Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
22.01.2010 11:51
Mensch, habt ihr alle romantische Geschichten auf Lager...ich wurde mit "Herr der Ringe", Fantasy-Literatur und Rollenspiel erobert
Bin gerade etwas deprimiert: Ich räume unser Arbeitszimmer auf und habe alle Schulsachen weggepackt, erst in einem halben Jahr darf ich wieder hin
Buddha
10414 Beiträge
22.01.2010 12:20
Zitat von mashadar:

Mensch, habt ihr alle romantische Geschichten auf Lager...ich wurde mit "Herr der Ringe", Fantasy-Literatur und Rollenspiel erobert
Bin gerade etwas deprimiert: Ich räume unser Arbeitszimmer auf und habe alle Schulsachen weggepackt, erst in einem halben Jahr darf ich wieder hin


Unsere ist auch nicht sehr romantisch Haben uns auf einer Fete kennengelernt und 1 Monat später auf einem Beatabend sind wir dann zusammen gekommen...wollten nur auf Freundschaft trinken und sind dann bei einem heißen Kuss gelandet
Du hängst ganz schön an deinem Job, oder? Was machst du denn mit deinem Baby, wenn du wieder unterreichten gehst? *neugierig bin*
mashadar
10585 Beiträge
22.01.2010 12:26
Also: Auf Freundschaft trinken und dann bei einem heißen Kuss landen hat aber auch was
Ja stimmt, ich gehe sehr gerne in die Schule (naja, meistens^^)...deshalb geht auch mein Mann in die Elternzeit, d.h. ab dem Geburtstermin sind wir dann erst mal alle zu Hause, dann sind Sommerferien und fange ich wieder mit einer vollen Stelle an und hoffe, dass es klappt mit dem Milch vorher abfüllen.
Glücklicherweise sind ja die "außer-Haus-Arbeitszeiten" eines Lehrers recht gering
Ich vermisse einfach den Musikunterricht (Deutsch kann mir gestohlen bleiben ), das HipHop-Tanzen, Songs schmettern, Klavier spielen, meinen Chor, meine Percussion-AG...
Genug gejammert: Ich weiß ja, wofür ich zu Hause bleibe und das lohnt sich!
mashadar
10585 Beiträge
22.01.2010 12:32

Mein Chor
Buddha
10414 Beiträge
22.01.2010 12:35
@Mash:
Asooooooo, du schickst deinen Mann in Elternzeit auch nicht schlecht...bei uns wäre das eher ungünstig, weil mein Mann der Hauptverdiener ist bis vor kurzem hab ich mir ja noch eingebildet, dass ich nach meiner evtl irgendwann mal SS direkt nach dem MuSchu wieder in die Nachtwache einsteige aber das wird ja nun wohl eher nix, wenn ich in den Tagdienst gehe...dann werde ich eben doch ein Jahr in Elternzeit gehen
mashadar
10585 Beiträge
22.01.2010 12:37
Elternzeit ist bestimmt auch eine tolle Sache...ich kann mir schon vorstellen, dass ich dann "eifersüchtig" auf meinen Mann bin, weil er mehr Zeit mit unserer Tochter verbringen darf...lächerlich, ich weiß
Andererseits bin ich überhaupt nicht der Typ Hausfrau und habe dauernd Angst, irgendwas in der Schule oder so zu verpassen...
PS: Auf dem Bild bin ich auch versteckt (als Mann!), weil mit der Petticoat mit dem Bauch nicht mehr gepasst hat *hihi*
22.01.2010 15:13
hallo nochmal mädels,

wollt nur meine neueste erkenntnis los werden.
.
mein burder hat sich auf asperger syndrom testen lassen (durch zufall darauf gekommen) und es ist bei ihm diagnostiziert worden. er geht damit nicht hausieren, deswegen weiß das auch kaum jemand (da es eine form von autismus ist spricht man nicht gerne darüber).
er ist der festen überzeugung das ich mich auch testen lassen sollte und das ich auch davon betroffen bin.
.
nun hab ich mir die merkmale angesehen und muss sagen das mindestens 95% auf mich zutreffen, unter anderem ist es dabei auch gegeben das man schwer depressiv wird (überraschung!!!).
merkmale die bei mir zutreffen sind z.B.
* Bedürfnis nach ruhiger Umgebung (immer)
* große sensuelle Übersensibilität
* visuell denken
* nie aufhören können zu denken (so etwas wie abschalten gibt es bei mir nicht)
* wegtreten/ sich in einer eigenen welt befinden
* zwanghaftigkeit (manchmal nur in gedanken)
....
.
also werde ich mich mal testen lassen. vielleicht bringt das endlich hilfe. das heißt das meine entscheidung richtig war den kinderwunsch zurückzustellen.
.
mittlerweile hab ich mich auch soweit wieder gefangen und ich werd doch ab und zu mal reinschauen und was los werden. zwar ist es nicht leicht, da mein wunsch so stark war, aber ich kann damit umgehen.
Buddha
10414 Beiträge
22.01.2010 15:17
Hallo Zaubi
schön von dir zu lesen.
Weißt du wie man das testet?
Die Punkte die du geschrieben hast treffen auf mich auch zu, abgesehen von Depression und abtriften in eine andere Welt
Wünsch dir ganz viel Glück, dass du bald Gewissheit hast udn du zur Ruhe kommen kannst
*Drück dich ganz fest*
22.01.2010 15:19
Zitat von Buddha:

Hallo Zaubi
schön von dir zu lesen.
Weißt du wie man das testet?
Die Punkte die du geschrieben hast treffen auf mich auch zu, abgesehen von Depression und abtriften in eine andere Welt
Wünsch dir ganz viel Glück, dass du bald Gewissheit hast udn du zur Ruhe kommen kannst
*Drück dich ganz fest*


hallo maus,

danke dir. schau mal hier das ist ein selbsttest http://www.autismus-wiki.de/c,selbsttest,28.html.. .ich hab mal getestet, die wahrscheinlichkeit ist bei mir sehr hoch hats gesagt.
mein bruder war in berlin. ich werd mich mal mit ihm zusammensetzen und mir mal alles erklären lassen.
22.01.2010 15:22
oh nein der link geht nicht!!!!
22.01.2010 15:23
Zitat von Zaubermaus112:

Zitat von Buddha:

Hallo Zaubi
schön von dir zu lesen.
Weißt du wie man das testet?
Die Punkte die du geschrieben hast treffen auf mich auch zu, abgesehen von Depression und abtriften in eine andere Welt
Wünsch dir ganz viel Glück, dass du bald Gewissheit hast udn du zur Ruhe kommen kannst
*Drück dich ganz fest*


hallo maus,

danke dir. schau mal hier das ist ein selbsttest http://www.autismus-wiki.de/c,selbsttest,28.html.. .ich hab mal getestet, die wahrscheinlichkeit ist bei mir sehr hoch hats gesagt.
mein bruder war in berlin. ich werd mich mal mit ihm zusammensetzen und mir mal alles erklären lassen.


ach ja, mein bruder ist auch nicht depressiv. er ist genau gegengesetzt (er ist eher die seltenheit bei asperger), kann seine gefühle nicht ausdrücken und gilt erher als aggressiv und gefühlskalt.
22.01.2010 15:25
dann schaut hier http://www.autismus-wiki.de und klickt links auf selbsttest
Bariweib
1364 Beiträge
22.01.2010 15:32
Sie haben sehr viele Anzeichen für ein Asperger Syndrom
das kam bei mir raus.. find ich gar nicht so toll..
weiß nicht was ich darüber denken soll.
Buddha
10414 Beiträge
22.01.2010 15:33
Zitat von Zaubermaus112:

dann schaut hier http://www.autismus-wiki.de und klickt links auf selbsttest


NA klasse...ich hab sehr viele anzeichen für Asperger-Syndrom
Buddha
10414 Beiträge
22.01.2010 15:34
hm...bei Bariweib ja auch ...können evtl noch n paar mehr Mädels testen??? Mich würd mal interessieren ob da auch mal ein anderes Ergebnis rauskommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt