Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
13.03.2012 14:42
Hallo

Ich habe gerade zu euch gefunden und wollte mich gleich einmal vorstellen. Wie man unschwer an meinem Betreff erkennen kann, hibbel ich seit diesem Monat. Ich würde mich freuen, wenn alle, die nun auch hibbeln sich hier anschließen und natürlich auch, wenn schon "erfahrene" Hibbler ihre Tipps geben.

Also nun erstmal kurz zu meiner Person und wie es überhaupt zum Hibbeln gekommen ist.

Ich bin 21 un zurzeit noch in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Diese würde ich normalerweise im Sommer nächsten Jahres beende, werde sie aber verkürzen und bin dann schon im November fertig, bzw. habe ich da meine Abschlussprüfung. Nun werd ihr euch sicher denken: "Die ist doch bekloppt, jetzt schon an eine Schwangerschaft zu denken!" Aber ich kann nun einfach nicht mehr warten. Bin froh, dass ich es überhaupt bis jetzt ausgehalten habe. Der Wunsch nach einem Kind besteht bei mir und meinem Partner schon sehr lange. Wir verhüten nur mit Kondom (ich vertrag die anderen Dinge nicht) und jedesmal wenn meine Tage zu spät kamen, haben wir beide insgeheim doch gehofft, dass es aus Versehen passiert ist. Dann wäre es ein "Unfall" gewesen und wir hätten uns auf nicht allzu große Diskussionen einlassen müssen.

Letzten Monat haben wir nun beschlossen es wirklich anzugehen. Ich habe mir inzwischen auch schon Folsäure besorgt. Haben alles finanziell durchgerechnet und wenn es wirklich gleich klappen sollte, würde das Baby erst nach meiner Prüfung zur Welt kommen. Ich weiß, dass es nicht einfach wird aber der Wunsch ist einfach zu groß.

Mein Partner (28, hat einen festen Job) und ich sind seit 2 Jahren ein Paar und wohnen seitdem quasi auch schon zusammen. Wir haben schon viel durchgemacht, was uns oft Kraft geraubt hat. (Ich rede hier nicht nur von irgendwelchen Beziehungsproblemen^^)

Und wir hibbeln nun quasi. Meine Tage werde ich im März nun aber definitiv noch mal bekommen, im April geht es dann aber los. Mein Eisprung wäre über Ostern... und wie sagt man so schön... wer Ostern mit den Eiern spielt.....

Seine Eltern finden unseren Kinderwunsch gut und freuen sich auch. Nur meine Eltern sehen dem ganzen sehr skeptisch entgegen. Das oberste Argument ist "du bist noch zu jung und willst wirklich gleich nach der Ausbildung ein Kind? Geh doch erst einmal arbeiten! Du weißt doch gar nicht was mit einem Kind alles auf dich zukommt!" Wobei dies eher die Argumente meiner Mutter sind. Das Schlimme ist, dass ich ihre Argumente vollkommen nachvollziehen kann und ich weiß, dass ich später genauso bin. Aber das wichtigste für Eltern ist doch, dass das Kind glücklich ist und ich bin es dann defintiv. Meine Mutter hat aber Angst, dass es nicht so ist und ich mir das alles anders vorstelle als es ist. Es ist aber nicht so, dass ich von heute auf morgen beschlossen habe ein Kind zu zeugen und ich mich auch über die dann z.B. finanzielle Lage informiert habe. Habt ihr eine Idee, wie ich sie noch überzeugen kann? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und es ist mir wichtig, dass sie sich mit mir freuen. Spätestens wenn sie sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme, werden sie es auch - da bin ich mir sicher- aber das ist ja noch eine Weile hin.

Oh Gott.... jetzt habe ich doch ganz schön viel geschrieben. Ist immer so wenn ich einmal anfange mit schreiben... Danke euch trotzdem fürs Durchlesen und ich freue mich auf eure Antworten.

Was verwendet ihr eigentlich für "Methoden" um schwanger zu werden?
Ich glaube zu verrückt machen sollte man sich nicht. Aber ich freu mich so
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.03.2012 15:07
hier bei uns
.
Also als erstes möchte ich mal sagen, dass ich es toll finde, das ihr euch vorher einen Kopf drüber gemacht habt und nicht von heute auf morgen sagt, wir wollen jetzt Schwanger werden.
.
Ich bin auch erst 21 Jahre alt und wir versuchen auch schon eine ganze Weile schwanger zu werden, bis jetzt hat es aber leider nicht mehr geklappt. Wobei wir uns jetzt sagen, es kommt wann es kommen will. Und wir gehen dass jetzt ganz locker an. Wir sind grad am Hausbauen und da ist genügend abwechslung geboten.
.
Also die beste Methode finde ich eigentlich Temperatur zu messen um herrauszufinden wie dein Zyklus ist. Manche benutzen auch die Ovus, die haben mich aber Wahnsinnig gemacht und deswegen,sag ich dazu NEIN danke
.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du nicht allzulange hibbeln musst.
.
Und des perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es eh sehr selten, deswegen finde ich deine Entscheidung gut
.
Bekommst du denn nach deiner Ausbildung einen unbefristeten Vertrag?
kleenelene
5849 Beiträge
13.03.2012 18:29
Danke für deine Antwort Pusteblume!

Wieso schreibst du denn, dass es bisher leider nicht mehr geklappt hat? Warst du schon einmal schwanger oder hast du schon ein Kind?
Ist ja super, dass ihr schon beim Hausbau angekommen seid. Wir haben dies später auch noch vor, das Grundstück ist schon vorhanden. Aus persönlichn Gründen müssen wir damit aber noch ein paar Jahre warten. Aber die Zeit geht auch vorbei.

Ich bekommen leider keinen Vertrag nach meiner Ausbildung, bin dann ja aber eh in Elternzeit. Und wenn man es so sieht, bekomme ich dann noch ein wenig mehr Elterngeld, als ich bekommen würde, wenn ich dann erstmal arbeitslos wäre, da mein Gehalt ziemlich gut ist. Dies ist aber um Gottes Willen nicht der Grund warum wir jetzt schon ein Kind wollen. Der "positive" Nebeneffekt kam uns erst nach der Entscheidung in den Sinn.

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich überhaupt irgendetwas anwenden will. Vielleicht versuch ich es ersteinmal so. Obwohl ich das sicherlich nicht lange aushalten werde.

Ich habe gerade wieder mit meiner Mutter telefoniert und ihr von meinem Gespräch heute zwecks Riesterrente erzählt und dann meinte sie so. "Eigentlich lohnt es sich ja erst WENN du dann irgendwann mal Kinder hast". Worauf ich natürlich geantwortet habe:"Das wird wahrscheinlich ja bald sein" Sie dann: "Falsches Thema"... Oh man, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Eigentlich freut man sich doch wenn man Oma wird. Ist es vielleicht die Angst, dass ich dann völlig abgenabelt bin, da es ja wieder ein Schritt in die "Unabhängigkeit" ist????
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.03.2012 19:06
Ich denken deine Eltern habe einfach Angst davor, dass du dann mit dieser Situation total überfordert bist. Habt ihr denn Säuglinge oder Kleinkinder in der Familie?
.
Ich denke es ist dein Leben und nur du kannst entscheiden wie dein Leben weiter verläuft. Wenn du mehr positive als negative Punkte für ein Kind hast, dann finde ich ist es ok...
Sie haben damals, ja bestimmt auch nicht erst die Erlaubnis von ihren Eltern geholt um dich zu zeugen.
.
Ich denke wenn sie damit Konfrontiert werden und ihr Enkel das erste Mal sehen, dann wird die Situation wieder ganz anderst aussehen. Oder wenn du sie das erste Mal mit nimmst zum Ultraschall
.
Ja ich war leider schon Schwanger gewesen leider wollten meine Krümels nicht bleiben und sind zu den Sternen gezogen.
kleenelene
5849 Beiträge
13.03.2012 19:21
Das tut mir Leid für dich...
Ich habe auch wahnsinnige Angst davor, dass mir das passiert. Aber das versucht man ja immer auszublenden.

Ich habe 2 Großcousins (2 und 6 Jahre). Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe, dass ich den Eindruck habe, dass sie mir das Ganze nicht zutraut meinte sie, dass dies nicht stimmt, denn man wächst ja in die Situation herein. DAS WIDERSPRICHT SICH DOCH TOTAL ODER? Und ein Leben was sie für glücklich und erfüllt hält, muss ja nicht auch für mich gut sein....Ich habe definitiv mehr poitive Dinge, die für ein Kind sprechen. Ich weiß, dass es nach der Elternzeit nicht leicht wird einen Job zu finden aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und faul bin ich auch nicht Und wenn es wirklich überhaupt nicht klappen sollte mit einem Job, dann hänge ich eben noch ein Studium dran.

Die Schwangerschaft bzw. das Kind kann für mich ja auch zum Vorteil werden. Ich denke, dass ich nach meiner Ausbildung noch Kontakt zu einigen aus der Firma haben werde, da da teilweise auch Freundschaften entstanden sind (sogar mit meiner Ausbilderin ) und wenn ich dann bspw. wieder raus aus der Elternzeit bin und eine aus der Firma schwanger ist (ich weiß von einigen, dass sie in nächster Zeit ein Kind wollen), dann kann ich für 1 Jahr einspringen, da ich die Firma ja schon kenne Ich weiß es ist sehr unrealistisch aber alles und jede Entscheidung die man trifft wird ja wohl einen Sinn haben und an dem oben genannten Beispiel wollte ich das nur verdeutlichen

Meine Mutter hat mich auch mit 19 bekommen... Ja es waren andere Zeiten aber sie hat es auch geschafft.

Manchmal denke ich mir wirklich es wäre besser gewesen, wenn ich sie einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hätte aber das wollte ich auch nicht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.03.2012 19:24
Ich finde du bist sehr realistisch und weisst was du tust....
.
Unsere bekommen es auch erst gesagt, wenn es denn soweit ist
kleenelene
5849 Beiträge
13.03.2012 19:27
Hoffen wir mal, dass ich es bin. Kommt ja eh immer alles anders als man denkt

Und du hibbelst jetzt also nicht so wirklich aber ihr verhütet auch nicht sondern lasst es drauf ankommen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.03.2012 19:33
Zitat von kleenelene:

Hoffen wir mal, dass ich es bin. Kommt ja eh immer alles anders als man denkt

Und du hibbelst jetzt also nicht so wirklich aber ihr verhütet auch nicht sondern lasst es drauf ankommen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ja das hast du richtig verstanden Mal sehen, was in 14 Tage raus kommt
kleenelene
5849 Beiträge
13.03.2012 19:40
Dann haben wir ja ungefähr immer zur gleichen Zeit unsere Periode

Aber auch wenn man nicht darauf wartet, so hofft man es doch insgeheim immer, dass es geklappt hat und ist ein wenig entäuscht wenn nicht oder?
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.03.2012 20:14
Halo Zusammen!!!

Ich bin ganz neu hier und lese mich grad durch einige Threads

Euch allen viel Erfolg beim Üben und auf, dass wir alle nicht zu lange hibbeln müssen.

Ich selber setze die Pille diese Woche ab und dann wird geübt
wir machen uns auch seit einiger Zeit wegen den Jobs, dem Geld etc...

Und es ist ja wohl mehr als normal, dass man sich viele Gedanken macht. Wir wollen alle eine Familie gründen somit trägt man viel Verantwortung und gerade in jungen JAhren mit wenig Berufserfahrung ist es vllt. auch mit dem "Durchrechnen" eine gute Idee.

Mein Freund ist 32 und ich werde 25 diesen Sommer, ich war 1 Jahr in den USA als Au Pair und seit der Zeit ist der Kinderwunsch stets größer geworden...seit meiner Rückkehr Ende 2010 (sind seit Frühling 2011 ein Paar) ist auch endlich der richtige Partner da und wir können uns nichts schöneres vorstellen als ein Baby zu bekommen, nachdem alles andere das ganze letzte Jahr so prima geklappt hat mit uns und allem was wir uns vorgenommen haben und was uns bereits zusammeneschweißt hat.

Nehmt ihr Folsäure zusätzlich als Ergänzung??? Habt ihr Schwangere in Eurem Umkreis oder bereits Mütter?
Bei uns ist es so, dass all meine Freundinnen auch Kids haben oder gerade noch schwanger sind.

Freue mich von euch zu hören

LG aus Kölle!
kleenelene
5849 Beiträge
15.03.2012 07:24
Zitat von jUsT_sunshine:

Halo Zusammen!!!

Ich bin ganz neu hier und lese mich grad durch einige Threads

Euch allen viel Erfolg beim Üben und auf, dass wir alle nicht zu lange hibbeln müssen.

Ich selber setze die Pille diese Woche ab und dann wird geübt
wir machen uns auch seit einiger Zeit wegen den Jobs, dem Geld etc...

Und es ist ja wohl mehr als normal, dass man sich viele Gedanken macht. Wir wollen alle eine Familie gründen somit trägt man viel Verantwortung und gerade in jungen JAhren mit wenig Berufserfahrung ist es vllt. auch mit dem "Durchrechnen" eine gute Idee.

Mein Freund ist 32 und ich werde 25 diesen Sommer, ich war 1 Jahr in den USA als Au Pair und seit der Zeit ist der Kinderwunsch stets größer geworden...seit meiner Rückkehr Ende 2010 (sind seit Frühling 2011 ein Paar) ist auch endlich der richtige Partner da und wir können uns nichts schöneres vorstellen als ein Baby zu bekommen, nachdem alles andere das ganze letzte Jahr so prima geklappt hat mit uns und allem was wir uns vorgenommen haben und was uns bereits zusammeneschweißt hat.

Nehmt ihr Folsäure zusätzlich als Ergänzung??? Habt ihr Schwangere in Eurem Umkreis oder bereits Mütter?
Bei uns ist es so, dass all meine Freundinnen auch Kids haben oder gerade noch schwanger sind.

Freue mich von euch zu hören

LG aus Kölle!

Noch eine Gleichgesinnte, wie toll Super, dass wir zusammen anfangen zu hibbeln. Dann können wir uns immer gegenseitig mut machen, falls es nicht gleich klappen sollte (was wir natürlich nicht hoffen)

Ich selber nehme jetzt seit einer Woche Folsäure, sonst mache ich aber nichts. Nehme die eigentlich auch nur, weil mein Partner darauf bestanden hat, ich weiß nicht, ob ich sonst überhaupt darauf gekommen wäre.
Meinen Eisprung muss ich eigentlich gar nicht berechnen, da ich diesen immer merke. Mir geht es an den Tagen davor immer total bescheiden. Ich weiß noch gar nicht ob ich dann überhaupt Lust habe zu herzeln. Aber vielleicht wird ja jetzt auch alles anders. Vorsichtshalber habe ich mir meinen Eisprung aber dennoch ausgerechnet, man weiß ja nie

Wenn ich mir das eben geschriebene so durchlese, mach ich mich glaube ich schon viel zu sehr verrückt. Aber ich freu mich sooooooo
Wie sieht es bei dir aus? Unternimmst du irgendwas um deine Chancen zu erhöhen?

Wie ich gelesen habe, bist du mit deinem Partner auch 7 Jahre auseinander, meiner ist 8 Jahre älter. Eigentlich sollte mein Freund niiieeeee älter als 5 Jahre sein - wie das Leben eben so spielt. Gab es bei euch deswegen Probleme? Wie lange wohnt ihr denn schon zusammen und was machst du beruflich?

In meinem Freundeskreis gibt es eine, die ein 3jähriges Kind hat und eine ist nun schwanger. Ist aber klar, dass es noch nicht so viele gibt, die ein Kind haben. Ich selbst bin ja auch "erst" 21.
Mein Freund hat aber bereits 2 Kinder (bitte denke nun nichts schlechtes von ihm), von daher bin ich im Umgang geübt

jUsT_sunshine
625 Beiträge
18.03.2012 13:59
Hey
Ja dann auch euch viel Erfolg!!!

Also bei uns ist das gar kein Problem mit dem Alter. Wir wohnen erst seit September 2011 zusammen, davor haben wir seit Juli so quasi bei mir zusammen gewohnt und uns dann halt was schöneres gesucht für uns 2 und unsere 2 Katzen.

Ich nehme nun seit einer Woche Folsäure aber ansonst auch nichts anderes. Habe nun am Freitag meine Tage bekommen, Pille ist in die Ecke geschmissen und dann kann es los gehen

Ich bin Assistent der GF in einem Beratungsunternehmen, meine Kollegin ist zurzeit auch in Elternzeit.. und du? shcon ausgelernt oder noch in ausbildung/studium???

kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2012 19:50
Huhu Deine Tage müssten ja nun bald vorbei sein und dann geht die offizielle Hibbelzeit los
Ich bekomm meine bald, merk es schon wieder. Diesmal habe ich schon seit 1,5 Wochen das Gefühl, dass es jeden Moment losgeht. Aber bald haben wir das ja nicht mehr Mein Frauenarzt hat mir vor ein paar Monaten sogar "geraten" schwanger zu werden, da dies das einzige "Mittel" ist was noch helfen kann. Aber das ist um Gottes Willen nicht der Grund warum ich ein Kind will.

War dein Partner eigentlich sofort von dem "Projekt Kind" begeistert oder hat er Bedenkzeit benötigt? Habt ihr schon eine 3-Raumwohnung oder wie wir noch eine 2-Raum? Wir werden aber das erste Jahr definitiv noch hier wohnen bleiben, da das Baby die erste Zeit ja eh mit im Elternschlafzimmer schläft und unsere Wohnung für 2 Zimmer relaiv groß und geräumig ist. Bin schon am planen, wie ich dann alles umstelle.... Verrückt, dass man sich jetzt schon Gedanken darüber macht, obwohl es noch gar nicht soweit ist. Ist das bei dir auch so?

Ich bin noch in der Ausbildung (habe vorher nen bisschen studiert, das war dann aber doch nicht so mein Ding ) würde normalerweise im Sommer nächstes Jahr auslernen. Da es aber so gut läuft, werde ich verkürzen und habe dann schon im November meine Abschlussprüfung.
Falls du dir jetzt denkst, dass das ja dann doch noch zu früh für ein Kind ist bzw. alles zu gewagt, so kann ich dich natürlich verstehen (meine Eltern reden auch die Ganze Zeit auf mich ein ) Aber es ist mein größter Wunsch und ich bin froh, dass ich überhaupt so lange warten konnte.

Ich freu mich auf eine Antwort von dir und natürlich auch von anderen

Colly1710
2088 Beiträge
22.03.2012 21:56
Hallo ihr Lieben,
habe gerade mal ein wenig gelesen und dachte, dass das ja alles ähnlich wie bei mir klingt

Ich bin 25 und hibbel seit diesem Monat auch. Für Schatzi und mich wäre es das erste Kind und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Bin ja gespannt, wielange es dauert, eh es bei uns klappt! Hoffe, dass wir Weihnachten schon zu dritt sind. Das wäre ein Traum.

Die Eltern von meinem Freund wären von einem Enkelkind auch sehr angetan, obwohl sie es lieber sehen würden, wenn wie erst heiraten...

Meinen Eltern Werd ich es aber erst sagen, wenn es soweit ist und alles sicher ist. Sie werden sich aber garantiert auch freuen...

Darf ich also bei euch Mit-Hibbeln?
kleenelene
5849 Beiträge
23.03.2012 17:59
Zitat von Colly1710:

Hallo ihr Lieben,
habe gerade mal ein wenig gelesen und dachte, dass das ja alles ähnlich wie bei mir klingt

Ich bin 25 und hibbel seit diesem Monat auch. Für Schatzi und mich wäre es das erste Kind und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Bin ja gespannt, wielange es dauert, eh es bei uns klappt! Hoffe, dass wir Weihnachten schon zu dritt sind. Das wäre ein Traum.

Die Eltern von meinem Freund wären von einem Enkelkind auch sehr angetan, obwohl sie es lieber sehen würden, wenn wie erst heiraten...

Meinen Eltern Werd ich es aber erst sagen, wenn es soweit ist und alles sicher ist. Sie werden sich aber garantiert auch freuen...

Darf ich also bei euch Mit-Hibbeln?

Huhu

Natürlichst darfst du das... umso mehr wir sind umso besser

Wenn ihr Weihnachten schon zu dritt sein wollt, müsste es ja eigentlich diesen Monat schon geklappt haben
Also bei mir wird das definitiv nichts, ich merk schon, dass die Rote Tante im Anmarsch ist. Aber diesen Monat haben wir es ja auch noch nicht so richtig darauf angelegt
Bestimmst du deinen Eisprung oder lässt du es einfach darauf ankommen?

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen und wie lange existiert der Wunsch bei dir?
Was machst du denn beruflich und aus welcher Gegend kommst du?
Fragen über Fragen, aber erzähl einfach mal ein bisschen was über dich
Wieso willst du es deinen Eltern erst später erzählen? Hast du auch Angst, dass sie es dir ausreden wollen?

Also meine wollten ja noch mal mit mir darüber sprechen, haben sie aber bis jetzt nicht getan. Ich werde mit dem Thema jetzt auch nicht mehr ankommen. Hoffe nur, dass sie sich nach dem ersten Schreck dann auch freuen. Aber meine Mum ist immer so pesimistisch Ich kann nun mal nicht mein ganzes Leben planene! Ach darüber könnte ich jetzt schon wieder ewig schreiben

Egal... ich freue mich jedenfalls, dass du zu uns gefunden hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt