Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
11.01.2013 21:28
@ Cashmere
Bestimmt dürft ihr in runterholen
JuRa1014
6242 Beiträge
11.01.2013 21:28
Zitat von cashmere:

Zitat von Becki:

Zitat von cashmere:

Ich bin ja toll, hab vergessen den Link rinzusetzen .

http://www.ebay.de/itm/WALDIN-Baby-Stubenwagen-Bol lerwagen-NEU-XXXL-110x70-/230629613401?pt=LH_Defau ltDomain_77&hash=item35b2989f59

*
Buttercake , da ist Jonne auch bald ein Krippenkind WOW

So günstig war der Waldin mal?! Warum sind die denn auf einmal so teuer geworden????

Keine Ahnung, warum. Vielleicht wegen der vielen Anfragen

Wir haben unseren auf dem Dachboden zu stehen, mal sehen, ob wir ihn runterholen dürfen

Ich drück die Daumen. Hab bei dir im Thread "spioniert", dass du am Sonntag ins KH willst? Ich warte gespannt aufs Ergebnis.
11.01.2013 21:32
Danke Sunshine und Becki . Becki du Spionin
JuRa1014
6242 Beiträge
11.01.2013 21:35
Zitat von cashmere:

Bin durch Zufall drauf gestoßen - ehrlich
11.01.2013 21:45
Zitat von Becki:

Zitat von cashmere:

Ist doch ok , hättest du einen Gruß hinterlassen, hätte ich mich gfreut
Babybaby
8767 Beiträge
11.01.2013 21:49
Zitat von cashmere:

Zitat von Becki:

Zitat von cashmere:

Ist doch ok , hättest du einen Gruß hinterlassen, hätte ich mich gfreut

würde gerne deinen link mal haben zu deinem thread würde gerne mitlesen
pfirsich
5547 Beiträge
11.01.2013 22:15
buttercake , da haben wir gerade noch drüber geschrieben....das glaub ich dir, dass es jetzt doch recht fix geht. man hat sich ja doch noch auf etwas mehr zeit eingestellt.
aber schön, dass deine beiden jungs erstmal zusammen in einer gruppe sind.
arbeitstechnisch ist das natürlich eine unverschämtheit. ich hoffe du findest einen weg, so dass du dich auch wohl fühlst.

biene , wie gleich gefeuert? die können dich doch in der elternzeit nicht feuern...oder wie ist das gelaufen?

stubenwagen , ich weiss gar nicht mehr welchen wir bei johan hatten...er lag kaum drin, deshalb haben wir ihn bei thea gar nicht aufgebaut. sie liegt hauptsächlich auf dem sofa und kann sich dort hin und her kullern.
babysafe , wir haben einen römer. sind auch zufrieden.

arbeit , ich fange auch nach einem jahr wieder an. mich können sie nicht so leicht auf eine andere stelle setzen, gsd.
irgendwie freu ich mich....und irgendwie mag ich thea noch nicht in die krippe geben...lieber knutsch ich sie den ganzen vormittag
Buttercake
14829 Beiträge
11.01.2013 22:44
Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Ganz überraschend hat uns die Krippenleitung heute morgen gesagt, dass Jonne doch schon eher einen Platz bekommt. Somit werden wir im April die Eingewöhnung machen und ab Mai ist mein Speckmeister ein Krippenkind.
Was wiederrum für mich bedeutet, dass ich ab Mai (nach Jonne's Geburtstag) wieder arbeiten gehen werde. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut noch länger zuhause zu bleiben, aber da ich dann ja auch vier Monate kein Geld bekommen hätte, ist es so natürlich besser

Jonne wird zusammen mit Emil in einer Gruppe sein. Bis September...dann wechselt Emil in den KiGa.

wow, die Zeit vergeht so schnell...grad noch so Mini...dann schon ein Krippenkind
Bei uns wird das wohl leider nicht so gut laufen,......mein Job ist einfach zu kompliziert von den Arbeitszeiten ....was arbeitest Du?

Irgendwie geht es mir auch grad etwas zu schnell

Ich habe in meiner Firma die Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Den gleichen Job darf ich nun nicht mehr machen...man hat mich einfach ersetzt. Sehr familienfreundlich!! Bin diesbezüglich echt sauer! Nun weiß ich noch nicht was ich machen werde.

ja, das ist sehr familienfreundlich! Kotzt mich echt an... Aber sei froh, dass Du noch einen Job hast... mich hat man gleich gefeuert

Das ist ja der Hammer! Man hört aber leider immer von mehr Frauen denen es so ergeht. Wirklich zum kotzen!!
Buttercake
14829 Beiträge
11.01.2013 22:55
Zitat von pfirsich:

buttercake , da haben wir gerade noch drüber geschrieben....das glaub ich dir, dass es jetzt doch recht fix geht. man hat sich ja doch noch auf etwas mehr zeit eingestellt.
aber schön, dass deine beiden jungs erstmal zusammen in einer gruppe sind.
arbeitstechnisch ist das natürlich eine unverschämtheit. ich hoffe du findest einen weg, so dass du dich auch wohl fühlst.

[...]

arbeit , ich fange auch nach einem jahr wieder an. mich können sie nicht so leicht auf eine andere stelle setzen, gsd.
irgendwie freu ich mich....und irgendwie mag ich thea noch nicht in die krippe geben...lieber knutsch ich sie den ganzen vormittag

Danke, ich sage ja auch immer "Nichts passiert umsonst". Wer weiß wozu das jetzt gut war/ist

Da ich ja auch Teilzeit arbeiten gehe, vergeht so ein Arbeitstag ja echt flott und ich kann schnell meine Süßen wieder abknutschen
Und ich weiß ja auch, dass es für Jonne auch schön dort ist!
beljana
23386 Beiträge
12.01.2013 00:19
Zitat von Becki:

Reisebett geht nicht Jana Unsere Wohnung ist so langgezogen und verwinkelt und der Fussboden ist so kalt. Und ich muss Baby ja auch irgendwo hinlegen können. Da rentiert sich ein Stubenwagen schon eher...
Sunshine, weißt du noch welches Modell von Alvi? Eher mit größerer oder kleinerer Liegefläche?
Wir haben leider weder Babyschale noch Stubenwagen von Julian behalten, mussten beides entsorgen.
Die Babyschale wäre jetzt 9 Jahre alt (mit Sicherheit noch älter, wenn man das Herstellungsdatum nimmt) und man soll die ja eigentlich nicht sooo lange nutzen. Also 7 Jahre fand ich bei Julian schon grenzwertig.
Und der Stubenwagen, den wir hatten, hat schon vielen Kindern als erstes Bettchen gedient und da ging der Korb schon kaputt. Je größer Julian wurde, je gefährlicher wurde es, weil eben dieses Korbgeflecht durchgebrochen war und ins "Innere" stach... Den haben wir somit auch entsorgen müssen
Und nun muss halt vieles neu besorgt werden...

Jana, Julian bekommt, sobald Baby aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist, wohl auch ein Piratenbett und Baby bekommt seins

dieses reisebett von hauck ist ein kleines. schau mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE =%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&fie ld-keywords=dream+n+care
das ist so groß, wie ein Stubenwagen. und hat rollen dran. das fand ich ganz praktisch. so kann ich baby auch mit ins bad nehmen, oder ins schlafzimmer, ohne schleppen zu müssen, oder baby ganz und gar rausnehmen zu müssen, wenn es schläft.
Biene1812
1953 Beiträge
12.01.2013 17:08
Tja, ich hatte einen befristeten Vertrag. Der ging erst 2 Jahre, dann wurde er um 2 Jahre verlängert. In der zweiten Verlängerung wurde ich schwanger. Dann wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Meine zwei männlichen Kollegen, die gleich lang dabei sind und den gleichen Vertrag wie ich hatten, sind jetzt festangestellt, unbefristet. Und ich, ich steh auf der Strasse.
Man hat mir dann eine freiberufliche Beschäftigung zugesagt, aber dies war als ich dann nicht mehr fest angestellt plötzlich vergessen.
Ist schon traurig, wenn der politisch sonst so korrekte (scheinbar korrekte) Arbeitgeber dann sein wahres Gesicht zeigt.
Und es handelt sich dabei um eine Anstalt des öffentlichen Rechts.
Buttercake
14829 Beiträge
12.01.2013 21:28
Zitat von Biene1812:

Tja, ich hatte einen befristeten Vertrag. Der ging erst 2 Jahre, dann wurde er um 2 Jahre verlängert. In der zweiten Verlängerung wurde ich schwanger. Dann wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Meine zwei männlichen Kollegen, die gleich lang dabei sind und den gleichen Vertrag wie ich hatten, sind jetzt festangestellt, unbefristet. Und ich, ich steh auf der Strasse.
Man hat mir dann eine freiberufliche Beschäftigung zugesagt, aber dies war als ich dann nicht mehr fest angestellt plötzlich vergessen.
Ist schon traurig, wenn der politisch sonst so korrekte (scheinbar korrekte) Arbeitgeber dann sein wahres Gesicht zeigt.
.

Unglaublich!!

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da sollte sowas auch nicht so passieren...
JuRa1014
6242 Beiträge
12.01.2013 21:49
So, hab jetzt erst mal auf einen Stubenwagen bei Ebay geboten. Mit Versand lägen wir jetzt bei knapp 50 Euro... Mal sehen.

Sag mal Jana, wie schiebt man denn dieses Reisebett? Muss man das immer anheben?!
Wäre sicher eine Überlegung wert... Wie ist die Matratze darin denn? Muss man noch eine dazukaufen? Denn Baby wird die ersten Monate auch nachts darin schlafen...
Für einen Stubenwagen würden wir nämlich auf jeden Fall eine neue kaufen. 1. mag ich die in den Stubenwagen nicht wirklich und 2. erst recht nicht, wenn sie gebraucht sind...

Ist in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Job irgendwo sicher? Irgendwie erscheint mir das nicht mehr so...
Biene1812
1953 Beiträge
12.01.2013 21:50
Zitat von Buttercake:

Zitat von Biene1812:

.

Unglaublich!!

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da sollte sowas auch nicht so passieren...

ich finds einfach nur traurig.
Und ist halt recht aussergewöhnlicher Beruf und gibt wenig Stellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt