Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Blümchen2012
887 Beiträge
05.12.2012 16:56
Zitat von kleenelene:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von kleenelene:

Ahhhhhhh..... mein Freund muss am Dienstag doch nach Leipzig! Hoffentlich macht sich mein Krümel nicht genau an diesem Tag auf den Weg

Beine zusammenkneifen

Was anderes wird mir dann auch nicht übrig bleiben. Oder ich mach Kopfstand

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit
kleenelene
5849 Beiträge
05.12.2012 16:57
Ich wollte euch jetzt ein Foto vom WE zeigen. Habe aber gerade festgestellt, dass ich ziiiiiiiiemlich wenig anhabe und für das Forum hier ist es mir dann doch ein bisschen zu freizügig
Aber wenn wir wieder neue Fotos gemacht haben, bekommt ihr sie zu sehen
kleenelene
5849 Beiträge
05.12.2012 16:58
Zitat von Blümchen2012:

Ok, du hast recht....ich werde meinen Mann bitten mich zu fotografieren...aber das kann ich dann erst morgen einstellen.

Schön, ist der Bauch auch nicht...aber gerissen bin ich NOCH nicht

Die Betonung liegt auf "noch". Bis zur 30. bin ich auch nicht gerissen. Und wieso sollte ich die einzige sein, die so ein Pech hat?

Aber ich würde es euch gönnen, wenn euer Bauch heile bleibt.
Maren88
1306 Beiträge
05.12.2012 17:24
Zitat von kleenelene:

Noch mal zum Angelcare.

Ja, es ist ein Babyphone. Ich wollte es von Anfang an nicht unbedingt haben, doch mein Freund hat darauf bestanden, da er furchtbare Angst vor dem plötzlichen Kindstod hat. Letztendlich habe ich dann zugestimmt. Doch das Angelcare ist nun ja leider nicht gerade billig. Eine Freundin von meiner Mutter hat uns dann ein Babyphone geschenkt. Daraufhin habe ich noch mal meinen Freund darauf angesprochen, ob es denn wirklich ein Angelcare sein muss. Was würde er denn machen, wenn es Alarm schlägt? Letztendlich wissen wir dann zwar, dass etwas nicht stimmt aber unternehmen können wir auch nicht wirklich etwas. Versteht ihr wie ich das meine?
Wir haben uns dann darauf geeinigt, lieber eine gut durchlüftete Matratze zu kaufen, davon hat das Kind wahrscheinlich mehr.

also wir kaufen uns wohl das angelcare babyfon. aber dass man dann nichts machen kann stimmt ja so nicht. plötzlicher kindstod ist ja atem bzw. herzstillstand und wenn man das mitbekommt kann man das baby wiederbeleben. hab ich jedenfalls beim erste-hilfe kurs für babys gelernt.
Majandra
810 Beiträge
05.12.2012 17:29
Päckchen war leider nicht dabei

Madleen das mit den SS Streifen tut mir leid.
Bauchbild von mir hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. So langsam tut sich was, aber nicht wirklich Babybauch, ich bin eher breiter geworden um die Taille.
Mal sehen knips mich vielleicht am WE mal wieder.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass Anton noch zumindest das WE abwartet.

So, werd jetzt Minestrone kochen. Muss mich ranhalten, sonst wird die nicht mehr fertig.......
kleenelene
5849 Beiträge
05.12.2012 18:11
Zitat von Majandra:

Päckchen war leider nicht dabei

Madleen das mit den SS Streifen tut mir leid.
Bauchbild von mir hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. So langsam tut sich was, aber nicht wirklich Babybauch, ich bin eher breiter geworden um die Taille.
Mal sehen knips mich vielleicht am WE mal wieder.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass Anton noch zumindest das WE abwartet.

So, werd jetzt Minestrone kochen. Muss mich ranhalten, sonst wird die nicht mehr fertig.......

Na wenn du in die Breite gehst, wird es wohl ein Mädchen
kleenelene
5849 Beiträge
05.12.2012 18:18
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Noch mal zum Angelcare.

Ja, es ist ein Babyphone. Ich wollte es von Anfang an nicht unbedingt haben, doch mein Freund hat darauf bestanden, da er furchtbare Angst vor dem plötzlichen Kindstod hat. Letztendlich habe ich dann zugestimmt. Doch das Angelcare ist nun ja leider nicht gerade billig. Eine Freundin von meiner Mutter hat uns dann ein Babyphone geschenkt. Daraufhin habe ich noch mal meinen Freund darauf angesprochen, ob es denn wirklich ein Angelcare sein muss. Was würde er denn machen, wenn es Alarm schlägt? Letztendlich wissen wir dann zwar, dass etwas nicht stimmt aber unternehmen können wir auch nicht wirklich etwas. Versteht ihr wie ich das meine?
Wir haben uns dann darauf geeinigt, lieber eine gut durchlüftete Matratze zu kaufen, davon hat das Kind wahrscheinlich mehr.

also wir kaufen uns wohl das angelcare babyfon. aber dass man dann nichts machen kann stimmt ja so nicht. plötzlicher kindstod ist ja atem bzw. herzstillstand und wenn man das mitbekommt kann man das baby wiederbeleben. hab ich jedenfalls beim erste-hilfe kurs für babys gelernt.

Ja, damit hast du auch recht. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass mein Baby auch ohne das Angelcare groß wird. Vielleicht schlafe ich die ersten Nächte auch so unruhig, dass ich es mir dann von alleine kaufe. Im Moment denke ich einfach, dass ich es nicht brauche. Ich hoffe ich steh jetzt bei euch nicht als Rabenmutter da.
kleenelene
5849 Beiträge
05.12.2012 18:19

Wir haben unsere Pakete erhalten:

kleenelene
Cotton
Binchen

Cotton_Candy
2635 Beiträge
05.12.2012 21:44
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Noch mal zum Angelcare.

Ja, damit hast du auch recht. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass mein Baby auch ohne das Angelcare groß wird. Vielleicht schlafe ich die ersten Nächte auch so unruhig, dass ich es mir dann von alleine kaufe. Im Moment denke ich einfach, dass ich es nicht brauche. Ich hoffe ich steh jetzt bei euch nicht als Rabenmutter da.

quatsch, wir haben nichtmal ein babyphon
Maren88
1306 Beiträge
05.12.2012 23:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Noch mal zum Angelcare.

wenn man sich nicht so die angst macht und ruihig schlafen kann ist es doch viel besser das ist ja eher was für übervorsichtige menschen, aber leider gehöre ich dazu
Colly1710
2088 Beiträge
06.12.2012 00:12
Wollen wir die mal aktualisieren???

Zitat von kleenelene:

Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 34 Tage
Nmt: 19.11.2012
Geb: 17.10

Name: Schnecke26 (Jane)
Hibbelbeginn: 13.04.2012
Zykluslänge: 31 Tage
Nmt:
Geb: 28.02.

Wir warten auf unser Wunder

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12
FA Termin: 27. November 2012
Geb: 15.11.

Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin:
Geb: 21.09.

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
ET: 06.06.2013
FA Termin:
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
FA Termin:
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin: 26.11.2012
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

kleenelene
5849 Beiträge
06.12.2012 08:13
Gute Idee

Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 34 Tage
Nmt:
Geb: 17.10

Name: Schnecke26 (Jane)
Hibbelbeginn: 13.04.2012
Zykluslänge: 31 Tage
Nmt:
Geb: 28.02.

Wir warten auf unser Wunder

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12
FA Termin: 13.12.
Geb: 15.11.

Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin:
Geb: 21.09.

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
FA Termin:
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
FA Termin:
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin:
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

kleenelene
5849 Beiträge
06.12.2012 08:20
Guten Morgen ihr Hühnchen!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?

Ich wollte euch nur schnell mal von meinem gestrigen Abend berichten. Gegen halb 7 bin ich unter die Dusche gegangen und hatte vorher schon 2 mal Krämpfe/Ziehen, sodass ich stehen bleiben musste. Unter der Dusche wurde dies nicht besser, sondern sogar noch häufiger.
In der Zwischenzeit ist dann Gott sei Dank mein Freund nach Hause gekommen. Als ich nach der Dusche in die Küche gelaufen bin, kamen diese Schmerzen in kurzen Abständen wieder und wurden stärker. Hab mich dann erstmal an meinem Freund festgehalten. Dieser sagte: "Ich mach jetzt noch das Essen (wollte ich ja eigentlich machen) und dann werden wir wohl mal ins KKH fahren was?". Ich war total perplex und sagte "Nein". Er. "Du hast aber ziemliche Schmerzen und wenn es los gehen sollte, dann soll es so sein.".... Ich habe mich dann erstmal aufs Sofa gelegt und bin in Tränen ausgebrochen. Ich wolle einfach nicht. Ich habe nur geheult und gesagt, dass ich mein Baby noch nicht "raus lassen" will und hier auch noch gar nicht alles fertig ist. Mein Freund hat mich dann versucht zu trösten.

Nach einer Weile haben die Schmerzen dann wieder nachgelassen und kamen nur noch selten. Wir sind also zu Hause geblieben.

Mein Freund hatte sich schon gefreut, da er dachte, dass es los geht.

Mal sehen was heute bei der Aufnahmeuntersuchung im KKH herauskommt.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
06.12.2012 08:58
Wie spannend, ich dachte auch immer es geht los.
Der Druck als würde er gleich rausflutschen ..das war echt furchtbar.
Und diese Schmerzen

Aber beim 2.Kind wäre ich ganz anders, entspannter.
Die echten Wehenschmerzen waren dann doch irgendwie anders.
Ich wüsste dann einfach ob es bald losgeht oder nur falscher Alarm ist.

Ich bin soo neidisch,.. vorallem weil Tom mir heute morgen schon ganz schön auf den Zwirn geht... sorry.. aber der schreit und schreit und ist gefüttert, gewickelt...
Wenn er gleich wach wird, wird der gute Mann ein entspannungsbad nehmen

kleenelene
5849 Beiträge
06.12.2012 09:07
Zitat von Cotton_Candy:

Wie spannend, ich dachte auch immer es geht los.
Der Druck als würde er gleich rausflutschen ..das war echt furchtbar.
Und diese Schmerzen

Aber beim 2.Kind wäre ich ganz anders, entspannter.
Die echten Wehenschmerzen waren dann doch irgendwie anders.
Ich wüsste dann einfach ob es bald losgeht oder nur falscher Alarm ist.

Ich bin soo neidisch,.. vorallem weil Tom mir heute morgen schon ganz schön auf den Zwirn geht... sorry.. aber der schreit und schreit und ist gefüttert, gewickelt...
Wenn er gleich wach wird, wird der gute Mann ein entspannungsbad nehmen

Ich denke auch, dass man beim zweiten Kind entspannter ist. Doch man weiß ja noch gar nicht was auf einen zukommt. Ist schon alles aufregend.

Vielleicht hat der kleine Mann nach dem schlafen ja bessere Laune. Ich wünsche es dir. Immerhin ist doch heute Nikolaus, da sollte er doch gute Laune haben. Baden bewirkt bei ihm immer Wunder oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt