Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
12.01.2013 22:01
Zitat von Becki:
So, hab jetzt erst mal auf einen Stubenwagen bei Ebay geboten. Mit Versand lägen wir jetzt bei knapp 50 Euro... Mal sehen.
Sag mal Jana, wie schiebt man denn dieses Reisebett? Muss man das immer anheben?!![]()
Wäre sicher eine Überlegung wert... Wie ist die Matratze darin denn? Muss man noch eine dazukaufen? Denn Baby wird die ersten Monate auch nachts darin schlafen...
Für einen Stubenwagen würden wir nämlich auf jeden Fall eine neue kaufen. 1. mag ich die in den Stubenwagen nicht wirklich und 2. erst recht nicht, wenn sie gebraucht sind...![]()
Ist in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Job irgendwo sicher? Irgendwie erscheint mir das nicht mehr so...![]()
Die Matratze ist gut, finde ich. Du musst da keine extra dazu kaufen. Die ist nicht sehr hart und auch kuschelig. Also kein reines Gummi, oder so. Wir haben aber anfangs trotzdem noch ne Decke von uns mit rein gelegt. Auch weil Max viel gespuckt hat, und das waschen so einfacher war.
Das Bett muss man nur ganz minimal anheben. Also das Baby wird darin nicht nach oben rutschen, oder so.
Die Sorge hatte ich anfangs auch, war aber total unbegründet. Das Reisebett kann bis max. 9 Kilo belastet werden, glaub ich. Also eh nix für lange. Aber ich finde, eine super Alternative zum Stubenwagen, weil wir so in den ersten Monaten nur ein Bett gebraucht haben. Also nix extra im Schlafzimmer und Wohnzimmer.
12.01.2013 22:11
Hmm... also wenn das mit dem Stubenwagen nicht klappt, wird das wohl unsere Alternative...
Wir haben ja damals den Stubenwagen nur benutzt, also auch kein Bett oder so. Ich glaube, als der Stubenwagen kaputt ging, war Julian auch schon so 4-6 Monate alt und ab da kam er dann in sein Bett und auf eine Decke am Boden, wenn wir im Wohnzimmer waren, oder ich geduscht habe oder so...
Mal sehen. Aber danke dir für den Tipp.
Wir haben ja damals den Stubenwagen nur benutzt, also auch kein Bett oder so. Ich glaube, als der Stubenwagen kaputt ging, war Julian auch schon so 4-6 Monate alt und ab da kam er dann in sein Bett und auf eine Decke am Boden, wenn wir im Wohnzimmer waren, oder ich geduscht habe oder so...
12.01.2013 22:19
Zitat von Becki:
Hmm... also wenn das mit dem Stubenwagen nicht klappt, wird das wohl unsere Alternative...
gerne.
Ich kann das nur empfehlen. Und ihr habt direkt was, wenn ihr mal verreist und müßt euch um eine extra chlafgelegenheit keinen kopf machen.
Und wenn ihr es dann nicht mehr braucht, dann läßt sich das Bett auch wieder gut verkaufen.
Also alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung.
12.01.2013 22:29
verreisen würde sicher eh erst mal flach fallen. Ich habe so eine kleine Schüssel (Auto), dass wir so lange Baby in dem Bettchen schlafen würde, gar nicht damit wegfahren könnten. Kinderwagen passt gar nicht rein und mit dem Buggy und einer Reisetasche wäre der Kofferraum voll
Durch den Reboarder sitzt mein Freund auf dem Beifahrersitz total eingeklemmt... Der Sitz ist noch weiter vorne als bei mir auf der Fahrerseite und der ist bei meinen 1,52m schon sehr weit vorne
Und Zugfahren mit 2 Kinder, 2 Reisebetten, Kinderwagen, Buggy, Reisetasche, Rucksäcke... Auch nicht gerade einfach.
Hab gerade noch mal die Auktion angeschaut und habe mich verrechnet, noch wären es 40 Euro mit Versand...
Warum muss das eigentlich alles immer so kompliziert sein?!
Durch den Reboarder sitzt mein Freund auf dem Beifahrersitz total eingeklemmt... Der Sitz ist noch weiter vorne als bei mir auf der Fahrerseite und der ist bei meinen 1,52m schon sehr weit vorne
Und Zugfahren mit 2 Kinder, 2 Reisebetten, Kinderwagen, Buggy, Reisetasche, Rucksäcke... Auch nicht gerade einfach.
Hab gerade noch mal die Auktion angeschaut und habe mich verrechnet, noch wären es 40 Euro mit Versand...
Warum muss das eigentlich alles immer so kompliziert sein?!
13.01.2013 13:42
So wollte mich nochmal kurz melden...
Der FA Termin am Donnerstag war super
Beim schallen hat sie dann iwann gefragt, ob wir es wissen möchten,
was es wird ...
Mir war da schon klar- es wird ein kleiner Junge
Der Schniepi war sofort zu erkennen...
Bei Vinzent haben wir in der selben SSW auch das Geschlecht erfahren!
Sie hat ein super Ultraschallgerät
Wir haben sogar ein Beweisfoto...
Und sie hat das erste Mal 3D aufnahmen gemacht!
Ich finde sie aber nicht sogut! Das Gesicht kann man leider gar nicht erkennen, weil der Mutterkuchen davor ist.
Namen , ja den Namen...
Jungennamen finden wir eh schon schwer
Aber so geht es ja vielen hier...
Bin aber für ein paar Anregungen immer offen ...
z.B. von mir:
Laurenz
Johann
Jonathan
Aber mein Mann finde sie alle nicht so besonders!!!!!
Männer ...
Der FA Termin am Donnerstag war super
Beim schallen hat sie dann iwann gefragt, ob wir es wissen möchten,
was es wird ...
Mir war da schon klar- es wird ein kleiner Junge
Der Schniepi war sofort zu erkennen...
Bei Vinzent haben wir in der selben SSW auch das Geschlecht erfahren!
Sie hat ein super Ultraschallgerät
Wir haben sogar ein Beweisfoto...
Und sie hat das erste Mal 3D aufnahmen gemacht!
Ich finde sie aber nicht sogut! Das Gesicht kann man leider gar nicht erkennen, weil der Mutterkuchen davor ist.
Namen , ja den Namen...
Jungennamen finden wir eh schon schwer
Aber so geht es ja vielen hier...
Bin aber für ein paar Anregungen immer offen ...
z.B. von mir:
Laurenz
Johann
Jonathan
Aber mein Mann finde sie alle nicht so besonders!!!!!
Männer ...
13.01.2013 13:57
Johan (n) gefällt mir sehr, war bei uns auch in der Anfangsauswahl!
Wenn wir noch einen Jungen bekommen sollten (sei es geplant oder ungeplant
) dann würden wir ihn Mats nennen
Wenn wir noch einen Jungen bekommen sollten (sei es geplant oder ungeplant
) dann würden wir ihn Mats nennen
13.01.2013 19:29
Ich wollte immer gerne nen Leo, mein Mann lieber nen Noah
Buttercake, Du bekommst bestimmt noch ein 3. Kind!! Kann ich mir so gut bei Dir vorstellen
Ich denke wir lassen es bei 2, fühl mich so vollkommen
Klar, wenns passiert würden wir es auch noch groß bekommen, aber ich werde es nicht drauf anlegen!!
Buttercake, Du bekommst bestimmt noch ein 3. Kind!! Kann ich mir so gut bei Dir vorstellen
Klar, wenns passiert würden wir es auch noch groß bekommen, aber ich werde es nicht drauf anlegen!!
13.01.2013 21:46
Zitat von Schnecki83:
Ich wollte immer gerne nen Leo, mein Mann lieber nen NoahButtercake, Du bekommst bestimmt noch ein 3. Kind!! Kann ich mir so gut bei Dir vorstellen
![]()
Ist ja witzig, dass Du Dir das bei mir vorstellen kannst.
Momentan bin ich aber auch sehr zufrieden mit meinen beiden Jungs
14.01.2013 09:16
katja , na wie geht's dir? bald darfst du kuscheln
sternchen , ich finde alle drei namen passen gut zu vinzent. johan(n) find ich natürlich besonders süß
was schwebt denn deinem mann so vor?
wäre thea ein junge geworden, wäre es wahrscheinlich ein emil geworden. bruno fand ich auch total toll!
mats hatten wir auch mal im gespräch (gerade durch die em und mats hummels, bei uns gibt es aber die redewendung " naaa...du alte matz...." das hätt mich dann immer daran erinnert.
wie wir unser drittes würmchen nennen würden, wissen wir noch nicht....hatt ja auch noch zeit
sternchen , ich finde alle drei namen passen gut zu vinzent. johan(n) find ich natürlich besonders süß
was schwebt denn deinem mann so vor?
wäre thea ein junge geworden, wäre es wahrscheinlich ein emil geworden. bruno fand ich auch total toll!
mats hatten wir auch mal im gespräch (gerade durch die em und mats hummels, bei uns gibt es aber die redewendung " naaa...du alte matz...." das hätt mich dann immer daran erinnert.
wie wir unser drittes würmchen nennen würden, wissen wir noch nicht....hatt ja auch noch zeit
14.01.2013 10:59
Ja bald
Ich mag nicht mehr, aber bis zum 28.1. Muss ich noch, sollte er bis dahin nicht da sein bekomme ich die Einweisung ins kh zum einleiten
Ich mag nicht mehr, aber bis zum 28.1. Muss ich noch, sollte er bis dahin nicht da sein bekomme ich die Einweisung ins kh zum einleiten
14.01.2013 12:21
Zitat von Melek1013:
Ja bald![]()
Nicht mehr lange, Katja
14.01.2013 13:35
Mein Mann findet Mats auch total schön...
Nur ich finde, dass echt viele Jugen den Namen schon tragen!
Zumindest bei uns
Ist total schwer...
Ich lese gerade das Vornamen Buch
Viellecht kommt ja noch einer dazu...
Ich finde iwie Theo auch ganz gut!
Nur ich finde, dass echt viele Jugen den Namen schon tragen!
Zumindest bei uns
Ist total schwer...
Ich lese gerade das Vornamen Buch
Viellecht kommt ja noch einer dazu...
Ich finde iwie Theo auch ganz gut!
14.01.2013 13:40
Zitat von cashmere:
Zitat von Melek1013:
Ja bald![]()
Nicht mehr lange, Katja![]()
Ich weiß, aber die schmerzen werden immer schlimmer und So langsam mag ich nicht mehr, hoffe ja das es die Woche von alleine los geht, aber die wehen sind noch zu unregelmäßig
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt