Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5848 Beiträge
04.12.2012 20:25
Zitat von Colly1710:

Ich hab die Op gut überstanden und es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut! Es wurde Gewebe über der gebärmutter entnommen, was auf Endometriose hindeutet. Allerdings erfahr ich das erst in 5 Tagen. Aber die Eileiter sind durchlässig und auch sonst steht einer Schwangerschaft nichts im weg!

Mein Paket hat Schatzi heut zur Post gebracht!

Na das klingt doch schon mal gut oder? Schaka du schaffst das Colly!
Cotton_Candy
2634 Beiträge
04.12.2012 20:46
@ maja, ich wurd in der SS nach der 12 Woche gehen Keuchhusten geimpft!

Und die Binden bei uns im Krankenhaus waren total gut.
Ich hatte zwei Tage diese Strampelpeter, dann gab es da ganz dicke kurze Binden die fand ich gut.
Und ganz dünne wie aus der Drogerie... In abgepackten Tüten.

Von daher hab ich mich dort nochmal eingedeckt.
Und ein Paket Binden von DM und ein Paket Slipeinlagen, hab davon noch über die hälfte da.
Aber ich habe auch wirklich nicht viel geblutet.

Stilleinlagen,Stillhütchen, Schnuller und Babyhygiene gabs natürlich auch.
Davon habe ich aber nichts mit nach Hause genommen.
Ich finde das eine Frechheit wie die Leute das Krankenhaus beklauen.

Ich werde das nie vergessen, wie mein Freund und ich am nächsten Abend Tom das erste mal alleine im Zimmer wickeln wollten und umziehen.
Nach 20Minuten haben wir die Schwester gerufen, das waren nur solche von 1920 Klamotten zum BINDEN
Wir waren total überfordert, und Tom fertig mit den nerven

Die Schwester hat dann gesagt gute Kleidung wurde immer geklaut

Colly1710
2088 Beiträge
04.12.2012 20:46
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Ich hab die Op gut überstanden und es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut! Es wurde Gewebe über der gebärmutter entnommen, was auf Endometriose hindeutet. Allerdings erfahr ich das erst in 5 Tagen. Aber die Eileiter sind durchlässig und auch sonst steht einer Schwangerschaft nichts im weg!

Logo schaff ich das! Und jetzt kann ich mir sicher sein, dass es bei uns klappen kann! Wir brauchen nur etwas Zeit und Gelassenheit, dann wird sich schon eine Schwangerschaft einstellen, wenn es soweit sein soll!
kleenelene
5848 Beiträge
05.12.2012 08:19
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Logo schaff ich das! Und jetzt kann ich mir sicher sein, dass es bei uns klappen kann! Wir brauchen nur etwas Zeit und Gelassenheit, dann wird sich schon eine Schwangerschaft einstellen, wenn es soweit sein soll!

Super Einstellung! Du weißt, dass bei dir alles in Ordnung ist und damit die Schwimmer von deinem Freund besser werden, wird ja schon etwas unternommen. Ich bin froh, dass es nichts "ernstes" ist und es keine unüberwindbare Hürde bis zu eurem Ziel gibt.
Colly1710
2088 Beiträge
05.12.2012 09:52
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Super Einstellung! Du weißt, dass bei dir ales in Ordnung ist und damit die Schwimmer von deinem Freund besser werden, wird ja schon etwas unternommen. Ich bin froh, ds es nichts "ernstes" ist und es keine unüberwindbare Hürde bis zu eurem Ziel gibt.

Ja, ich bin auch froh. Werd auch nochmal in Ruhe mit meinem Freund sprechen, wenn ich wieder zuhause bin. Ich denk mal, dass wir jetzt solange auf natürlichem Weg probieren, bis ich meine Ausbildung fertig und den Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann werden wir uns an eine Kinderwunschklinik wenden. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit!

Allerdings hab ich gelesen, dass die Krankenkasse von meinem Freund eine Kinderwunschbehandlung mit bis zu 75% bezuschusst wird, auch bei nicht verheirateten Paaren...
Blümchen2012
887 Beiträge
05.12.2012 10:03
Colly: ich freue mich wirklich sehr doll für euch Das hört sich sooo gut an und ich hoffe sehr, das deine positive Einstelllung bestehen bleibt Es dauert halt bei manchen etwas länger...vielleicht sollst du ja auch erst die Ausbildung fertig haben und nicht so einen Stress haben, wie Kleene
Wann ist die Ausbildung fertig?

Dicke Binden von Allways...da gucke ich auch nochmal nach. Die anderen sahen furchtbar aus Die kann man ja immer noch holen, wenn ich völlig auslaufen sollte

Kleene: ich würde gerne Fotos vom fertigen Bettchen sehen Nun doch kein Angelcare??? Warum???

Ich hatte mit meinem Mann darüber geredet, aber wir wollen es nun doch kaufen. Einfach damit wir beruhigt schlafen können.

Morgen soll evtl. das KiZi kommen
Maren88
1306 Beiträge
05.12.2012 10:14
hey leute,

colly, das hört sich doch erst einmal gut an.
das mit der 75% übernahme der kosten ist schon viel oder? hab ich so noch nicht gehört. das ist ja super.

meine babyparty war richtig toll. mit vielen mädels und wir haben witzige spiele gemacht, die haben bodys bemalt, es gab viele rosa geschenke

war richtig schön und ich hab auch gut durchgehalten. war gestern beid er ärztin und auf dem ctg waren zwei ausschwingungen zu sehen. aber sie meinte, wenn das nicht regelmäßig wird ist alles tip top. hatte vorgsetern abend zum ersten mal so komische schmerzen im unterbauch und dachte schon, dass das ja ne übungswehe sein könnte.
die ärztin meinte noch, dass meine schwangerschaft bisher einfach perfekt läuft. da hoffe ich doch, dass das auch so bleibt.

so langsam wird's echt beschwerlich mit der dicken kugel wiege inzwischen auch schon 70 kilo
Binchen87
1703 Beiträge
05.12.2012 10:17
Guten morgen ihr süssen

@ Colly: freue mich das du die op gut überstanden hast und das du zumindest die gewissheit hast, dass deine eileiter durchgängig sind! und.ich hoffe das die warterei nun bald ein ende hat!

@ maja:wow hast du viel geschrieben!!! hab schon wieder die hälfte vergessen...aber es freut mich zu hörenn, dass es dir gut geht! ich würde am liebst nach dem jahr zuhause auch gerne nur halbtags arbeiten...aber das wird nicht gehen...denn sonst müsst ich noch länger bei der bw bleiben un das will ich nicht...dann noch die schliessung von meiner eineit...werde wahrscheinlich für ein jahr versetzt...das st momentan sehr belastend! naja im oktober 2015 kann ich dann mit ner neuen ausbildung anfangen! und im januar 2017 bin ich dann weg vonder bw!

Das wichtelpaket hab ich gestern verschickt...

die renovierungsarbeiten gehen voran..werde demnächst mal bilder reinstellen!

ansonsten gehts mir von tag zu tag besser!
heute hab ich mal wieder ein leichtes pieksen im ul..mein krümelchen hat übrigens die seite gewechselt..liegt jetzt mehr rechts als links..hab es gestern mit dem angelsound gesucht und an einer ganz anderen stelle als sonst gefunden..und man hört das herz schon richtig deutlich!
bei dir auch becci?

Einen schönen tag wünsch ich euch!!! bald ist schon weihnachten.die zeit rennt momentan!!!
Binchen87
1703 Beiträge
05.12.2012 10:24
@ Blümchen:ich glaub wir werden auch den angelcare kaufen..bin dann beruhigter!

@maren: schön das deine babyparty so lustig war!! bin mal gespannt ob ich auch eine bekomme..drück dir die daumen das auchder rest deiner ss so normalbweiter geht!
Blümchen2012
887 Beiträge
05.12.2012 10:31
Binchen: schön, das es dir immer besser geht
Was für eine Ausbildung machst du denn jetzt bei der BW?
Fotos möchte ich unbedingt sehen von der Wohnung..bin neugierig

Maren: klasse, das die Babyparty ein Erfolg war. Was für Spiele habt ihr denn gemacht? Kenne ich garnicht von der einen Babyparty, auf der ich war....
Schon 70kg??? Ich habe schon über 80kg drauf....weißte Bescheid Ich hoffe, das die Kleine bei mir früher kommt. Es nervt mich jetzt schon und noch bin ich nicht wie eine Hefekloß aufgegangen...
Binchen87
1703 Beiträge
05.12.2012 13:32
Zitat von Blümchen2012:

Binchen: schön, das es dir immer besser geht
Was für eine Ausbildung machst du denn jetzt bei der BW?
Fotos möchte ich unbedingt sehen von der Wohnung..bin neugierig

Maren: klasse, das die Babyparty ein Erfolg war. Was für Spiele habt ihr denn gemacht? Kenne ich garnicht von der einen Babyparty, auf der ich war....
Schon 70kg??? Ich habe schon über 80kg drauf....weißte Bescheid Ich hoffe, das die Kleine bei mir früher kommt. Es nervt mich jetzt schon und noch bin ich nicht wie eine Hefekloß aufgegangen...
ich mach gerade keine ausbildung..aberab oktober kann ich eine ausbildung anfangen...aber nicht beim bund sondern zivil..an bekommt trotzdem noch nen teil von seinem gehalt und hat au einen bestimmten betrag zur verfügung fur anfallende kosten in der ausbildung! Bisschen schwer zu erklären!
Ich habe ja nach der schule ne ausbildung zur arzthelferin gemacht. danach bin ich dann zur bw. bin für acht jahre verpflichtet und bin jetzt vier jahre dabei..16 monate bevor mein vertrag ausläuft kann ichaber schon mit einer neuen ausbildung, schule oder weiterbildung beginnen...je nachdem was ich da verdiene oder auch nicht, bekomme ich weiterhin einn teil von meinem jetzigen gehalt. die bw fördert so den wiedereinstieg in das zivile berufsleben!
Blümchen2012
887 Beiträge
05.12.2012 13:36
Achso....BW ist aber auch wirklich schwer zu verstehen für Außenstehende

Möchtest du denn ab nächstes Jahr Oktober schon die Ausbildung anfangen oder erst 2014? Als was denn?

Ist ja nicht schlecht, das die BW den Einstieg ins Soziale fördert, da könnte man ja neidisch werden
Binchen87
1703 Beiträge
05.12.2012 13:41
Zitat von Blümchen2012:

Achso....BW ist aber auch wirklich schwer zu verstehen für Außenstehende

Möchtest du denn ab nächstes Jahr Oktober schon die Ausbildung anfangen oder erst 2014? Als was denn?

Ist ja nicht schlecht, das die BW den Einstieg ins Soziale fördert, da könnte man ja neidisch werden
nee..darf erst ab oktober 2015
kleenelene
5848 Beiträge
05.12.2012 14:54
Ich hab mein Päckchen schon bekommen Da war der Postbote aber schnell. Es liegt aber noch fein säuberlich verpackt auf dem Schreibtisch. Ich werde mal eine Liste machen, wer sein Päckchen schon hat. Nicht, dass wir dann nicht mehr durchsehen.

@Maren: 70 kg... mensch bist du schlank Ich bin kurz vor der 80, aber vielleicht bleibe ich bis zur Geburt ja noch drunter.

@Colly: 75 % ist ja wirklich viel, aber hoffen wir mal, dass ihr die nicht in Anspruch nehmen müsst. Vielleicht läuft die Sache jetzt ein bisschen entspannter. Jetzt, wo ihr wisst, dass es klappen kann. Wann erfährst du denn nun eigentlich ob es sich wirklich um Endometriose handelt? Oder hast du das schon und ich habe es überlesen?

@Blümchen: Ich stelle in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder rein. Zurzeit sieht es hier in der Wohnung aus wie Sau. Alles ist halbfertig aber eben noch nicht ganz. Anton kann sich also noch gar nicht auf den Weg machen.

@Majandra: Schön mal wieder von dir zu lesen und noch besser ist es, dass es dir gut geht. Wann bekommen wir denn mal ein erstes Bauchbild? Das gilt auch für die anderen hier Wir haben schon lange keine Bauchbilder mehr gehabt. Ich bin inzwischen ziemlich gerissen.

@me: So geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe nur starken Druck im Unterleib und lange laufen funktioniert auch nicht mehr so gut. Ab und zu habe ich nun schon ein bisschen dolleres ziehen. Gestern auf der Heimfahrt habe ich im Auto in gewissen Abständen immer wieder sehr unangenehmes ziehen im Rücken, bis vorn gehabt (wie nen Gürtel). Zwischendrin ging es mir aber gut. Und nun ist es wieder weg.

kleenelene
5848 Beiträge
05.12.2012 14:55
Wir haben unsere Pakete erhalten:

kleenelene
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt