Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 11:06
Zitat von Katimini:

Oh jeh , ich dück dir beide Daumen
Haben bei euch Hebammen us Geräte ?

Ja die wo ich jetzt hingehe zum Glück schon!!
Katimini
3636 Beiträge
23.09.2016 11:07
Wann gut du Termin und ist es viel Blut ?
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 11:09
Zitat von Katimini:

Wann gut du Termin und ist es viel Blut ?

Nein noch nicht, aber ich hab im Internet überall gelesen dass es anfängt mit leichtem Rosa Ausfluss. Manchmal über Tage hinweg...
Ich weiss nicht, sie ruft mich an wenn sie Platz hat und dann muss ich sofort hin.
daisydee
3282 Beiträge
23.09.2016 11:23
Rosa ich drück dir so was von die Daumen das alles gut!!! Halt uns auf dem Laufenden!
Katimini
3636 Beiträge
23.09.2016 11:23
denk positiv
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 13:18
Ich war da...
Die Hebamme hat zuerst über den Bauch geschallt und nur einen verschwommenen Flecken gesehen. Da meinte sie gleich, es ist nicht in Ordnung.
Dann fragte sie ob ich auch noch einen vaginalen Ultraschall möchte, darauf könnte man eventuell mehr sehen...
Hab ich dann gemacht, man will ja soviel wie möglich wissen!!
Und tatsächlich, auf einmal war da ein schöner runder dunkler Kreis mit einem hellen Stips in der Mitte!!! Die Fruchtwasserhöle ist da (ein mini-Bisschen kleiner als bei 5 Wochen, aber soweit bin ich morgen ja erst und das ist auch kein Grund zur Sorge) und man sieht sogar das Kleine schon!!! 2mm lang... Da meinte die Hebamme auch, es hätte auch 3mm sein dürfen, aber im Internet steht überall dass mit 5 Wochen 2mm total okay ist.
Und man hat kein Blut gesehen, also kommt es wahrscheinlich eher aus dem unteren Bereich und ist somit harmlos.
Noch ist nichts fest, in 2 Wochen nochmal Ultraschall, aber es sieht viiiel besser aus als ich dachte!
Katimini
3636 Beiträge
23.09.2016 13:21
Na siehst du alles wird gut .
Hast du ein Bild bekommen ? Hat sie sonst i was gesagt ?
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 13:42
Zitat von Katimini:

Ich hoffe soooo!!!!
Das Bildchen lade ich nachher hoch, bin wieder auf der Arbeit...
Aber vielleicht könnt ihr mir schon weiterhelfen, man sah in der Gebärmutter einen dunklen, ovalen Kreis. Darin einen kleinen, länglichen Stips, 2mm lang. Das muss doch der Embryo sein, oder?
Eigentlich ist es doch total toll, bei 4+6 schon den Embryo zu sehen?!
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 13:43
Zitat von Katimini:

Zuerst (als sie über den Bauch geschallt hat) meinte sie nur, die Chancen stehen schlecht, ca. 30 - 70%. Dann, als sie vaginal geschallt hat, war gleich alles in Ordnung!
23.09.2016 13:46
Zitat von Rosaherz:

Zitat von Katimini:

Ich hoffe soooo!!!!
Aber vielleicht könnt ihr mir schon weiterhelfen, man sah in der Gebärmutter einen dunklen, ovalen Kreis. Darin einen kleinen, länglichen Stips, 2mm lang. Das muss doch der Embryo sein, oder?

@Rosa
Bin total erschrocken, als ich das eben alles gelesen hab
SUPER, das alles soweit ok ist
Ich kann dir leider nicht sage, wie so ein frühes US-Bild aussieht, da ich ja schon in der 9. Woche war, aber was ich bei den anderen schon gesehen hab, denk ich schon, das es so ist! Bin total auf dein Bildchen gespannt!
Wann mußt du denn zum FA?
Katimini
3636 Beiträge
23.09.2016 13:55
Zitat von Rosaherz:

Zitat von Katimini:

Ich hoffe soooo!!!!

Für 4+6 ist das gut !!!! Bei mir sah man bei 4+2 noch gar nix und bei 5+2 dann dottersack und Embryo
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 13:59
Zitat von BiSi:

Zitat von Rosaherz:

Zitat von Katimini:

Ich hoffe soooo!!!!

@Rosa
Bin total erschrocken, als ich das eben alles gelesen hab
SUPER, das alles soweit ok ist
Ich kann dir leider nicht sage, wie so ein frühes US-Bild aussieht, da ich ja schon in der 9. Woche war, aber was ich bei den anderen schon gesehen hab, denk ich schon, das es so ist! Bin total auf dein Bildchen gespannt!
Wann mußt du denn zum FA?

Hallo Liebes!
Jetzt gehts mir wieder besser, das Kleine sah so gut aus Und die Blutungen sind bestimmt ganz harmlos! Vielleicht musste es so sein, dass ich doch mal zur Hebamme gegangen bin, jetzt bin ich viiiel ruhiger!!
Stell dir vor, schon mit knapp 5 Wochen sieht man es!! Im Internet liest man sooo oft, dass welche sich Sorgen machen weil in der 7. Woche das Baby noch nicht zu sehen ist...
Bildchen kommt so bald wie möglich!!!!
Ich muss noch einen Termin machen, bin ja momentan noch bei meinen Eltern. Hier konnte ich zum Glück kurzfristig zu der Hebamme die meine Mama schon hatte. In anderthalb Wochen fahren wir wieder nach Hause. Eigentlich hatte ich einen Termin für den 17. Oktober bei der Hebamme, und da müsste dann ein anderer Termin für den Ultraschall gemacht werden. Ich versuche aber, für in ca. 14 Tagen schonmal einen Termin für einen Ultraschall zu bekommen. Dann müsste man ja schon viel mehr sehen!
LG
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 14:01
Zitat von Katimini:

Zitat von Rosaherz:

Zitat von Katimini:

Ich hoffe soooo!!!!

Für 4+6 ist das gut !!!! Bei mir sah man bei 4+2 noch gar nix und bei 5+2 dann dottersack und Embryo

Ja, oder?! Das hatte ich gehofft, hab ganz vergessen zu fragen ob das wirklich schon der Embryo ist! Dottersack ist auch in der Fruchthöhle? Ich kenn mich noch nicht so gut aus
Man sah einen kleinen Kreis 'zwangerschapskring' hat die Hebamme das genannt. Sah wohl gut aus!
Katimini
3636 Beiträge
23.09.2016 14:04
Das Ding war sicher holländische und ist zu deutsch der dottersack . Schick mir mal das Bild
23.09.2016 14:08
Zitat von Katimini:

Das Ding war sicher holländische und ist zu deutsch der dottersack . Schick mir mal das Bild

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt