Arzt unterschiedlich...ich zahle 130 euro und bekomme bei jedem Besuch (also alle 3-4 Woche und ab der 30.SSW (glaube ich) dann jede 2. Woche) US...auch wenn ich außer der Reihe hin gehe, bekomme ich einen US und va Bildchen (ar bei mir bisher zum Glück nur 1x als ich minimal geblutet habe, aber trotzdem total beunruhigt war)
Bei mir wurde auch am Anfang nach dem 1.Tag der letzten Mens der ET ausgerechnet, obwohl ich ja durch die Ovus sicher wusste wann mein ES war...daher war der erste errechnete ET der 02.11. und beim 2.Termin wurde nun der 10.11.12 eingetragen, weil Nico von der Entwicklung her genau eine Woche später dran war und das auch der von mir durch ES errechnete ET war
Melek1013
13439 Beiträge
23.07.2012 12:47
Habe heute Bauchkrümmel was gekauft

Söckchen
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 12:56
Hmm buddha, ich dachte halt nur, dass die eben bei mir vom auslösen ausgehen, da dadurch bei mir ja offensichtlich ist, wann der ES war. Also dass weiß der Arzt ja auch.
Wird da eigentlich auch schon gleich blut abgenommen?
Schnecken, es ist echt schwer, sich keine Gedanken zu machen. Bin aber froh, dass ich Julian habe. Der lenkt mich gut ab.
Ich bin ja mal gespannt, wann ET ist. Jeder Rechner sagt mir was anderes. Zwischen dem 30.03. und 01.04. kann der sein.
Und es wird ein Widder. Oh weh. Wo ich doch mit einem Widder schwer klar komme. Jedenfalls mit deren Eigenarten. Sowohl meine Schwester als auch mein Freund sind Widder und es ist echt nicht leicht. Besonders dieses macht ausüben und nach einem Streit tagelang schweigen können und Beschuldigungen nicht über die Lippen zu bringen, finde ich ganz schlimm... Hoffe Häuschen wird da anders
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 12:57
Ich meinte mäuschen...

Und Katja. Die Socken sind ja süß.
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 12:58
Zitat von Becki:

Hmm buddha, ich dachte halt nur, dass die eben bei mir vom auslösen ausgehen, da dadurch bei mir ja offensichtlich ist, wann der ES war. Also das weiß der Arzt ja auch.
Wird da eigentlich auch schon gleich blut abgenommen?
Schnecke, es ist echt schwer, sich keine Gedanken zu machen. Bin aber froh, dass ich Julian habe. Der lenkt mich gut ab.
Ich bin ja mal gespannt, wann ET ist. Jeder Rechner sagt mir was anderes. Zwischen dem 30.03. und 01.04. kann der sein.
Und es wird ein Widder. Oh weh. Wo ich doch mit einem Widder schwer klar komme. Jedenfalls mit deren Eigenarten. Sowohl meine Schwester als auch mein Freund sind Widder und es ist echt nicht leicht. Besonders dieses macht ausüben und nach einem Streit tagelang schweigen können und Beschuldigungen nicht über die Lippen zu bringen, finde ich ganz schlimm... Hoffe Häuschen wird da anders
JuRa1014
6244 Beiträge
23.07.2012 13:01
Leute ich kriege einen föhn mit diesem Handy. Schnecke soll ohne N am ende sein Und die Beschuldigungen vom Widder entschuldigungen . Man man man... Morgen hole ich mein netbook raus. Ihr tut mir schon leid mit meinem kauderwelsch...
Buddha
10414 Beiträge
23.07.2012 13:06
@Becki:
Bei mir wurde beim 1.Termin direkt Blut abgenommen va zwecks Bestimmung des HCGs.
*SS-Demenz* Irgendwas wollte ich grad noch schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt