Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
20.11.2011 13:45
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Sooo wir haben es getan.Haben grade das Geld für diesen KiWa überwiesen....Ich bin ja soooo gespannt!!!
http://www.das-tropenhaus.de/Firstwheels-City-Twin -Sand-Geschwisterset

lg

wolltest du nich den von ABC design?

Jap wollten wir aber als Buttercake uns den hier gezeigt hat haben wir hin und her überlegt.Waren und den hier gestern ankucken und finde den einfach viel besser und wendiger wie den von ABC

lg
BlumeOoO
17634 Beiträge
20.11.2011 13:46
Zitat von Buddha:

Ich habe ja schon die ganze Zeit gesagt, dass wir nur noch meinen Festvertrag abwarten und dann darf sich Zwerg Nr.2 auf den Weg machen...tja: jetzt habe ich seit Anfang Oktober meinen Festvertrag und auch seit dem die Pille abgesetzt und vorsorglich meinen TSH-Wert (Schilddrüsenwert) überprüfen lassen wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion...und was ist los: der TSH-Wert ist viiieeel zu niedrig...somit ist eine Schwangerscahft derzeit seeehr unwahrscheinlich...muss jetzt erstmal den TSH-Wert von mittlerweile 0,02 auf 1-2 bringen (Mediänderung ist im Gange) und dann hoffen wir mal, dass es nicht ewig dauert, bis Lucy ein GEschwisterchen bekommt

ich drück dir die daumen!
ich habe eine unterfunktion und es hat damals 19 monate gedauert, bis es endlich geklappt hat. mit medikamenteneinstellung usw
Buttercake
14829 Beiträge
20.11.2011 15:38

Zitat von BlumeOoO:

Sooo wir haben es getan.Haben grade das Geld für diesen KiWa überwiesen....Ich bin ja soooo gespannt!!!
http://www.das-tropenhaus.de/Firstwheels-City-Twin -Sand-Geschwisterset

lg

wolltest du nich den von ABC design?

Jap wollten wir aber als Buttercake uns den hier gezeigt hat haben wir hin und her überlegt.Waren und den hier gestern ankucken und finde den einfach viel besser und wendiger wie den von ABC

lg

Hihi, da habe ich Euch was gezeigt, was?!
Wir werden den ja auch kaufen, warten damit aber noch ein bisschen. Haben ja noch etwas mehr Zeit als Ihr

Aber kannst ja mal ein Foto machen, wenn er geliefert wurde
Buttercake
14829 Beiträge
20.11.2011 15:43
@Sternchen:
Willkommen zurück! Schön das Ihr auch wieder hibbeln wollt Ich drücke ganz doll die Daumen. Bei uns hatte es auch im 1. ÜZ geklappt.
Buddha
10414 Beiträge
20.11.2011 16:38
Zitat von sternchen1:

Zitat von Buddha:

Ich habe ja schon die ganze Zeit gesagt, dass wir nur noch meinen Festvertrag abwarten und dann darf sich Zwerg Nr.2 auf den Weg machen...tja: jetzt habe ich seit Anfang Oktober meinen Festvertrag und auch seit dem die Pille abgesetzt und vorsorglich meinen TSH-Wert (Schilddrüsenwert) überprüfen lassen wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion...und was ist los: der TSH-Wert ist viiieeel zu niedrig...somit ist eine Schwangerscahft derzeit seeehr unwahrscheinlich...muss jetzt erstmal den TSH-Wert von mittlerweile 0,02 auf 1-2 bringen (Mediänderung ist im Gange) und dann hoffen wir mal, dass es nicht ewig dauert, bis Lucy ein GEschwisterchen bekommt

So bin noch nicht so geübt hier, wie früher hahaha

Ich hatte eine Überfunktion direkt nach der Geburt...
Habe sehr schnell und viel abgenommen!
War auch die ganze zeit in ärztlicher Behandlung- weil aus der überfunktion eine Unterfuntkion der Schilddrüse geworden ist!
Jetzt habe ich es etwas schludern lassen

Müsste auch mal wieder zum Arzt - um nach den aktuellen Werten zu schauen...
Werde da Montag mal kurz einen Termin ausmachen...

Und wie bekommst du die Werte denn jetzt schnell wieder höher?
Was hat der Arzt denn zu einer SS jetzt gesagt?

Die Werte bekommt man leider nu höher, indem die Tabletten mg-Zhal reduziert wird...das darf aber wohl nicht zu schnell passieren, weil es sonst nicht gut für den Körper wäre...daher geht es in 25mg SChritten runter...demnach heißt es immer 6 Wochen neue Dosierung nehmen, dann Blutentnahme und schaun was der Wert macht und dann wieder 25mg weniger...das zeiht sich natürlich leider...würde dir empfehlen so schnell wie möglich den TSH-Wert testen zu lassen, falls etwas nicht stimmt, dass sofort mit der Medi-Therapie begonnen werden kann.
Was eine erneute SS angeht, ist es leider so, dass es sehr unwahrscheinlich ist schwanger zu werden, wenn der Wert viel zu hoch oder viel zu niedrig ist...das regelt der Körper in seinem Hormonhaushlt selbst...bei mir scheint es gerade so zu sein, dass ich gar keinen ES habe teste schon seit 2 Zyklen mit Ovus und habe wenn dann nur einen leichten "Schimmer" auf dem Teststreifen, aber keine gleichdicke Linie bin da gerade auch ziemlich deprimiert, weil ich eigtl gehofft hatte, dass wir diesmal nciht wieder ewig (9 Moate hibbeln müssen...das letzte Mal war der TSH-Wert viel zu hoch für eine SS...in dem Monat, als ich das erste Mal richtig mit Medi´s eingestellt war, hatte ich auch einen ES und war sofort schwanger
20.11.2011 17:57
Werde ich machen Buttercake!!!Kann dir ja schon mal berichten wie er sich fahren lässt und so!
Buttercake
14829 Beiträge
20.11.2011 18:45

Werde ich machen Buttercake!!!Kann dir ja schon mal berichten wie er sich fahren lässt und so!

Unbedingt! Denn ich habe hier ja keinen Laden in der Nähe gefunden, die den Wagen führen zum Probefahren. Aber ich bin mir sicher, dass der sich der Wagen super fährt
20.11.2011 18:46
Zitat von Buttercake:

Unbedingt! Denn ich habe hier ja keinen Laden in der Nähe gefunden, die den Wagen führen zum Probefahren. Aber ich bin mir sicher, dass der sich der Wagen super fährt

Ich vergleich ihn dan mit dem Speedi!Weil den kennen wir ja beide
Buttercake
14829 Beiträge
20.11.2011 19:02

Zitat von Buttercake:

Ich vergleich ihn dan mit dem Speedi!Weil den kennen wir ja beide

Gute Idee
sternchen1
2235 Beiträge
20.11.2011 20:09
Zitat von Buddha:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Buddha:

So bin noch nicht so geübt hier, wie früher hahaha

Ich hatte eine Überfunktion direkt nach der Geburt...
Habe sehr schnell und viel abgenommen!
War auch die ganze zeit in ärztlicher Behandlung- weil aus der überfunktion eine Unterfuntkion der Schilddrüse geworden ist!
Jetzt habe ich es etwas schludern lassen

Müsste auch mal wieder zum Arzt - um nach den aktuellen Werten zu schauen...
Werde da Montag mal kurz einen Termin ausmachen...

Und wie bekommst du die Werte denn jetzt schnell wieder höher?
Was hat der Arzt denn zu einer SS jetzt gesagt?

Die Werte bekommt man leider nu höher, indem die Tabletten mg-Zhal reduziert wird...das darf aber wohl nicht zu schnell passieren, weil es sonst nicht gut für den Körper wäre...daher geht es in 25mg SChritten runter...demnach heißt es immer 6 Wochen neue Dosierung nehmen, dann Blutentnahme und schaun was der Wert macht und dann wieder 25mg weniger...das zeiht sich natürlich leider...würde dir empfehlen so schnell wie möglich den TSH-Wert testen zu lassen, falls etwas nicht stimmt, dass sofort mit der Medi-Therapie begonnen werden kann.
Was eine erneute SS angeht, ist es leider so, dass es sehr unwahrscheinlich ist schwanger zu werden, wenn der Wert viel zu hoch oder viel zu niedrig ist...das regelt der Körper in seinem Hormonhaushlt selbst...bei mir scheint es gerade so zu sein, dass ich gar keinen ES habe teste schon seit 2 Zyklen mit Ovus und habe wenn dann nur einen leichten "Schimmer" auf dem Teststreifen, aber keine gleichdicke Linie bin da gerade auch ziemlich deprimiert, weil ich eigtl gehofft hatte, dass wir diesmal nciht wieder ewig (9 Moate hibbeln müssen...das letzte Mal war der TSH-Wert viel zu hoch für eine SS...in dem Monat, als ich das erste Mal richtig mit Medi´s eingestellt war, hatte ich auch einen ES und war sofort schwanger

Dann werde ich mal sofort morgen früh beim Arzt anrufen ...
Werde berichten!!
Naizah
7805 Beiträge
20.11.2011 21:12
Zitat von sternchen1:

Zitat von Naizah:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Naizah:

Ist doch das richtige Thema, wenn's ums Thema Geschwister geht
Wir wollen auch auf jeden Fall noch 1-2 Kinder, aaaaber erst in 2 Jahren oder so.
Ich bin abends noch recht oft hier... viel zu oft eigentlich

Ja wir wollten auch noch so 2 Jahre warten, aaaaaaaaaabbber es hat sich vom Bauchgefühl geändert.
Wir haben so in Planung 2 Kinder, würde mich aber auch über 3 Kinder freuen...
Aber mal abwarten, ob alles so klappt ...

Wenn es nach meinem Bauch ginge, dann würd ich auch direkt nochmal wollen
Aber mein Mann macht gerade seine BA-Arbeit und wir werden vermutlich nächstes Frühjahr erst einmal umziehen. Dann erst einmal Arbeit suchen und DANN reden wir nochmal über die Familienplanung.

Ja ich habe meine erste Schwangerschaft total genossen!
Ich liebe den kugelrunden Babybauch...
Es ist ein Wunder

Wann ist denn dein Mann fertig mit der Bachelor Arbeit?
Kann ich aber verstehen, dass dein Verstand das sagt...
Habt ihr noch ne Wohnung? und wollt Bauen?
Aber Vorfreude ist ja die schönste

Meine Schwangerschaft war auch toll. Die Geburt nicht so, aber dafür hat man ja dann sein kleines Wunder
*
Mein Mann ist Ende Februar mit der Arbeit fertig, dann kommt noch die mündliche Prüfung im März und dann ziehen wir um.
Noch haben wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung und nächstes Jahr ziehen wir dann erst einmal in ein Haus von meiner Mutter. Wir wollen irgendwann dann auch noch selber bauen, aber das wird sicher noch etwas dauern
*
Buddha, auch dir drück ich die Daumen, dass es doch bald mit einem Geschwisterchen für Lucy klappt.
Wie äußert sich denn eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse? Ich kenn mich da gar nicht aus.
Buddha
10414 Beiträge
21.11.2011 00:41
@Naizah:

Ich habe dir mal die Symptome für Unter-/ Überfunktion rausgesucht

Bei ausgeprägtem Hormonmangel durch eine Schilddrüsenunterfunktion sind folgende Symptome typisch:

•Verminderter Appetit
•Gewichtszunahme
•Antriebsarmut
•Trockene und kühle Haut
•Heisere und tiefe Stimme
•Dünner werdendes, struppiges Haar
•Herzvergrößerung und Verlangsamung des Herzschlags (Bradykardie)
•Früharteriosklerose infolge von erhöhten Cholesterinwerten
•Zyklusstörungen bei Frauen
•Unfruchtbarkeit

------------------------

Folgende Beschwerden und Anzeichen können bei einer Schilddrüsenüberfunktion auftreten:

•Bei 70 bis 90 Prozent der Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist die Schilddrüse vergrößert (Kropf, Struma)
•Nervosität, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, labile Gefühlslage (Reizbarkeit, leichte Tränenausbrüche)
•Zittern der Hände
•Hitzewallungen, Wärmeempfindlichkeit und rasches Schwitzen
•Warme und feuchte Haut
•Erhöhter Puls
•Vermehrter Durst
•Gewichtsverlust trotz erhöhtem Appetit
•Muskelschwäche
•Erhöhter Blutdruck
•Muskelschmerzen und -trägheit
•Häufiger, weicher bis flüssiger Stuhlgang
•Erhöhter Haarausfall
•Zyklusstörungen bei Frauen
21.11.2011 10:20
So, um halb 12 ist FA-Termin, bin total nervös, hoffe ich war brav genug dass sich nichts drastisches verändert hat am GMH die letzten 3 Tage....
Buttercake
14829 Beiträge
21.11.2011 10:23
Zitat von Secret:

So, um halb 12 ist FA-Termin, bin total nervös, hoffe ich war brav genug dass sich nichts drastisches verändert hat am GMH die letzten 3 Tage....

Daumen sind gedrückt
21.11.2011 10:26
Auch hier sind alle Daumen gedrückt!

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt