Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
18.08.2014 22:40
Zitat von Hummel07:

Zitat von Engelchen1711:

Naja aber ob ne HG für mich so das Wahre wäre, ich weiß ich würd
hinterher genauso alles machen und mich nicht schonen. Kenn mich
doch....

Ja wahrscheinlich wären 3 Tage "ausspannen" im KH gar nicht mal so schlecht. Hast ja sonst immer noch so 2 kleine Mäuse.
genau das ist der Hintergedanke und 3 Hunde, Haushalt, Mann,
ich kenn mich doch
Hummel07
11063 Beiträge
22.08.2014 15:23
So, hatten gestern die U3. Spatzi wiegt 4635g und ist 58cm groß. Kopfumfang war 39cm. Mit ihm ist alles gut bis auf das Überstrecken. Dagegen soll er jetzt noch Krankengymnastik machen. Muss heute oder Montag mal anrufen und Termine machen. Hüft-US war auch super.

Waren dann heute spontan bei dem 2. Osteopathen, weil ein Termin frei geworden ist. Blockaden hat er keine, aber der ganze Körper steht unter Spannung. Kiefer war besonders schlimm aber auch im Bauchbereich. Das begünstigt auch die Blähungen und die Blähungen wieder die Verspannung. Hab nächste Woche wieder nen Termin. Hab bei ihr aber nen viel besseren Eindruck als bei dem ersten, obwohl der eigentlich nen guten Ruf hat. Allerdings hab ich Blut und Wasser geschwitzt beim Versuch, einen Parkplatz zu finden. Die haben im Hof Parkplätze. Die waren aber alle belegt. Das war aber so eng da, dass ich x mal versucht habe, mit dem Sharan da wieder rauszukommen. Dachte schon, ich komm da nie raus (obwohl ich ja auch reingekommen bin). Letztendlich hab ich es mit viel hin- und herrangieren geschafft, zu wenden, sodass ich vorwärts wieder rauskonnte.
Trixi11
13580 Beiträge
22.08.2014 20:57
Tolle Wetter bei der U3 und das mit dem 2. Osteopathen hört sich doch gut an. Ich drück dir die Daumen dass sie euch helfen kann
Hummel07
11063 Beiträge
27.08.2014 10:12
So, heute habe ich den ersten Termin zur Krankengymnastik. Mal sehen, was sie machen und ob es ihm halbwegs gefällt oder er weint.

Vorgestern Nacht war unser Kind der Meinung, von 4-5 putzmunter zu sein..

Ich glaube auch, dass wir jetzt den 5-Wochen-Schub hatten. Er war sehr quengelig und hat tagsüber immer nur kurz geschlafen. Jetzt guckt er auch irgendwie aufmerksamer. Meine Hebi meinte heute auch, dass er sich verändert hätte.
Trixi11
13580 Beiträge
27.08.2014 21:28
Zitat von Hummel07:

So, heute habe ich den ersten Termin zur Krankengymnastik. Mal sehen, was sie machen und ob es ihm halbwegs gefällt oder er weint.

Vorgestern Nacht war unser Kind der Meinung, von 4-5 putzmunter zu sein..

Ich glaube auch, dass wir jetzt den 5-Wochen-Schub hatten. Er war sehr quengelig und hat tagsüber immer nur kurz geschlafen. Jetzt guckt er auch irgendwie aufmerksamer. Meine Hebi meinte heute auch, dass er sich verändert hätte.

Drück dir die Daumen für die Krankengymnastik

Ja veränderungen merkt man schnell. Genie die Anfangszeit
Hummel07
11063 Beiträge
29.08.2014 12:10
Krankengymnastik fand er gut. Ist am Ende sogar eingeschlafen. Meinte dann so zur Physiotherapeutin, dass ich ihr jetzt immer meinen Sohn vorbeibringe, wenn er nicht schlafen mag.

Waren gestern die Kita bei uns hier im Wohngebiet anschauen. Hat uns gut gefallen. Sie haben ein offenes KOnzept, wo alle Kinder zusammen sind von 1-6. Natürlich hat jedes Kind seinen Bezugserzieher und sie machen auch entsprechende Sachen je nach Alter mit denen. Wenn sie aber möchten, können sie jederzeit zu den Großen. Sie haben dann da viele verschiedene Funktionsräume, z.B. Turnraum, Bauraum, Kreativraum usw. Haben uns dann direkt auf die Warteliste setzen lassen. Mal sehen, ob wir da nächstes Jahr einen Platz bekommen.
Hummel07
11063 Beiträge
15.09.2014 10:55
So, habe mich heute bei der Aldi Babysachenschlacht erfolgreich geschlagen. Hab nen kuscheligen Schlafsack, 2 Packungen Bodys, Strumpfhosen und Lätzchen erstanden. Gestern auf dem Babybasar gabs noch 2 warme Jacken in Größe 68 für den Winter. Waren sogar von Espr*t und s'Ol*ver. Außerdem noch ne Pittiplatsch-CD für nen Euro.

Morgen fängt der Babymassagekurs an. Mal sehen, wie Spatzi das findet. Abends sind wir dann noch bei ner Freundin zum Kindergeburtstag eingeladen. Ihre Tochter wird 2.

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass wir uns jetzt ne Kitchen Aid zugelegt haben? Ganz schön teure Anschaffung, aber sie ist echt gut. Hat auch die schweren Hefeteige bisher sehr gut bewältigt.
15.09.2014 11:21
Was ist das?

gw zu den Errungenschaften
diekleene
53976 Beiträge
15.09.2014 12:10
Will morgen auch noch zu aldi. Mal sehen ob noch was da ist

Glw zu den Errungenschaften.

Das ist ich glaube ne Küchenmaschiene
Hummel07
11063 Beiträge
16.09.2014 08:50
Ja genau, das ist ne Küchenmaschine bzw DIE Marke unter den Küchenmaschinen. Daher dann auch so teuer.
Hummel07
11063 Beiträge
16.09.2014 08:52
Am Wochenende fahren wir ins Saarland. Erster großer Ausflug mit dem Spatz. Mal sehen, wie er es so mitmacht, woanders zu schlafen und so. Denke aber, dass es noch recht unkompliziert sein dürfte.
16.09.2014 10:09
Denke auch das es da noch nicht so die Probleme geben wird.

KüMa.... nie gehört Aber auch noch nie mit beschäftigt
Hummel07
11063 Beiträge
17.09.2014 13:02
Hatten gestern das erste Mal Babymassage. Schatzi war total k.o. danach. Ist aber dummerweise aufgewacht als wir nach hause kamen. War dann total unleidlich und quengelig bis er endlich wieder in den Schlaf gefunden hat. Da hat er dann aber auch gleich mal ca. 2,5h geschlafen. Werde das jetzt abends als Ritual einführen. Vielleicht schläft Schatzi ja dann mal früher oder länger.
Trixi11
13580 Beiträge
20.09.2014 14:33
Zitat von Hummel07:

Hatten gestern das erste Mal Babymassage. Schatzi war total k.o. danach. Ist aber dummerweise aufgewacht als wir nach hause kamen. War dann total unleidlich und quengelig bis er endlich wieder in den Schlaf gefunden hat. Da hat er dann aber auch gleich mal ca. 2,5h geschlafen. Werde das jetzt abends als Ritual einführen. Vielleicht schläft Schatzi ja dann mal früher oder länger.

Klingt toll

Mein gott, er ist echt schon zwei Monate alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Kannst ja Montag mal bereichten wie das WE bei euch war bzw. wie er mitgemacht hat
Hummel07
11063 Beiträge
21.09.2014 19:56
Also Wochenende hat gut geklappt soweit. Er hat die Fahrt von etwa 2,5h jeweils verschlafen. Abends hat man aber dann schon gemerkt, dass es ganz schön viel für ihn war. Da war er immer etwas quengelig. Sobald wir auf dem Hotelzimmer waren, war er aber wieder fröhlich. Hat auch gut geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt