Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
18.06.2018 21:43
So, am Samstag kam dann die Schnullerfee. Hatten es Freitag schon probiert, aber da wollte er sie doch lieber wieder mitnehmen. Samstag haben wir sie dann nachmittags in die Zeitungsröhre gelegt und wollten einkaufen gehen. Haben auch tschüss gesagt und der Schnullerfee nochmal gesagt, was er such wünscht.
Dann hat er Rotz und Wasser geheult. Auf dem Weg zum Rewe hat er es sich anders überlegt und wollte sie zurückhaben. Ich hatte meinem Mann geschrieben, dass er tauschen kann und musste dann also nochmal schreiben, dass er sie doch drin lassen soll. Naja hab dann gemeint, sie sind bestimmt noch da, wenn wir wiederkommen. Irgendwie hat aber auch das Laufrad gelockt und er war ein kleines bisschen enttäuscht, dass doch noch keins da stand als wir zurück waren und die Schnullis noch da waren. Sie sollten dann doch in der Röhre bleiben. Da er dann die ganze Zeit draußen mit der Nachbarin gespielt hat, konnten wir also auch noch nicht tauschen. Sind dann rein und ich hab Essen gemacht und dann kam der große Moment.
Er hat sich gefreut wie Bolle und musste es natürlich direkt ausprobieren.
Er hat jetzt beide Abende kurz gemeint, dass er die Schnullis eigentlich noch nicht abgeben wollte, aber nicht geweint oder so. Im Moment braucht er nur ziemlich lange zum Runterkommen vor dem Einschlafen. Mal sehen, ob sich das von alleine wieder gibt oder ob wir da ne Lösung suchen müssen, was er statt schnullern machen kann.
Natalie wurde heute wieder gewogen von der Hebi und hat 5680g, also fast 2kg zugenommen jetzt. Die blöden Blähungen plagen sie leider immer noch.
Dann hat er Rotz und Wasser geheult. Auf dem Weg zum Rewe hat er es sich anders überlegt und wollte sie zurückhaben. Ich hatte meinem Mann geschrieben, dass er tauschen kann und musste dann also nochmal schreiben, dass er sie doch drin lassen soll. Naja hab dann gemeint, sie sind bestimmt noch da, wenn wir wiederkommen. Irgendwie hat aber auch das Laufrad gelockt und er war ein kleines bisschen enttäuscht, dass doch noch keins da stand als wir zurück waren und die Schnullis noch da waren. Sie sollten dann doch in der Röhre bleiben. Da er dann die ganze Zeit draußen mit der Nachbarin gespielt hat, konnten wir also auch noch nicht tauschen. Sind dann rein und ich hab Essen gemacht und dann kam der große Moment.
Er hat sich gefreut wie Bolle und musste es natürlich direkt ausprobieren. Er hat jetzt beide Abende kurz gemeint, dass er die Schnullis eigentlich noch nicht abgeben wollte, aber nicht geweint oder so. Im Moment braucht er nur ziemlich lange zum Runterkommen vor dem Einschlafen. Mal sehen, ob sich das von alleine wieder gibt oder ob wir da ne Lösung suchen müssen, was er statt schnullern machen kann.
Natalie wurde heute wieder gewogen von der Hebi und hat 5680g, also fast 2kg zugenommen jetzt. Die blöden Blähungen plagen sie leider immer noch.
18.06.2018 21:55
Super, das wird mit der Zeit
Geschichte vll erzählen und dabei kuscheln?
Oder macht ihr das sowieso?
Arme Maus, ich drück die Daumen das die bald aufhören.
Geschichte vll erzählen und dabei kuscheln? Oder macht ihr das sowieso?
19.06.2018 10:40
Zitat von Engelchen1711:
Super, das wird mit der ZeitGeschichte vll erzählen und dabei kuscheln?
Danke.
Ja wir lesen immer eine Geschichte und ich kuschel mich zu ihm bis er schläft. Im Moment rollt er sich dann aber durchs Bett, erzählt, macht Quatsch etc.
19.06.2018 15:48
Zitat von Hummel07:das wird schon
Zitat von Engelchen1711:
Super, das wird mit der ZeitGeschichte vll erzählen und dabei kuscheln?
Danke.
Ja wir lesen immer eine Geschichte und ich kuschel mich zu ihm bis er schläft. Im Moment rollt er sich dann aber durchs Bett, erzählt, macht Quatsch etc.
20.06.2018 09:05
So heute auch mal was zu Natalie. Nachts dreht sie sich seit wenigen Tagen von selbst vom Rücken auf die rechte Seite und rutscht dann immer weiter an die Wand ran.
Auf die linke Seite klappt noch nicht ganz so gut. Ebenfalls seit ein paar Tagen hat sie ihre Händchen entdeckt und nuckelt an ihnen rum zur Beruhigung. Teilweise auch nur am Daumen. Schnuller mag sie bisher nicht. Hab jetzt nochmal paar andere Sorten gekauft. Mal sehen, ob da was dabei ist, was sie mag. Ansonsten gibt's halt keinen, aber dauerhaft Daumen wäre jetzt auch nicht so wünschenswert.
Auf die linke Seite klappt noch nicht ganz so gut. Ebenfalls seit ein paar Tagen hat sie ihre Händchen entdeckt und nuckelt an ihnen rum zur Beruhigung. Teilweise auch nur am Daumen. Schnuller mag sie bisher nicht. Hab jetzt nochmal paar andere Sorten gekauft. Mal sehen, ob da was dabei ist, was sie mag. Ansonsten gibt's halt keinen, aber dauerhaft Daumen wäre jetzt auch nicht so wünschenswert.
23.06.2018 10:04
Gestern hatten wir unsere erste Fabelkursstunde. Scheint ne nette Truppe zu sein. Die eine Mama heißt auch Anja und eine andere Mama heißt Natalie.
12 Mädels sind wir. Nächste Woche fällt aus, da die Leiterin im Urlaub ist und dann geht's weiter. Hab's hab beim Großen schon gemacht und weiß, was ungefähr auf mich zukommt.
Ansonsten ist jetzt 3 Wochen die Kita zu.
Ab Donnerstag in der 2. Woche kommen aber Oma und Opa. Da wird es dann entspannter.
Hab mir aber für nächste Woche auch schon Termine gemacht mit Freunden, sodass wir bisschen Beschäftigung haben.
12 Mädels sind wir. Nächste Woche fällt aus, da die Leiterin im Urlaub ist und dann geht's weiter. Hab's hab beim Großen schon gemacht und weiß, was ungefähr auf mich zukommt. Ansonsten ist jetzt 3 Wochen die Kita zu.
Ab Donnerstag in der 2. Woche kommen aber Oma und Opa. Da wird es dann entspannter.
Hab mir aber für nächste Woche auch schon Termine gemacht mit Freunden, sodass wir bisschen Beschäftigung haben.
29.06.2018 22:24
Heute ist Natalie schon 12 Wochen alt. Die Zeit fliegt nur so. Die letzten Tage dachte ich, dass es mit dem Bauchweh besser wird, aber heute war ein ganz schlimmer Tag. Sie ist auch eben erst eingeschlafen.
Hoffe, das gibt sich bald. Ist halt sehr anstrengend, wenn sie dann immer weint und Jan dann auch noch was von einem will.
Hoffe, das gibt sich bald. Ist halt sehr anstrengend, wenn sie dann immer weint und Jan dann auch noch was von einem will.
29.06.2018 22:33
Zitat von Engelchen1711:
arme Mausstillst du?
Ja. Manchmal trinkt sie sehr hastig, aber manchmal auch normal für mein Gefühl. Fängt halt oft sogar während des stillens an zu drücken und sich zu winden.
29.06.2018 22:34
hast du mal versucht rauszufinden ob sie irgendwas was du isst nicht verträgt?
29.06.2018 22:38
Zitat von Engelchen1711:
hast du mal versucht rauszufinden ob sie irgendwas was du isst nicht verträgt?
Ja ich überlege schon immer. Gestern gab's abends Bratwurst und Rührei. Heute Mittag Nudeln mit Tomatensoße, früh nur ein Kakao. Abends Hähnchen mit Pommes und Krautsalat. Also letzteres wäre das einzige, was blähend sein könnte, meiner Meinung nach, aber eigentlich würde ich dann die Probleme eher morgen erwarten. Stillberaterinnen sagen ja eigentlich auch, es sei egal was man isst, da Mumi aus dem Blut und nicht dem Mageninhalt gebildet wird.
Das komische ist, nachts bekommt sie die Pupse problemlos raus. Sie pupst zwar auch wie ein Weltmeister, aber schafft es eben von alleine und ohne Geschrei. Ist da scheinbar entspannter oder so.
29.06.2018 22:48
Zitat von Engelchen1711:
stillst du da im liegen?
Ja aber tagsüber auch öfter. So wie es sich halt ergibt.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt