Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
11.01.2013 21:04
Wir hatten eine Babyschale von Römer. Unser Stubenwagen war groß, da hat sie sehr lange drin gelegen.
11.01.2013 21:08
Reisebett geht nicht Jana
Unsere Wohnung ist so langgezogen und verwinkelt und der Fussboden ist so kalt. Und ich muss Baby ja auch irgendwo hinlegen können. Da rentiert sich ein Stubenwagen schon eher...
Sunshine, weißt du noch welches Modell von Alvi? Eher mit größerer oder kleinerer Liegefläche?
Wir haben leider weder Babyschale noch Stubenwagen von Julian behalten, mussten beides entsorgen.
Die Babyschale wäre jetzt 9 Jahre alt (mit Sicherheit noch älter, wenn man das Herstellungsdatum nimmt) und man soll die ja eigentlich nicht sooo lange nutzen. Also 7 Jahre fand ich bei Julian schon grenzwertig.
Und der Stubenwagen, den wir hatten, hat schon vielen Kindern als erstes Bettchen gedient und da ging der Korb schon kaputt. Je größer Julian wurde, je gefährlicher wurde es, weil eben dieses Korbgeflecht durchgebrochen war und ins "Innere" stach... Den haben wir somit auch entsorgen müssen
Und nun muss halt vieles neu besorgt werden...
Jana, Julian bekommt, sobald Baby aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist, wohl auch ein Piratenbett und Baby bekommt seins
Unsere Wohnung ist so langgezogen und verwinkelt und der Fussboden ist so kalt. Und ich muss Baby ja auch irgendwo hinlegen können. Da rentiert sich ein Stubenwagen schon eher... Sunshine, weißt du noch welches Modell von Alvi? Eher mit größerer oder kleinerer Liegefläche?
Wir haben leider weder Babyschale noch Stubenwagen von Julian behalten, mussten beides entsorgen.
Die Babyschale wäre jetzt 9 Jahre alt (mit Sicherheit noch älter, wenn man das Herstellungsdatum nimmt) und man soll die ja eigentlich nicht sooo lange nutzen. Also 7 Jahre fand ich bei Julian schon grenzwertig.
Und der Stubenwagen, den wir hatten, hat schon vielen Kindern als erstes Bettchen gedient und da ging der Korb schon kaputt. Je größer Julian wurde, je gefährlicher wurde es, weil eben dieses Korbgeflecht durchgebrochen war und ins "Innere" stach... Den haben wir somit auch entsorgen müssen
Und nun muss halt vieles neu besorgt werden...
Jana, Julian bekommt, sobald Baby aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist, wohl auch ein Piratenbett und Baby bekommt seins
11.01.2013 21:11
Zitat von Melek1013:
Babyschale haben wir den maxi cosi citi, weil der auf den quinny passt und vom preis her super ist.
Stubenwagen haben wir nicht. Werden auch den laufstall aufbauen und zum schlafen geht es ins shanes bett und shane schläft ja eh noch bei uns und in der neuen Wohnung bekommt shane ein neues bett
Du meinst die Maxi Cosi Adapter? Die kann man auch mit dem Cybex und auch den Safty 1st nutzen... Deshalb hängen wir gerade hier, weil wir doch mehr Auswahl als gedacht haben.
Cashmere, weißt du welchen Stubenwagen ihr hattet?
Römer möchte ich nicht wieder haben. Hatten die ja von meinen Neffen, aber ich fand die so tierisch schwer, dass ich dieses Mal eine leichtere Schale haben möchte.
11.01.2013 21:14
Zitat von Biene1812:
Zitat von Buttercake:
Ganz überraschend hat uns die Krippenleitung heute morgen gesagt, dass Jonne doch schon eher einen Platz bekommt. Somit werden wir im April die Eingewöhnung machen und ab Mai ist mein Speckmeister ein Krippenkind.
Was wiederrum für mich bedeutet, dass ich ab Mai (nach Jonne's Geburtstag) wieder arbeiten gehen werde. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut noch länger zuhause zu bleiben, aber da ich dann ja auch vier Monate kein Geld bekommen hätte, ist es so natürlich besser![]()
Jonne wird zusammen mit Emil in einer Gruppe sein. Bis September...dann wechselt Emil in den KiGa.
wow, die Zeit vergeht so schnell...grad noch so Mini...dann schon ein Krippenkind![]()
Bei uns wird das wohl leider nicht so gut laufen,......mein Job ist einfach zu kompliziert von den Arbeitszeiten ....was arbeitest Du?
Irgendwie geht es mir auch grad etwas zu schnell
Ich habe in meiner Firma die Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Den gleichen Job darf ich nun nicht mehr machen...man hat mich einfach ersetzt. Sehr familienfreundlich!!
Bin diesbezüglich echt sauer! Nun weiß ich noch nicht was ich machen werde.
11.01.2013 21:15
Zitat von sunshine011210:
@ Buttercake
Das hört sich ja gut an mit dem Krippenplatz für Jonne. Da wird er wohl auch keine Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung haben, wenn Emil in seiner Gruppe ist![]()
Denke auch, dass die Eingewöhnung ganz gut laufen wird.
11.01.2013 21:15
ALVI STUBENWAGEN Birthe
Design: kiefer
Mit Garnitur "Traumschaf" (443/6)
Details:
• Korb extra groß 80 x 46 cm
• Vliesmatratze
• Garnitur: 80x80cm, 35x40cm
• Unter gestell: Kiefer, vollmassiv, lackiert
• Korb: Weide, handgeflochten
• 4 gebremste Rollen
• Inklusive Himmelstange
Kostet ca. 140 €
Vielleicht bekommst du ja nochmal irgendwo einen guten gebrauchten Stubenwagen oder -Wiege?!
Kann verstehen, dass du dann alles entsorgt hast. Viel Glück bei der Suche!
Details:
• Vliesmatratze
• 4 gebremste Rollen
• Inklusive Himmelstange
Kostet ca. 140 €
Vielleicht bekommst du ja nochmal irgendwo einen guten gebrauchten Stubenwagen oder -Wiege?!
11.01.2013 21:16
Zitat von Becki:
Hat euch euer Arzt irgendetwas gegen Sodbrennen verschrieben?
Ich habe mir neulich mal Rennie geholt und dachte mir jetzt, dass ich mir einfach mal wieder was von meinem Arzt verschreiben lasse. Hat er in der Schwangerschaft mit Julian ja auch gemacht.
Am Montag fragte ich ihn, was man da nehmen könnte, da mir auch das Zeug von damals nicht mehr einfiel. Er meinte dann:"Tepilta". Das könnte ich mir mittlerweile so in der Apotheke holen, es wäre nicht mehr verschreibungspflichtig.
Hab dann mal im Netz geschaut und da bin ich erst mal beim Preis hinten über gefallen: die kleinste Packung 44 Euro. Und dann sah ich, dass es immer noch verschreibungspflichtig ist.
Habe heute noch mal in der Apotheke direkt nachgefragt und ich habe recht.
Warum kommt mein Arzt darauf, dass man es mittlerweile so bekommt?!![]()
![]()
Jonne geht bald in die Krippe? Oh man, die Zeit vergeht soooo schnell.
Da sagst Du was!
Aber ein bisschen dauert es ja zum Glück noch
11.01.2013 21:16
Becki , der hier ist es. Wie ich sehe, haben sie den Preis ganz schön angezogen
, wir hatten damals fast die Hälfte bezahlt.
, wir hatten damals fast die Hälfte bezahlt.
11.01.2013 21:20
Ich bin ja toll, hab vergessen den Link rinzusetzen .
http://www.ebay.de/itm/WALDIN-Baby-Stubenwagen-Bol lerwagen-NEU-XXXL-110x70-/230629613401?pt=LH_Defau ltDomain_77&hash=item35b2989f59
*
Buttercake , da ist Jonne auch bald ein Krippenkind
WOW
http://www.ebay.de/itm/WALDIN-Baby-Stubenwagen-Bol lerwagen-NEU-XXXL-110x70-/230629613401?pt=LH_Defau ltDomain_77&hash=item35b2989f59
*
Buttercake , da ist Jonne auch bald ein Krippenkind
WOW
11.01.2013 21:20
Zitat von Buttercake:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Buttercake:
Ganz überraschend hat uns die Krippenleitung heute morgen gesagt, dass Jonne doch schon eher einen Platz bekommt. Somit werden wir im April die Eingewöhnung machen und ab Mai ist mein Speckmeister ein Krippenkind.
Was wiederrum für mich bedeutet, dass ich ab Mai (nach Jonne's Geburtstag) wieder arbeiten gehen werde. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut noch länger zuhause zu bleiben, aber da ich dann ja auch vier Monate kein Geld bekommen hätte, ist es so natürlich besser![]()
Jonne wird zusammen mit Emil in einer Gruppe sein. Bis September...dann wechselt Emil in den KiGa.
wow, die Zeit vergeht so schnell...grad noch so Mini...dann schon ein Krippenkind![]()
Bei uns wird das wohl leider nicht so gut laufen,......mein Job ist einfach zu kompliziert von den Arbeitszeiten ....was arbeitest Du?
Irgendwie geht es mir auch grad etwas zu schnell![]()
Ich habe in meiner Firma die Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Den gleichen Job darf ich nun nicht mehr machen...man hat mich einfach ersetzt. Sehr familienfreundlich!!Bin diesbezüglich echt sauer! Nun weiß ich noch nicht was ich machen werde.
ja, das ist sehr familienfreundlich! Kotzt mich echt an... Aber sei froh, dass Du noch einen Job hast... mich hat man gleich gefeuert
11.01.2013 21:21
Zitat von sunshine011210:
ALVI STUBENWAGEN Birthe
Details:
• Vliesmatratze
• 4 gebremste Rollen
• Inklusive Himmelstange
Kostet ca. 140 €
DEN habe ich auch im Auge, aber der ist neu zu teuer. Würden wir jetzt noch ein 3. Kind haben wollen, würde ich es mir überlegen, aber sooo.
Ich schau ja schon immer bei Ebay. Die Selbstabholungen sind meist recht günstig, aber natürlich nicht in der Nähe und die Auktionen mit Versand werden natürlich immer schön hochgepuscht... Ist ja selbstverständlich, dass die besser weggehen. Geht ja vielen so wie mir, dass die den Selbstabholerwagen nicht um die Ecke haben...
Habe uns eigentlich eine "Frist" bis Anfang März gesetzt, aber wenns dann doch auf einmal schnell gehen muss...
Buttercake, das ist ja echt mies, dass es deine Stelle quasi nicht mehr gibt. Ist bei mir an sich auch so, aber ich hätte eh (im Moment) nicht in den Schichtdienst zurückgekonnt...
11.01.2013 21:22
Zitat von cashmere:
*
Buttercake , da ist Jonne auch bald ein KrippenkindWOW
![]()
So günstig war der Waldin mal?! Warum sind die denn auf einmal so teuer geworden????
11.01.2013 21:26
Ich hab auch nicht meine alte Arbeit zurückbekommen. Find ich aber auch nicht schlimm, da sich soviel geändert hat und die nur am Routieren sind und völlig entnervt. Und mein "neuer" Job ist zum Glück recht easy. Für 4 Stunden am Tag an 4 Tagen die Woche während meiner Elternzeit finde ich es ok. Sollte ich später wieder für 30 Stunden arbeiten gehen, dann will ich auch wieder etwas "sinnvolleres" tun wollen. Bin Buchhalterin und im Moment mache ich so Art Fließbandarbeit im Büro
11.01.2013 21:26
Zitat von Becki:
Zitat von cashmere:
*
Buttercake , da ist Jonne auch bald ein KrippenkindWOW
![]()
So günstig war der Waldin mal?! Warum sind die denn auf einmal so teuer geworden????
Keine Ahnung, warum. Vielleicht wegen der vielen Anfragen
Wir haben unseren auf dem Dachboden zu stehen, mal sehen, ob wir ihn runterholen dürfen
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt