Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
23.11.2011 19:18
So, heute war ja Termin zur FD. Vorher waren wir noch im Sanitätshaus, ich bekomm für daheim so tolle Kompressionsstrümpfe. Supi.....

Also Madame hat wohl 380g und ist ca. 24cm groß und absolut zeitgerecht entwickelt. Von der Plazenta fehlt auch nichts und Kalkablagerungen sind auch nicht zu entdecken. Der Trichter hat sich sogar etwas zurückgebildet und der GMH lag heute bei sage und schreibe 3cm!!!

Nun bin ich total happy, immerhin scheint das viele liegen etc. wenigstens was zu bringen! Ich bin jetzt etwas zuversichtlicher dass Emilia noch ein paar Monate bleibt wo sie ist und dann hoffentlich gesund und munter zur Welt kommt.
Buttercake
14829 Beiträge
23.11.2011 19:19
Zitat von Secret:

So, heute war ja Termin zur FD. Vorher waren wir noch im Sanitätshaus, ich bekomm für daheim so tolle Kompressionsstrümpfe. Supi.....

Also Madame hat wohl 380g und ist ca. 24cm groß und absolut zeitgerecht entwickelt. Von der Plazenta fehlt auch nichts und Kalkablagerungen sind auch nicht zu entdecken. Der Trichter hat sich sogar etwas zurückgebildet und der GMH lag heute bei sage und schreibe 3cm!!!

Nun bin ich total happy, immerhin scheint das viele liegen etc. wenigstens was zu bringen! Ich bin jetzt etwas zuversichtlicher dass Emilia noch ein paar Monate bleibt wo sie ist und dann hoffentlich gesund und munter zur Welt kommt.

Das sind echt tolle Neuigkeiten! Freut mich, dass alles in Ordnung ist! Weiter so
23.11.2011 19:19
Meine Schilddrüse hatte damals auch nicht gestimmt. Ich war aber als klar war dass wir hibbeln wollen pauschal bei der FAin und hab mich durchchecken lassen ob alles passt und sie hatte mich damals dann gleich wegen Schilddrüse angesprochen. Ich war dann beim testen, Wert hatte nicht gepasst, Schilddrüsenunterfunktion. Ich musste dann 1 x den Wert nach 6 Wochen erhöhen und dann hat alles gepasst, Gott sei dank.
23.11.2011 19:30
Secret ich freue mich sooooooooooooooooooooo für euch das sich doch noch alles zum guten gewendet hat
23.11.2011 19:40
Dankeschön, bin auch grad total happy. Ich muss sagen die letzten Wochen haben mich seelisch echt arg mitgenommen. Wir hatten ja vor Lukas schon eine FG wegen einem Autounfall und seit 3 Jahren macht mein Körper nun einiges mit. 3 Schwangerschaften in 3 Jahren, dazu die Ausschabung damals, diverse Vollnarkosen, Blutungen, Infusionen, Spritzen, Schmerzmittel, Antibiotika, Wehenhemmer, Entbindung bzw. Kaiserschnitt, PDA, Cerclage, Spinale und was weiß ich nicht alles.... dazu das ständige Hormon-rauf und runter, damals die FG, die Angst um Lukas in der SS, jetzt die Angst um Emilia.... langsam bin ich echt am Ende und bin um jede positive Nachricht wirklich heilfroh....
23.11.2011 19:41
Zitat von Secret:

Dankeschön, bin auch grad total happy. Ich muss sagen die letzten Wochen haben mich seelisch echt arg mitgenommen. Wir hatten ja vor Lukas schon eine FG wegen einem Autounfall und seit 3 Jahren macht mein Körper nun einiges mit. 3 Schwangerschaften in 3 Jahren, dazu die Ausschabung damals, diverse Vollnarkosen, Blutungen, Infusionen, Spritzen, Schmerzmittel, Antibiotika, Wehenhemmer, Entbindung bzw. Kaiserschnitt, PDA, Cerclage, Spinale und was weiß ich nicht alles.... dazu das ständige Hormon-rauf und runter, damals die FG, die Angst um Lukas in der SS, jetzt die Angst um Emilia.... langsam bin ich echt am Ende und bin um jede positive Nachricht wirklich heilfroh....

Das kann ich mir nur zu gut vorstellen
Schnecki83
1503 Beiträge
23.11.2011 19:49
Zitat von Naizah:

Zitat von Schnecki83:

Hallo Mädels, ich melde mich mal zurück. Das war was, von wegen Schwangerschaftstest... ich hatte eine hochgradige Blinddarmentzündung mit Abszess, Darm und- Bauchfell waren auch entzündet
Wurde am Sa morgen operiert. Darf jetzt erstmal nur Liegen und nix heben

Huuuuch, was machst du denn für Sachen?!
Da denkt man, man könnte schwanger sein und dann so was
Ich hoffe, du erholst dich schnell. Ist dein Mann zu Hause , damit er sich um Lina kümmern kann?

@All: Danke für die Besserungswünsche!
Jawohl, mein Mann ist zu Hause, er wurde auch für die nächste Zeit mit krankgeschrieben weil ich ja nix heben darf... Er hat die Zeit super toll gemeistert bin richtig stolz auf ihn. Das war eigentlich immer mein Alptraum, ins KH zu müssen wegen Lina. Aber sie hat mich gar nicht überschwenglich begrüßt als ich heim kam bin ja froh dass es gut geklappt hat. Ja und ich muß jetzt erstmal liegen bleiben Naja, besser wie noch im KH, die wollten mich nämlich nicht gehen lassen...
Schnecki83
1503 Beiträge
23.11.2011 19:51
Zitat von Buttercake:

Zitat von Schnecki83:

Hallo Mädels, ich melde mich mal zurück. Das war was, von wegen Schwangerschaftstest... ich hatte eine hochgradige Blinddarmentzündung mit Abszess, Darm und- Bauchfell waren auch entzündet
Wurde am Sa morgen operiert. Darf jetzt erstmal nur Liegen und nix heben

Oh wei, da hat sich der eine Doc aber getäuscht, was!? Naja, er hatte Dich ja auch nicht richtig untersucht...
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!! Werd schnell wieder fit!
Ich hatte das auch vor ein paar Jahren. Bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich dachte das ist nix. Ende der Geschichte, ich wurde noch am Sonntag operiert, weil es so eilig war.

Oje, da hatte ich noch Glück, der Blinddarm war kurz vorm platzen, will gar net dran denken..,
Schnecki83
1503 Beiträge
23.11.2011 19:59
@Sternchen: Oje, das tut mir lEID MIT DEM Wert, hoffe er lässt sich gut einstellen
@Secret: Tolle Nachrichten! Ich glaub Dir das dein Körper langsam genug hat, ich merke diese eine Narkose (meine erste!) ja schon ohne Ende und bin nur müde...
23.11.2011 22:35
Edit

Hat sich erübrigt.
Bayala
10476 Beiträge
24.11.2011 01:37
Zitat von Secret:

Edit

Hat sich erübrigt.

was ist los???
Schnecki83
1503 Beiträge
24.11.2011 06:38
Zitat von HHmama81:

Zitat von Secret:

Edit

Hat sich erübrigt.

was ist los???

???
24.11.2011 07:43
Zitat von Secret:

Edit

Hat sich erübrigt.

Was ist denn los?!
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 08:21
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Secret:

Edit

Hat sich erübrigt.

Was ist denn los?!

Lach, da war nichts schlimmes oder so!
Secret wollte nur unsere Meinung zu sowas ähnlichem wie einem Kiddyboard wissen.
Stimmt's Secret?!

Ich wollte Dir noch antworten, dass ich das jetzt noch nicht kaufen würde, weil ich finde, das Emil dafür noch zu klein wäre, wenn das Baby da ist.
sternchen1
2235 Beiträge
24.11.2011 08:24
Zitat von Naizah:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Naizah:

Zitat von sternchen1:

@schnecki83:

Mensch das ist ja echt heftig Wünsche Dir eine gute Besserung ...

@all:

Habe gerade mit meinem Arzt gesprochen...

Mein TSH Wert liegt bei 7,3

Normalerweise sollte er so um die 0,1- und 0,3 liegen!!!
Bin gerade voll fertig...

Ohje, das tut mir Leid. Ich hab jetzt mal nachgelesen und hab gefunden, dass die Obergrenze für den Wert 2,5 sein soll, aber da liegst du ja auch drüber
Und das ist jetzt mit Medikamenten in den Griff zu kriegen?
Mit einer Unterfunktion ist es schwerer schwanger zu werden oder wie?

jep ist es! ich habe das gleiche problem! mein wert war "nur" bis 4,9 und ich habe 19 monate gebraucht und es hat dann noch nicht mal normal geklappt. musste clomi nehmen

Ich erinnere mich, dass es bei euch so lange gedauert hat, wusste aber nicht, dass es daran lag.
Oh man... ist ja blöd
Wolltet ihr - also Blume - nicht auch relativ bald nochmal anfangen zu hibbeln, falls es wieder so lange dauert?
Und Sternchen, hat es denn bei Vinzent lange gedauert, bis du schwanger wurdest?

Bei Vinzent war es so ca. 6 ÜZ ...

Ganz so lange hat es nicht gedauert!
Aber ich hatte da auch viel Stress bei der Arbeit

Ich hatte vor der SS glaube ich noch keine Probleme mit der Schilddrüse... (zumindest nicht dann gewusst)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt