Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
22.12.2010 13:00
Tatata...da bin ich zurück vom Doc.
Habe meinerstes Bildchen und jetzt kann ichs erst richtig glauben
Sieht soweit alles gut aus. Habe leider meinen Mupa vergessen so dass sie mir ihn am 3.1ten ausfüllt wenn ich ihn mitbringe. Passen ja immer 2 SSW rein. Wozu dann nen neuen.
So jetzt muß nur noch die Überraschung vorbereitet werden.
Bei mir wär das eh so ne Sache mit dem warten. Da ich ja in der Anästhesie mit viel Blut und Nadel legen und Narkosegasen arbeite muß ich da so schnell wie möglich raus und versetzt werden. Müsste es noch nicht sagen aber will ja auch kein Risiko eingehen während meiner Arbeit. Jetzt hab ich eh erstmal 2 Wochen frei.

Hab mir grad mein Teil gedacht mit deiner "so tollen Freundin Story" Das geht ja mal gar nicht. Das kann es doch dann nicht wirklich wert sein. Würde mich nicht zu arg drüber aufregen. Sie wird schon sehen was sie davon hat.
Ich habe so die Nase zu. Das ist schlimm mit der Luft.
Will wieder richtig fit sein für die Feiertage! Na ja vielleicht hilft mein alltäglicher Mittagsspaziergang und mit frischer Luft gut durchzuatmen.
Ich habe dieses Jahr fast komplett auf Shoppen unter Menschenmassen verzichtet. Alles selbst gebastelt und teils im I Net bestellt. Wobei einmal muß ich morgen auch nochmal kurz los.
Alles schon eingepackt so das das fest beginnen kann!!!
Am meisten freu ich mich auf So da fahren wir zu meiner Familie und zwar 7 Tage!!!!!!!Juhuuuuuuuu. Und dann kann ich endlich wieder mit meiner besten Freundin lecker zum Spanier essen gehn. Hmm dahin schmelz. lecker Tappas!

Ach Josi mach dich nicht zuj verrückt mit gesundem Essen und so. Iss das was dir schmeckt und gut tut.
Klar nicht nur fettig und ungesund aber wenn es dir gut geht gehts dem Wurm auch prima.
Ich nehme zusätzlich Orthomol Natal. Kombi Vitamine. Hatte ich beim ersten schon und die waren super. Hatte da noch ein Paket über so dass ich die gleich wieder nehmen kann. Und siehe habe einen gesunden Jungen mit stolzen 4150g und 53cm zur Welt gebracht. Er war sogar bis heute noch nie krank.
22.12.2010 13:02
du hast ja nen tollen Mupa. So nen schönen Umschlag hab ich net
und großes Lob wie toll du die Geschenke eingepackt hast...
wenn ich jetzt noch wüsste was drin ist
Josephinchen
887 Beiträge
22.12.2010 13:37
glückwunsch vivi was konnte man denn bei dir schon sehen? wie weit bist du denn genau?? is dir schon schlecht? dein weihnachtsplan klingt ja super! 1 woche familie is cool, aber genauso schön ists, wenn man danach wieder zuhause ist!
diese vitamintabletten, kann man die denn noch zusätzlich nehmen? ich nehm ja femibion & da is von allem was drin. ich mach mich bestimmt zu sehr verrückt, hab mir gleich entkoffeeinierten kaffee gekauft. mein arzt meinte: sie können auch espresso trinken.
es is halt noch sooo lange hin, bis zum nächsten termin. ich weiß doch gar nicht, ob in der früchthöhle überhaupt ein babylein drin is...
das sind so meine tiefsten ängste, deshalb will ichs eigentlich auch noch net unseren familien sagen.
aber jetzt ich die bösen gedanken weg!
nun verwandelt sich unsere kleine küche in eine weihnachtsbäckerei!
in den geschenken sind gaaanz tolle sachen!
bis späääter

p.s. wir haben fotobücher bei schlecker machen lassen. jetzt kommen die wahrscheinlich nicht bis morgen... grrrr und am freitag soll das totale chaos auf der autobahn ausbrechen. man solle sich "verpflegung für 14 tage mitnehmen". sooo ein mist schon wieder... wir können aber net ohne die geschenke los...
katwiesel
2604 Beiträge
22.12.2010 14:03
Endlich ist hier mal wieder was los und dann so viele schöne Nachrichten

Josi
Ich probier mal zusammenzufassen...starker Ausfluss ist völlig normal und ja, wenn was wäre, hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit SB oder starke Schmerzen etc...!
Gesunde Ernährung ist gut, aber übertreib net. Magesium ist super wegen der Mutterbänder und Fembion ist glaub ich sehr teuer, aber prinzipiell auch O.K...es sollte Folsäure, Jod und Vitamine enthalten sein, dann passt das. Hatte erst die meiner Meinung nach besten Zusatzstoffe von Centrum - Materna...aber da die Lieferschwierigkeiten hatten, hab ich nun irgendwelche Billigen aus der Apo und fertig.
Deine Geschenke schauen hammerschön verpackt aus - Respekt!
Dein Mupa ist sooo schön, ich bin super neidisch...meiner ist voll hässlich - normal halt!
Die Story mit deiner Freundin find ich auch krass...was ne Doofe! Ich finds auch nach wie vor echt schade, dass ihr anfangs so nen schlimmen Urlaub hattet, aber alles was jetzt zählt ist das Mitbringsel
Sag mal, wie groß ist die Fruchthöhle denn?
Ohne Mist, hab Vertrauen, sei positiv, sprich mit deinem Bauch, mehr kannst du net tun - alles wird gut (findest die Idee mit dem Edelstein nicht gut?)!
Ich trinke bis heute kein Koffein, weil ich denke, dass es einfach nicht unbedingt sein muss, vor allem in den ersten paar Wochen sowieso net. Es muss ja net schädlich sein in kleinen Mengen, aber supergut ist es sicherlich auch nicht!!!!
Ach, das mit deiner Chefin ist schon blöd...wie schnell die Nachrichtenverbreitung ist Aber egal, du hast nen Job, das ist ganz toll und dein Bäuchlein wirst du bestimmt eh net lange verstecken können
Sooo, mehr weiß ich nicht mehr, außer, dass ich euch ne wunderschöne Weihnachtszeit mit euren Lieben wünsche. Genießt die besinnliche Zeit und ich hoffe wir hören nach den Feiertagen bald wieder voneinander!

Vivi
Wie schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist
Jetzt können wir alle mit nem guten Gefühl in die Weihnachtszeit starten!
Dein Sohn war noch nie krank - wow!
Mist, den Rest hab ich vergessen
katwiesel
2604 Beiträge
22.12.2010 14:06
Josi , blöd mit restlichen Geschenken, geht mir aber ähnlich.
Hab noch was für Schatz und meinen Bruder bei Amazon bestellt und ich denke nicht, dass es noch rechtzeitig ankommt....naja, gibts das halt später und nur ein Bild davon

Vivi , dein Kleiner hatte ja ein stolzes Geburtsgewicht...trotzdem ne normale Geburt?
Spanier, Tappas - ich bin dabei
NähNaNi
9210 Beiträge
22.12.2010 14:41
Huhu meine lieben,

ich bin auch mal wieder....wenn ihr wissen wollt was gestern so war, schaut einfach kurz in meinen Thread....da gibts übrigens auch paar neue Moppelchen-Bilder...
@Josi: Mach und Iss das wonach dir ist! Instinktiv macht man meist das richtige Wunderschöner Mupa... der Umschlag ist vom Mami Buch und ist eigentlich eher eine teure "Marke"....will auch so einen
Doof mit deiner Freundin...aber rede nochmal mit ihr...wer weiß was los war
@Schwupps: und schön Geb gefeiert? was gab es denn für deinen Schatz? *garnicht neugierig bin*
wie ist das denn bei dir? hast du es auch so schwer für deinen Schatz so kurz hintereinander 2 Geschenke besorgen zu müssen
Mein Mann hat am 07.12. Geb und ich finde es mega schwer gleich 2 Sachen in einem Monat organisieren zu müssen....Diesesmal gab es dafür nur 1 großes Geschenk
aber er ahnt noch rein garnichts war ja im KH, daher hatte ich ne gute Ausrede das ich nichts gefunden habe
@Kat: also bis zur 20ten Wo und noch länger wird ganz selten unten reingeschaut....es geht hierbei um das hohe Infektionsrisiko und deshalb schauen sie erst später danach...kann gut sein das es ab der 25ten Wo dann bei jedem mal ist....also alle 4 Wo Bei mir wird öfter geschaut, aber auch nur da ich ja beschwerden hattte
Also ist schon alles richtig so.....
- Nabelschnurblut , Nein, das mache ich nicht...es soll schon von nutzen sein, aber ich bin mir sicher, dass in 10/20 Jahren die Medizin so weit sein wird, jenen Vorteil auch so zu leisten
@Vivi: wo ist das Bildchen??? los zeigen!!!! wir sind doch so Bildergeil *vor allem ich*
Wie geht es dir denn? Bist noch arg erkältet?
Hoffe die versetzen dich schnell im Geschäft...
sag mal wie machst das denn mit der Arbeit und deinem kleinen? der ist doch noch so klein? schaffst jeden Tag?
katwiesel
2604 Beiträge
22.12.2010 15:46
Los, dann erzähl du auch mal Bluna ...was bekommt denn dein Schatz für ein großes Geschenk zu Weihnachten?!?!? Sag schon
Danke für die Infos, dachte ich mir schon, hat mich aber mal interessiert ob es da von FA zu FA Unterschiede gibt.
Ja ni...auch neidisch bin auf Josis schönen Ausweis *ph*
NähNaNi
9210 Beiträge
22.12.2010 17:35
Hier mal ein Link...ist für sein Quad...sind so Brems- und Kupplungshebel....etwas kostspieliges Hobby wenn man es richtig macht
und dies sind auch Originalteile...

http://onlineshop.rmxracing.de/product_info.php?in fo=p7517_ASV-F3-Pro-Holiday-PACK.html

die in Schwarz
NähNaNi
9210 Beiträge
22.12.2010 17:35
Zitat von Blunablu:

Hier mal ein Link...ist für sein Quad...sind so Brems- und Kupplungshebel....etwas kostspieliges Hobby wenn man es richtig macht
und dies sind auch Originalteile...

http://onlineshop.rmxracing.de/product_info.php?in fo=p7517_ASV-F3-Pro-Holiday-PACK.html

die in Schwarz

Was bekommt denn dein Schatz?????
22.12.2010 18:50
Halloooo Mädelz
Soooo jetzt steh ich am Bhf. und überlege, was ihr alles geschrieben habt... Ist immer so umständlich mit dem Handy... Aba ick vasuch ma, mich zu a'innan, wa
Josi: Boa, wie blöd ist dass denn gelaufen mit Deiner Freundin?!? Habt ihr inzwischen wieder Kontakt gehabt? Ich glaub, das würde mir keine Ruhe lassen...
Heyyyy, Du hast nen Job. Super!!! Ist schon ein gutes Gefühl auch etwas tun zu können um die Kasse aufzufüllen, oder? Bewirbst Du Dich jetzt eigentlich auch auf Dein Studium, oder erst nach der SS?
*
Bluna, ich hab Spatzerl einen Fotokurs bei unserem Hochzeitsfotographen geschenkt. Wir haben so ne tolle Kam und keiner kann sie wirklich bedienen. Da hat er sich gefreut. Und dann hab ich ihn entführt in ein neues VEG. Restaurant das er noch nicht kannte. Da gab es eine Harfenspielerin die Irish Folk bzw. Eher irische Weihnachtslieder spielte. Das war soooo schön! War also ein richtiges Konzert und dazwischen gab es dann ein 3Gang-Menü. Er sagte: damit hast Du ben Volltreffer gelandet
Zu Weihnachten schenken wir uns immer Regenwald, sonst nix.
*
Vivi: oh, was sagt denn Dein Chef? Dürstend eigentlich in nem KH kein Problem sein, etwas Anderes für Dich zu finden...
Gute Besserung auch von mir!
*
noch 1x arbeiten und dann fahren wir nach Brb zu meinen Eltern *freuuuuu*
Macht ihr eigentlich was besonderes/spezielles zu Weihnachten?
Wir haben uns immer früher mit unseren gesamten Freunden am Heiligabend ab 22.00 getroffen und haben Feuerzangenbowle gemacht und geguckt. Dieses Ritual haben wir bis heute beibehalten. Schön, oder?
Wir waren immer so 20 Leute und irgendwer ist immer da. Ich freuich schon drauf.
LG Schwubbs
NähNaNi
9210 Beiträge
22.12.2010 19:45
@schwupps: das mit dem Regenwald ist ja mal ne gute Sache wusste gar nicht das es sowas gibt
Und die Sachen zum Geb sind ja auch echt herzig
*
Schöner Brauch von euch und euren Freunden scheinen ja auch sehr nette Leute zu sein, zumindest das was man so af deiner HP sehen konnte von eurer Hochzeit waren doch die gleichen Leute, oder?
katwiesel
2604 Beiträge
23.12.2010 12:19
Hey Mädels,
bei euch gibts ja echt tolle Geschenke.
Bluna, ich konnte deinen Link leider nicht aufmachen...kann es sein, dass du dich in Unkosten gestürzt hast?
Schwupps, ne super Idee mit dem Fotokurs und ne schöne Kleinigkeit zu Weihnachten!

Wir schenken uns dieses Jahr auch nix weiter. Wir haben uns ja das neue Schlafzimmer geleistet und schenken uns das sozusagen. Schatz kriegt ne Miniüberraschung...hab ganz tolle Schlotfegerbilder von ihm von früher in S/W, die druck ich schick und rahm sie.
Ich warte ja im Übrigen auf das ultimative Geschenk und zwar auf meinen Heiratsantrag...probier mich net zu sehr drauf zu versteifen...aber enttäuscht wär ich schon, wenns morgen nix wird - er weiß es ja schließlich!!!
23.12.2010 13:36
Huhu da bin ich!!!
Also esrtmal zu Blunablu: Das mit den Foto Bildchen kann ich zur Zeit nicht machen. Laptop spinnt rum und scanner und so. Bekomm aber zum Fest nen neuen dann müssts wieder gehen. 12mm is die Fruchthöhle. sieht alles soweit gut aus.
Erkältung wird langsam besser.

Josi: mach dich nicht so verrückt bitte! Warum soll was nicht stimmen. wenn du ne gesund frau bist hab ich null bedenken. und jung bist de ja auch noch. also...nicht zuviel mit Vitaminen weil dann schaden die eher.
Da is alles dabei von eisen über calcium magnesium, schildrüse, omega 3 fette und DHA extra für Gehirnentwicklung und noch ein Multivitamin mit B6 B12 usw. kannst mal googlen.
Bin sehr zufrieden.
Ja war ein stolzes Geburtsgewicht. alles auf normalem Wege. Zuhause um 19:30 Fruchtblase geplatzt-dann hab ich erstmal geduscht und michbereit gemacht. Dann 21KH dann um 22uhr untersuchungen. 23uhr Kreissaal dann um 0.00 Badewanne, (zu empfhehlen!!), dafür das ich nie da rein wollte dann wollt ich nimma raus und musste um 2.00 dann Kreißbett und um 2.59 war er dann da. Alles auch ohne schmerzmittel. wolte alles nur kein PD Katheter und kein Kaiserschnitt. Hab doch sooooooo Angst vor Nadeln und spritzen. Obwohl ich selbst schon 1000 mal dabei war bei Kaiserschniit nud PD liegen-wenn ich dann selbst dran muß hab ich Angst. Lieber stärkste schmerzen. Was solls bei meiner Oma gabs das auch nicht. Warum soll ich es dann nicht schaffen?

Ja bin gespannt mit meiner Arbeit. Mann meint das sollte kein Problem sein mit ner andren Stelle im KH-da täuschst du dich schwupps das war voll das Drama und zack hat ich Beschäftigungsverbot. Auch nit schlecht.

Arbeite seit er 12 Monate ist 50% das reicht voll und ganz.Ca 9 oder 10 Tage im Monat. Oma und Opa passen solang auf ihn auf.
aber muß halt mitverdienen. Dafür fahr ich auch zu gern in Urlaub und leist mir was. Will nicht nur auf mein Mann angewiesen sein.

Sonst gehts euch denn allen gut???
Muß jetzt noch schnell einige Sachen einpacken bevor mein schatz wach wird.
23.12.2010 13:40
Katwiesel: ich bekam auch letztes Jahr an Heiligabend meinen Antrag

und am 7.5 war dann Standesamt. Kirche hatten wir im August. Ich sagte ich heirate erst in weiß wenn ich meine alte Figur wieder hab zwecks meinem Traumkleid. Hatte eins in aussicht seit ich 13 bin und das musste her.
Hat super geklappt. es war sooooooooo schön der tag. Haben gleichzeitig unsren schatz taufen lassen. Alles super gelungen. sozusagen eine TRAUFE
NähNaNi
9210 Beiträge
23.12.2010 14:22
Zitat von katwiesel:

Hey Mädels,
bei euch gibts ja echt tolle Geschenke.
Bluna, ich konnte deinen Link leider nicht aufmachen...kann es sein, dass du dich in Unkosten gestürzt hast?
Schwupps, ne super Idee mit dem Fotokurs und ne schöne Kleinigkeit zu Weihnachten!

Wir schenken uns dieses Jahr auch nix weiter. Wir haben uns ja das neue Schlafzimmer geleistet und schenken uns das sozusagen. Schatz kriegt ne Miniüberraschung...hab ganz tolle Schlotfegerbilder von ihm von früher in S/W, die druck ich schick und rahm sie.
Ich warte ja im Übrigen auf das ultimative Geschenk und zwar auf meinen Heiratsantrag...probier mich net zu sehr drauf zu versteifen...aber enttäuscht ellwär ich schon, wenns morgen nix wird - er weiß es ja schließlich!!!

Also ich habe den link angeklickt und es ging
komisch
naja umkosten nicht wirklich...sind 170€ und das für Weihnachten und Geb zusammen....denke das kann man schon mal machen wenn Krümel da ist, ist das eh nemme drin da gehen andere Dinge vor
Ui ich hoffe dein Mann macht dir endlich einen Antrag mensch, gibt es nicht jemanden, der ihm evtl. nen Denkanstoss nochmal geben könnte
Das wird schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt