Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
21.01.2010 14:50
liebe zaubermaus,es tut mir sehr leid und ich finde es sehr schade das du nicht mehr so oft mitschreibst,aber ich kann es verstehen und kümmere dich erst um dich!Hoffe dir geht es bald besser!!!!!!!!
21.01.2010 16:46
@Zaubermaus
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und wir was von dir hören. Ich würde mich freuen.
Ich drück dich ganz dolle und feste.

21.01.2010 17:20
nochmal Danke an alle die mir die Daumen drücken mit meinem Bruder.

Also wir werden uns nächste Woche treffen. Und ihr glaubt es nicht. Er hat auch eine Tochter die ist im August 2007 geboren und sie heißt Hanna. Mit der Mutter seiner Tochter ist er auch ncicht mehr zusammen. Wir haben ganz schön viel gemeinsam. Sind auch fast gleich groß und beide ein wenig lernfaul.

Ich freu mich so wahnsinnig. Aber er hatte keine schöne Kindheit. Seit seiner Geburt wohnte er bei seinen Großeltern bis er 9 war. Dann ist er von einem Heim ins andere.
mashadar
10585 Beiträge
21.01.2010 17:22
Bibi, die beiden haben vorletztes Jahr angefangen zu hibbeln (ca. für ein dreiviertel Jahr), danach eine Pause von drei Monaten gemacht und jetzt versuchten sie es wieder seit einem halben Jahr...
...eben haben wir schon diskutiert, in welcher Farbe ihr Kinderzimmer gestrichen wird
Ich war eben beim Globus Markt und habe ein System für unseren Schreibtisch gekauft, damit dieser nicht im Chaos versinkt...6 Boxen *huiuiuiui*, d.h. morgen ist Ordnung machen angesagt!
Was habt ihr heute noch vor?
21.01.2010 17:25
Zitat von mashadar:

Bibi, die beiden haben vorletztes Jahr angefangen zu hibbeln (ca. für ein dreiviertel Jahr), danach eine Pause von drei Monaten gemacht und jetzt versuchten sie es wieder seit einem halben Jahr...
...eben haben wir schon diskutiert, in welcher Farbe ihr Kinderzimmer gestrichen wird
Ich war eben beim Globus Markt und habe ein System für unseren Schreibtisch gekauft, damit dieser nicht im Chaos versinkt...6 Boxen *huiuiuiui*, d.h. morgen ist Ordnung machen angesagt!
Was habt ihr heute noch vor?


Ich werde noch ein Treffen mit meinem Bruder ausmachen und dann werd ich schön baden gehen und mit Danas Papa wieder bis in die Nacht hinein schreiben
mashadar
10585 Beiträge
21.01.2010 17:33
Das ist ja toll, wieviele Parallelen es bei euch gibt! Ihr werdet euch sicher super verstehen.
Ich habe heute drei neue Badezusätze gekauft um meine Badesucht zu befriedigen, kann aber jetzt leider keinen ausprobieren, da ich um 18 Uhr zum Schwangerenschwimmen gehe. *freu mich schon*
Viel Spaß in der Badewanne!
21.01.2010 17:35
Zitat von MaryLou88:

Zitat von mashadar:

Bibi, die beiden haben vorletztes Jahr angefangen zu hibbeln (ca. für ein dreiviertel Jahr), danach eine Pause von drei Monaten gemacht und jetzt versuchten sie es wieder seit einem halben Jahr...
...eben haben wir schon diskutiert, in welcher Farbe ihr Kinderzimmer gestrichen wird
Ich war eben beim Globus Markt und habe ein System für unseren Schreibtisch gekauft, damit dieser nicht im Chaos versinkt...6 Boxen *huiuiuiui*, d.h. morgen ist Ordnung machen angesagt!
Was habt ihr heute noch vor?


Ich werde noch ein Treffen mit meinem Bruder ausmachen und dann werd ich schön baden gehen und mit Danas Papa wieder bis in die Nacht hinein schreiben


Geht da was, Marie?
21.01.2010 17:39
Zitat von Schnullerbacke85:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von mashadar:

Bibi, die beiden haben vorletztes Jahr angefangen zu hibbeln (ca. für ein dreiviertel Jahr), danach eine Pause von drei Monaten gemacht und jetzt versuchten sie es wieder seit einem halben Jahr...
...eben haben wir schon diskutiert, in welcher Farbe ihr Kinderzimmer gestrichen wird
Ich war eben beim Globus Markt und habe ein System für unseren Schreibtisch gekauft, damit dieser nicht im Chaos versinkt...6 Boxen *huiuiuiui*, d.h. morgen ist Ordnung machen angesagt!
Was habt ihr heute noch vor?


Ich werde noch ein Treffen mit meinem Bruder ausmachen und dann werd ich schön baden gehen und mit Danas Papa wieder bis in die Nacht hinein schreiben


Geht da was, Marie?


Abwarten und Tee trinken Aber noja...hmm... Er ist schon toll, aber in erste Linie sind er und Dana wichtig und nicht er und ich.
mashadar
10585 Beiträge
21.01.2010 17:40
Schnulli, gut, dass du es ansprichst...hatte auch gerade überlegt, aber hab mich nicht getraut zu fragen...Marie, wir beobachten dich
21.01.2010 17:40
Zitat von mashadar:

Das ist ja toll, wieviele Parallelen es bei euch gibt! Ihr werdet euch sicher super verstehen.
Ich habe heute drei neue Badezusätze gekauft um meine Badesucht zu befriedigen, kann aber jetzt leider keinen ausprobieren, da ich um 18 Uhr zum Schwangerenschwimmen gehe. *freu mich schon*
Viel Spaß in der Badewanne!


Ja find ich auch. Ich hoffe auch dass es zwischen uns toll wird.
Hmm naja ich bade nicht ganz so gerne, aber da ich im Moment solche Rückenprobleme habe soll ich zweimal die Woche baden zum Entspannen und Entlasten
21.01.2010 17:42
Zitat von mashadar:

Schnulli, gut, dass du es ansprichst...hatte auch gerade überlegt, aber hab mich nicht getraut zu fragen...Marie, wir beobachten dich


Oh weia. Da muss ich ja aufpassen.
Hmm naja wie gesagt von der Bettkante würde ich ihn nicht schubsen und aus MEINEM Leben auch nicht.
21.01.2010 18:24
@ Horny: Gibts was neues von deiner Mum? Bin froh, dass erstmal alles gut gegangen ist!!

@ Zaubermausi: Hey Süße!! Ich finde es super von dir, dass du dich jetzt erstmal um dich selbst kümmern möchtest! Es war eine harte Entscheidung, aber du hast sie mit dem Hintergrund gefällt, dass es deinem ungeborenen Kind dient! Ich denke an dich und hoffe, dass du schnell einen Weg findest, wie du dir selber helfen kannst! Hoffe, du liest das hier noch! Wenn du magst, schreib mir unter mausel2904@yahoo.de
*ich drück dich* Verlier nie deine Zuversicht!
Buddha
10414 Beiträge
21.01.2010 19:20
So, die Damen...bin auch ma wieder da...hab vorhin eeeeewig telefoniert...hab einfach verschiedene Meinungen gebraucht...folgendes:
Ich arbeite ja in der Nacht und bin 50% angestellt...jetzt ist eine Stellenausschreibung rausgegangen für 75% Gruppenleiterstelle im Tagdienst auf meiner alten Gruppe (wo ich meine Ausbildung gemacht hab)...nachdem ja leider das Elterngeld nur vom Grundgehalt her berechnet wird, wäre es natürlich sinnvoll auf 75% zu arbeiten...unterm Strich bekomm ich im Tagdienst mit 75% genausoviel raus wie bei 50% Nachtwache....tja...und jetzt ging mein ewiges hin und her überlegen los...hatte mir schon die ganze Nachtschicht Gedanken drüber gemacht und hab jetzt einfach Meinungen von verschiedensten Leuten eingeholt...die Stelle ist ab 01.05.10 zu vergeben und erstmal auf 1 Jahr befristet...und mein Vertrag läuft nur noch bis 08.10.10 und ich weiß nicht, ob die Dame, derren Vertretung ich gerade mach, wieder kommt ...in dem Fall wäre ich raus...dann kamen mir natürlich die Gedanken, was ist wenn ich jetzt schwanger werden würde, ist ja dann doof weil ich mich auf den Tagdienst beworben hab und gesetz des Falles, dass ich die Stelle bekomme würde ich ja auch im Netto wieder aufhören, weil ich dann genug beschäftigt bin ...aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh...ihr glaubt gar nicht was ich gerade wieder für Wirre Gedanken hab...positives und negatives wechseln sich ziemlich ab...wie immer hat alles seine Vor-und NAchteile...hab jetzt erstmal die Bewerbung geschrieben und vorhin gleich noch hingebracht und jetzt schaun wir mal, was passiert.
Gute dass in dem Buch steht, dass man sich nicht aus falscher Rücksicht verbiegen soll und nicht immer denken, dass ich das und das jetzt lieber nicht weitläufig plane, weil es ja sein könnte dass ich bis dahin schwanger wäre.
Sorry, aber das musst ich jetzt einfach ma eben loswerden
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.01.2010 19:28
so süße! Ich würde den längeren Vertrag nehmen, wenn du schwanger wirst pech... kannste eh keinen nachtdienst mehr machen... und vom geld her, richtet sich eh nach den letzten 12 monaten vor der ss...

Ich denke auch, dass man planen muss als gäbe es keinen anderen Hintergrund und wie es dann läuft wenn es soweit ist, sieht man dann... ich bin doch das beste Bsp....

Ich soll euch gaaaaaaaaanz doll von Zaubi1 grüßen
@Josy deine Nachricht hat sie noch gelesen!
Buddha
10414 Beiträge
21.01.2010 19:34
@Zaubi:
Dankeschön Genau so seh ich es jetzt auch...eigtl wäre finanziell gesehen für mich besser, wenn ich erst nach 01.05.10 schwanger werden würde...weil dann ja mein Grundgehalt steigt...so wie ich im Moment eingestuuft bin, sagt mir der Elterngeldrechner, dass ich gerade mal 585 Euro bekomme....bei der 75% Stelle würde ich bei 770 Euro liegen, das ist schon ein gravierender unteschied
Aber jetzt heißt es eh erstmal abwarten, ob ich überhaupt in die engere Wahl komme, bzw die Stelle krieg
.
Danke für die Lieben Grüße von Zaubi1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt