Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.08.2016 09:53
Zitat von Feloidea:

Bisi, wie war dein Fundusstand beim letzten Arztbesuch? Bei mir war schon N -2 letzte Woche Donnerstag. (15. Woche).

Bei mir steht N - ich geh mal davon aus, heißt Nabel
17.08.2016 09:55
Zitat von Feloidea:

Rosa und Daisy, Daumen sind gedrückt!

Ich hab mittlerweile wohl auch schon nen Kilo zugelegt, die Arbeitshose sitzt auch nicht mehr so bequem.
Apetit scheint wieder besser geworden zu sein mittlerweile. Bin gespannt wann ich das erste Mal was spüre, ich leg mich jeden Abend ins Bett aufm Rücken und halt ne Weile die Hand aufm Bauch, aber bisher merke ich nur meinen Puls.

Bei mir sind es jetzt etwas über 3 Kilo
Felo, was machst du beruflich? Kann sein, das ich schon mal gefragt habe
1 Kilo für die 16 SSW ist aber auch nicht viel
Rosaherz
700 Beiträge
17.08.2016 16:58
Zitat von daisydee:

@ rosa: schön das du wieder da bist! Wie war der Urlaub? Wir sind ja fast gleich weit.

Nmt ist bei mir am 20.08. Ich hatte schon wieder so einen test heute der positiv aussah allerdings traue ich dem nicht. Alles deutet bei mir auf mens hin und meine tempi sinkt wieder.... ich weiss auch nicht

Hallo Daisy!
Dein Test sah doch toll aus, oder? War schon richtig neidisch hast du heute nochmal getestet?
Ich war noch nicht, am Samstag fahren wir für eine Woche nach Frankreich

Hast du Anzeichen?
Ich bin momentan sooo müde, kann mich tagsüber in jede Ecke legen und einfach einschlafen
Ansonsten seehr empfindliche Brustwarzen, gelblicher Ausfluss und regelmässig eine Übelkeitswelle.
Kann also alles entweder auf eine SS oder auf die Mens deuten..
Kennt sich jemand aus mit dem gelblichen Ausfluss?
Ist das gut oder eher nicht? Hatte ich letzten Monat auch...
LG
Feloidea
4123 Beiträge
17.08.2016 20:57
Zitat von BiSi:

Zitat von Feloidea:

Ich hab mittlerweile wohl auch schon nen Kilo zugelegt, die Arbeitshose sitzt auch nicht mehr so bequem.
Apetit scheint wieder besser geworden zu sein mittlerweile. Bin gespannt wann ich das erste Mal was spüre, ich leg mich jeden Abend ins Bett aufm Rücken und halt ne Weile die Hand aufm Bauch, aber bisher merke ich nur meinen Puls.

Ich arbeite in der Systemgastronomie als Schichtführer, viel gerenne, viel Stress, keine Pause, immer Überstunden... naja kein Wunder dass ich kaum zunehme.
und ja N ist Nabel.
17.08.2016 21:03
@Felo
Aber nach 20.00 Uhr und ND darfst du nicht mehr arbeiten! Wie ist das bei dir geregelt?
Feloidea
4123 Beiträge
17.08.2016 21:28
In der gastro darf man bis 22 uhr arbeiten. Und 8 Tage am Stück sind auch ok, im MuSchuG steht nur dass man innerhalb von 2 Wochen nicht mehr als 90 Stunden arbeiten darf, leider.
17.08.2016 21:47
Zitat von Feloidea:

In der gastro darf man bis 22 uhr arbeiten. Und 8 Tage am Stück sind auch ok, im MuSchuG steht nur dass man innerhalb von 2 Wochen nicht mehr als 90 Stunden arbeiten darf, leider.

Oje
Rosaherz
700 Beiträge
17.08.2016 23:14
Zitat von Feloidea:

Zitat von BiSi:

Zitat von Feloidea:

Ich arbeite in der Systemgastronomie als Schichtführer, viel gerenne, viel Stress, keine Pause, immer Überstunden... naja kein Wunder dass ich kaum zunehme.
und ja N ist Nabel.

Ui, Felo.. das klingt ja heftig
Kannst du nicht mal etwas kürzer treten und z.B. keine Überstunden mehr machen?
daisydee
3282 Beiträge
18.08.2016 05:53
Zitat von Rosaherz:

Zitat von daisydee:

@ rosa: schön das du wieder da bist! Wie war der Urlaub? Wir sind ja fast gleich weit.

Nmt ist bei mir am 20.08. Ich hatte schon wieder so einen test heute der positiv aussah allerdings traue ich dem nicht. Alles deutet bei mir auf mens hin und meine tempi sinkt wieder.... ich weiss auch nicht

Hallo Daisy!
Dein Test sah doch toll aus, oder? War schon richtig neidisch hast du heute nochmal getestet?
Ich war noch nicht, am Samstag fahren wir für eine Woche nach Frankreich

Hast du Anzeichen?
Ich bin momentan sooo müde, kann mich tagsüber in jede Ecke legen und einfach einschlafen
Ansonsten seehr empfindliche Brustwarzen, gelblicher Ausfluss und regelmässig eine Übelkeitswelle.
Kann also alles entweder auf eine SS oder auf die Mens deuten..
Kennt sich jemand aus mit dem gelblichen Ausfluss?
Ist das gut oder eher nicht? Hatte ich letzten Monat auch...
LG

Ich hatte gestern eine Schmierblutung und dachte schon die mens kommt. Laufe seit dem ständig aufs klo aber bis jetzt ist nichts mehr gekommen. Ich habe ja noch 2 Tage bis nmt.
Ansonsten gestern und heute morgen unterschwellig Übelkeit und Durchfall. Müde bin ich auch seit ein paar Tagen und ich habe kaum Appetit. Stechen und ziehen im Unterleib. Was noch gut ist, meine Basaltemperatur ist noch schön hoch. Letzten zyklus ging sie ja schon 2 Tage vor nmt runter.
daisydee
3282 Beiträge
18.08.2016 05:57
Danke fürs Däumchen drücken. Der test von heute morgen.

Feloidea
4123 Beiträge
18.08.2016 07:22
Zitat von daisydee:

Ui, na das ist ja schon eindeutig! Dann hoffen wir dass es bleibt und die Schmierblutung ein Einzelfall war.
Ne Freundin von mir hatte die ersten 3 Monate dauernd Blutungen, auch mit frischem Blut, die Arme ist dauernd zum FA gerannt aber es war glücklicherweise alles gut und seit Ende Juli ist sie Mama

Rosa, klar könnt ich zum Feierabend alles stehen und liegen lassen und gehen, aber ich möchte meine Kollegen ja nicht einfach hängen lassen. Ich versuch schon immer rechtzeitig fertig zu sein, aber manchmal ist das schwierig weil wir zu wenig Personal haben und ich eben mit an die Stationen muss und dann meine Arbeiten hinten anstellen muss.

Bin übrigens gespannt obs diesen Monat bei dir geklappt hat
JonahTi
13303 Beiträge
18.08.2016 07:42
Zitat von daisydee:

Also das ist doch eindeutig! Hoffe es gibt keine weiteren Blutungen. Hast du schon einen digitalen Test da?
daisydee
3282 Beiträge
18.08.2016 07:56
Zitat von JonahTi:

Zitat von daisydee:

Also das ist doch eindeutig! Hoffe es gibt keine weiteren Blutungen. Hast du schon einen digitalen Test da?

Die gibt es hier leider nicht!
daisydee
3282 Beiträge
18.08.2016 07:58
Zitat von Feloidea:

Zitat von daisydee:

Ui, na das ist ja schon eindeutig! Dann hoffen wir dass es bleibt und die Schmierblutung ein Einzelfall war.
Ne Freundin von mir hatte die ersten 3 Monate dauernd Blutungen, auch mit frischem Blut, die Arme ist dauernd zum FA gerannt aber es war glücklicherweise alles gut und seit Ende Juli ist sie Mama

Rosa, klar könnt ich zum Feierabend alles stehen und liegen lassen und gehen, aber ich möchte meine Kollegen ja nicht einfach hängen lassen. Ich versuch schon immer rechtzeitig fertig zu sein, aber manchmal ist das schwierig weil wir zu wenig Personal haben und ich eben mit an die Stationen muss und dann meine Arbeiten hinten anstellen muss.

Bin übrigens gespannt obs diesen Monat bei dir geklappt hat

Ich hoffe es auch! Habe auch gelesen das es in der fruhschwangerschaft zu schmierblutungen kommt. Ich hatte damals eine richtige Blutung nach dem GV in der 12. Ssw. Dachte da auch es wäre vorbei, war aber nur eine Kontaktblutung.
Katimini
3636 Beiträge
18.08.2016 08:48
Daisy auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch

Mensch felo das ist aber echt Mist . Ist doch fraglich ob man das bis zum Schluss durchsteht so viel Belastung . Und es wird ja nicht leichter ...
Bisi Halbzeit Glückwunsch dazu , jetzt darf Deine Kugel aber auch mal wachsen

Rosa bald kannst du testen es wäre so schön wenn du endlich Kugeln darfst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt