Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
fritzle
3591 Beiträge
06.12.2014 19:17
Zitat von Hummel07:

Heute abend hab ich unten links den ersten Zahn bei Jan gefühlt. Das könnte die schlechten Nächte, das schlechte trinken und die Probleme beim Stuhlgang erklären.

Hab mich jetzt auch mal an be Stillberaterin gewandt, da die Ärztin gestern zur Impfung meinte, er könnte etwas schwerer sein. Sie meinte, ich soll mal kurz abpumpen vor dem stillen, damit er gleich die fette Milch bekommt. Daher könnte auch das Bauchweh kommen, weil in der Vormilch viel Laktose drin ist.

das hört sich doch super an. Meine Kleine hat hat ihre sieben Zähnchen innerhalb kurzer Zeit bekommen. Seit gut drei Monaten kam kein Zahn mehr dazu

Und was meint deine Stillberaterin dazu?

Ganz ganz viele Grüße
Hummel07
11063 Beiträge
06.12.2014 22:08
Nee so wirklich was zur Laktoseintoleranz hat sie nicht gesagt. Am Donnerstag treff ich mich mit der Stillberaterin. Da schaut sie nochmal, wie er angelegt ist und so. Das Pumpen funktioniert bisher nicht so richtig. Hab es jetzt 2x probiert, aber ich habs bisher nicht geschafft, den Milchspendereflex auszulösen. Hab daher in 10 Minuten nur etwa 30ml gepumpt.

Müssen jetzt am Donnerstag auch zum Kardiologen, weil Jan immer mal bisschen blau um Mund und Nase wird. Hatte die Ärztin am Donnerstag gefragt, weil es da auch gerade war und sie meinte, sie will es abklären lassen. Wenn man dazu googled (ja ich weiß, soll man nicht), liest man nur blöde Sachen.
fritzle
3591 Beiträge
09.12.2014 14:30
Ich hab ne elektronische von Medela gekauft, da ich mich mit der Handpumpe immer so abgemüht habe. Das hat viel besser funktioniert und der Spendereflex hab ich auch nicht immer gemerkt und so ab dem vierten/fünften Monat wurde bei mir die abgepumpte Menge weniger als zu Beginn...

Drück dir die Daumen, dass die Stillberaterin dir helfen kann.
Hummel07
11063 Beiträge
09.12.2014 22:17
Die Pumpe, die ich hab, ist auch ne elektrische von Medela. Hab ich von ner Freundin geliehen bekommen.

Selbst wenn ich es mit dem Pumpen hinbekomme, ist es trotzdem schwierig, da Jan ja keine festen Zeiten hat, wo er kommt und wenn er dann kommt, dann will er auch gleich essen. Da hat er nicht nochmal 10 Minuten Zeit bis ich gepumpt hab. Klappt eher noch, wenn Papa da ist und ihn noch bisschen ablenken kann.
diekleene
53976 Beiträge
10.12.2014 09:33
ich hatte bzw hab ich auch noch hier, die medela swing und ich hab das problem das ich nie so wirklich abpumpen konnte. es kam nie so wirklich was. aber anscheinend wurde viki trotzdem satt.

wenn sie hunger hatte, konnte sie auch nicht mal eben warten tipp kann ich dir da leider nicht geben
fritzle
3591 Beiträge
18.12.2014 18:14
Versuch doch mal abzupumen, wenn du stillst. Meine Hebamme meinte, dass dasc für den Reflex gut sei.... War bei mir mit der elektrischen Pumpe kein Problem, wenn ich Mausi gut aufs Stillkissen gebettet habe.

Das Abpumpergebnis hat mit dem eigentlichen Stillen nicht viel zu tun. Ich hab wie gesagt ab dem vierten fünften Monat bedeutend weniger abgepumpt und Emma hat sich beim Stillen nie beschwert....

Schöne Feiertage, wenn ich nicht mehr rein finden werde vorher
Hummel07
11063 Beiträge
18.12.2014 21:21
Danke fritzle, wünsch ich dir auch.

Ich hab jetzt gar nicht mehr gepumpt in den letzten Tagen. Die Stillberaterin sagte ja, dass aus ihrer Sicht alles okay sei, solange er zunimmt, da er ja fit und munter ist. Gibt eben Babys, die viele kleine Mahlzeiten brauchen. Ich denke auch, dass ihn das Pumpen während des stillens ablenken würde, da die Pumpe doch ziemlich laut ist. Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mehr. Er nimmt weiter zu und damit bin ich beruhigt soweit.

Ab Januar gibts dann auch Brei. Mal sehen, ob er den mag.

Wünsche auch allen anderen schonmal schöne Feiertage, bin aber sicher noch online bis Weihnachten.
Trixi11
13580 Beiträge
29.12.2014 19:46
Mal ganz liebe Grüße da lass und ich hoffe ihr hatte schöne Weihnachten
Hummel07
11063 Beiträge
29.12.2014 21:31
Danke liebe Trixi.

Ja, Weihnachten war schön. Sind in der Heimat bei den Eltern. Jan hat sich am meisten über das Geschenkpapier gefreut und es mit Begeisterung aufgerupft.

Am 2.1. fahren wir wieder zurück. Die Hinfahrt hatte gut geklappt. Er hat erstmal 2,5h geschlafen, dann haben wir ne längere Pause gemacht, dann war er etwa ne halbe Stunde wach, hat dann nochmal ne halbe geschlafen und dann waren wir fast da.
Trixi11
13580 Beiträge
29.12.2014 21:35
Zitat von Hummel07:

Danke liebe Trixi.

Ja, Weihnachten war schön. Sind in der Heimat bei den Eltern. Jan hat sich am meisten über das Geschenkpapier gefreut und es mit Begeisterung aufgerupft.

Am 2.1. fahren wir wieder zurück. Die Hinfahrt hatte gut geklappt. Er hat erstmal 2,5h geschlafen, dann haben wir ne längere Pause gemacht, dann war er etwa ne halbe Stunde wach, hat dann nochmal ne halbe geschlafen und dann waren wir fast da.

Na das hört sich doch toll an . Luke schläft heute ncoh bei einer zwei Std. Autofahrt gute 1 1/2 Stunden durch. Das ist echt super
Na da hattet ihr aber eine lange Autofahrt vor euch. Die längste bei uns mit Luke war mal 3,5 Std. Das war so schon schlimm, da wir nach gute 2 Std. halten mussten. Ist auch noch alles zu viel für die kleinen
Hummel07
11063 Beiträge
29.12.2014 21:37
Ja bei uns sind es etwa 5h Fahrt. Ist schon ganz schön lange. Nervt uns als Erwachsene ja auch schon.
Trixi11
13580 Beiträge
29.12.2014 21:44
Oh ja, das ist eine echt lange fahrt. Na dann drück ich euch jetzt schon einmal die Daumen für eine ruhige Rückfahrt.

Aber erst einmal muss Silverster kommen feiert ihr dann schön in Familie?
Hummel07
11063 Beiträge
30.12.2014 21:55
Ja, feiern mit Schatzis und meinen Eltern zusammen. Machen ein 3-Gänge-Menü. Als Vorspeise Pilzcremesuppe, dann dry aged Rindersteaks vom Grill und zum Abschluss Walnussparfait. Hoffentlich schmeckt alles.

Heute ist endlich Jans 2. Zahn durchgebrochen. Er hat sich ja lange genug gequält der arme kleine Mann. Hoffentlich kommen die nächsten nicht so schnell, dass er mal ein bisschen Ruhe hat. Hat jetzt 3,5 Wochen gedauert zwischen dem 1. und 2. Zahn.

So, ich wünsche allen schonmal einen guten Rutsch, falls ich das noch nicht getan hab. Weiß nicht, ob ich morgen nochmal dazu komme, ins Forum zu schauen.
diekleene
53976 Beiträge
31.12.2014 05:22
Glückwunsch zum 2. Zahn

Lässt es euch heute abend ganz toll schmecken und kommt gut ins neue jahr
Hummel07
11063 Beiträge
01.01.2015 12:30
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr eure guten Vorsätze umsetzen könnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt