Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
18.12.2010 20:29

NEEE, leider haben wir noch nichts genutzt. Heute geht´s Spatzerl aber wieder gut Vielleicht ist ja noch nix verloren... abwarten...
*
Ich finde Liara gut, denn einer meiner Favoriten ist Kiara
Mein Mann findet Kiara aber doof.
Wir sind im Moment bei Joy (ob als Abkürzung für Yoline oder so... egal, ich finde die Bedeutung einfach nur toll) oder Sally oder so.... Aber für einen Jungsnamen haben wir echt Schwierigkeiten... Davis fanden wir auch mal gut.
Aber ich denke, so ernsthaft werden wir erst suchen, wenn wir wissen, ich bin schwanger... *freu*
@ Aussergewöhnlicher Name:
Ich stehe auch eher auf etwas andere Namen. Ich selber komme ja aus der DDR und da war mein Name ein UNIKUM. Ich war sogar 2 Wochen ohne Name, weil die DDR Vanessa nicht als Namen anerkennen wollten. Ich muss sagen, ich war immer stolz auf meinen Namen (auch heute noch) und finde es toll ein klein wenig aussergewöhnlich zu sein. Auch wenn mein Name heute nix neues mehr ist. Damals war ich echt ein Unikum und alle fragten 3x nach, wie ich heisse. ICK FANDS TOLL WA!!!
20.12.2010 09:25
Guten Morgen Mädels...
sry das ich mich erst jetzt wieder melde. Wuir hatten das WE kein I net und kein Tele. Horror.Wenn mans sosnt immer gewohnt ist.
Also vorab für die Liste: Mein richtiger Name ist Verena und bin 28Jahre. Es wird mein 2tes Kind. ET steht noch nicht fest. Nach meiner Rechnung so um den 16ten August. Habe erst am Mittwoch meinen FA Termin. Bin schon ganz aufgeregt! Beschwerden hab ich so gut wie noch keine. Zum Glück-wenn ich da an meine erste SSw denke. Da hatte ich echt viel Kreislauf, Ohrensausen und Riechen konnte ich alles 10mal so stark. Deo und mein Lieblingsparfum konnt ich gar nimma riechen. Weh Zigarettenrauch. Hab ich auf 1km Entfernung gerochen. Ich liebe die ersten 3 Monate Tiefkühlpizza und hasste Scheibenkäse. Aber sonst habe ich alle normal wie immer gegessen. Nix aussergewöhnliches.
Bin gespannt wie es diesmal wird. Aber habe voll die mega 4 Pickel im Gesicht. Hat ich beim ersten nicht.
Wie gehts Euch so? Wie war euer? We?
Achja Josi das Ziehen ist wirklich voll normal. Hab das auch und denk gar nicht drüber nach.
Und wegen Erkältung probier es mal mit Globuli. Ferrum Phosphoricum heißen die. Bei mir helfen die Wun der und sind total zuölässig für Schwanger und Neugeborene. Hab da anfangs nicht wirklich dran geglaubt und doch probiert.
Super!
Genauso an Akkupunktur in den letzten 4 Wochen vor Geburt. Hat bei mir auch Wunder gewirkt. Man sagt die Geburt verläuft schneller-Muttermund auf und so. Bei mir hats genau 4 Stunden gedauert!
Also toi toi. Muß jetzt Wichtelnachmittag vorbereiten mit den Kinder aus der Krabbelgruppe.
20.12.2010 09:32
Ihr habt echt schöne Namen in engerer Auswahl...das ist immer so schwierig.
Wir haben unsren 1ten Niels genannt-aber mit ie geschrieben. Erstens ist es total selten und er Name hat was freches und man kann ihn nicht verunstalten. Namenstag ist Nikolaus und mit ie weil der Name mehr als die hälfte der Buchstaben mit dem Wort Liebe verbindet

Sollte es jetzt ein Mädchen werden wird es entweder eine Frida, eine Nora oder eine Ronja.
junge überhaupt keine Ahnung. Ich find Lasse schön. Möchte wieder einen nordischen kurzen frechen Jungennamen...
Aber bis dahin ist ja noch....
Das macht uns jetzt schon hibbelig zu warten bis wir das Geschlecht erfahren
katwiesel
2604 Beiträge
20.12.2010 09:42
Zitat von schwubbs:

NEEE, leider haben wir noch nichts genutzt. Heute geht´s Spatzerl aber wieder gut Vielleicht ist ja noch nix verloren... abwarten...
*
Ich finde Liara gut, denn einer meiner Favoriten ist Kiara
Mein Mann findet Kiara aber doof.
Wir sind im Moment bei Joy (ob als Abkürzung für Yoline oder so... egal, ich finde die Bedeutung einfach nur toll) oder Sally oder so.... Aber für einen Jungsnamen haben wir echt Schwierigkeiten... Davis fanden wir auch mal gut.
Aber ich denke, so ernsthaft werden wir erst suchen, wenn wir wissen, ich bin schwanger... *freu*
@ Aussergewöhnlicher Name:
Ich stehe auch eher auf etwas andere Namen. Ich selber komme ja aus der DDR und da war mein Name ein UNIKUM. Ich war sogar 2 Wochen ohne Name, weil die DDR Vanessa nicht als Namen anerkennen wollten. Ich muss sagen, ich war immer stolz auf meinen Namen (auch heute noch) und finde es toll ein klein wenig aussergewöhnlich zu sein. Auch wenn mein Name heute nix neues mehr ist. Damals war ich echt ein Unikum und alle fragten 3x nach, wie ich heisse. ICK FANDS TOLL WA!!!

Hatten die Ovus/der Ovu denn schon positiv angezeigt? Ach weißte, manchmal ist es einfach Schicksal...ich hoffe mal es hat noch geklappt
Jaa, ich find Chiara auch sehr schön, aber findet sich mittlerweile sehr häufig, daher scheidet das wieder aus!
Da ich ja nach der Bedeutung der Namen gehe, scheiden bei mir eh viele von vorneherein aus. Sally find ich ja ganz süß und Davis auch.
Ich möcht halt keinen englisch ausgesprochenen Namen.

Krass, ich wusste nicht, dass Vanessa ein so außergewöhnlicher Name war, egal ob in Ost oder West! Ich muss aber sagen, ich kenn bis heute auch nur 2 Vanessas und find den Namen auch schön.

Mir gehts ähnlich, ich möchte einfach keinen Namen, bei dem sich 3 Kinder umdrehen, das kenn ich von mir und finds bis heute absolut zum Kotzen! Katrins, Julias und Steffis kann ich einfach nicht mehr hören und sehen
So wird das für alles Leons, Lucas, Matildas, Amelies etc. in 10 Jahren auch sein!

Ach Bluna ...Lara find ich vom Klang her superschön, steht aber eben auch auf der beliebtesten Namensliste ganz oben...daher - nee!
Maus, wie geht es dir denn? Hab kurz in deinen Thread gespitzt und hoffe sehr, dass alles O.K. ist - arme Maus - immer ist was los!

Josi, los, sprich, wann Termin und überhaupt und sowieso - bin schon ganz hibbelig!!!
katwiesel
2604 Beiträge
20.12.2010 10:01
Zitat von vivi82:

Ihr habt echt schöne Namen in engerer Auswahl...das ist immer so schwierig.
Wir haben unsren 1ten Niels genannt-aber mit ie geschrieben. Erstens ist es total selten und er Name hat was freches und man kann ihn nicht verunstalten. Namenstag ist Nikolaus und mit ie weil der Name mehr als die hälfte der Buchstaben mit dem Wort Liebe verbindet

Sollte es jetzt ein Mädchen werden wird es entweder eine Frida, eine Nora oder eine Ronja.
junge überhaupt keine Ahnung. Ich find Lasse schön. Möchte wieder einen nordischen kurzen frechen Jungennamen...
Aber bis dahin ist ja noch....
Das macht uns jetzt schon hibbelig zu warten bis wir das Geschlecht erfahren

Auch guten Morgen Vivi!
Tiefkühlpizza, das Stichwort - könnt ich immer essen
Niels find ich auch ganz süß, hab den Namen noch nie mit ie gesehen!
Wir haben hier ne Frieda im Bekanntenkreis, ist jetzt net so mein...ich finde das kann man so toll auf ossisch verhunzen *net hauen* Ronja find ich niedlich...das stell ich mir ne supersüße Maus drunter vor! Lasse ist als Name auch net schlecht (in Gedanken hab ich immer das Lied lasse reden im Kopf - blöd ich weiß ) wenn man es nordisch mag...passt auf jeden Fall super zu Niels.
Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin? Wünsch dir auf jeden Fall schon mal ne superschöne Schwangerschaft!
Ach ja...Pickel hatte ich anfangs auch und mittlerweile krieg ich am Bauch welche, ganz toll!!!
20.12.2010 12:36
Zitat von katwiesel:

Hatten die Ovus/der Ovu denn schon positiv angezeigt? Ach weißte, manchmal ist es einfach Schicksal...ich hoffe mal es hat noch geklappt
Jaa, ich find Chiara auch sehr schön, aber findet sich mittlerweile sehr häufig, daher scheidet das wieder aus!
Da ich ja nach der Bedeutung der Namen gehe, scheiden bei mir eh viele von vorneherein aus. Sally find ich ja ganz süß und Davis auch.
Ich möcht halt keinen englisch ausgesprochenen Namen.

Krass, ich wusste nicht, dass Vanessa ein so außergewöhnlicher Name war, egal ob in Ost oder West! Ich muss aber sagen, ich kenn bis heute auch nur 2 Vanessas und find den Namen auch schön.

Mir gehts ähnlich, ich möchte einfach keinen Namen, bei dem sich 3 Kinder umdrehen, das kenn ich von mir und finds bis heute absolut zum Kotzen! Katrins, Julias und Steffis kann ich einfach nicht mehr hören und sehen
So wird das für alles Leons, Lucas, Matildas, Amelies etc. in 10 Jahren auch sein!

Ach Bluna ...Lara find ich vom Klang her superschön, steht aber eben auch auf der beliebtesten Namensliste ganz oben...daher - nee!
Maus, wie geht es dir denn? Hab kurz in deinen Thread gespitzt und hoffe sehr, dass alles O.K. ist - arme Maus - immer ist was los!

Josi, los, sprich, wann Termin und überhaupt und sowieso - bin schon ganz hibbelig!!!

Huhu Kat,
da ich ja nur 1 Ovu noch hatte: nein, diesmal nicht. Oder meinst Du überhaupt? Dann ja. Aber da waren ja nur 3 in der Packung und bei den 1. zweien war er 1mal pos. (vor ein paar Monaten). Also funktionieren tun sie schonmal
Und genutzt (laut Inet-Rechner und Kalender) haben wir den ES auch noch. Könnte aber knapp geworden sein. Was solls. Nur kein Stress
*
Vivi: Oh schön, da bist Du ja eine erfahrene Mami. Da können wir ja alle unsere Fragen getrost in Deine Richtung stellen
*
Moa, Mädels, et schneit und schneit und schneit.
Wir wollen doch Weihnachten zu meinen Eltern nach Brandenburg. Na toll. Gestern hat die bahn schon davon abgeraten mit der Bahn zu fahren Hoffentlich ist das am Fr. nicht auch wieder so *Daumendrückt*
NähNaNi
9210 Beiträge
20.12.2010 13:02
ET & Outing Liste

Blunablu (Nadine),
24 Jahre, Hohenlohe Kreis, 1. Kind
ET 08.02.2011

Katwiesel (Kat),
25 Jahre, Oberfranken, 1. Kind
ET 01.06.2011

Josephinchen (Josi),
24 Jahre, Unterfranken, 1. Kind
ET ??

Vivi
(Verena)
28 Jahre, Ort? , 2. Kind
16.08.2011

Blunablu
Bauchgefühl Mädchen- alle anderen meinen Junge
Outing Junge Joshua Domenico

Kat
Bauchgefühl Junge
Outing Mädchen (Name?)

Hibbelliste

[size=14]Schwubbs
[/size], 34 Jahre, Ruhrgebiet, 2. Üz

NähNaNi
9210 Beiträge
20.12.2010 13:07
ET & Outing Liste

Blunablu (Nadine),
24 Jahre, Hohenlohe Kreis, 1. Kind
ET 08.02.2011

Katwiesel (Kat),
25 Jahre, Oberfranken, 1. Kind
ET 01.06.2011

Josephinchen (Josi),
24 Jahre, Unterfranken, 1. Kind
ET ??

Vivi
(Verena)
28 Jahre, Ort? , 2. Kind
16.08.2011

Bauchgefühl / Outing

Blunablu
Bauchgefühl Mädchen- alle anderen meinen Junge
Outing Junge Joshua Domenico

Kat
Bauchgefühl Junge
Outing Mädchen (Name?)

Josephinchen
Bauchgefühl ?
Outing?

Vivi
Bauchgefühl?
Outing?

Hibbelliste

[size=14]Schwubbs
[/size], 34 Jahre, Ruhrgebiet, 2. Üz
NähNaNi
9210 Beiträge
20.12.2010 13:16
Huhu,
oh man jedes mal wenn ich die Liste abschicke, sehe ich was, dass noch nicht so gut passt....egal, bevor ich den Threat sprenge lass ich es mal so und ändere den Rest noch wenn ich ein paar Daten mehr erhalte
@Kat: Bei mir ist soweit alles wieder paletti war sicher was anderes Heute kommt ja auch meine Hebi um 15 Uhr dann hau ich die mal an...
@Josi: hey du, wo biste denn? Habt ihr es schon jemandem erzählt???
Hast schon ein Bauchgefühl?
@schwupps: Hihi ja du wirst dich sicherlich auch bald ganz verrückt machen wegen der Namenwahl
@Vivi: Oh ich bin schon ganz gespannt auf deinen Termin auch wenn man da sicher noch net so viel sehen wird...aber die Bestätigung vom Fa ist schon nochmal eine pos. Etappe
*
Ich brauch von dir dann noch den Ort für die Liste
und dein Bauchgefühl wenn du eines hast
*
Hoffe auch für dich, dass diese Ss mit weniger Beschwerden einhergeht
*
Das mit der Akkupunktur habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt
20.12.2010 13:17
Habe meinen FA am Mittwochmorgen um 9!
Und dann werden wir es am 24ten Oma Opa sagen. Die bekommen von uns nen digitalen Bilderrahmen mit 500 Bildern aus dem 1. Lebensjahr von Niels und unsrer mega Hochzeitssause.
Das erste Bild wird allerdings dann das Ultraschallbild von unsrem 2ten Krümel.
Bin gespannt ob die das kapieren. Wenn nicht wird nachgeholfen. Spätestens wenn ich beim guten Essen meinen Rotwein ablehne können sie sichs denken
katwiesel
2604 Beiträge
20.12.2010 14:20
Hey Bluna, da bist du ja...zum Glück, dachte echt schon es ist wieder was! *puh*
Dann hoffe ich mal trotz wenig Zuneigung kann deine Hebi dir helfen und dich beruhigen!

Vivi, Mittwoch, gemerkt...bin gespannt was du zu berichten hast. Die Weihnachtsverkündung ist ja echt super und die Idee die ihr habt supersüß...wird bestimmt ein toller Moment!

Ach ja, hab es am WE geschafft Bauchbilder zu machen und die US-Bilder abzufotografieren, leider net toll gelungen. Werd ich heut Abend für euch reinstellen
NähNaNi
9210 Beiträge
20.12.2010 14:26
Zitat von katwiesel:

Hey Bluna, da bist du ja...zum Glück, dachte echt schon es ist wieder was! *puh*
Dann hoffe ich mal trotz wenig Zuneigung kann deine Hebi dir helfen und dich beruhigen!

Vivi, Mittwoch, gemerkt...bin gespannt was du zu berichten hast. Die Weihnachtsverkündung ist ja echt super und die Idee die ihr habt supersüß...wird bestimmt ein toller Moment!

Ach ja, hab es am WE geschafft Bauchbilder zu machen und die US-Bilder abzufotografieren, leider net toll gelungen. Werd ich heut Abend für euch reinstellen

Juhu, freu mich schon auf die Bilder
20.12.2010 14:53
Klaro-werde direkt berichten. wird sicherlich Mittwochabend muß noch einige Sachen erledigen. Und juhuu was freu ich mich auf die Bilder!
Josephinchen
887 Beiträge
20.12.2010 15:12
huhu, hab nur mal alles bissl überflogen. ich hab nämlich gleich
---> 15.45 uhr <---
termin! ich muss mich jetzt fertig machen & es geht los. bis jetzt war ich eigentlich ganz ruhig, aber so langsam kommt die aufregung....
bis jetzt hab ich: große brüste, die ich nicht anfassen kann; ziehen in der leiste; ganz schön viel ausfluss (sorry... *gg; aber keine sb!) und ab & zu ein flaues gefühl.. laut rechner wär ich heut bei 5+3, aber ich denke ich bin noch net soweit.
also bis später, wir fahren gleich danach zu meiner freundin, also melde ich mich erst heute abend!
oder ich schreib der kat ne sms!
also, drückt mir die daumen!!!!!!!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
20.12.2010 15:14
Zitat von Josephinchen:

huhu, hab nur mal alles bissl überflogen. ich hab nämlich gleich
---> 15.45 uhr <---
termin! ich muss mich jetzt fertig machen & es geht los. bis jetzt war ich eigentlich ganz ruhig, aber so langsam kommt die aufregung....
bis jetzt hab ich: große brüste, die ich nicht anfassen kann; ziehen in der leiste; ganz schön viel ausfluss (sorry... *gg; aber keine sb!) und ab & zu ein flaues gefühl.. laut rechner wär ich heut bei 5+3, aber ich denke ich bin noch net soweit.
also bis später, wir fahren gleich danach zu meiner freundin, also melde ich mich erst heute abend!
oder ich schreib der kat ne sms!
also, drückt mir die daumen!!!!!!!!!!

Juhu ich freu mich für dich bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast..ich bin sicher heute Abend auch noch on...also meld dich blos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt