Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
LadyDi
3152 Beiträge
22.01.2010 18:33
hey, zaubi..
erst mal tröste dich, auch ich habe laut dem test anzeichen für das syndrom.

klar, wir sind nur virtuell aber ich behaupte mal, wir würden uns doch auch im realen leben verstehen oder nicht?
mir fällt schreiben auch um einiges einfacher als reden! viele leute sagen mir nach dem ersten kennenlernen, dass ich voll die ruhige, schüchterne bin.. zurückhaltend.. aber wenn ich leute dann besser kenne, kann ich so richtig aus mir rausgehn.
aber neue leute kennenlernen, war für mich auch immer ein schwieriges thema.
zb. hab ich schon geburtstage von guten freundinnen abgesagt, weil nach der frage: wer kommt denn alles? so viele unbekannte namen genannt wurden, dass ich gedacht hab, nee die kenn ich alle nicht, da geh ich nicht hin!
ich hasse es auch, mir irgendwelchen small talk aus dem ärmel ziehen zu müssen mit leuten, die ich nicht kenne. das ist einfach nicht mein ding.. oder im rampenlicht stehen, boah hab ich schon immer gehasst, in der schule schon, vorträge oder gedichte halten ging gar nicht.. das hat mich immer so verunsichert. aber so richtig extrem, wo ich mir auch manchmal gedacht hab: ist das normal?!

zaubi, viellt hat auch einiges nur mit einem geringen selbstwertgefühl zu tun? bei mir ist es nämlich auch schon besser geworden, kann dir aber auch nicht sagen warum...

mach dich jetzt bitte nicht damit verrückt, sondern lass das von einem arzt checken.. so wie schnulli auch schon geschrieben hat!!!
LadyDi
3152 Beiträge
22.01.2010 18:34
Zitat von Tulipa09:

also ich habe das asberger tja naja mach mir da mal keinen kopf drüber ich lese erst gar nicht was das genau ist sonst steigert man sich bloß wieder rein!!
Wie gehts euch sonst so?


hallo tulipa, mir gehts gut und dir?
LadyDi
3152 Beiträge
22.01.2010 18:45
immer wenn ich da bin, schreibt keiner
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.01.2010 18:52
Zitat von LadyDi:

immer wenn ich da bin, schreibt keiner


ach quatsch, das ist doch nur tagsüber so... gestern hat den ganzen tag niemand geschrieben... und als ich heute morgen angemacht habe ging die Lucie ab hier, musste einiges nachlesen... und als ich gerade angemacht habe, wars noch viiiiiel schlimmer... liegt also nicht an dir... ist abendbrotzeit!
horny
258 Beiträge
22.01.2010 18:58
Nabend !

Kurzer Zwischenstand meiner Mutter:

Also sie musste am Donnerstag morgen nochmals in den OP, da Blutung am Herzen war. Haben sie in den Griff bekommen.
Das Herz arbeitet gut.
Die Werte sind gut.
Sie ist stabil.
Sie war heute Vormittag leicht ansprechbar und hat reagiert. Jetzt schläft sie wieder.
Sie wird noch beatmet, denn sie muss erst wieder wacher werden, damit sie es alleine schafft.
Weiter Daumen drücken.........
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.01.2010 19:21
Zitat von horny:

Nabend !

Kurzer Zwischenstand meiner Mutter:

Also sie musste am Donnerstag morgen nochmals in den OP, da Blutung am Herzen war. Haben sie in den Griff bekommen.
Das Herz arbeitet gut.
Die Werte sind gut.
Sie ist stabil.
Sie war heute Vormittag leicht ansprechbar und hat reagiert. Jetzt schläft sie wieder.
Sie wird noch beatmet, denn sie muss erst wieder wacher werden, damit sie es alleine schafft.
Weiter Daumen drücken.........


Das ist doch schön, dass sie stabil ist! Der Rest kommt noch! Ich denk an euch!
22.01.2010 20:26
Zitat von LadyDi:

hey, zaubi..
erst mal tröste dich, auch ich habe laut dem test anzeichen für das syndrom.

klar, wir sind nur virtuell aber ich behaupte mal, wir würden uns doch auch im realen leben verstehen oder nicht?
mir fällt schreiben auch um einiges einfacher als reden! viele leute sagen mir nach dem ersten kennenlernen, dass ich voll die ruhige, schüchterne bin.. zurückhaltend.. aber wenn ich leute dann besser kenne, kann ich so richtig aus mir rausgehn.
aber neue leute kennenlernen, war für mich auch immer ein schwieriges thema.
zb. hab ich schon geburtstage von guten freundinnen abgesagt, weil nach der frage: wer kommt denn alles? so viele unbekannte namen genannt wurden, dass ich gedacht hab, nee die kenn ich alle nicht, da geh ich nicht hin!
ich hasse es auch, mir irgendwelchen small talk aus dem ärmel ziehen zu müssen mit leuten, die ich nicht kenne. das ist einfach nicht mein ding.. oder im rampenlicht stehen, boah hab ich schon immer gehasst, in der schule schon, vorträge oder gedichte halten ging gar nicht.. das hat mich immer so verunsichert. aber so richtig extrem, wo ich mir auch manchmal gedacht hab: ist das normal?!

zaubi, viellt hat auch einiges nur mit einem geringen selbstwertgefühl zu tun? bei mir ist es nämlich auch schon besser geworden, kann dir aber auch nicht sagen warum...

mach dich jetzt bitte nicht damit verrückt, sondern lass das von einem arzt checken.. so wie schnulli auch schon geschrieben hat!!!

nein, verrückt machen tue ich mich gerade nicht. im gegenteil, jetzt bin ich total ruhig. es könnte ein anhaltspunkt sein.
wie ich schon geschrieben hab tut es mir leid damit angefangen zu haben. ich hab nicht geahnt was für ausmaße das annimmt.
.
danke für euren zuspruch. und bevor ich nichts genaueres weiß werd ich nichts mehr dazu sagen.
.
tut mir leid
22.01.2010 20:39
Zaubi, ich glaube, es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen!! Es ist dir doch niemand böse und es ist doch OK, darüber zu reden oder nicht? *mal lieb drück*

Ich find es gut, dass du einen Anhaltspunkt gefunden hast und das dir das wieder etwas Mut macht. Ob es dann wirklich so ist oder nicht, lässt sich ja dann noch rausfinden. Hauptsache, es bewegt sich was in deinem Leben! Mach dir wegen uns keine Sorgen! Jetzt gehts erstmal nur um dich und dass es dir besser geht!
Mandy87
6762 Beiträge
22.01.2010 23:37
@Cafi: Och Süße ich denke das sind echt nur die Hormone. Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit deinem Mann wieder einränkt. Und ich hoffe vor allem für dich, dass dein Mann das ganze nicht so ernst nimmt.
@Horny: Wow das ist doch schon mal klasse, dass deine Mum das Herz so verträgt. Ist die kritische Phase den jetzt überstanden? Oder ab wann kann man gratulieren.
.
So ich mache auf den 2 genannten Seiten jetzt auch mal diese Test.
denise86
6636 Beiträge
23.01.2010 00:30
Hallo Ihr Süßen,
mich freut es richtig das in der vergangenen Tagen wieder hier richtig fleißog geschrieben wird.
@ Horny, ich drück deiner Mutter auch weiter hin die Daumen, es freut mich das die zweite OP gut verlaufen ist und sie heute sogar schon kurz ansprechbar ist. Ich find, das ist ein super Ergebnis!
@Cafi, ich habe heute bei mir das erste Mal auch diese Stimmungsschwankungen erlebt, was ich sonst eigentlich nie habe, zumindest nie bei der Arbeit. Jeder Kunde der etwas blöd reagiert hat, hab ich zusammen gestaut.
Zum Beispiel war heute meine Auszubildende am Schalter, zwar ist sie erst im 1. Ausbildungsjahr, macht aber ihre Arbeit total gewissenhaft. Bei einer Auszahlung ist ihr ein Fehler unterlaufen und sie kam auf mich zu und meinte: Hilfe, ich glaub ich habe falsch gebucht, eine Kundin steht am Schalter und wollte 1000Euro, habe dann gebucht, der Beleg kam nicht aus dem Drucker aber das Geld aus dem AKT (automatischer Kassentresor, quasi Geldautomat) Ich bin dann hin und sie meinte sie glaub, sie hätte eine falsche Kontonummer angegeben. Am Ende stellte sich heraus sie hat die Auszahlung nicht gebucht sondern nur einen Wechsel vorgenommen, heißt, kein Kundenkonto wurde belastet.
Naja die Kundin nach 3 Minuten:
"Ich verstehe gar nicht was das Problem ist"
Sie "Bitte entschuldigen Sie, ich denke, ich habe die Auszahlung falsch gebucht, sie erhalten sofort Ihr geld"
Kundin "Ja das will ich auch hoffen *mit fiesem Unterton*
20 Sekunden später sagt sie genervt:
"ich warte"
Ich darauf hin "das sehen wir" (innerlich sie schon hätte erschlagen wollen)
Sie "ja und nun? Ich komm hier regelmäßig seit 5 Jahren hin, nie gab es ein Problem
Azubi "Ich bin in der Ausbildung, im ersten Lehrjahr, mir ist leider ein Fehler unterlaufen, es tut mir total leid, sie bekommen sofort ihr Geld" (wie man sieht, reagiert sie immer stets total lieb)
Kundin "das ist doch nicht mein Problem"
darauf hin hab ich ihr das Geld ausgezahlt und sie sagte
"gibt es jetzt hier immer diese Probleme oder wie?"
Ich: "Meine Kollegin sagte doch gerade, sie ist in der Ausbildung, sie lernt schließlich dazu und erledigt ihre Arbeit immer stets gewissenhaft. Ich finde ihre Frage unmöglich, zumal sie selbst gerade sagten, das sie in den 5 vergangenen Jahren nie ein Problem hatten, demnach gehe ich auf solch ein Kommentar bewusst nicht ein.
Sie: "Ich bin Kundin und Fragen zu stellen sind mein gutes Recht"
Ich: "Ist es, keine Frage. Antworten zu erhalten jedoch eine andere. Hinter Ihnen reiht sich die Schlage, von daher unterbreche ich nun diese Unterhaltung. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag

Die Kundin war auf 180 und ich auch. Aber ich wollte einfach meine Auszubildende in den Schutz nehmen und nicht von solchen unmöglichen Kundin klein machen lassen.
Dies war nur ein Beispiel von heute 4!

Naja, ansonsten geht es mir gut, keine Übelkeit oder ähnliches. Meine Brüste spannen und ich habe schon jetzt das Gefühl als sei mein Bauch größer.....

Lieben Gruß

Ps. morgen habe ich Uni und sowas von keine Lust!

Mandy87
6762 Beiträge
23.01.2010 00:32
Sie haben Anzeichen für ein Asperger Syndrom <<< Wow ich dachte da kommt noch ne Erklärung hinterher.
Ganz ehrlich Mädels, ich glaub da nicht wirklich dran.
Nach dem Test müsste ja der der Syndrom haben, der nicht der Party Tpy ist und große Menschenveransammlungen meidet.
Wirklich komisch...
.
Augenpartietest ein Ergebnis entspricht dem vieler 'normaler' Menschen ohne Asperger Syndrom.
.
AS-Test ein Ergebnis ist: 82 Punkte
Du hast wahrscheinlich nicht das Asperger Syndrom.
.
EQ-Test ein Ergebnis ist: 56 Punkte
Du hast wie die meisten Menschen einen durchschnittlichen EQ. Knapp 20 Prozent der Menschen mit Asperger Syndrom erreichen solche Werte.
.
SQ-Test ein Ergebnis ist: 29 Punkte
Du hast einen sehr niedrigen SQ, was für die meisten Menschen mit Asperger Syndrom nicht zutrifft.
.
Wie ihr seht ich hatte langeweile
Mandy87
6762 Beiträge
23.01.2010 00:40
Zitat von denise86:

Hallo Ihr Süßen,
mich freut es richtig das in der vergangenen Tagen wieder hier richtig fleißog geschrieben wird.
@ Horny, ich drück deiner Mutter auch weiter hin die Daumen, es freut mich das die zweite OP gut verlaufen ist und sie heute sogar schon kurz ansprechbar ist. Ich find, das ist ein super Ergebnis!
@Cafi, ich habe heute bei mir das erste Mal auch diese Stimmungsschwankungen erlebt, was ich sonst eigentlich nie habe, zumindest nie bei der Arbeit. Jeder Kunde der etwas blöd reagiert hat, hab ich zusammen gestaut.
Zum Beispiel war heute meine Auszubildende am Schalter, zwar ist sie erst im 1. Ausbildungsjahr, macht aber ihre Arbeit total gewissenhaft. Bei einer Auszahlung ist ihr ein Fehler unterlaufen und sie kam auf mich zu und meinte: Hilfe, ich glaub ich habe falsch gebucht, eine Kundin steht am Schalter und wollte 1000Euro, habe dann gebucht, der Beleg kam nicht aus dem Drucker aber das Geld aus dem AKT (automatischer Kassentresor, quasi Geldautomat) Ich bin dann hin und sie meinte sie glaub, sie hätte eine falsche Kontonummer angegeben. Am Ende stellte sich heraus sie hat die Auszahlung nicht gebucht sondern nur einen Wechsel vorgenommen, heißt, kein Kundenkonto wurde belastet.
Naja die Kundin nach 3 Minuten:
"Ich verstehe gar nicht was das Problem ist"
Sie "Bitte entschuldigen Sie, ich denke, ich habe die Auszahlung falsch gebucht, sie erhalten sofort Ihr geld"
Kundin "Ja das will ich auch hoffen *mit fiesem Unterton*
20 Sekunden später sagt sie genervt:
"ich warte"
Ich darauf hin "das sehen wir" (innerlich sie schon hätte erschlagen wollen)
Sie "ja und nun? Ich komm hier regelmäßig seit 5 Jahren hin, nie gab es ein Problem
Azubi "Ich bin in der Ausbildung, im ersten Lehrjahr, mir ist leider ein Fehler unterlaufen, es tut mir total leid, sie bekommen sofort ihr Geld" (wie man sieht, reagiert sie immer stets total lieb)
Kundin "das ist doch nicht mein Problem"
darauf hin hab ich ihr das Geld ausgezahlt und sie sagte
"gibt es jetzt hier immer diese Probleme oder wie?"
Ich: "Meine Kollegin sagte doch gerade, sie ist in der Ausbildung, sie lernt schließlich dazu und erledigt ihre Arbeit immer stets gewissenhaft. Ich finde ihre Frage unmöglich, zumal sie selbst gerade sagten, das sie in den 5 vergangenen Jahren nie ein Problem hatten, demnach gehe ich auf solch ein Kommentar bewusst nicht ein.
Sie: "Ich bin Kundin und Fragen zu stellen sind mein gutes Recht"
Ich: "Ist es, keine Frage. Antworten zu erhalten jedoch eine andere. Hinter Ihnen reiht sich die Schlage, von daher unterbreche ich nun diese Unterhaltung. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag

Die Kundin war auf 180 und ich auch. Aber ich wollte einfach meine Auszubildende in den Schutz nehmen und nicht von solchen unmöglichen Kundin klein machen lassen.
Dies war nur ein Beispiel von heute 4!

Naja, ansonsten geht es mir gut, keine Übelkeit oder ähnliches. Meine Brüste spannen und ich habe schon jetzt das Gefühl als sei mein Bauch größer.....

Lieben Gruß

Ps. morgen habe ich Uni und sowas von keine Lust!



Ich kann verstehen wie es dir da ging.
Ich Selbst arbeite im Einzelhandel und habe auch viel mit Kunbden zu tun, die gerne mal den Tonfall ändern oder mekern, obwohl es nichts zu mekern gibt.
Aber diese Kundin scheint ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben (sry), aber grad wenn man ihr sagt dass es ein Azubi ist, nene dafür muss man doch wenigstens ETWAS verständnis haben. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hoffe deine nächste Arbeitswoche fängt gelassener an.
mashadar
10585 Beiträge
23.01.2010 04:34
Ist noch jemand wach? Oder vielleicht schon wieder? Ich bin seit ca. 2 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen...
...deshalb habe ich mal den EQ-Test gemacht und noch nicht mal der ist nett zu mir:
"Du hast einen extrem hohen EQ. Hast Du alle Fragen wahrheitsgetreu beantwortet? Wenn ja, dann hast Du wahrscheinlich nicht das Asperger Syndrom."
Wollen die etwa unterstellen, dass ich bei einem Internet-Test schwindel?
Liebe nächtliche Grüße
Mash
mashadar
10585 Beiträge
23.01.2010 05:15
Hmpf, keiner da
Ist ja auch eine unmögliche Zeit...wobei, die ersten von euch stehen vielleicht bald schon wieder auf. Leider gibt es ja diese Kausalkette:
Mash müde -> Mash schlafen
Baby wach --> Baby Party
Baby wach --> Mash wach
Das ergibt also folgende logische Aneinanderreihung:
Mash müde --> Baby wach --> Mash Party
Ich will schlafen!!!
Und ich entschuldige mich für den eben verzapften Blödsinn -.-
mashadar
10585 Beiträge
23.01.2010 05:38
So, nachdem ich jetzt auch noch was gegessen habe, da mir so schlecht war, werde ich jetzt ins Bett gehen und *versuchen* zu schlafen!
Ich wünsche euch einen guten Morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt