Wir hibbeln bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
17.05.2016 11:36
Was ist eigentlich bei euch mit Namen? Überlegt ihr schon, oder kommt das erst viel später?
Ich hab verschiedene Wünsche und Vorlieben, im Moment steh ich eher auf längere, elegante (französische) Namen (jedenfalls für Mädchen).
Sowas ähnliches wie Violette, Noemi, Annabelle...
Habt ihr noch Vorschläge?
Mein Favorit war ziemlich lange Mila-Rose (mit oder ohne Bindestrich).
Ist ganz schön kompliziert... Ich will auf jeden Fall dass der Name elegant klingt...
Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit...
Ich hab verschiedene Wünsche und Vorlieben, im Moment steh ich eher auf längere, elegante (französische) Namen (jedenfalls für Mädchen).
Sowas ähnliches wie Violette, Noemi, Annabelle...
Habt ihr noch Vorschläge?
Mein Favorit war ziemlich lange Mila-Rose (mit oder ohne Bindestrich).
Ist ganz schön kompliziert... Ich will auf jeden Fall dass der Name elegant klingt...
Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit...

17.05.2016 20:28

NMT 27.05.2016
sexystyle (Name)|Alter|Wohnort|Kinder:2|ÜZ:1
NMT 30.05.2016
Rosaherz (Name)|20|Holland|Kinder|ÜZ:4
NMT 30.05.2016
daisydee (Name)|32|Wohnort|Kinder|ÜZ
NMT 03.06.2016
Chorps558 (Name)|28|S-H|Kinder:1|ÜZ:1
NMT
Jenni89 (Name)|Alter|Wohnort|Kinder|ÜZ:1
NMT
Egypt (Name)|Alter|Wohnort|Kinder:0|ÜZ
NMT
MC Name (Name)|Alter|Wohnort|Kinder|ÜZ
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️

ET:
MC Name (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
ET:
MC Name (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
ET:
ET:
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

17.05.2016 22:24
Hallo miteinander
Ich Klinke mich mal mit ein . Ich bin Kathi , 29 und Mama eines 6 jährigem bald schulkindes. Aktuell im 6 ÜZ
Mein es wird wohl die nächsten Stunden sein laut ovu , zervix und ul ziehen , geherzelt haben wir aber nur gestern .wir fliegen Anfang Juni in den Urlaub und ich hab bedenken so frisch schwanger und dann im Ausland .darum nur das eine mal . Wenn es ausgerechnet jetzt klappt sollte es so sein .
Seit diesem Monat nehme ich auch OvariaComp und stelle schon einen deutlich kürzeren Zyklus fest( erste Zyklus Hälfte aktuell Tag 16 statt sonst Ca 22.)

Ich Klinke mich mal mit ein . Ich bin Kathi , 29 und Mama eines 6 jährigem bald schulkindes. Aktuell im 6 ÜZ

Mein es wird wohl die nächsten Stunden sein laut ovu , zervix und ul ziehen , geherzelt haben wir aber nur gestern .wir fliegen Anfang Juni in den Urlaub und ich hab bedenken so frisch schwanger und dann im Ausland .darum nur das eine mal . Wenn es ausgerechnet jetzt klappt sollte es so sein .
Seit diesem Monat nehme ich auch OvariaComp und stelle schon einen deutlich kürzeren Zyklus fest( erste Zyklus Hälfte aktuell Tag 16 statt sonst Ca 22.)
18.05.2016 05:52
Zitat von bibbi26:
Wir hibbeln noch
NMT 27.05.2016
NMT 30.05.2016
NMT 30.05.2016
NMT 03.06.2016
NMT
NMT
NMT
♥♥♥ Februarmäuse 2017 ♥♥♥
![]()
ET:
ET:
ET:
ET:
Jungs : ?
Mädchen : ?
Ü-Ei : ?
Wann sehen wir dich kleines Wunder.![]()
Unsere FA/Hebi Termine :
Huhu bibbi! Das ist unser erstes üZ.
18.05.2016 08:53
Zitat von Katimini:
Hallo miteinander![]()
Ich Klinke mich mal mit ein . Ich bin Kathi , 29 und Mama eines 6 jährigem bald schulkindes. Aktuell im 6 ÜZ![]()
![]()
Huhu, herzlich willkommen! Freut mich dass du zu uns gefunden hast!!

Und es heisst ja, dass die Chance jeden ÜZ größer wird, ich glaube 83% beim 5. und 88% beim 6. Das klingt jedenfalls schonmal gut!

18.05.2016 08:58
Zitat von bibbi26:
Wir hibbeln noch
NMT 27.05.2016
NMT 30.05.2016
NMT 30.05.2016
NMT 03.06.2016
NMT
NMT
NMT
♥♥♥ Februarmäuse 2017 ♥♥♥
![]()
ET:
ET:
ET:
ET:
Jungs : ?
Mädchen : ?
Ü-Ei : ?
Wann sehen wir dich kleines Wunder.![]()
Unsere FA/Hebi Termine :
Achso, ich hab noch keine Kinder...

18.05.2016 09:27
Zitat von Rosaherz:
Zitat von Katimini:
Hallo miteinander![]()
Ich Klinke mich mal mit ein . Ich bin Kathi , 29 und Mama eines 6 jährigem bald schulkindes. Aktuell im 6 ÜZ![]()
![]()
Huhu, herzlich willkommen! Freut mich dass du zu uns gefunden hast!!Da stehen deine Chancen aber ziemlich gut oder, für diesen ÜZ... Auch mit nur einmal herzeln, aber kurz vor dem ES.. Das ist doch schon gut! Bin gespannt! Ich bin nur ca. 3 Tage weiter als du...
Und es heisst ja, dass die Chance jeden ÜZ größer wird, ich glaube 83% beim 5. und 88% beim 6. Das klingt jedenfalls schonmal gut!![]()
Danke

Ich bin gespannt, deine % Aufstellung lässt auf jeden Fall hoffen

Aber wir schon gesagt, wenn diesen Monat nicht ist es wirklich nicht schlimm... ich könnte den Urlaub ohne Mitbewohner sicherlich viel mehr genießen... und trotzdem hibbelt man

18.05.2016 10:16

NMT 27.05.2016
NMT 30.05.2016
Rosaherz (Name)|20|Holland|Kinder:0|ÜZ:4
NMT 30.05.2016
daisydee (Name)|32|Wohnort|Kinder|ÜZ:1
NMT 03.06.2016
NMT 04.06.-07.06.2016
bibbi26 (Name)|33|Thüringen|Kinder:2+3Sternchen|ÜZ:3 nach 3.FG
NMT
NMT
NMT
Katimini (Name)|29|Wohnort|Kinder:1|ÜZ:6
NMT

ET:
ET:
ET:
ET:

18.05.2016 11:11
Zitat von Katimini:
Zitat von Rosaherz:
Zitat von Katimini:
Hallo miteinander![]()
![]()
Huhu, herzlich willkommen! Freut mich dass du zu uns gefunden hast!!Da stehen deine Chancen aber ziemlich gut oder, für diesen ÜZ... Auch mit nur einmal herzeln, aber kurz vor dem ES.. Das ist doch schon gut! Bin gespannt! Ich bin nur ca. 3 Tage weiter als du...
Und es heisst ja, dass die Chance jeden ÜZ größer wird, ich glaube 83% beim 5. und 88% beim 6. Das klingt jedenfalls schonmal gut!![]()
Danke![]()
Ich bin gespannt, deine % Aufstellung lässt auf jeden Fall hoffen![]()
Aber wir schon gesagt, wenn diesen Monat nicht ist es wirklich nicht schlimm... ich könnte den Urlaub ohne Mitbewohner sicherlich viel mehr genießen... und trotzdem hibbelt man![]()
Jaa eben, und ich denke auch immer, wie oft hört man, dass jemand trotz Verhütung schwanger geworden ist weil einmal die Pille nicht gut funktioniert hat oder das Kondom gerissen ist... Da hat einmal direkt vor dem ES geziehlt herzeln doch weit mehr Chance!

Die % Aufstellung habe ich im Internet gefunden, da hat jemand mit einer Formel ausgerechnet wie groß die Chance ist. Ich glaube, im 11. Zyklus wird die Chance bis zu 98% oder so... Hat mich auch beruhigt, ich hätte eher gedacht, wenns dann noch nicht geklappt hat wird die Chance immer kleiner dass es auf den natürlichen Weg hinhaut!
18.05.2016 13:11
Bei uns hats glaube ich diesen Monat nicht geklappt. Wir sind nur 1x mal dazu gekommen in den fruchtbaren zu herzeln...
War auch 2-3 tage vor dem vermeintlichen ES ... dabei weiss ich auch nicht so genau wann er war...
Verstehe jetzt nicht so ganz warum die Empfängnis wahrscheinlichkeit pro Monat ansteigt?
Hätte jetzt auch umgekehrt vermutet.

War auch 2-3 tage vor dem vermeintlichen ES ... dabei weiss ich auch nicht so genau wann er war...
Verstehe jetzt nicht so ganz warum die Empfängnis wahrscheinlichkeit pro Monat ansteigt?

18.05.2016 16:20
Zitat von daisydee:
Bei uns hats glaube ich diesen Monat nicht geklappt. Wir sind nur 1x mal dazu gekommen in den fruchtbaren zu herzeln...![]()
Verstehe jetzt nicht so ganz warum die Empfängnis wahrscheinlichkeit pro Monat ansteigt?![]()
Ohh schade.... Aber wer weiss, kann ja trotzdem geklappt haben!!

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.. Ich hab nur geschrieben was ich selbst im Internet gefunden habe... Soll anscheinend so sein, aber genau wie du hätte ich auch anders vermutet...
18.05.2016 18:49
Hallo zusammen
Das klingt ja spannend bei euch
ich drücke euch allen die Daumen
Wir waren diesen Monat sehr fleißig mit herzeln
eigentlich sollte mein ES lt App morgen sein aber ich vermute irgendwie er ist schon vorbei
Mal abwarten...
Sagt mal, wie muss der Schildrüsen-Wert sein? Ich dachte zwischen 1 und 2 für den Kinderwunsch. Ich habe einen Wert von 2,06 und mein Hausarzt sagte, das wäre für den Kinderwunsch optimal. Aber ist das nicht zu hoch??

Das klingt ja spannend bei euch

Wir waren diesen Monat sehr fleißig mit herzeln

Sagt mal, wie muss der Schildrüsen-Wert sein? Ich dachte zwischen 1 und 2 für den Kinderwunsch. Ich habe einen Wert von 2,06 und mein Hausarzt sagte, das wäre für den Kinderwunsch optimal. Aber ist das nicht zu hoch??

18.05.2016 18:50

NMT 27.05.2016
NMT 30.05.2016
NMT 30.05.2016
NMT 03.06.2016
NMT
NMT
Egypt (Name)|Alter 27 |Wohnort NRW |Kinder:0|ÜZ 1
NMT

ET:
ET:
ET:
ET:

18.05.2016 20:41
Hallo zusammen!
Ich hatte mir den Thread mal gemerkt, falls es diesen Zyklus klappt, wäre es bei uns halt auch ein Februar-Wunder
Eigentlich wollte ich mich auch erst bei positivem Test melden, aber bei der Wahrscheinlichkeitsthematik muss ich mich mal kurz einmischen
Vorausgesetzt die äußeren Rahmenbedingungen verändern sich nicht (z.B. durch Abbau der Pillenrückstände im Körper, eines deutlich gestiegenen Alters, einer Verschlechterung/Verbesserung der Spermienqualität oder was es da sonst noch gibt), bleibt die Wahrscheinlichkeit in dem jeweils nächsten Zyklus schwanger zu werden konstant, da der Körper sich ja nicht merken kann, wie oft man es schon versucht hat.
Die Wahrscheinlichkeit, die dort abgebildet war, ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb der ersten 1./2./.../11. ÜZ schwanger zu werden. Das heißt im Falle 5. ÜZ die 83%: Wenn du jetzt anfängst, ist die Wahrscheinlichkeit in den ersten 5 Zyklen schwanger zu werden (also im 1. ODER 2. ODER 3. ODER 4. ODER 5.) 83%. Wenn du in den ersten 4 Zyklen nicht schwanger geworden bist, ist die Wahrscheinlichkeit im 5. schwanger zu werden, wieder genauso groß wie sie es im 1. ÜZ war.
Dadurch, dass bei jeder nächst höheren Anzahl Zyklen ein weiterer Versuch hinzukommt, bei dem die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden größer als 0 ist, wird die Wahrscheinlichkeit natürlich immer größer.
Eigentlich sinkt die Wahrscheinlichkeit (bei gleichbleibenden Voraussetzungen!) auch nicht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist die Wahrscheinlichkeit vom 1. Zyklus an geringer. Nur da man die echte Wahrscheinlichkeit für gerade dieses Paar nicht kennt, muss man sie durch Beobachtung schätzen. Die Wahrscheinlichkeit nach den ersten 11 Zyklen noch nicht schwanger geworden zu sein, obwohl es jeden Zyklus die gleichen guten Voraussetzungen gab, ist - bei diesen Werten - 2%. Ist die generelle Erfolgswahrscheinlichkeit geringer, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach 11 Zyklen noch nicht geklappt hat, deutlich höher. Je länger es also nicht klappt, desto geringer schätzt man überlicherweise die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen einzelnen Zyklus. Da kann man jetzt noch von Fehlern 1. und 2. Art sprechen, aber das erspar ich euch mal
Insgesamt anwenden kann man die geometrische Wahrscheinlichkeitsverteilung, diese entspricht im sich wiederholenden Zufallsexperiment dem Warten auf den ersten Erfolg.
Soo... Mathe-Klugscheißer-Modus wieder aus
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Anora
Ich hatte mir den Thread mal gemerkt, falls es diesen Zyklus klappt, wäre es bei uns halt auch ein Februar-Wunder

Eigentlich wollte ich mich auch erst bei positivem Test melden, aber bei der Wahrscheinlichkeitsthematik muss ich mich mal kurz einmischen

Vorausgesetzt die äußeren Rahmenbedingungen verändern sich nicht (z.B. durch Abbau der Pillenrückstände im Körper, eines deutlich gestiegenen Alters, einer Verschlechterung/Verbesserung der Spermienqualität oder was es da sonst noch gibt), bleibt die Wahrscheinlichkeit in dem jeweils nächsten Zyklus schwanger zu werden konstant, da der Körper sich ja nicht merken kann, wie oft man es schon versucht hat.
Die Wahrscheinlichkeit, die dort abgebildet war, ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb der ersten 1./2./.../11. ÜZ schwanger zu werden. Das heißt im Falle 5. ÜZ die 83%: Wenn du jetzt anfängst, ist die Wahrscheinlichkeit in den ersten 5 Zyklen schwanger zu werden (also im 1. ODER 2. ODER 3. ODER 4. ODER 5.) 83%. Wenn du in den ersten 4 Zyklen nicht schwanger geworden bist, ist die Wahrscheinlichkeit im 5. schwanger zu werden, wieder genauso groß wie sie es im 1. ÜZ war.
Dadurch, dass bei jeder nächst höheren Anzahl Zyklen ein weiterer Versuch hinzukommt, bei dem die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden größer als 0 ist, wird die Wahrscheinlichkeit natürlich immer größer.
Eigentlich sinkt die Wahrscheinlichkeit (bei gleichbleibenden Voraussetzungen!) auch nicht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist die Wahrscheinlichkeit vom 1. Zyklus an geringer. Nur da man die echte Wahrscheinlichkeit für gerade dieses Paar nicht kennt, muss man sie durch Beobachtung schätzen. Die Wahrscheinlichkeit nach den ersten 11 Zyklen noch nicht schwanger geworden zu sein, obwohl es jeden Zyklus die gleichen guten Voraussetzungen gab, ist - bei diesen Werten - 2%. Ist die generelle Erfolgswahrscheinlichkeit geringer, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach 11 Zyklen noch nicht geklappt hat, deutlich höher. Je länger es also nicht klappt, desto geringer schätzt man überlicherweise die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen einzelnen Zyklus. Da kann man jetzt noch von Fehlern 1. und 2. Art sprechen, aber das erspar ich euch mal

Insgesamt anwenden kann man die geometrische Wahrscheinlichkeitsverteilung, diese entspricht im sich wiederholenden Zufallsexperiment dem Warten auf den ersten Erfolg.
Soo... Mathe-Klugscheißer-Modus wieder aus

Anora
19.05.2016 10:22
Zitat von Anora:
Hallo zusammen!
Ich hatte mir den Thread mal gemerkt, falls es diesen Zyklus klappt, wäre es bei uns halt auch ein Februar-Wunder![]()
Eigentlich wollte ich mich auch erst bei positivem Test melden, aber bei der Wahrscheinlichkeitsthematik muss ich mich mal kurz einmischen![]()
Eigentlich sinkt die Wahrscheinlichkeit (bei gleichbleibenden Voraussetzungen!) auch nicht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist die Wahrscheinlichkeit vom 1. Zyklus an geringer. Nur da man die echte Wahrscheinlichkeit für gerade dieses Paar nicht kennt, muss man sie durch Beobachtung schätzen. Die Wahrscheinlichkeit nach den ersten 11 Zyklen noch nicht schwanger geworden zu sein, obwohl es jeden Zyklus die gleichen guten Voraussetzungen gab, ist - bei diesen Werten - 2%. Ist die generelle Erfolgswahrscheinlichkeit geringer, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach 11 Zyklen noch nicht geklappt hat, deutlich höher. Je länger es also nicht klappt, desto geringer schätzt man überlicherweise die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen einzelnen Zyklus. Da kann man jetzt noch von Fehlern 1. und 2. Art sprechen, aber das erspar ich euch mal![]()
Soo... Mathe-Klugscheißer-Modus wieder aus![]()
Anora
Hallo Anora,
Danke, da geht mir endlich ein Licht auf! War mir auch ehrlich gesagt schon etwas seltsam, aber irgendein Mathe-Genie im Internet hats halt so ausgerechnet..

Ich denke mir halt, wenn die Wahrscheinlichkeit in den ersten 5 Zyklen 83% ist, müsste es doch eigentlich klappen... Aber versteh schon gut dass die Wahrscheinlichkeit nicht mit so riesen-Sprüngen steigt...
Wir drücken die Daumen, ist ja jedenfalls schonmal super dass sie nicht nach jedem Zyklus abnimmt!!

- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt