Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
24.03.2012 08:26
Oh wie schön,noch jemand der ganz frisch Hibbelt!!!Darf ich mich anschliessen??
Zu mir:Heisse Becci und bin 29,mein Freund ist 26 und uns war von anfang an klar das wir auf jeden fall Kinder wollen!Nun ist es so das ich am 8. bzw 9. meinen Es hatte und wir da auch ordentlich geherzelt haben
Jetzt gehts mir seit 1 1/2 wochen ziemlich komisch;Übelkeit,Schwindel und ein ziehen,drücken und stechen als ob ich meine mens kriege!
Bin heute NmT und hammer nervös!
Würd mich freuen wenn ich diese aufregende Zeit mit euch teilen dürfte!
Zu mir:Heisse Becci und bin 29,mein Freund ist 26 und uns war von anfang an klar das wir auf jeden fall Kinder wollen!Nun ist es so das ich am 8. bzw 9. meinen Es hatte und wir da auch ordentlich geherzelt haben

Jetzt gehts mir seit 1 1/2 wochen ziemlich komisch;Übelkeit,Schwindel und ein ziehen,drücken und stechen als ob ich meine mens kriege!
24.03.2012 08:34
Zitat von Becci82:
Zu mir:Heisse Becci und bin 29,mein Freund ist 26 und uns war von anfang an klar das wir auf jeden fall Kinder wollen!Nun ist es so das ich am 8. bzw 9. meinen Es hatte und wir da auch ordentlich geherzelt haben![]()

Schön, dass du da bist.

Hast du deinen ES mittels Test bestimmt oder mit dem Kalender? Ich habe heute erstmal meine Tage bekommen, neue Runde, neues Glück!

Deine Symptome hören sich ja schon ein bisschen nach SS an, leider bildet man sich ja auch viel ein, wenn man schwanger werden möchte bzw. spielt einem der Körper böse Streiche.

Wann möchtest du testen? Willst du das Wochenende noch abwarten?
Du hältst uns doch auf dem Laufenden oder?

24.03.2012 08:48
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
Zu mir:Heisse Becci und bin 29,mein Freund ist 26 und uns war von anfang an klar das wir auf jeden fall Kinder wollen!Nun ist es so das ich am 8. bzw 9. meinen Es hatte und wir da auch ordentlich geherzelt haben![]()
![]()
Schön, dass du da bist.![]()
Hast du deinen ES mittels Test bestimmt oder mit dem Kalender? Ich habe heute erstmal meine Tage bekommen, neue Runde, neues Glück!![]()
Deine Symptome hören sich ja schon ein bisschen nach SS an, leider bildet man sich ja auch viel ein, wenn man schwanger werden möchte bzw. spielt einem der Körper böse Streiche.Dies soll jetzt nicht böse rüber kommen
![]()
Du hältst uns doch auf dem Laufenden oder?![]()
Danke für die liebe Begrüßung

Also ich hab nen Persona und der zeigt ja den Eisprung an!Naja ich muss dazu sagen das wir uns da nie so nen Kopp drum gemacht haben ob das Ding jetzt rot oder grün anzeigt und haben einfach geherzelt wenn wir lust hatten,also ganz ohne druck!Haben uns darüber auch gar keine Gedanken gemacht,wenns passiert dann passiert war unser Motto

Wenn ich euch jetzt sage das wir damit gar nicht gerechnet haben hört sich das voll bescheuert an,ich weiss,so nach dem Motto"Ja klar, Sex haben und nicht mit ner schwangerschaft rechnen,sehr schlau"aber ich denke ihr wisst wie ich das meine!Denn wenn man an dem Punkt ist wo es gut möglich ist das da "Was" ist sieht die sache ganz anders aus und man ist erstmal total platt,weil man sich nicht vorstellen kann das man durch zufall den richtigen Tag erwischt hat!Nunja so geht es uns im moment,habe gerechnet und gerechnet und zack rausgekommen ist,das wir genau einen tag vor,genau am Es und nen Tag danach spass hatten!Also gute chancen!
24.03.2012 09:00
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
![]()
Schön, dass du da bist.![]()
Hast du deinen ES mittels Test bestimmt oder mit dem Kalender? Ich habe heute erstmal meine Tage bekommen, neue Runde, neues Glück!![]()
Deine Symptome hören sich ja schon ein bisschen nach SS an, leider bildet man sich ja auch viel ein, wenn man schwanger werden möchte bzw. spielt einem der Körper böse Streiche.Dies soll jetzt nicht böse rüber kommen
![]()
Du hältst uns doch auf dem Laufenden oder?![]()
Ohje jetzt hab ich gar nicht all deine fragen beantwortet!
ich denke ich werd am Montag mal nen test machen,die warterei ist echt übel!Klar halte ich euch auf dem laufenden!
Und zu den "eingebildeten Symtomen" ,ich weiß auch nicht,aber da wir es ja gar nicht so krampfhaft darauf angelegt haben glaub ichs nicht!Naja wir werden sehen!
24.03.2012 10:36
Zitat von kleenelene:
Zitat von Colly1710:
Hallo ihr Lieben,
habe gerade mal ein wenig gelesen und dachte, dass das ja alles ähnlich wie bei mir klingt![]()
Ich bin 25 und hibbel seit diesem Monat auch. Für Schatzi und mich wäre es das erste Kind und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Bin ja gespannt, wielange es dauert, eh es bei uns klappt! Hoffe, dass wir Weihnachten schon zu dritt sind. Das wäre ein Traum.
Die Eltern von meinem Freund wären von einem Enkelkind auch sehr angetan, obwohl sie es lieber sehen würden, wenn wie erst heiraten...
Meinen Eltern Werd ich es aber erst sagen, wenn es soweit ist und alles sicher ist. Sie werden sich aber garantiert auch freuen...
Darf ich also bei euch Mit-Hibbeln?![]()
Huhu![]()
Natürlichst darfst du das... umso mehr wir sind umso besser![]()
Wenn ihr Weihnachten schon zu dritt sein wollt, müsste es ja eigentlich diesen Monat schon geklappt haben![]()
Also bei mir wird das definitiv nichts, ich merk schon, dass die Rote Tante im Anmarsch ist. Aber diesen Monat haben wir es ja auch noch nicht so richtig darauf angelegt![]()
Bestimmst du deinen Eisprung oder lässt du es einfach darauf ankommen?
Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen und wie lange existiert der Wunsch bei dir?![]()
Was machst du denn beruflich und aus welcher Gegend kommst du?
Fragen über Fragen, aber erzähl einfach mal ein bisschen was über dich![]()
Wieso willst du es deinen Eltern erst später erzählen? Hast du auch Angst, dass sie es dir ausreden wollen?![]()
Also meine wollten ja noch mal mit mir darüber sprechen, haben sie aber bis jetzt nicht getan. Ich werde mit dem Thema jetzt auch nicht mehr ankommen. Hoffe nur, dass sie sich nach dem ersten Schreck dann auch freuen. Aber meine Mum ist immer so pesimistischIch kann nun mal nicht mein ganzes Leben planene! Ach darüber könnte ich jetzt schon wieder ewig schreiben
![]()
Egal... ich freue mich jedenfalls, dass du zu uns gefunden hast![]()
Hallo ihr Lieben!!!
Schön, dass ich bei euch mithibbeln darf!!!
Na ja, das was wir Weihnachten schon zu dritt sind ist natürlich eine absolute Wunschvorstellung. Zumal wir ja gerade erst im ersten ÜZ sind. Aber wenn es gleich geklappt hätte, wäre natürlich super!!!
Ich bestimme meinen Eisprung jetzt erstmal per Kalender... Will dann aber auch noch eine Temperaturkurve führen ab dem nächsten zyklus (wenn es dann noch notwendig ist

Den Babywunsch habe ich schon lange. Als ich 18 war bekam meine Mutter noch ein Kind und ich war sooo stolz und habe mich ständig um mein kleines Brüderchen gekümmert... Da hat der Wunsch das erste Mal so richtig Gestalt angenommen. Seitdem hab ich den Wunsch schon... Allerdings hatte ich einen Partner, der wesentlich älter war und mit dem ich mir das auch nicht wirklich vorstellen konnte....
Mittlerweile habe ich aber den richtigen Mann an meiner Seite. Er ist im Februar auch zu mir gezogen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt die "Befürchtung" trotz Pille schwanger zu sein. Dem war aber nicht so. Doch dadurch wurden wir beide mit dem Thema konfrontiert und haben uns ausführlich drüber unterhalten und festgestellt, dass wir beide gern ein Kind hätten!
Beruflich bin ich derzeit auch noch in der Ausbildung im öffentlichen Dienst. Ich will, je nachdem wann es mit der Schwangerschaft klappt, auch früher auslernen bzw. dann nach der Geburt nächstes Jahr im Sommer auslernen...
Mmh, was hast du noch gefragt.... Achso, woher ich komme. Also ich lebe in Bad Freienwalde. Das ist 50km östlich von Berlin, fast an der polnischen Grenze... Kennt das jemand von euch bzw. kommt jemand hier aus meiner Nähe?
Zu meinen Eltern... Also meine Mama ist neu verheiratet. Mit ihrem neuen Mann komme ich nicht ganz so super klar... Er sieht immer alles etwas pessimistisch

So, jetzt hab ich erstmal ganz schön viel geschrieben....
Übrigens, ich habe mir letzte Woche bei Amazon Schwangerschftstests gekauft. Da haben 20 Stück mit Versand knapp über 6 Euro gekostet. Das bezahle ich ja bei Rossmann schon für einen... Also habe ich einfach mal zugeschlagen, immerhin werde ich in nächster Zeit vielleicht ja des öfteren einen brauchen. Angeblich zeigen sie die Schwangerschaft auch schon 6 Tage nach Zeugung an.... Bin ja mal gespannt.... Die haben auch Ovulationstests so preiswert und ich überlege, ob ich mir die auch noch zulegen sollte...

24.03.2012 12:10
Ich bin gerade bei meinen Eltern und da nun gerade keiner in meiner Nähe ist, habe ich mich mal an den Computer geschlichen um euch gleich zu antworten
Wenn sie noch mitbekommen, dass ich auch in so nen Forum unterwegs bin, dann wird ihnen wahrscheinlich noch bewusster, dass ich es wirklich ernst meine.
Ich muss euch mal mit ner anderen Sache belasten.... Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf und wie es auf dem Dorf so üblich ist, hat die ganze Familie mit Oma und Opa unter einem Dach gelebt. Vor kurzem ist meine Oma nach langer Krankheit gestorben. Ich dachte, ich habe das ganze gut weggesteckt aber in letzter Zeit kommt alles immer wieder hoch. Sei es nur ein Wort oder ein Moment der mich an sie erinnert. Ich möchte kein Mitleid von euch, aber irgendwie tut es mal gut darüber zu schreiben und vielleicht mit jemand darüber zu reden, der nicht davon betroffen ist und das ganze von außen sieht. Wisst ihr wie ich das meine?
@Becci82: Da du ja wirklich nicht dran gedacht hast, könnten es ja wirklich SSsymptome sein. Das wäre natürlich super, ohne große Warterei gleich schwanger.
Wir werden dir helfen, damit die Wartezeit ganz schnell vorbei geht. Immerhin ist ja auch schönes Wetter, da kann man rausgehen und sich ablenken.
Ich kann es übrigens verstehen "Sex haben und nicht denken, dass man schwanger wird!", so ist sogar am besten.
Immerhin soll Sex ja auch noch Spaß machen und man soll diesen nicht nach Plan haben.
Hast du denn jüngere Krümel in deiner Verwandtschaft oder wärst du nach langem wieder eine, die ein Baby bekommt?
@Colli1710: Also ich selber habe noch keinerlei Erfahrungen mit Ovulationstests und werde das auch erstmal sein lassen. Ich bestimmt meinen ES immer per Kalender bzw. merke ich ihn auch ganz oft, da es mir davor und danach nicht allzu gut geht. Hab meinen Zyklus aber schon seit Monaten ganz gut im Blick, da ich keine hormonellen Verhürtungsmittel vertrage und manchmal wollte man ja doch so ohne alles herzeln
und dann war es natürlich ganz gut zu wissen, ob man ein Risiko eingeht. Aber jedesmal wenn die Periode dann doch zu spät kam, hat man insgeheim gehofft, dass es doch passiert ist und ein "Unfall" war, dann hätte man sich nicht so sehr vor anderen rechtfertigen müssen.
Was für eine Ausbildung machst du denn genau? Wir sind beide dann ja quasi in der gleichen Situation. Du würdest auch verkürzen und hättest im November deine Abschlussprüfung? Für mich steht fest, dass ich die Ausbildung auf jedenfall zu Ende machen werde. Wenn die SS total doof verlaufen sollte und ich ein BV bekommen sollte, dann setzte ich eben ein Jahr aus und mache dann weiter. Aber ohne Ausbildung geht heute ja nichts mehr...
Außerdem möchte man später ja auch sagen, dass man im Leben was erreicht hat.
Was hast du denn vor der Ausbildung gemacht, da du schreibst dass du schon 25 bist? Ich habe ja auch erst was anderes angefangen und dann festgestellt, dass es doch nicht so meins ist. Dies ist noch ein Grund warum ich die Ausbildung unbedingt zu Ende machen will. Man kann ja nicht immer etwas anfangen und nicht zu Ende bringen.
Der Preis für die SStests klingt gut. Ich habe mir erstmal einen gekauft von Clearblue, werde den dann aber auch erst machen, wenn ich ein paar Tage drüber bin und nicht gleich am ersten Tag. Sind ja nicht gerade billig die Teile. Aber wie ich mich kenne, werde ich es eh kaum abwarten können zu testen
Also Bad Freienwalde sagt mir nichts.
Ich komme aus Dresden. Ursprünglich aus einem kleinen Dorf 50 km entfernt, dahin werde ich auch später wieder ziehen. Bin eben ein Landei
So nun werd ich mal wieder zu meinen Ellis gehen, nicht dass sie mich noch vermissesn

Ich muss euch mal mit ner anderen Sache belasten.... Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf und wie es auf dem Dorf so üblich ist, hat die ganze Familie mit Oma und Opa unter einem Dach gelebt. Vor kurzem ist meine Oma nach langer Krankheit gestorben. Ich dachte, ich habe das ganze gut weggesteckt aber in letzter Zeit kommt alles immer wieder hoch. Sei es nur ein Wort oder ein Moment der mich an sie erinnert. Ich möchte kein Mitleid von euch, aber irgendwie tut es mal gut darüber zu schreiben und vielleicht mit jemand darüber zu reden, der nicht davon betroffen ist und das ganze von außen sieht. Wisst ihr wie ich das meine?
@Becci82: Da du ja wirklich nicht dran gedacht hast, könnten es ja wirklich SSsymptome sein. Das wäre natürlich super, ohne große Warterei gleich schwanger.

Ich kann es übrigens verstehen "Sex haben und nicht denken, dass man schwanger wird!", so ist sogar am besten.

Hast du denn jüngere Krümel in deiner Verwandtschaft oder wärst du nach langem wieder eine, die ein Baby bekommt?

@Colli1710: Also ich selber habe noch keinerlei Erfahrungen mit Ovulationstests und werde das auch erstmal sein lassen. Ich bestimmt meinen ES immer per Kalender bzw. merke ich ihn auch ganz oft, da es mir davor und danach nicht allzu gut geht. Hab meinen Zyklus aber schon seit Monaten ganz gut im Blick, da ich keine hormonellen Verhürtungsmittel vertrage und manchmal wollte man ja doch so ohne alles herzeln

Was für eine Ausbildung machst du denn genau? Wir sind beide dann ja quasi in der gleichen Situation. Du würdest auch verkürzen und hättest im November deine Abschlussprüfung? Für mich steht fest, dass ich die Ausbildung auf jedenfall zu Ende machen werde. Wenn die SS total doof verlaufen sollte und ich ein BV bekommen sollte, dann setzte ich eben ein Jahr aus und mache dann weiter. Aber ohne Ausbildung geht heute ja nichts mehr...

Was hast du denn vor der Ausbildung gemacht, da du schreibst dass du schon 25 bist? Ich habe ja auch erst was anderes angefangen und dann festgestellt, dass es doch nicht so meins ist. Dies ist noch ein Grund warum ich die Ausbildung unbedingt zu Ende machen will. Man kann ja nicht immer etwas anfangen und nicht zu Ende bringen.

Der Preis für die SStests klingt gut. Ich habe mir erstmal einen gekauft von Clearblue, werde den dann aber auch erst machen, wenn ich ein paar Tage drüber bin und nicht gleich am ersten Tag. Sind ja nicht gerade billig die Teile. Aber wie ich mich kenne, werde ich es eh kaum abwarten können zu testen

Also Bad Freienwalde sagt mir nichts.

So nun werd ich mal wieder zu meinen Ellis gehen, nicht dass sie mich noch vermissesn

24.03.2012 13:14
Zitat von kleenelene:
Ich bin gerade bei meinen Eltern und da nun gerade keiner in meiner Nähe ist, habe ich mich mal an den Computer geschlichen um euch gleich zu antwortenWenn sie noch mitbekommen, dass ich auch in so nen Forum unterwegs bin, dann wird ihnen wahrscheinlich noch bewusster, dass ich es wirklich ernst meine.
@Colli1710: Also ich selber habe noch keinerlei Erfahrungen mit Ovulationstests und werde das auch erstmal sein lassen. Ich bestimmt meinen ES immer per Kalender bzw. merke ich ihn auch ganz oft, da es mir davor und danach nicht allzu gut geht. Hab meinen Zyklus aber schon seit Monaten ganz gut im Blick, da ich keine hormonellen Verhürtungsmittel vertrage und manchmal wollte man ja doch so ohne alles herzelnund dann war es natürlich ganz gut zu wissen, ob man ein Risiko eingeht. Aber jedesmal wenn die Periode dann doch zu spät kam, hat man insgeheim gehofft, dass es doch passiert ist und ein "Unfall" war, dann hätte man sich nicht so sehr vor anderen rechtfertigen müssen.
![]()
Was für eine Ausbildung machst du denn genau? Wir sind beide dann ja quasi in der gleichen Situation. Du würdest auch verkürzen und hättest im November deine Abschlussprüfung? Für mich steht fest, dass ich die Ausbildung auf jedenfall zu Ende machen werde. Wenn die SS total doof verlaufen sollte und ich ein BV bekommen sollte, dann setzte ich eben ein Jahr aus und mache dann weiter. Aber ohne Ausbildung geht heute ja nichts mehr...Außerdem möchte man später ja auch sagen, dass man im Leben was erreicht hat.
![]()
Was hast du denn vor der Ausbildung gemacht, da du schreibst dass du schon 25 bist? Ich habe ja auch erst was anderes angefangen und dann festgestellt, dass es doch nicht so meins ist. Dies ist noch ein Grund warum ich die Ausbildung unbedingt zu Ende machen will. Man kann ja nicht immer etwas anfangen und nicht zu Ende bringen.![]()
Der Preis für die SStests klingt gut. Ich habe mir erstmal einen gekauft von Clearblue, werde den dann aber auch erst machen, wenn ich ein paar Tage drüber bin und nicht gleich am ersten Tag. Sind ja nicht gerade billig die Teile. Aber wie ich mich kenne, werde ich es eh kaum abwarten können zu testen![]()
Also Bad Freienwalde sagt mir nichts.Ich komme aus Dresden. Ursprünglich aus einem kleinen Dorf 50 km entfernt, dahin werde ich auch später wieder ziehen. Bin eben ein Landei
![]()
So nun werd ich mal wieder zu meinen Ellis gehen, nicht dass sie mich noch vermissesn![]()
Hihihihi heimlich an den PC schleichen...

Ach Mensch, das mit deiner Oma tut mir echt leid... Kann das gut nachvollziehen... Meine Uroma ist 2008 gestorben und ich habe auch heute noch manchmal echt daran zu knabbern... Vorhin war ich einkaufen und habe einen ganz tollen Tulpenstrauß gekauft, den ich dann noch zum Friedhof gebracht habe... Fahre da ja nicht oft hin, aber manchmal muss ich da einfach hin... Das stimmt mich dann auch immer ziemlich traurig, denn sie fehlt mir sehr. Und ich wünschte auch, dass sie ihr erstes Urenkelkind noch erlebt hätte... Jetzt im April wäre sie 100 Jahre alt geworden und wir werden uns an diesem Tag wohl auch alle zum Kaffee treffen... Bei ihrer Beerdigung hat der Bestatter allerdings einen Spruch gesagt, der mir seit dem nicht aus dem Kopf geht: "Sie ist nicht tod, sie ist nur fern. Tod ist, wer vergessen wird!"
Daran denk ich oft, wenn sie mir besonders fehlt...
Ich habe bisher immer mit der Antibabypille verhütet und nehme sie erst seit dem 8. März meine Pille nicht mehr. Daher kann ich meinen Zyklus noch nicht so richtig einschätzen. Immerhin habe ich seit fast 10 Jahren die Pille genommen... (oh man, bin ich schon alt...) Ich muss erstmal auch schauen, wie lang mein Zyklus ist und so... Habe mir das auch nie aufgeschrieben, wann ich meine Regel habe... Jetzt mache ich das alles... Hab mir für mein Smartphone sogar extra eine App runter geladen, die auch meinen Eisprung bestimmt und die fruchtbaren Tage. Außerdem kann ich meine Temperatur und mein Gewicht eintragen und auch, wann wir geherzelt haben.... So hab ich das immer alles auf einem Blick!
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Habe nach dem Abi erstmal Jura studiert und auch das Grundstudium abgeschlossen. Dann wollte ich lieber eigenes Geld verdienen und habe im September 2010 dann meine Ausbildung begonnen... Da habe ich mich doch glatt ein Jahr älter gemacht - bin 24 und werde im Oktober erst 25...
Aber ich will und werde meine Ausbildung auch auf jeden Fall zu Ende machen. Wäre ja auch schön blöd wenn nicht. Außerdem bin ich richtig gut und denke, dass ich dann auch sehr gute Chancen im öffentlichen Dienst habe.... Durch die Gleitzeitregelung ist es auch kein Problem Kind und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Und Schatzi arbeitet ja meistens erst am Abend und kann mich auch noch super unterstützen...!
So, ist ja schon wieder so ein langer Text geworden... Ach Mensch, das ist echt alles so aufregend und ich in total neugierig, wie es in Zukunft bei uns allen weitergeht...

25.03.2012 00:13
Zitat von kleenelene:
Ich bin gerade bei meinen Eltern und da nun gerade keiner in meiner Nähe ist, habe ich mich mal an den Computer geschlichen um euch gleich zu antwortenWenn sie noch mitbekommen, dass ich auch in so nen Forum unterwegs bin, dann wird ihnen wahrscheinlich noch bewusster, dass ich es wirklich ernst meine.
@Becci82: Da du ja wirklich nicht dran gedacht hast, könnten es ja wirklich SSsymptome sein. Das wäre natürlich super, ohne große Warterei gleich schwanger.Wir werden dir helfen, damit die Wartezeit ganz schnell vorbei geht. Immerhin ist ja auch schönes Wetter, da kann man rausgehen und sich ablenken.
![]()
Ich kann es übrigens verstehen "Sex haben und nicht denken, dass man schwanger wird!", so ist sogar am besten.Immerhin soll Sex ja auch noch Spaß machen und man soll diesen nicht nach Plan haben.
Hast du denn jüngere Krümel in deiner Verwandtschaft oder wärst du nach langem wieder eine, die ein Baby bekommt?![]()
@Colli1710: Also ich selber habe noch keinerlei Erfahrungen mit Ovulationstests und werde das auch erstmal sein lassen. Ich bestimmt meinen ES immer per Kalender bzw. merke ich ihn auch ganz oft, da es mir davor und danach nicht allzu gut geht. Hab meinen Zyklus aber schon seit Monaten ganz gut im Blick, da ich keine hormonellen Verhürtungsmittel vertrage und manchmal wollte man ja doch so ohne alles herzelnund dann war es natürlich ganz gut zu wissen, ob man ein Risiko eingeht. Aber jedesmal wenn die Periode dann doch zu spät kam, hat man insgeheim gehofft, dass es doch passiert ist und ein "Unfall" war, dann hätte man sich nicht so sehr vor anderen rechtfertigen müssen.
![]()
Was für eine Ausbildung machst du denn genau? Wir sind beide dann ja quasi in der gleichen Situation. Du würdest auch verkürzen und hättest im November deine Abschlussprüfung? Für mich steht fest, dass ich die Ausbildung auf jedenfall zu Ende machen werde. Wenn die SS total doof verlaufen sollte und ich ein BV bekommen sollte, dann setzte ich eben ein Jahr aus und mache dann weiter. Aber ohne Ausbildung geht heute ja nichts mehr...Außerdem möchte man später ja auch sagen, dass man im Leben was erreicht hat.
![]()
Was hast du denn vor der Ausbildung gemacht, da du schreibst dass du schon 25 bist? Ich habe ja auch erst was anderes angefangen und dann festgestellt, dass es doch nicht so meins ist. Dies ist noch ein Grund warum ich die Ausbildung unbedingt zu Ende machen will. Man kann ja nicht immer etwas anfangen und nicht zu Ende bringen.![]()
Der Preis für die SStests klingt gut. Ich habe mir erstmal einen gekauft von Clearblue, werde den dann aber auch erst machen, wenn ich ein paar Tage drüber bin und nicht gleich am ersten Tag. Sind ja nicht gerade billig die Teile. Aber wie ich mich kenne, werde ich es eh kaum abwarten können zu testen![]()
Also Bad Freienwalde sagt mir nichts.Ich komme aus Dresden. Ursprünglich aus einem kleinen Dorf 50 km entfernt, dahin werde ich auch später wieder ziehen. Bin eben ein Landei
![]()
So nun werd ich mal wieder zu meinen Ellis gehen, nicht dass sie mich noch vermissesn![]()
Ich wäre in unserem Freundeskreis so ziemlich die erste die ein Kind bekommt!Hatte vor 9 Jahren eine Fg in der 7Sw!
Aber ich denke langsam bin ich alt genug dafür,unser Leben läuft geregelt und wir verdienen beide gut und planbar oder nen perfekten zeitpunkt gibt es für ein Kind glaub ich nicht!Von daher denke ich das es in ordnung ist wenn du jetzt mama werden möchtest auch wenn du noch in der Ausbildung bist,danach ist dein Leben ja nicht vorbei und es lässt sich alles regeln!
25.03.2012 10:42
Zitat:
Hihihihi heimlich an den PC schleichen...Auweia.... Ich hab gestern auch im Forum geschrieben und Schatzi meinte: "Was machst du denn schönes?" Ich:"Schreib in einem Forum..." Er: "Lass mich raten: ein Schwangerschaftsforum?!" Ich: "Mmh, ja..." Er: dreht nur mit den Augen.... Er findet ich übertreib es ein wenig und sollte es ruhiger angehen lassen.... Na ja, er hat ja sicher auch recht, aber ich bin soooo aufgeregt und das ist alles so spannend! Hab mir gerade auch ein Buch gekauft, das heißt: "Alles bleibt anders - Das ehrliche Schwangerschaftsbuch" Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen...
![]()
Ach Mensch, das mit deiner Oma tut mir echt leid... Kann das gut nachvollziehen... Meine Uroma ist 2008 gestorben und ich habe auch heute noch manchmal echt daran zu knabbern... Vorhin war ich einkaufen und habe einen ganz tollen Tulpenstrauß gekauft, den ich dann noch zum Friedhof gebracht habe... Fahre da ja nicht oft hin, aber manchmal muss ich da einfach hin... Das stimmt mich dann auch immer ziemlich traurig, denn sie fehlt mir sehr. Und ich wünschte auch, dass sie ihr erstes Urenkelkind noch erlebt hätte... Jetzt im April wäre sie 100 Jahre alt geworden und wir werden uns an diesem Tag wohl auch alle zum Kaffee treffen... Bei ihrer Beerdigung hat der Bestatter allerdings einen Spruch gesagt, der mir seit dem nicht aus dem Kopf geht: "Sie ist nicht tod, sie ist nur fern. Tod ist, wer vergessen wird!"
Daran denk ich oft, wenn sie mir besonders fehlt...
Ich habe bisher immer mit der Antibabypille verhütet und nehme sie erst seit dem 8. März meine Pille nicht mehr. Daher kann ich meinen Zyklus noch nicht so richtig einschätzen. Immerhin habe ich seit fast 10 Jahren die Pille genommen... (oh man, bin ich schon alt...) Ich muss erstmal auch schauen, wie lang mein Zyklus ist und so... Habe mir das auch nie aufgeschrieben, wann ich meine Regel habe... Jetzt mache ich das alles... Hab mir für mein Smartphone sogar extra eine App runter geladen, die auch meinen Eisprung bestimmt und die fruchtbaren Tage. Außerdem kann ich meine Temperatur und mein Gewicht eintragen und auch, wann wir geherzelt haben.... So hab ich das immer alles auf einem Blick!
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Habe nach dem Abi erstmal Jura studiert und auch das Grundstudium abgeschlossen. Dann wollte ich lieber eigenes Geld verdienen und habe im September 2010 dann meine Ausbildung begonnen... Da habe ich mich doch glatt ein Jahr älter gemacht - bin 24 und werde im Oktober erst 25...
Aber ich will und werde meine Ausbildung auch auf jeden Fall zu Ende machen. Wäre ja auch schön blöd wenn nicht. Außerdem bin ich richtig gut und denke, dass ich dann auch sehr gute Chancen im öffentlichen Dienst habe.... Durch die Gleitzeitregelung ist es auch kein Problem Kind und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Und Schatzi arbeitet ja meistens erst am Abend und kann mich auch noch super unterstützen...!
So, ist ja schon wieder so ein langer Text geworden... Ach Mensch, das ist echt alles so aufregend und ich in total neugierig, wie es in Zukunft bei uns allen weitergeht...![]()
Einen wunderschönen Guten Morgen an euch alle

Jaja, mein Schatz hat auch schon mitbekommen und meinte dann, dass ich völlig übetreibe. Ich sollte es ruhig angehen lassen. Es macht aber einfach Spaß sich darüber zu unterhalten und Gleichgesinnte zu haben.

Aber so wie es sich bei dir anhört, machst du dir ja auch ganz viele Gedanken darüber.

Mich hat es immer genervt, dass ich keine Pille nehmen konnte, aber nun bin ich froh

Obwohl das ja nichts heißen muss. Kann ja trotzdem ewig dauern.... Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen. Mein Freund hat schon 2 Kinder (bitte nichts falsches denken) und bei beiden hat es sofort beim ersten Mal geklappt. Ist ja irgendwie logisch, dass ich mir dann auch Hoffnung mache, dass es gleich klappt oder?

Sag mal, du bist ja auch noch in der Ausbildung. Wenn man ein Kind bekommt und dann in Elternzeit geht bekommt man ja Elterngeld, welches sich aus dem Einkommen der letzten 12 Monate berechnet. Sagen wir mal, wir haben ganz viel Glück, und entbinden im Januar. Im November/Dezember wären wir ja fertig und dann quasi arbeitslos (Stellt ja keiner eine Hochschwangere ein

Du bist also auch eine, die vorher noch ein wenig studiert hat. Das habe ich auch gemacht, nur leider nur 2 Semester. Vielleicht werde ich nach meiner Ausbildung noch mal studieren aber ansonsten denke ich auch nicht, dass es so ein großes Problem werden dürfte, einen Job zu finden. Bürokauffrauen braucht man ja schließlich oder?

Der Spruch zum Tod ist sehr schön und so wahr. Heute geht es mir schon ein wenig besser. Wird immer mal wieder so Phasen geben, aber so ist das Leben leider....
So nun habe ich auch wieder nen langen Text verfasst und hoffe, dass ich bei all den Buchstaben nichts vergessen habe zu schreiben.

25.03.2012 10:50
Zitat:
Ich wäre in unserem Freundeskreis so ziemlich die erste die ein Kind bekommt!Hatte vor 9 Jahren eine Fg in der 7Sw!
Aber ich denke langsam bin ich alt genug dafür,unser Leben läuft geregelt und wir verdienen beide gut und planbar oder nen perfekten zeitpunkt gibt es für ein Kind glaub ich nicht!Von daher denke ich das es in ordnung ist wenn du jetzt mama werden möchtest auch wenn du noch in der Ausbildung bist,danach ist dein Leben ja nicht vorbei und es lässt sich alles regeln!
Und? Hat die rote Tante immer noch nicht geklingelt? Ich hoffe doch

Es stimmt, einen perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie. Man findet immer irgendetwas, was nicht passt. Und dann schiebt man es so lange raus, bis es zu spät ist. Und das wollen wir ja schließlich nicht

ICH versteh meine mum nicht, sie widerspricht sich selbst. Sie ist von einem Baby zurzeit nicht so begeistert, da ich erstmal meine Ausbildung fertig machen soll. Kann ich ja auch alles vollkommen nachvollziehen. Aber wenn ich danach ein Studium anfangen und dann schwanger werden würde, wäre das Ganze nicht so schlimm. Wobei ist da bitte der Unterschied?

25.03.2012 11:05
Einen wunderschönen Guten Morgen an euch alle
Jaja, mein Schatz hat auch schon mitbekommen und meinte dann, dass ich völlig übetreibe. Ich sollte es ruhig angehen lassen. Es macht aber einfach Spaß sich darüber zu unterhalten und Gleichgesinnte zu haben.
Bei mir ist es aber mit dem Hibbeln ganz komisch. Ich weiß ja, dass man sich nicht allzu sehr verrückt machen soll. Bei mir gibt es Momente, da kann ich es kaum noch erwarten und rechne quasi schon den ET aus, wenn es denn diesmal klappt und ich schau nach Babysachen und so (wenn man was billig bekommt, warum soll man dann nicht jetzt schon was kaufen^^) und dann gibt es Momente, da ist es mir wirklich egal. Dann denke ich mir "Wenn es passiert, dann passiert es und wenn es diesmal nicht klappt, ist es auch nicht schlimm, dann habe ich wenigstens noch Zeit mit meinem Schatz alleine". Naja gestern war wieder eine Situation, bei der ich mir dachte, hör auf immer daran zu denken
Wir waren ja gestern bei meinen Eltern und da wurde festgelegt, dass wir das ganze Osterwochenende dort sind, da einige Erledigungen zu machen sind. Mein erster Gedanke: "Oh nein, da hab ich doch meinen ES, wie soll ich denn da ein Baby machen"
Bekloppt oder?
Aber so wie es sich bei dir anhört, machst du dir ja auch ganz viele Gedanken darüber.
Das Buch klingt gut
Mich hat es immer genervt, dass ich keine Pille nehmen konnte, aber nun bin ich froh
Muss sich mein Körper wenigstens nicht umstellen.
Obwohl das ja nichts heißen muss. Kann ja trotzdem ewig dauern.... Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen. Mein Freund hat schon 2 Kinder (bitte nichts falsches denken) und bei beiden hat es sofort beim ersten Mal geklappt. Ist ja irgendwie logisch, dass ich mir dann auch Hoffnung mache, dass es gleich klappt oder?
Sag mal, du bist ja auch noch in der Ausbildung. Wenn man ein Kind bekommt und dann in Elternzeit geht bekommt man ja Elterngeld, welches sich aus dem Einkommen der letzten 12 Monate berechnet. Sagen wir mal, wir haben ganz viel Glück, und entbinden im Januar. Im November/Dezember wären wir ja fertig und dann quasi arbeitslos (Stellt ja keiner eine Hochschwangere ein
), aber unser Elterngeld berechnet sich dann von unserem Ausbildungsgehalt oder? Waren ja die letzten 12 Monate??
Du bist also auch eine, die vorher noch ein wenig studiert hat. Das habe ich auch gemacht, nur leider nur 2 Semester. Vielleicht werde ich nach meiner Ausbildung noch mal studieren aber ansonsten denke ich auch nicht, dass es so ein großes Problem werden dürfte, einen Job zu finden. Bürokauffrauen braucht man ja schließlich oder?
Naja ich habe mir zumindest ein Ziel gesetzt: Wenn ich nach der Elternzeit nicht innerhalb von 6 Monaten was finde, dann werde ich defintiv erstmal noch was studieren, denn zu Hause rumsitzen kann ich auf gar keinen Fall. Ich brauch immer etwas zu tun. Ich bin jetzt schon manchmal auf Arbeit frustriert, da ich manchmal nichts zu tun habe.
Der Spruch zum Tod ist sehr schön und so wahr. Heute geht es mir schon ein wenig besser. Wird immer mal wieder so Phasen geben, aber so ist das Leben leider....
So nun habe ich auch wieder nen langen Text verfasst und hoffe, dass ich bei all den Buchstaben nichts vergessen habe zu schreiben.
[/quote]
Guten Morgen!
na, habt ihr alle eure Uhr gestellt?
Das mit dem einkaufen kenn ich nur zu gut! Bisher kann ich mich aber immer noch zurück halten. (Abgesehen von dem Buch gestern...)
Aber ich habe mir bei Amazon schon zwei Wunschlisten angelegt. Eine für die Schwangerschaft mit Umstandsmode und so und eine für unser Wunschkind mit Babywanne, Lätzchen, Hochstuhl, Spieluhr usw... Das macht mir echt total Spaß und wenn es dann endlich soweit ist, dann kann ich das alles bestellen...
Na wenn dein freund schon zwei Kinder hat, dann weißt du zumindest, dass bei ihm alles in Ordnung ist... Wie alt ist denn dein Freund, wenn ich fragen darf und wie alt sind die zwei?
Mein Ex hatte auch schon zwei Kinder... Aber das ist ein Thema für sich
Ja, denke mal, dass sich das dann nach dem Ausbildungsgehalt berechnet. Dann aber nicht 100% sondern nur einen bestimmten Prozentsatz. Habe das hier gerade gefunden: http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
Ich werd mich dann aber richtig schlau machen, auch bei ProFamilia. Ich denke mal, die können uns ganz gut sagen, wann wir Anspruch auf wieviel Geld haben... Irgendwie hab ich diese Woche gehört, dass man auch in der Schwangerschaft schon irgendwo Geld beantragen kann für den Mehrbedarf... Aber das weiß ich nicht genau
Ich fahre morgen für eine Woche mit der Berufsschule nach Amsterdam und werd dann sicher nicht antworten können, nur, dass ihr euch nicht wundert! Zum Glück habe ich in der Zeit, laut Berechnung, keinen Eisprung

[/quote]
Guten Morgen!
Das mit dem einkaufen kenn ich nur zu gut! Bisher kann ich mich aber immer noch zurück halten. (Abgesehen von dem Buch gestern...)
Aber ich habe mir bei Amazon schon zwei Wunschlisten angelegt. Eine für die Schwangerschaft mit Umstandsmode und so und eine für unser Wunschkind mit Babywanne, Lätzchen, Hochstuhl, Spieluhr usw... Das macht mir echt total Spaß und wenn es dann endlich soweit ist, dann kann ich das alles bestellen...

Na wenn dein freund schon zwei Kinder hat, dann weißt du zumindest, dass bei ihm alles in Ordnung ist... Wie alt ist denn dein Freund, wenn ich fragen darf und wie alt sind die zwei?
Mein Ex hatte auch schon zwei Kinder... Aber das ist ein Thema für sich

Ja, denke mal, dass sich das dann nach dem Ausbildungsgehalt berechnet. Dann aber nicht 100% sondern nur einen bestimmten Prozentsatz. Habe das hier gerade gefunden: http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
Ich werd mich dann aber richtig schlau machen, auch bei ProFamilia. Ich denke mal, die können uns ganz gut sagen, wann wir Anspruch auf wieviel Geld haben... Irgendwie hab ich diese Woche gehört, dass man auch in der Schwangerschaft schon irgendwo Geld beantragen kann für den Mehrbedarf... Aber das weiß ich nicht genau

Ich fahre morgen für eine Woche mit der Berufsschule nach Amsterdam und werd dann sicher nicht antworten können, nur, dass ihr euch nicht wundert! Zum Glück habe ich in der Zeit, laut Berechnung, keinen Eisprung

25.03.2012 11:11
[/quote]
Hallo Becci...
Du bist die erste in deinem Freundeskreis? Ich komme mir momentan vor, als wenn ich bei uns die letzte wäre... Alle haben schon Babys, als letztes hat meine beste Freundin am 21.02 ihre kleine Pauline zur Welt gebracht!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat...
[/quote]
Hallo Becci...
Du bist die erste in deinem Freundeskreis? Ich komme mir momentan vor, als wenn ich bei uns die letzte wäre... Alle haben schon Babys, als letztes hat meine beste Freundin am 21.02 ihre kleine Pauline zur Welt gebracht!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat...

25.03.2012 11:28
Zitat:
Zitat von Colly1710:
Einen wunderschönen Guten Morgen an euch alle![]()
Jaja, mein Schatz hat auch schon mitbekommen und meinte dann, dass ich völlig übetreibe. Ich sollte es ruhig angehen lassen. Es macht aber einfach Spaß sich darüber zu unterhalten und Gleichgesinnte zu haben.Bei mir ist es aber mit dem Hibbeln ganz komisch. Ich weiß ja, dass man sich nicht allzu sehr verrückt machen soll. Bei mir gibt es Momente, da kann ich es kaum noch erwarten und rechne quasi schon den ET aus, wenn es denn diesmal klappt und ich schau nach Babysachen und so (wenn man was billig bekommt, warum soll man dann nicht jetzt schon was kaufen^^) und dann gibt es Momente, da ist es mir wirklich egal. Dann denke ich mir "Wenn es passiert, dann passiert es und wenn es diesmal nicht klappt, ist es auch nicht schlimm, dann habe ich wenigstens noch Zeit mit meinem Schatz alleine". Naja gestern war wieder eine Situation, bei der ich mir dachte, hör auf immer daran zu denken
Wir waren ja gestern bei meinen Eltern und da wurde festgelegt, dass wir das ganze Osterwochenende dort sind, da einige Erledigungen zu machen sind. Mein erster Gedanke: "Oh nein, da hab ich doch meinen ES, wie soll ich denn da ein Baby machen"
![]()
Bekloppt oder?
![]()
![]()
Aber so wie es sich bei dir anhört, machst du dir ja auch ganz viele Gedanken darüber.Das Buch klingt gut
![]()
Mich hat es immer genervt, dass ich keine Pille nehmen konnte, aber nun bin ich frohMuss sich mein Körper wenigstens nicht umstellen.
Obwohl das ja nichts heißen muss. Kann ja trotzdem ewig dauern.... Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen. Mein Freund hat schon 2 Kinder (bitte nichts falsches denken) und bei beiden hat es sofort beim ersten Mal geklappt. Ist ja irgendwie logisch, dass ich mir dann auch Hoffnung mache, dass es gleich klappt oder?![]()
Sag mal, du bist ja auch noch in der Ausbildung. Wenn man ein Kind bekommt und dann in Elternzeit geht bekommt man ja Elterngeld, welches sich aus dem Einkommen der letzten 12 Monate berechnet. Sagen wir mal, wir haben ganz viel Glück, und entbinden im Januar. Im November/Dezember wären wir ja fertig und dann quasi arbeitslos (Stellt ja keiner eine Hochschwangere ein), aber unser Elterngeld berechnet sich dann von unserem Ausbildungsgehalt oder? Waren ja die letzten 12 Monate??
![]()
Du bist also auch eine, die vorher noch ein wenig studiert hat. Das habe ich auch gemacht, nur leider nur 2 Semester. Vielleicht werde ich nach meiner Ausbildung noch mal studieren aber ansonsten denke ich auch nicht, dass es so ein großes Problem werden dürfte, einen Job zu finden. Bürokauffrauen braucht man ja schließlich oder?Naja ich habe mir zumindest ein Ziel gesetzt: Wenn ich nach der Elternzeit nicht innerhalb von 6 Monaten was finde, dann werde ich defintiv erstmal noch was studieren, denn zu Hause rumsitzen kann ich auf gar keinen Fall. Ich brauch immer etwas zu tun. Ich bin jetzt schon manchmal auf Arbeit frustriert, da ich manchmal nichts zu tun habe.
![]()
So nun habe ich auch wieder nen langen Text verfasst und hoffe, dass ich bei all den Buchstaben nichts vergessen habe zu schreiben.![]()
Guten Morgen!
Aber ich habe mir bei Amazon schon zwei Wunschlisten angelegt. Eine für die Schwangerschaft mit Umstandsmode und so und eine für unser Wunschkind mit Babywanne, Lätzchen, Hochstuhl, Spieluhr usw... Das macht mir echt total Spaß und wenn es dann endlich soweit ist, dann kann ich das alles bestellen...![]()
Mein Ex hatte auch schon zwei Kinder... Aber das ist ein Thema für sich![]()
Ich werd mich dann aber richtig schlau machen, auch bei ProFamilia. Ich denke mal, die können uns ganz gut sagen, wann wir Anspruch auf wieviel Geld haben... Irgendwie hab ich diese Woche gehört, dass man auch in der Schwangerschaft schon irgendwo Geld beantragen kann für den Mehrbedarf... Aber das weiß ich nicht genau![]()
Ich fahre morgen für eine Woche mit der Berufsschule nach Amsterdam und werd dann sicher nicht antworten können, nur, dass ihr euch nicht wundert! Zum Glück habe ich in der Zeit, laut Berechnung, keinen Eisprung![]()
Natürlich habe ich meine Uhr gestellt, sogar gestern schon, vorm schlafen

Ich schau zurzeit immer schon mal bei Ebay ob da billige Laufgitter etc. dabei sind, denn ich bin der Meinung, dass ich nicht alles neu kaufen muss oder wie siehst du das?
Defintiv neu kaufen möchte ich einen Kinderwagen und das Babybett. Aber ansonsten macht es glaube ich auch gut erhaltene Secondhandware

Ich habe nach Ostern auch einen Termin bei der AWO, da ich mich auch einmal über die Unterstützung informieren möchte. Schließlich zahlen wir immer schön an Vater Staat, warum sollen wir das dann nicht auch in Anspruch nehmen?

Mein Freund ist 28 (eigentlich wollte ich nie einen haben, der älter als 5 Jahre ist aber lassen wir das

Jedenfalls weiß ich auch, dass er ein guter Papa sein wird.

Mama und Papa - klingt doch irgendwie schön oder?
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Amsterdam. Ist das so eine Art Klassenfahrt? Musstest du da auf Arbeit frei nehmen oder hast du Blockunterricht? Ich habe immer montags und dienstags Schule und den Rest der Woche bin ich arbeiten. Da Berufsschule nun aber ... nunja, eben Berufsschule ist, bin ich immer froh wenn Freitag ist, denn dann habe ich quasi 4 Tage frei

Zum Thema ES... ich habe meinen gerade mal ausgerechnet und das lustige ist, dass ich nächsten Monat genau an den Tagen fruchtbar bin (wirklich vom ersten bis zum letzten) an dem mein Freund und ich Urlaub haben. Na, wenn wir das mal nicht geplant haben

So, ich werd nun mal ne kleine Hausarbeit schreiben und komm heute abend wieder on.

Genießt das schöne Wetter

25.03.2012 11:53
Natürlich habe ich meine Uhr gestellt, sogar gestern schon, vorm schlafen
Ich schau zurzeit immer schon mal bei Ebay ob da billige Laufgitter etc. dabei sind, denn ich bin der Meinung, dass ich nicht alles neu kaufen muss oder wie siehst du das?
Defintiv neu kaufen möchte ich einen Kinderwagen und das Babybett. Aber ansonsten macht es glaube ich auch gut erhaltene Secondhandware
Vielleicht sieht man ja aber auch noch irgendwo Sonderangebote. Wir haben ja Gott sei Dank 9 Monate Zeit *lach*
Ich habe nach Ostern auch einen Termin bei der AWO, da ich mich auch einmal über die Unterstützung informieren möchte. Schließlich zahlen wir immer schön an Vater Staat, warum sollen wir das dann nicht auch in Anspruch nehmen?
Mein Freund ist 28 (eigentlich wollte ich nie einen haben, der älter als 5 Jahre ist aber lassen wir das
) und seine Kinder sind 3 und 8 Jahre alt. Das ist aber eine sehr lange Geschichte, die ich hier erstmal nicht weiter ausdehnen möchte.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Amsterdam. Ist das so eine Art Klassenfahrt? Musstest du da auf Arbeit frei nehmen oder hast du Blockunterricht? Ich habe immer montags und dienstags Schule und den Rest der Woche bin ich arbeiten. Da Berufsschule nun aber ... nunja, eben Berufsschule ist, bin ich immer froh wenn Freitag ist, denn dann habe ich quasi 4 Tage frei
Zum Thema ES... ich habe meinen gerade mal ausgerechnet und das lustige ist, dass ich nächsten Monat genau an den Tagen fruchtbar bin (wirklich vom ersten bis zum letzten) an dem mein Freund und ich Urlaub haben. Na, wenn wir das mal nicht geplant haben
So, ich werd nun mal ne kleine Hausarbeit schreiben und komm heute abend wieder on.
[/quote]
Ich finde auch, dass man nicht alles neu kaufen muss. Bei mir ist das gute, dass meine Freundinnen schon alle Kinder haben und daher auch viel Zeug haben. Außerdem hat meine Mama noch ganz viel von meinem Bruder und mein kleiner Neffe wird jetzt auch erst zwei. Also bin ich bestens versorgt, wenn es dann endlich soweit ist... Aber einen Kinderwagen will ich mir auch unbedingt neu kaufen. Da hat man ja doch so ganz eigene Vorstellungen. Was das Bett angeht würde ich erstmal dass von meinem Bruder nehmen. Das ist noch super in Schuss und für den Anfang reicht es auf jeden Fall. Wir würden ja dann sowieso nochmal umziehen und dann würde ich ein komplettes Babyzimmer holen. Momentan haben wir ja aber nur zwei Zimmer und das Babybett würde bei uns im Schlafzimmer stehen. Hab mich auch schon schlau gemacht, was Wickelauflagen angeht - es gibt da nämlich welche, die man auf das Babybett legen kann und somit würden wir uns erstmal den Platz für einen Wickeltisch sparen... Was ich noch neu kaufe ist der Hochstuhl. Hab mir da nämlich einen echt schönen ausgesucht, den ich unbedingt haben will
Ach man, wenn es doch bloss schon soweit wäre
Amsterdam ist eine Berufsschulfahrt und aus meiner Klasse sind wir drei Mädels, die mitfahren... Bin ja mal gespannt, wie es wird! Allerdings weiß ich gar nicht, was ich so richtig machen soll... Ich hatte, laut Berechnung, in der letzten Woche meinen Eisprung und vielleicht hat es ja auch geklappt.
Aber nächste Woche wird sicher auch mal was getrunken...
Ich denk mal, ich werde vorsorglich darauf verzichten oder ist das übertrieben?
Ich habe immer Blockunterricht und bei uns ist das echt stressig. Bin zufrieden, wenn ich zurück in der Verwaltung bin. Außerdem komme ich nicht mit allen in der Klasse so gut klar... Da bin ich immer froh, wenn ich die länger nicht sehen brauch!
Oh man, wenn es jetzt gleich bei uns geklappt hätte und ich am 6.04 meine Regel nicht bekomme und dann vielleicht positiv teste, dann wäre das echt soooo schön. Vorallem weil mein Schatz am 10.04 Geburtstag hat und das wäre wohl das schönste Geburtstagsgeschenk...!
Gestern bin ich übrigens auf eine Internetseite gestoßen, auf der man den geburtstermin berechnen lassen kann und auch, wann man welche Untersuchung dann hätte und so... Jedenfalls wäre mein Geburtstermin, wenn es jetzt gleich geklappt hätte, am 24.11. Die erste Kindesbewegungen würde ich wohl am 07.07. spüren - das wäre der Geburtstag von meinem Stiefpapa...
Das mit eurem urlaub und deinem ES habt ihr ja super geplant, da müsste es ja dann echt klappen
. Mein nächster Eisprung ist wohl erst am 20. April... Also noch soooooo lange hin
Macht euch alle noch einen schönen Tag! Ich werd jetzt erstmal Koffer packen (oh man, so schwer heben...
) und dann noch ein bisschen Ordnung hier machen...

[/quote]
Ich finde auch, dass man nicht alles neu kaufen muss. Bei mir ist das gute, dass meine Freundinnen schon alle Kinder haben und daher auch viel Zeug haben. Außerdem hat meine Mama noch ganz viel von meinem Bruder und mein kleiner Neffe wird jetzt auch erst zwei. Also bin ich bestens versorgt, wenn es dann endlich soweit ist... Aber einen Kinderwagen will ich mir auch unbedingt neu kaufen. Da hat man ja doch so ganz eigene Vorstellungen. Was das Bett angeht würde ich erstmal dass von meinem Bruder nehmen. Das ist noch super in Schuss und für den Anfang reicht es auf jeden Fall. Wir würden ja dann sowieso nochmal umziehen und dann würde ich ein komplettes Babyzimmer holen. Momentan haben wir ja aber nur zwei Zimmer und das Babybett würde bei uns im Schlafzimmer stehen. Hab mich auch schon schlau gemacht, was Wickelauflagen angeht - es gibt da nämlich welche, die man auf das Babybett legen kann und somit würden wir uns erstmal den Platz für einen Wickeltisch sparen... Was ich noch neu kaufe ist der Hochstuhl. Hab mir da nämlich einen echt schönen ausgesucht, den ich unbedingt haben will

Ach man, wenn es doch bloss schon soweit wäre

Amsterdam ist eine Berufsschulfahrt und aus meiner Klasse sind wir drei Mädels, die mitfahren... Bin ja mal gespannt, wie es wird! Allerdings weiß ich gar nicht, was ich so richtig machen soll... Ich hatte, laut Berechnung, in der letzten Woche meinen Eisprung und vielleicht hat es ja auch geklappt.

Ich habe immer Blockunterricht und bei uns ist das echt stressig. Bin zufrieden, wenn ich zurück in der Verwaltung bin. Außerdem komme ich nicht mit allen in der Klasse so gut klar... Da bin ich immer froh, wenn ich die länger nicht sehen brauch!
Oh man, wenn es jetzt gleich bei uns geklappt hätte und ich am 6.04 meine Regel nicht bekomme und dann vielleicht positiv teste, dann wäre das echt soooo schön. Vorallem weil mein Schatz am 10.04 Geburtstag hat und das wäre wohl das schönste Geburtstagsgeschenk...!
Gestern bin ich übrigens auf eine Internetseite gestoßen, auf der man den geburtstermin berechnen lassen kann und auch, wann man welche Untersuchung dann hätte und so... Jedenfalls wäre mein Geburtstermin, wenn es jetzt gleich geklappt hätte, am 24.11. Die erste Kindesbewegungen würde ich wohl am 07.07. spüren - das wäre der Geburtstag von meinem Stiefpapa...

Das mit eurem urlaub und deinem ES habt ihr ja super geplant, da müsste es ja dann echt klappen

Macht euch alle noch einen schönen Tag! Ich werd jetzt erstmal Koffer packen (oh man, so schwer heben...

25.03.2012 12:28
Hallo ihr Lieben,
Würde mich sehr gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?
Damit ihr besser entscheiden könnt, ob ihr mich aufnehmen wollt, hier ein bisschen zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen! Mein Kerl ist fast 28 Jahre alt und zusammen sind wir zwei jetzt gute 4,5 Jahre. Ach und glücklich sind wir dabei auch noch ziemlich
Er studiert nebenberuflich und ich bin hauptberuflich Studentin. Also das aber auch nur noch bis zum Sommer, denn dann bin ich mit meinem Bachelor fertig
danach möchte ich noch unbedingt meinen Master machen und wenn nicht jetzt ein Kind wann denn dann?? Im Studium wird ein das schließlich noch erleichtert in Bezug auf einen Kita-Platz und flexibel ist man dann auch noch....
Seit Mitte Februar nehme ich die Pille jetzt nicht mehr, nach über 10jahren im langzeitzyklus. 2 Wochen nach dem Absetzen hab ich leichte Blutungen gehabt und seit dem nichts mehr....eigentlich sollte ich meine Tage schon seit Mittwoch haben aber es tut sich leider garnichts.... Schwanger kann ich nicht sein, da wir den letzten Monat noch zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Ich wollte erst einmal einen Monat schauen, wie sich mein Zyklus einpendelt und daher haben wir noch verhütet. Hoffe ich muss nicht so ewigkeiten auf meine Periode warten
Will doch endlich auch richtig mit dem hibbeln anfangen!!!!
Das war's erstmal von mir! Ich hoffe wir können uns ein wenig austauschen!!!
LG das schneckchen
Würde mich sehr gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?
Damit ihr besser entscheiden könnt, ob ihr mich aufnehmen wollt, hier ein bisschen zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen! Mein Kerl ist fast 28 Jahre alt und zusammen sind wir zwei jetzt gute 4,5 Jahre. Ach und glücklich sind wir dabei auch noch ziemlich

Er studiert nebenberuflich und ich bin hauptberuflich Studentin. Also das aber auch nur noch bis zum Sommer, denn dann bin ich mit meinem Bachelor fertig

Seit Mitte Februar nehme ich die Pille jetzt nicht mehr, nach über 10jahren im langzeitzyklus. 2 Wochen nach dem Absetzen hab ich leichte Blutungen gehabt und seit dem nichts mehr....eigentlich sollte ich meine Tage schon seit Mittwoch haben aber es tut sich leider garnichts.... Schwanger kann ich nicht sein, da wir den letzten Monat noch zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Ich wollte erst einmal einen Monat schauen, wie sich mein Zyklus einpendelt und daher haben wir noch verhütet. Hoffe ich muss nicht so ewigkeiten auf meine Periode warten

Will doch endlich auch richtig mit dem hibbeln anfangen!!!!
Das war's erstmal von mir! Ich hoffe wir können uns ein wenig austauschen!!!
LG das schneckchen
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt