Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
22.01.2010 15:45
na bravo...jetzt hab ich wieder was ins rollen gebracht. dabei wollt ich nur meine erkenntnis darlegen...ich werd wohl doch eher nichts mehr von mir geben.
Bariweib
1364 Beiträge
22.01.2010 15:48
quatsch zaubi!
ich finds gut.über sowas muss man mal nachddenken. und ich habe auch viele anzeichen dafür.auch was du so beschrieben hast. hatte auch mal depressionen.und falle in sowas sehr leicht wieder rein.
22.01.2010 15:52
Zitat von Bariweib:

quatsch zaubi!
ich finds gut.über sowas muss man mal nachddenken. und ich habe auch viele anzeichen dafür.auch was du so beschrieben hast. hatte auch mal depressionen.und falle in sowas sehr leicht wieder rein.


naja, aber depressiv sein heißt nicht gleich asperger. nur in meiner familie liegt es halt schon vor, d.h. eine wahrscheinlichkeit ist bei mir sehr hoch.
es gibt noch ne andere seite mit selbsttests. wenn du dort nochmal testen willst, kannst du ja mal schauen http://www.aspergia.net ...unter anderem der augenpartietest ist interessant
22.01.2010 15:59
mmh ich glaub bei dem test hat jeder anzeichen. bei mir kam auch: sie haben anzeichen...

hab ich noch nie von gehört, von der krankheit aber wenn das bei dir in der familie liegt kann das natürlich zutreffen...und es wäre eine erklärung. klingt jetzt vlt blöd aber würde es dich erleichtern wenn du wüsstest was du hast? also was greifbares sozusagen?
22.01.2010 16:05
das kam bei dem augentest raus:

Dein Ergebnis ist: 25 Punkte

Dein Ergebnis entspricht dem vieler 'normaler' Menschen ohne Asperger Syndrom.
22.01.2010 16:06
Zitat von Kinderwunsch83:

mmh ich glaub bei dem test hat jeder anzeichen. bei mir kam auch: sie haben anzeichen...

hab ich noch nie von gehört, von der krankheit aber wenn das bei dir in der familie liegt kann das natürlich zutreffen...und es wäre eine erklärung. klingt jetzt vlt blöd aber würde es dich erleichtern wenn du wüsstest was du hast? also was greifbares sozusagen?


klingt nicht blöd. und was heißt erleichtern? damit wäre eine therapie möglich. denn nur antidepressiva bringen auf lange sicht gesehen keine lösung.
Bariweib
1364 Beiträge
22.01.2010 16:06
Du hast Persönlichkeitszüge, die typisch sind für Menschen mit dem Asperger Syndrom.
kam bei dem AS test raus. bei dem augen test kam raus das ich "nomal" bin.oder.. weiß nimmer wie s da stand. habe " normale" züge an mir.
Bariweib
1364 Beiträge
22.01.2010 16:07
da hast du recht.
manchmal muss man wissen was los ist,damit man richtig behandelt wird
22.01.2010 16:08
Zitat von Kinderwunsch83:

das kam bei dem augentest raus:

Dein Ergebnis ist: 25 Punkte

Dein Ergebnis entspricht dem vieler 'normaler' Menschen ohne Asperger Syndrom.


siehst du, das ist der knackpunkt. der augenpartietest sagt viel mehr aus als ein as- oder eq-test. auch der sq-test ist dabei sehr zu beachten.
22.01.2010 16:12
oh mann mist. jetzt fühl ich mich schei**e das ich damit angefangen hab. tut mir echt leid. ich wollt hier keine große sache daraus machen.
vergesst es einfach wieder. es können ja nicht gleich alle durchgeknallt sein.
Bariweib
1364 Beiträge
22.01.2010 16:13
das stimmt. mach dir keine vorwürfe. ich denke mal, jeder wird bei den tests die ein oder andere antwort geben,die man damit vergleichen kann.
22.01.2010 17:41
Habe auch zwei Tests gemacht. Der erste Link sagte, dass ich Asperger habe, der Augentest sagte, dass ich ganz "normal" bin. Ich glaube an solche Internettests nicht. Ich denke sowas muss vom Arzt festgestellt werden. Es gibt soviele Tests für irgendwas. Bestes Beispiel sind ja wohl die ganzen SS_Anzeichen gewesen bevor ich schwanger wurde. Da hätte mir jeder Ankreuztest gesagt: Ja Sie sind schwanger.... Ich war es aber nicht...
Zaubi, ich würde mich an deiner Stelle beim "Profi" durchchecken lassen, dan hast du gewissheit. Und ich finde es nicht schlimm, dass du zu dem Thema was gepostet hast. Hab schon viel über diese Krankheit gehört. Aber ich dachte immer, dass das Hauptmerkmal dieser Krank heit ist, dass man eher nicht in der Lage ist, soziale Nähe aufbauen zu können.
22.01.2010 17:56
Zitat von Schnullerbacke85:

Habe auch zwei Tests gemacht. Der erste Link sagte, dass ich Asperger habe, der Augentest sagte, dass ich ganz "normal" bin. Ich glaube an solche Internettests nicht. Ich denke sowas muss vom Arzt festgestellt werden. Es gibt soviele Tests für irgendwas. Bestes Beispiel sind ja wohl die ganzen SS_Anzeichen gewesen bevor ich schwanger wurde. Da hätte mir jeder Ankreuztest gesagt: Ja Sie sind schwanger.... Ich war es aber nicht...
Zaubi, ich würde mich an deiner Stelle beim "Profi" durchchecken lassen, dan hast du gewissheit. Und ich finde es nicht schlimm, dass du zu dem Thema was gepostet hast. Hab schon viel über diese Krankheit gehört. Aber ich dachte immer, dass das Hauptmerkmal dieser Krank heit ist, dass man eher nicht in der Lage ist, soziale Nähe aufbauen zu können.


da hast du auch vollkommen recht. ich kann keine soziale nähe aufbauen. deswegen bin ich in einem forum unterwegs.
ich hoffe ich stoße jetzt niemanden vor den kopf wenn ich das "sage", aber ihr seit für mich virtuell. da ich euch noch nie persönlich gesehen oder gesprochen (gegenüberstehend oder auch am telefon) habe. würde ich euch treffen könnte ich mich nicht so mit euch unterhalten.
das war schon immer so und für mich ganz normal. deswegen hab ich auch nie so darauf geachtet.
ich kann zum beispiel auch niemanden in die augen sehen. ist mir nie aufgefallen, bis es mir mal jemand gesagt hat. und ich trete bei gesprächen einfach weg, bekomme nichts mehr um mich herum mit. es gibt noch ein ganz markantes merkmal, mir fällt es nur nicht mehr ein.
.
ich will es auch von einem profi abchecken lassen. die internetseiten waren nur ein erster anhaltspunkt den mir mein bruder gesagt hat. ich konnte ja nicht ahnen das es hier solche ausmaße annimmt.
22.01.2010 18:00
also ich habe das asberger tja naja mach mir da mal keinen kopf drüber ich lese erst gar nicht was das genau ist sonst steigert man sich bloß wieder rein!!
Wie gehts euch sonst so?
22.01.2010 18:15
hallo mädels,

wollt nur mal kurz von uns hören lassen, uns gehts so weit gut, das baby spüre ich schon und ist alles schön!
ich bin zur zeit bei meinen eltern, musste weg, ich glaube ich hab schon halbe SS-depris, ich schreie meinen mann ohne grund an und mach ihn fertig ohne ende, da musste ich mal weg, jetzt ist es aber so das es immer schlimmer wird, ich wenn er anrut ihm gegenüber keinerlei gefühle zeigen kann, ich will es so sehr aber ich kann nicht, bin kalt wie ein eisklotz, habe ihm eben ne sms geschrieben das ich keine zukunft mehr sehe und er mich einfach in ruhe lassen soll, ich verhalte mich wie ein kleines kind...ich werd echt irre, bei unserer großen hatte ich diese stimmungsschwankungen zwar auch aber nicht so extrem...ich habe keine lust mehr, kann mich selber nicht leiden, habe schon halbwegs hass auf mich selber!

diana auch von mir alles gute zur schwangerschaft!

**knutscha**
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt