Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
28.09.2014 20:40
Zitat von Hummel07:
Also Wochenende hat gut geklappt soweit. Er hat die Fahrt von etwa 2,5h jeweils verschlafen. Abends hat man aber dann schon gemerkt, dass es ganz schön viel für ihn war. Da war er immer etwas quengelig. Sobald wir auf dem Hotelzimmer waren, war er aber wieder fröhlich. Hat auch gut geschlafen.
na das hört sich doch gut an
03.10.2014 20:53
Danke schön, netty.
Uns gehts gut. Jan kann jetzt seine Hände vor seinem Körper zusammenführen. Er greift auch nach Dingen und spielt unter seinem Spielbogen. Gestern hat er sich bei der Babymassage auf dem Wickeltisch plötzlich vom Bauch erst auf die Seite und dann auf den Rücken gedreht. Mal sehen, ob das Zufall war oder jetzt öfter passiert. Er hat aber auch gerade ne Phase, dass er nicht abgelegt werden will, wenn er wach ist.
Uns gehts gut. Jan kann jetzt seine Hände vor seinem Körper zusammenführen. Er greift auch nach Dingen und spielt unter seinem Spielbogen. Gestern hat er sich bei der Babymassage auf dem Wickeltisch plötzlich vom Bauch erst auf die Seite und dann auf den Rücken gedreht. Mal sehen, ob das Zufall war oder jetzt öfter passiert. Er hat aber auch gerade ne Phase, dass er nicht abgelegt werden will, wenn er wach ist.
03.10.2014 21:47
Super
Naja ich glaub solche Phasen haben sie alle
Amaro war heute auch sehr sehr anhänglich
Naja ich glaub solche Phasen haben sie alle
Amaro war heute auch sehr sehr anhänglich
04.10.2014 17:56
Oh ja diese Phase hatten wir auch
aber schön dass alles so gut läuft
aber schön dass alles so gut läuft
15.10.2014 22:38
So, jetzt muss ich hier auch mal wieder was schreiben.
Also wir hatten vor einer Woche die erste Impfung. Jan hat sie ganz gut vertragen. War anfangs etwas weinerlich und hat dann Fieber bekommen, aber mit dem Zäpfchen ging es dann gut. Nur beim Impfen selbst hat er geschrien wie am Spieß. Zum Glück hat die Ärztin mit ner Schwester geimpft, sodass wir nicht "schuld" waren. In 3 Wochen zur U4 gibts die nächste Impfung.
Ansonsten geht Jan jetzt nicht mehr so spät ins Bett. Sind jetzt etwa bei 21 Uhr angekommen und er schläft zum Glück trotzdem bis halb 8/8.
Er trinkt jetzt auch immer so kurz. Nur 3-4 Minuten, öfter auch mal nur 2. Kommt aber trotzdem nur alle 2-3h. Scheinbar bekommt er also genug dabei raus. Sieht auch fit und munter aus, aber ich hatte den Eindruck, dass das Gewicht die letzten 2-3 Wochen mehr oder weniger stagnierte. Hab aber auch nicht regelmäßig gewogen. Werden wir jetzt immer 2x wöchentlich machen zum Baden, zumindesr bis zur U4. Hab aber nur ne normale Personenwaage, also so genau wird das dann nicht. Hatte mich auch schon an die Stillmamis und ne Stillberaterin gewandt. Letztere meinte, es könnte ne Saugverwirrung sein wegen dem Schnuller, aber die Stillmamis finden es eher normal. Das beruhigt mich etwas.
Die Blähungen werden auch besser, sind aber noch lange nicht weg, auch wenn die 3 Monate jetzt rum sind. Das schaffen wir aber bestimmt auch noch.
Er wird jetzt auch immer interessierter, z.B. an seinen Händen und Füßen und natürlich an allem, was um ihn rum passiert. Dafür will er auch viel beschäftigt werden. Bei Mama auf dem Schoß sitzen und sie spielt am Handy ist nicht. Ich will Aufmerksamkeit.
Also wir hatten vor einer Woche die erste Impfung. Jan hat sie ganz gut vertragen. War anfangs etwas weinerlich und hat dann Fieber bekommen, aber mit dem Zäpfchen ging es dann gut. Nur beim Impfen selbst hat er geschrien wie am Spieß. Zum Glück hat die Ärztin mit ner Schwester geimpft, sodass wir nicht "schuld" waren. In 3 Wochen zur U4 gibts die nächste Impfung.
Ansonsten geht Jan jetzt nicht mehr so spät ins Bett. Sind jetzt etwa bei 21 Uhr angekommen und er schläft zum Glück trotzdem bis halb 8/8.
Er trinkt jetzt auch immer so kurz. Nur 3-4 Minuten, öfter auch mal nur 2. Kommt aber trotzdem nur alle 2-3h. Scheinbar bekommt er also genug dabei raus. Sieht auch fit und munter aus, aber ich hatte den Eindruck, dass das Gewicht die letzten 2-3 Wochen mehr oder weniger stagnierte. Hab aber auch nicht regelmäßig gewogen. Werden wir jetzt immer 2x wöchentlich machen zum Baden, zumindesr bis zur U4. Hab aber nur ne normale Personenwaage, also so genau wird das dann nicht. Hatte mich auch schon an die Stillmamis und ne Stillberaterin gewandt. Letztere meinte, es könnte ne Saugverwirrung sein wegen dem Schnuller, aber die Stillmamis finden es eher normal. Das beruhigt mich etwas.
Die Blähungen werden auch besser, sind aber noch lange nicht weg, auch wenn die 3 Monate jetzt rum sind. Das schaffen wir aber bestimmt auch noch.
Er wird jetzt auch immer interessierter, z.B. an seinen Händen und Füßen und natürlich an allem, was um ihn rum passiert. Dafür will er auch viel beschäftigt werden. Bei Mama auf dem Schoß sitzen und sie spielt am Handy ist nicht. Ich will Aufmerksamkeit.
16.10.2014 09:13
Huhu
Wahnsinn wo ist die zeit hin
Jan ist ja auch schon 3 Monate wieder. Er hat ja klasse schlafzeiten. Da hast du super Stoff
als ich noch gestillt habe hat viktoria auch so 11 /12h geschlafen aber da sie nur noch alle 7 - 10h getrunken hat und dadurch logischerweise abgenommen hat mussten wir ja umsteigen.
Mit dem Aufmerksamkeit haben wollen kennen wir
Wahnsinn wo ist die zeit hin
Jan ist ja auch schon 3 Monate wieder. Er hat ja klasse schlafzeiten. Da hast du super Stoff
als ich noch gestillt habe hat viktoria auch so 11 /12h geschlafen aber da sie nur noch alle 7 - 10h getrunken hat und dadurch logischerweise abgenommen hat mussten wir ja umsteigen. Mit dem Aufmerksamkeit haben wollen kennen wir
16.10.2014 21:18
Zitat von diekleene:
Huhu![]()
Wahnsinn wo ist die zeit hinJan ist ja auch schon 3 Monate wieder. Er hat ja klasse schlafzeiten. Da hast du super Stoff
als ich noch gestillt habe hat viktoria auch so 11 /12h geschlafen aber da sie nur noch alle 7 - 10h getrunken hat und dadurch logischerweise abgenommen hat mussten wir ja umsteigen.
Mit dem Aufmerksamkeit haben wollen kennen wir![]()
Das hast du glaub ich falsch verstanden.
Er schläft in der Zeit nicht durch. Kommt nachts alle 2-3h, aber da er nur so kurz trinkt, komm ich schnell wieder zum Schlafen. Hatte nur Angst, dass wenn er früher ins Bett geht, er dann schon um 6 oder so putzmunter ist. Da hab ich nämlich noch keine Lust aufzustehen.
17.10.2014 05:17
Achso
hab es wirklich falsch verstanden
Wegen zeitig zu bett gehen viki ist meist halb um 7 im bett und um 4 ist die Nacht sehr oft dann vorbei. Schläft aber auch nicht durch und brauch 20 min nachts um die Flasche auszutrinken
hab es wirklich falsch verstanden Wegen zeitig zu bett gehen viki ist meist halb um 7 im bett und um 4 ist die Nacht sehr oft dann vorbei. Schläft aber auch nicht durch und brauch 20 min nachts um die Flasche auszutrinken
19.10.2014 07:50
Oh ja aber man gewöhnt sich dran
leah hatte ne Phase da War die Nacht um 3 immer vorbei. Vorallem rund um die Zeitumstellung ist sie da irgendwie empfindlich
leah hatte ne Phase da War die Nacht um 3 immer vorbei. Vorallem rund um die Zeitumstellung ist sie da irgendwie empfindlich
20.10.2014 21:09
Ohje, da bin ich ja ganz froh, dass wir bisher nur ganz wenige Nächte mal hatten, wo er zwischendurch 1-2 Stunden wach war.
Morgen kommt meine Hebi nochmal vorbei, weil wir gerade beim Stillen etwas kämpfen. Er dockt immer ab, schreit, ist unruhig etc. Sie meinte aber am Telefon schon, dass das stark nach Wachstumsschub klingt.
Morgen kommt meine Hebi nochmal vorbei, weil wir gerade beim Stillen etwas kämpfen. Er dockt immer ab, schreit, ist unruhig etc. Sie meinte aber am Telefon schon, dass das stark nach Wachstumsschub klingt.
25.10.2014 21:56
Also laut Hebi ist sein Verhalten beim Trinken "normal". Ist wohl ein Wachstumsschub und es ist jetzt halt alles interessanter als Trinken.
Naja, solange er trotzdem zunimmt, gehts ja noch. Er kommt jetzt halt auch öfter mal jede Stunde und trinkt aber dann nur kurz. Am Dienstag kommt meine Hebi nochmal zur Gewichtskontrolle.
Seit Freitag kann Jan sich vom Rücken auf den Bauch drehen.
Es klappt nicht immer, aber er hat es schon mehrmals gemacht. Geht scheinbar auch besser auf festeren Untergründen, da er da nicht so wegrutscht.
Naja, solange er trotzdem zunimmt, gehts ja noch. Er kommt jetzt halt auch öfter mal jede Stunde und trinkt aber dann nur kurz. Am Dienstag kommt meine Hebi nochmal zur Gewichtskontrolle. Seit Freitag kann Jan sich vom Rücken auf den Bauch drehen.
Es klappt nicht immer, aber er hat es schon mehrmals gemacht. Geht scheinbar auch besser auf festeren Untergründen, da er da nicht so wegrutscht.
31.10.2014 21:59
Mein armer Schnuffel ist krank.
Hat ne verstopfte Nase und hustet dadurch ziemlich. Arzt meinte, wir sollen ihm 2-3x täglich Nasentropfen geben. Dann sollte es in ein paar Tagen weg sein. Trinken klappt zum Glück ganz gut.
Hat ne verstopfte Nase und hustet dadurch ziemlich. Arzt meinte, wir sollen ihm 2-3x täglich Nasentropfen geben. Dann sollte es in ein paar Tagen weg sein. Trinken klappt zum Glück ganz gut. - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt