Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rosaherz
700 Beiträge
21.09.2016 21:09
daisydee
3282 Beiträge
22.09.2016 04:17
Blutungen kommen schon häufiger vor in der Fruhschwangerschaft. Ich hatte kurz vor nmt braune Schmierblutungen und war schon auf Mens eingestellt. Danach hatte ich noch mal in der 6. SSW braune Schmierblutungen über mehrere Stunden und war dann auch beim Arzt. Man spricht von einistung und tieferer einistung und dann ist ja noch die Tatsache das alles da unten so gut durchblutet ist das mal ein äderchen platzen kann z.B. beim herzeln. Sollten die Blutungen andauern, mehr werden oder mit Krämpfen im Bauch oder Rücken verbunden sein dann würde ich zum Arzt.
Katimini
3636 Beiträge
22.09.2016 07:04
Zitat von Rosaherz:

Hab die Hebamme angerufen...
Sie meinte, man kann leider nichts machen. Nur abwarten...
Kann gut gehn oder schieflaufen..

Das wäre nach dem Telefonat nicht mehr meine Hebamme und zum Thema abwarten .... Blutungen egal welcher Art gehören immer abgeklärt nicht abgewartet . Ein us zeigt die ob das derzeit alles ok ist und sind Blut Abnahme gibt ebenfalls Auskunft zu evt wichtigen Fakten die man eben doch behandelt und nicht abwartet .
daisydee
3282 Beiträge
22.09.2016 07:13
Zitat von Katimini:

Zitat von Rosaherz:

Hab die Hebamme angerufen...
Sie meinte, man kann leider nichts machen. Nur abwarten...
Kann gut gehn oder schieflaufen..

Das wäre nach dem Telefonat nicht mehr meine Hebamme und zum Thema abwarten .... Blutungen egal welcher Art gehören immer abgeklärt nicht abgewartet . Ein us zeigt die ob das derzeit alles ok ist und sind Blut Abnahme gibt ebenfalls Auskunft zu evt wichtigen Fakten die man eben doch behandelt und nicht abwartet .

Sicher hast du da recht aber sie meinte es wäre ja kaum ein Blutstropfen... wenn dann nichts mehr nachkommt dann ist es wohl nichts. Wenn es natürlich ein deutlicher Fleck ist wäre ich auch schon auf dem Weg ins KH.
Rosaherz
700 Beiträge
22.09.2016 07:41
Ja, es ist wirklich wenig...
Gestern zweimal ein hellrosa Tropfen. Und weiter keine Krämpfe oder so, seit gestern Morgen müssten die doch bestimmt dann auch da sein wenns schief ginge...
Ich hab schon wieder n besseres Gefühl dabei. Eine Art von Einnistung oder verspätete Einnistung oder so, bin ja erst 5 Tage nach NMT...
Die Hebamme meinte halt, man könnte im US vllt ein Pünktchen sehen, vielleicht auch noch nicht mal. Und wenn es heute da ist, heisst das noch nicht dass es morgen früh immer noch da ist... Wenn ich unbedingt hingewollt hätte, ginge das schon aber man kann wohl nicht viel machen..
Aber mir ist übel und hab Verstopfung, Anzeichen sind noch da
Ich renn heute einfach immer mal aufs Klo..
Danke für eure lieben Nachrichten
22.09.2016 11:10
Zitat von Rosaherz:

Gestern zweimal ein hellrosa Tropfen. Und weiter keine Krämpfe oder so, seit gestern Morgen müssten die doch bestimmt dann auch da sein wenns schief ginge...
Ich hab schon wieder n besseres Gefühl dabei. Eine Art von Einnistung oder verspätete Einnistung oder so, bin ja erst 5 Tage nach NMT...
Die Hebamme meinte halt, man könnte im US vllt ein Pünktchen sehen, vielleicht auch noch nicht mal. Und wenn es heute da ist, heisst das noch nicht dass es morgen früh immer noch da ist... Wenn ich unbedingt hingewollt hätte, ginge das schon aber man kann wohl nicht viel machen..

Hallo Rosa, wie gehts dir heute?
Hab ein bißchen Vertrauen in dich, deinen Körper, und vor allem in dein Baby, dein Kleines will bestimmt bei dir bleiben und krallt sich gerade ganz fest bei dir
Hör auf deinen Körper, du wirst merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist
22.09.2016 12:20
Ich bin heut schon in der 26. Woche
Wie die Zeit vergeht
Rosaherz
700 Beiträge
22.09.2016 12:26
Zitat von BiSi:

Zitat von Rosaherz:

Hallo Rosa, wie gehts dir heute?
Hab ein bißchen Vertrauen in dich, deinen Körper, und vor allem in dein Baby, dein Kleines will bestimmt bei dir bleiben und krallt sich gerade ganz fest bei dir
Hör auf deinen Körper, du wirst merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Hier gehts so... ich mach mir wahnsinnige Sorgen um mein Kleines. Bis jetzt noch kein weiteres Blut/rosa Ausfluss.. aber habe trotzdem Angst
Hoffe so dass alles gut ist und bleibt...
22.09.2016 12:31
Rosa, ich würd an deiner Stelle zum FA oder in die Klinik! Klar können Sie nicht viel machen, aber sie können feststellen, ob alles soweit gut ist zu diesem Zeitpunkt und dich etwas beruhigen! Danach bist du entspannter, was sich ja auch positiv auf dein Baby auswirkt!
Katimini
3636 Beiträge
22.09.2016 12:40
Zitat von BiSi:

Rosa, ich würd an deiner Stelle zum FA oder in die Klinik! Klar können Sie nicht viel machen, aber sie können feststellen, ob alles soweit gut ist zu diesem Zeitpunkt und dich etwas beruhigen! Danach bist du entspannter, was sich ja auch positiv auf dein Baby auswirkt!
Katimini
3636 Beiträge
22.09.2016 12:40
Glückwunsch zum ww
Rosaherz
700 Beiträge
22.09.2016 12:43
Zitat von BiSi:

Ja, ich weiss auch nicht... irgendwie geht man hier weniger schnell in die Klinik oder so
Eigentlich ist ja auch fast nichts los, gestern Morgen ein halber Tropfen hellrosa Ausfluss, gestern Abend nochmal ein Tropfen.. Jetzt gar nichts mehr.
Falls es mehr wird fahr ich heute Abend hin!! Kann jetzt nicht weg auf der Arbeit
22.09.2016 12:51
Zitat von Katimini:

Glückwunsch zum ww

DANKE
22.09.2016 12:53
Zitat von Rosaherz:

Zitat von BiSi:

Ja, ich weiss auch nicht... irgendwie geht man hier weniger schnell in die Klinik oder so
Eigentlich ist ja auch fast nichts los, gestern Morgen ein halber Tropfen hellrosa Ausfluss, gestern Abend nochmal ein Tropfen.. Jetzt gar nichts mehr.
Falls es mehr wird fahr ich heute Abend hin!! Kann jetzt nicht weg auf der Arbeit

Hör auf dein Bauchgefühl, und lass lieber einmal mehr gucken! Morgen fängt das WE an, dann ist wieder mehr los in der Klinik
22.09.2016 12:55
Lass uns aber wissen, wie es dir geht, und wozu du dich entschieden hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt