Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
17.07.2018 14:24
Zitat von Hummel07:

Er hatte es Freitag am Geburtstag mal mit Opa und Papa probiert mit festhalten, aber das war nix und dann eben gestern von allein und zack hat's geklappt.

Das Fahrrad war ja ein gebrauchtes, was wir bisschen aufgehübscht haben. Leider funktioniert der Freilauf nicht richtig, wie wir jetzt festgestellt haben, also manchmal kann man in die Pedale treten, ohne dass sich das Rad dreht. Naja, er wird wohl zu Ostern oder spätestens nächstes Jahr zum Geburtstag eh ein neues größeres bekommen und zum üben reicht's jetzt erstmal.


Klasse. Nachträglich alles gute. Jack hat seins von oma u opa am Freitag bei der nach Feier bekommen.
Haben jetzt vorhin nochmal geübt u macht es jetzt alleine . Ist auch stolz wie Oskar
fritzle
3591 Beiträge
17.07.2018 15:14
Wir haben letztes Jahr ein kleines gebrauchtes Jahr übernommen. Zum Anfangen super. Dann haben wir über E-Kleinanzeigen ein größeres gebrauchtes geholt. Und jetzt hat meine Freundin das nächst größere abzugeben....

Wir haben dieses Jahr auch ordentlich ein Fahrradverschleiß
Hummel07
11063 Beiträge
20.07.2018 22:26
Wir hatten heute die U8. Jan war zumindest kooperativer als beim letzten Mal und hat einiges gemacht. Auf den Hörtest hatte er aber keinen Bock. ? Sprachlich sollen wir mal beobachten und in einem halben Jahr nochmal schauen, da er f am Wortanfang noch nicht sprechen kann und manche Doppelkonsonanten. Z geht auch nicht, aber das gehört zu den s- Lauten und müssen sie erst mit 5 können. Motorisch ist er aber sehr fit. Er ist jetzt 97cm groß und 14,3kg schwer, Kopfumfang 52cm. Aufgrund der Größe sollen wir jetzt doch mal zum Endokrinologen. Mal sehen, wann wir da nen Termin bekommen.

Danach waren wir beim Fabelkurs. Das fand er gut, hat Natalie mit bespaßt und hatte auch selbst Spaß dabei.
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 22:33
Zitat von Hummel07:

Wir hatten heute die U8. Jan war zumindest kooperativer als beim letzten Mal und hat einiges gemacht. Auf den Hörtest hatte er aber keinen Bock. ? Sprachlich sollen wir mal beobachten und in einem halben Jahr nochmal schauen, da er f am Wortanfang noch nicht sprechen kann und manche Doppelkonsonanten. Z geht auch nicht, aber das gehört zu den s- Lauten und müssen sie erst mit 5 können. Motorisch ist er aber sehr fit. Er ist jetzt 97cm groß und 14,3kg schwer, Kopfumfang 52cm. Aufgrund der Größe sollen wir jetzt doch mal zum Endokrinologen. Mal sehen, wann wir da nen Termin bekommen.

Danach waren wir beim Fabelkurs. Das fand er gut, hat Natalie mit bespaßt und hatte auch selbst Spaß dabei.


Hört sich doch gut an.. Die müssen da ja auch viel machen. Kann verstehen wenn sie keine Lust mehr haben.
Wieso müsst ihr wegen der Größe zum endokrinologen??
Hummel07
11063 Beiträge
20.07.2018 22:38
Sie will abklären lassen, ob es ein Wachstumshormonmangel ist. Eigentlich ist er aber nur im 2. Lebensjahr so abgefallen im Wachstum. Davor und danach passt sein Wachstum in den Durchschnitt. Diese cm fehlen ihm aber jetzt halt immer. Mit 4 ist der Schnitt ja bei 104cm.
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 22:57
Zitat von Hummel07:

Sie will abklären lassen, ob es ein Wachstumshormonmangel ist. Eigentlich ist er aber nur im 2. Lebensjahr so abgefallen im Wachstum. Davor und danach passt sein Wachstum in den Durchschnitt. Diese cm fehlen ihm aber jetzt halt immer. Mit 4 ist der Schnitt ja bei 104cm.


Okay...
Jack is 99 cm.u wiegt15 kilo... Bis auf Gewicht hat sie das nicht bemängelt nur das er zunehmen muss.
diekleene
53966 Beiträge
21.07.2018 06:45
Zitat von Hummel07:

Wir hatten heute die U8. Jan war zumindest kooperativer als beim letzten Mal und hat einiges gemacht. Auf den Hörtest hatte er aber keinen Bock. ? Sprachlich sollen wir mal beobachten und in einem halben Jahr nochmal schauen, da er f am Wortanfang noch nicht sprechen kann und manche Doppelkonsonanten. Z geht auch nicht, aber das gehört zu den s- Lauten und müssen sie erst mit 5 können. Motorisch ist er aber sehr fit. Er ist jetzt 97cm groß und 14,3kg schwer, Kopfumfang 52cm. Aufgrund der Größe sollen wir jetzt doch mal zum Endokrinologen. Mal sehen, wann wir da nen Termin bekommen.

Danach waren wir beim Fabelkurs. Das fand er gut, hat Natalie mit bespaßt und hatte auch selbst Spaß dabei.
soll er d hin weil er zu klein ist oder zu groß?

Viki hatte bei der u8 gerade mal 93 cm dafür aber 18 kg mein kleines mobbelchen

Schön das soweit alles gut ist
Hummel07
11063 Beiträge
21.07.2018 08:33
@blubba: Gewicht und Größe passen gut zusammen hat sie gemeint, also BMI ist gut. Passt von den Maßen halt nur eher zu nem 3-jährigen. Gewicht ist Jan aber auch schon immer sehr weit unten. Wir gucken ja jetzt, dass er hoffentlich die 15kg sicher hat, wenn Natalie dann von der Babyschale in seinen Reboarder wechseln soll.

@kleene: zu klein, aber Viki ist ja dann auch ungefähr so. Mädchen sind ja in den Kurven immer etwas kleiner. Wie war's bei Leah?

Meine Männer sind heute zur Formel 1 auf den Hockenheimring gefahren. Papa hatte ja eh ein Ticket und für Kinder bis 6 ist es kostenfrei. Mal sehen, ob's ihm gefällt. Evtl will er dann morgen auch nochmal mit. Oma und Opa sind auch da, also beschäftigt wird er schon. Wir Mädels machen uns dann nen schönen Tag. Gestern hatte Natalie bisschen Fieber, aber das ist heute wieder weg. Schnupfen ist aber noch da.
diekleene
53966 Beiträge
21.07.2018 09:04
Zitat von Hummel07:

@blubba: Gewicht und Größe passen gut zusammen hat sie gemeint, also BMI ist gut. Passt von den Maßen halt nur eher zu nem 3-jährigen. Gewicht ist Jan aber auch schon immer sehr weit unten. Wir gucken ja jetzt, dass er hoffentlich die 15kg sicher hat, wenn Natalie dann von der Babyschale in seinen Reboarder wechseln soll.

@kleene: zu klein, aber Viki ist ja dann auch ungefähr so. Mädchen sind ja in den Kurven immer etwas kleiner. Wie war's bei Leah?

Meine Männer sind heute zur Formel 1 auf den Hockenheimring gefahren. Papa hatte ja eh ein Ticket und für Kinder bis 6 ist es kostenfrei. Mal sehen, ob's ihm gefällt. Evtl will er dann morgen auch nochmal mit. Oma und Opa sind auch da, also beschäftigt wird er schon. Wir Mädels machen uns dann nen schönen Tag. Gestern hatte Natalie bisschen Fieber, aber das ist heute wieder weg. Schnupfen ist aber noch da.
bei leah müsste ich nachschauen. Aber war glaube irgendwas zsm 95 und 98 cm
Hummel07
11063 Beiträge
21.07.2018 09:12
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

@blubba: Gewicht und Größe passen gut zusammen hat sie gemeint, also BMI ist gut. Passt von den Maßen halt nur eher zu nem 3-jährigen. Gewicht ist Jan aber auch schon immer sehr weit unten. Wir gucken ja jetzt, dass er hoffentlich die 15kg sicher hat, wenn Natalie dann von der Babyschale in seinen Reboarder wechseln soll.

@kleene: zu klein, aber Viki ist ja dann auch ungefähr so. Mädchen sind ja in den Kurven immer etwas kleiner. Wie war's bei Leah?

Meine Männer sind heute zur Formel 1 auf den Hockenheimring gefahren. Papa hatte ja eh ein Ticket und für Kinder bis 6 ist es kostenfrei. Mal sehen, ob's ihm gefällt. Evtl will er dann morgen auch nochmal mit. Oma und Opa sind auch da, also beschäftigt wird er schon. Wir Mädels machen uns dann nen schönen Tag. Gestern hatte Natalie bisschen Fieber, aber das ist heute wieder weg. Schnupfen ist aber noch da.
bei leah müsste ich nachschauen. Aber war glaube irgendwas zsm 95 und 98 cm


Seid ihr beide auch eher kleiner? In meinem Umfeld sind auch die Mädels bei der U8 bisher alle über nen Meter groß.
blubba272
4893 Beiträge
21.07.2018 10:11
Wie groß seit ihr denn?? Aber solange es in die kurve passt...

Ja passt Bei uns auch zusammen. Bmi auch.
Jack hat nur in 1 Jahr nicht zugenommen. Gewicht gehalten bzw 600g weniger gehabt...

Hummel07
11063 Beiträge
21.07.2018 10:14
Wir sind normal groß. Ich 1,63m und mein Mann 1,83m, also ziemlich genau Durchschnitt. Zielgröße bei Jan anhand unserer Größen wäre 1,80m, aber das würde er laut aktuellem Stand auf der Kurve nicht erreichen. Allerdings gibt es ja auch die, die erst in der Pubertät den richtigen Schuss machen. Darauf spekuliert die Kinderärztin ja auch erstmal.
blubba272
4893 Beiträge
21.07.2018 11:16
Zitat von Hummel07:

Wir sind normal groß. Ich 1,63m und mein Mann 1,83m, also ziemlich genau Durchschnitt. Zielgröße bei Jan anhand unserer Größen wäre 1,80m, aber das würde er laut aktuellem Stand auf der Kurve nicht erreichen. Allerdings gibt es ja auch die, die erst in der Pubertät den richtigen Schuss machen. Darauf spekuliert die Kinderärztin ja auch erstmal.


Ah okay. Ich denke auch in der Pubertät dann..
N schulkollege von mir. War biszur Pubertät bzw 8. klasse gleich groß bzw etwas kleiner. Dann hat er n schuss gemacht u war plötzlich1,5 köpfe größer...
Hummel07
11063 Beiträge
25.07.2018 10:28
So, hab heute endlich mal jemanden beim Endokrinologen erreicht. Am 6.12. können wir kommen... Das sind echt lange Wartezeiten. Da würde privat versichert vermutlich helfen. Seh ich ja bei mir.
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2018 10:49
Zitat von Hummel07:

So, hab heute endlich mal jemanden beim Endokrinologen erreicht. Am 6.12. können wir kommen... Das sind echt lange Wartezeiten. Da würde privat versichert vermutlich helfen. Seh ich ja bei mir.

Haben die keine Warteliste, wenn jemand abspringt?

Die Fachärzte sind momentan alle irgendwie überlastet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt