Die echten Hibbelfrischlinge
12.01.2010 21:52
Zitat von Zaubermaus112:
hallo mädels,
nur ganz kurz was von mir. ich hatte versprochen mich zu melden. mir gehts aber so bescheiden das ich nur ein huhu einwerfe.
hab euch lieb
bis morgen
Oh du arme. Hoffe es geht dir morgen wieder ein bisschen besser.
12.01.2010 21:57
danke fürs daumendrücken ihr lieben!!!!!!!!!!!!!!!! ihr seid einfach süß
.
.
@ zaubi
was ist denn los???
@ mary
wir haben damals auch relativ früh über unsre zukunftspläne geredet. glaub da waren wir auch erst 1-2 monate zusammen.
haben dann beschlossen, dass die gemeinsame wohnung in 2009, kind in 2011 und heirat in 2013 kommt.
das mit der wohnung hat genauso hingehaun.
kind wurde dann schon früher geplant, ich hoffe das mit 2011 trifft nicht zu
und heiraten.. hihi mal schaun
.
.
@ zaubi
was ist denn los???
@ mary
wir haben damals auch relativ früh über unsre zukunftspläne geredet. glaub da waren wir auch erst 1-2 monate zusammen.
haben dann beschlossen, dass die gemeinsame wohnung in 2009, kind in 2011 und heirat in 2013 kommt.
kind wurde dann schon früher geplant, ich hoffe das mit 2011 trifft nicht zu
und heiraten.. hihi mal schaun
12.01.2010 22:01
Zitat von LadyDi:
danke fürs daumendrücken ihr lieben!!!!!!!!!!!!!!!! ihr seid einfach süß![]()
.
.
@ zaubi
was ist denn los???![]()
@ mary
wir haben damals auch relativ früh über unsre zukunftspläne geredet. glaub da waren wir auch erst 1-2 monate zusammen.![]()
kind wurde dann schon früher geplant, ich hoffe das mit 2011 trifft nicht zu![]()
und heiraten.. hihi mal schaun![]()
Wie handhabt ihr das denn mit dem Nachnamen von Kind? Wir wollen ja auch erst mit dem Kind heiraten, so in 4-5 Jahren dann... mach mir jetzt schon Gedanken, ob ich nicht gleich seinen Namen als Nachnamen mache, oder geht das nicht? Sonst müssen wir das nachher ändern lassen und das kostet wieder und dann ist das Kind verwirrt, weil er/sie plötzlich anders heisst
Zitat von LadyDi:
.
.
@ zaubi
was ist denn los???![]()
@ mary
wir haben damals auch relativ früh über unsre zukunftspläne geredet. glaub da waren wir auch erst 1-2 monate zusammen.![]()
kind wurde dann schon früher geplant, ich hoffe das mit 2011 trifft nicht zu![]()
Naja wie gesagt jetzt in den letzten zwei Wochen haben wir ja nicht darüber geredet. Eher vorher. So interessenhalber, weil er mich gefragt hat wegen meinem Ex und warum wir heiraten wollten und so und naja und dann hab ich ihn gefragt wie es dann so bei ihm aussieht, ob er dann auch mal Familie haben möchte und da hat er es mir gesagt.
Hallo ihr Lieben,
wollt auch kurz nur mal ein paar liebe Grüsse für euch hierlassen.
Mir gehts heut auch ziemlich bescheiden muss ich zugeben....
Hatt jetzt nicht den Kopf um hier jeden einzelnen Post zu lesen.....Mannometer mir dröhnt die Birne....Und irgendwie bin ich deprimiert heute und weiss nicht wieso ?!?!?!
Komisch, oder ? Kenn ich garnicht von mir....
Naja, es war ein harter Tag auf der Arbeit !!!!!
Mal sehen wie es morgen aussieht.....
Ich hoffe, es geht euch allen gut!?
Zaubi....Kopf hoch meine Liebe !!!!
Ich wünsch euch was.....Bis morgen Mädels !!!!!
wollt auch kurz nur mal ein paar liebe Grüsse für euch hierlassen.
Mir gehts heut auch ziemlich bescheiden muss ich zugeben....
Hatt jetzt nicht den Kopf um hier jeden einzelnen Post zu lesen.....Mannometer mir dröhnt die Birne....Und irgendwie bin ich deprimiert heute und weiss nicht wieso ?!?!?!
Komisch, oder ? Kenn ich garnicht von mir....
Naja, es war ein harter Tag auf der Arbeit !!!!!
Mal sehen wie es morgen aussieht.....
Ich hoffe, es geht euch allen gut!?
Zaubi....Kopf hoch meine Liebe !!!!
Ich wünsch euch was.....Bis morgen Mädels !!!!!
12.01.2010 22:09
@Lady
wann willst du denn morgen testen??
Also uhrzeitmäßig? Damit ich weiß wann ich on sein muss
wann willst du denn morgen testen??
Also uhrzeitmäßig? Damit ich weiß wann ich on sein muss
12.01.2010 22:10
Zitat von josy_at:
Zitat von LadyDi:
.
.
@ zaubi
was ist denn los???![]()
@ mary
Wie handhabt ihr das denn mit dem Nachnamen von Kind? Wir wollen ja auch erst mit dem Kind heiraten, so in 4-5 Jahren dann... mach mir jetzt schon Gedanken, ob ich nicht gleich seinen Namen als Nachnamen mache, oder geht das nicht? Sonst müssen wir das nachher ändern lassen und das kostet wieder und dann ist das Kind verwirrt, weil er/sie plötzlich anders heisst![]()
Wo ich das grad noch seh, schreib ich dir noch eben.....
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich das auf jeden Fall so machen, dass das Baby den Namen von deinem Schatzi bekommt.
Soweit ich weiss, ist es tatsächlich ein riesen Gemuddel wenn ihr heiratet, dass der Zwerg auch den Namen kriegt und klar, verwirrt wird es auch sein ! Wir machen das auch so..... Ich persönlich möchte es schon weil sein Nachname schöner ist wie meiner.....
Und wir möchten auch erst heiraten, wenn unser Kleenes laufen kann.....
12.01.2010 22:10
Zitat von josy_at:
Wie handhabt ihr das denn mit dem Nachnamen von Kind? Wir wollen ja auch erst mit dem Kind heiraten, so in 4-5 Jahren dann... mach mir jetzt schon Gedanken, ob ich nicht gleich seinen Namen als Nachnamen mache, oder geht das nicht? Sonst müssen wir das nachher ändern lassen und das kostet wieder und dann ist das Kind verwirrt, weil er/sie plötzlich anders heisst![]()
das geht nicht (zumindest hier in BW nicht), dass das kind den namen des vaters bekommt. immer nur den mutternamen. das ist schon blöd
wir wollen auch mit beiden kindern dann heiraten, dann dürfen beide blumenkinder sein (wenn meine kleine da dann überhaupt noch bock drauf hat.. man weiß ja nie
haben überlegt, ob mein schatz dann unsren namen annimmt, weil ja dann schon 3 xx heißen und nur einer sich umbenennen müsste. andrerseits hätt ich so gern den namen von ihm, weil ich meinen so doof find. echt blöd und kompliziert ist das ganze! viellt läuft es dann letztendlich doch auf ne blitzhochzeit hinaus.. ich weiß es auch nicht..
wie wollt ihr das dann machen?
12.01.2010 22:13
Zitat von MaryLou88:
Naja wie gesagt jetzt in den letzten zwei Wochen haben wir ja nicht darüber geredet. Eher vorher. So interessenhalber, weil er mich gefragt hat wegen meinem Ex und warum wir heiraten wollten und so und naja und dann hab ich ihn gefragt wie es dann so bei ihm aussieht, ob er dann auch mal Familie haben möchte und da hat er es mir gesagt.
sollte kein vorwurf sein!! im gegenteil.. finde es gut, wenn man gleich am anfang der beziehung so ungefähr weiß, wie der andre tickt.. also ob er überhaupt kinder will, wie er sich ne zukunft vorstellt.. find das schon wichtig bei der beurteilung: passe ich zu 100% zu ihm, haben wir die gleichen vorstellungen von ner beziehung
12.01.2010 22:16
@ kiri
also bei uns geht das nicht. weiß ja nicht obs da unterschiede zwischen bundesländern gibt?
ich selbst bin unehelich geboren und hab nach 2 monaten, als meine eltern geheiratet haben, den namen meines vaters bekommen. anfangs hieß ich jedoch wie meine mutter, weil das nicht geht mit dem vaternamen.
bei meiner kleinen damals wollten wir auch den namen von meinem ex. ging nicht!!
also bei uns geht das nicht. weiß ja nicht obs da unterschiede zwischen bundesländern gibt?
ich selbst bin unehelich geboren und hab nach 2 monaten, als meine eltern geheiratet haben, den namen meines vaters bekommen. anfangs hieß ich jedoch wie meine mutter, weil das nicht geht mit dem vaternamen.
bei meiner kleinen damals wollten wir auch den namen von meinem ex. ging nicht!!
12.01.2010 22:17
Hmmmmmm.....
Das hab ich auch schon überlegt... ob wir nicht in der Schwangerschaft standesamtlich heiraten im kleinen Kreise und die kirchliche Hochzeit dann mit Kind nachholen (also wenn der/die Kleine dann schon was mitkriegt und Blumenmädchen oder Ringträger sein kann). Aber irgendwie ist das auch doof
Ich weiss gar nicht, wie die Situation in Ö ist mit den Namen... müsst ich mich mal erkundigen gehen. Ich möchte auf jeden Fall seinen Namen annehmen, bin in der Hinsicht, was Mann und Frau betrifft ein bisschen altmodisch
Das hab ich auch schon überlegt... ob wir nicht in der Schwangerschaft standesamtlich heiraten im kleinen Kreise und die kirchliche Hochzeit dann mit Kind nachholen (also wenn der/die Kleine dann schon was mitkriegt und Blumenmädchen oder Ringträger sein kann). Aber irgendwie ist das auch doof
Ich weiss gar nicht, wie die Situation in Ö ist mit den Namen... müsst ich mich mal erkundigen gehen. Ich möchte auf jeden Fall seinen Namen annehmen, bin in der Hinsicht, was Mann und Frau betrifft ein bisschen altmodisch
12.01.2010 22:18
Zitat von LadyDi:
Zitat von MaryLou88:
sollte kein vorwurf sein!! im gegenteil.. finde es gut, wenn man gleich am anfang der beziehung so ungefähr weiß, wie der andre tickt.. also ob er überhaupt kinder will, wie er sich ne zukunft vorstellt.. find das schon wichtig bei der beurteilung: passe ich zu 100% zu ihm, haben wir die gleichen vorstellungen von ner beziehung
Ich hab das auch nicht als Vorwurf empfunden. Hab nur gesagt, wie das bei uns zu Stande kam.
Oh man ich brauch ein eigenes SChlafzimmer. Er schnarcht sooo laut.
Naja mal sehen wie das so ist. Vielleicht kann ich ja 2011 nach Hamburg oder Neumünster ziehen. Dann wäre ich ja schon mal dichter. Aber so weit werde ich noch nicht denken. Erstmal bis zu seinem 21. Geburtstag warten und dann seh ich weiter mit ihm. Dann wären wir ja 5 Monate zusammen.
12.01.2010 22:21
Zitat von josy_at:
Hmmmmmm.....
Das hab ich auch schon überlegt... ob wir nicht in der Schwangerschaft standesamtlich heiraten im kleinen Kreise und die kirchliche Hochzeit dann mit Kind nachholen (also wenn der/die Kleine dann schon was mitkriegt und Blumenmädchen oder Ringträger sein kann). Aber irgendwie ist das auch doof![]()
Ich weiss gar nicht, wie die Situation in Ö ist mit den Namen... müsst ich mich mal erkundigen gehen. Ich möchte auf jeden Fall seinen Namen annehmen, bin in der Hinsicht, was Mann und Frau betrifft ein bisschen altmodisch![]()
ich möchte auch auf jeden fall seinen namen. die zeitliche trennung mit standesamt/kirchliche hochzeit haben wir uns dann auch mal kurz so überlegt. ne kollegin von mir hat das damals auch so gemacht. die feier war dann erst ein jahr später, weil sie mitten in den fachwirt-prüfungen steckte. aber doof ist das schon! schöner fänd ichs, morgens zum standesamt und mittags dann die feier *träääum*
12.01.2010 22:22
Hmm also ich werde nur standesamtlich heiraten, wenn ich überhaupt heiraten werde^^
12.01.2010 22:25
Zitat von MaryLou88:
Hmm also ich werde nur standesamtlich heiraten, wenn ich überhaupt heiraten werde^^
echt? ich will so richtig kitschig im romantischen prinzesinnenkleid mit allem schnick schnack und prunkvoll heiraten. in der kirche und danach nen großen saal mieten mit hunderten von gästen. dann muss ganz viel programm geboten werden mit riesenband und 3-gänge menü. da das zieeeemlich teuer wird, müssen wir da auch noch ne weile drauf sparen *lach*
ich denk mir da. wenn ich heirate, dann nur einmal. ein einziges mal. und dann muss das DIE perfekte hochzeit werden
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt