Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
30.11.2011 21:35
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Buddha:
@Sunshine:
Herzlichen Glückwunsch![]()
.
Ich bin für den Monat raushab gestern meine Tage bekommen...also ein 32 TageZyklus diesmal
![]()
Der einzige vorteil: Ich will wieder die gleiche Hebi wie bei Lucy, weil ich auch gerne wieder ambulant entbinden möchte (wenn möglich) und meine Hebi ist immer den ganzen August in Spanien und erst am September wieder daund wenn es jetzt geklappt hätte, wär der ET ja im August gewesen
![]()
Mit irgendwas positivem muss man sich ja über wasser haltenwenn schon die Ovus nicht wirklich positiv angezeigt haben und auch noch nicht die richtige Dosierung wg des TSH-Wertes gefunden ist...also ab in den 3.ÜZ
![]()
Das hört sich lustig an!
Echt, Du hattest ne ambulante Geburt? Wie war das denn genau? Das würde mich für ein 2. Kind auch interessieren, war nach Linas Geburt auch direkt fit und hätte heim gekonnt, bin dann nach 2 Tagen heim.
In der 1. Nacht hatte Lina Anpassungsstörungen (ganz leicht) und mußte ins Wärmebett für 1 Nacht, würde man das bai ner ambulanten Geburt mitbekommen?
Jep, ich wollte von Anfang an eine ambbulante Geburt und nachdem auch alles in Ordnung war, durften wir nach 4 Stunden nach Hause...also zum Ablauf: Man muss es beim Vorstellungstermin schon angeben, dass man gerne ambulant entbinden möchte und muss auch den Namen der für zu hause zuständigen Hebi nennen (sonst lassen sie einen nicht nach Hause!)...Entbindung ist ganz normal und ab dem Moment der geburt zählen dann 4 Stunden, die man zur Beobachtung mit dem Zwerg noch im Nebenzimmer des Kreissaal´s bleibt...die U1 wird ja direkt nach der Geburt gemacht und für die U2 (3-10 Tage nach Geburt) braucht man entweder den eigenen KiA ( den man auch schon vorher angeben muss) oder bei manchen KH kann man zur U2 dann auch nochmal hingehen. Es macht wohl nicht jeder KiA die U2, demnach sollte man sich vorher erkundigen, welcher es macht, die brauchen da dieses Hörtestgerät und evtl auch ein US zur Hüftsono (manche machen das schon bei der U2, statt bei der U3...va wenn die ELtern ein Hüftleiden haben, wie bei mir).
Bei uns war es so, dass Lucy um 19:31 auf die Welt kam und wir um 23:45 das Krankenhaus verlassen haben

Weißt du noch von der Zeit her, wann deine kleine die Probleme mit der Tempianpassung hatte? Lag das innerhalb der erstn 4 stunden? Wenn ja, hätten sie dich in dem Fall sicher nicht mit der kleinen nach Hause gelassen

30.11.2011 21:36
@Kücken:
Eine super niedliche Prinzessin
Schön, dass von den Maßen her alles gut ist
Eine super niedliche Prinzessin

01.12.2011 08:13
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Buddha:
@Sunshine:
.
Ich bin für den Monat raushab gestern meine Tage bekommen...also ein 32 TageZyklus diesmal
![]()
Der einzige vorteil: Ich will wieder die gleiche Hebi wie bei Lucy, weil ich auch gerne wieder ambulant entbinden möchte (wenn möglich) und meine Hebi ist immer den ganzen August in Spanien und erst am September wieder daund wenn es jetzt geklappt hätte, wär der ET ja im August gewesen
![]()
Mit irgendwas positivem muss man sich ja über wasser haltenwenn schon die Ovus nicht wirklich positiv angezeigt haben und auch noch nicht die richtige Dosierung wg des TSH-Wertes gefunden ist...also ab in den 3.ÜZ
![]()
*Schieb*
Das hört sich lustig an!
Echt, Du hattest ne ambulante Geburt? Wie war das denn genau? Das würde mich für ein 2. Kind auch interessieren, war nach Linas Geburt auch direkt fit und hätte heim gekonnt, bin dann nach 2 Tagen heim.
In der 1. Nacht hatte Lina Anpassungsstörungen (ganz leicht) und mußte ins Wärmebett für 1 Nacht, würde man das bai ner ambulanten Geburt mitbekommen?
01.12.2011 08:16
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Buddha:
@Sunshine:
.
![]()
![]()
![]()
*Schieb*
Das hört sich lustig an!
Geh mal ne seite zurück..letzter post^^
01.12.2011 08:21
Zitat von Schnecki83:
Oh, fettes Sorry!! Hab wohl noch Tomaten auf den Augen!![]()
![]()
![]()
Hihi kein Problem

01.12.2011 08:43
@ Buddha: AHa, also Lina kam um 16.00 auf die Welt und so ab ca 22.00 ins Wärmebettchen. Glaube wenn das nächste Kind Abends kommen würde wie bei Dir dann würde ich die 1 Nacht da bleiben und am nächsten Morgen heim.
Ach herrje, ich bin ja schon am planen obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin!
Ach herrje, ich bin ja schon am planen obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin!

01.12.2011 12:46
Zitat von Schnecki83:
@ Buddha: AHa, also Lina kam um 16.00 auf die Welt und so ab ca 22.00 ins Wärmebettchen. Glaube wenn das nächste Kind Abends kommen würde wie bei Dir dann würde ich die 1 Nacht da bleiben und am nächsten Morgen heim.
Ach herrje, ich bin ja schon am planen obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin!![]()
![]()

01.12.2011 14:55
Zitat von Buddha:
Zitat von Schnecki83:
Ach herrje, ich bin ja schon am planen obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin!![]()
![]()
![]()
![]()
das kenn ich nur zu gut...ich denke auch schon wieder über alles mögliche nach, was Zwerg Nr.2 angeht
auch solche Überlegungen wie ich es mit der Arbeit dann machen...bei lucy habe ich ja nach dem MuSchu direkt wieder angefangen...aber ob ich das bei zwerg Nr.2 auch so wieder machen werde weiß ich einfach noch nicht
Aber jetzt heißt es erstmal schwanger werden und im Beschäftigungsverbot habe ich dann genug Zeit für weiter Überlegungen
![]()
Jawohl, also auf gehts!

02.12.2011 19:47
Ist ja ganz schön ruhig hier...
Secret: Wie gehts Dir? Alles gut?
Buddha was machen Lucys Hände?
Hab eben den Geburtstagskuchen für morgen gebacken, mit Smarties und Gummibärchen, schön bunt!

Hab eben den Geburtstagskuchen für morgen gebacken, mit Smarties und Gummibärchen, schön bunt!

02.12.2011 21:32
Zitat von Schnecki83:
Ist ja ganz schön ruhig hier...![]()
Hab eben den Geburtstagskuchen für morgen gebacken, mit Smarties und Gummibärchen, schön bunt!![]()
Geht soweit danke der Nachfrage

Unsere eine Haushaltshilfe entpuppt sich nur grad nach und nach als Horror-Tante und ich muss nächste Woche mal telefonieren ob es eine Möglichkeit gibt eine andere zu bekommen, aber ich befürchte das geht nicht

Gibts Fotos vom Kuchen? Hört sich toll an!
02.12.2011 22:24
Zitat von Schnecki83:
Ist ja ganz schön ruhig hier...![]()
Hab eben den Geburtstagskuchen für morgen gebacken, mit Smarties und Gummibärchen, schön bunt!![]()
Lucy´s Händen scheint es gut zu gehen...am Mittelfinger links sieht man jetzt ganz gut die Narbenbildung und sie hat da jetzt auch einen angefertigten Fingerling dran...aber sie stört das ganze gar nicht und scheint sich nicht eingeschränktzu fühlen.
03.12.2011 19:21
Das ist ja schön zu hören. Fotos hab ich noch nicht hochgeladen da ich schon wieder krank bin, jetzt mit Magen-Darm! Ich will nicht mehr. Lina hatte nen schönen Geburtstag!
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt