Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
11.04.2013 08:51
Zitat von kleenelene:

Zitat von melamexx:

Zitat von kleenelene:

Wie lang hast du die Dammmassage denn gemacht? Ich hatte ja mit am meisten Angst davor, dass ich geschnitten werde bzw. eben reiße. Aber bei der Geburt war mir das dann eh egal

Von der Akkupunktur hat man ja schon viel positives gehört. Die Frage ist eben nur, wie bei allen anderen Dingen auch, wie wäre es ohne gewesen?

2-3x mal dann war mir das zu blöde. Wenn es so kommt, dann ist es eben auch so.

Tja, das kann man wohl nicht beurteilen. Jede Geburt ist wie jede Schwangerschaft eben auch anders. Aber mir tut es gut, auch wenn es heute im kleinen Zeh doch ein wenig gezogen hat, und dann bin ich auch ruhiger. Hatte sogar eine oben im Kopf stecken damit ich gelassener werde. Hat wohl auch schon ganz gut angeschlagen

War nämlich mit Schwiegermutter los und habe noch ein paar letzte Dinge besorgt. Denn da wo wir hin waren gibt es nächste Woche wieder Personalverkauf und Prozente auf alles da. Also haben wir alles zur "Ansicht" mit nach Hause genommen und müssen erst nächste Woche abzüglich der Prozente zahlen. Ich hätte ihr auch alles unterjubeln können, sogar ne Steiff Sweatjacke für 35 €, sie hätte es gekauft. Aber es war nur schön bzw. nicht ganz so streßig in der Babyabteilung als in den anderen wo sie noch hin wollte. Der blanke Horror und peinlich war es zudem auch. So peinlich das ich es hier nicht mal "anonym" schreiben mag.

Und wie ist es bei euch so???

Was meinst du mit "wie ist es bei euch so"?

Oh man da macht sich die Demenz sogar schon beim Schreiben breit

Wollte eigentlich wissen wie es bei euch anderen so ist. Gibt es eigentlich noch Cotton, Blümchen und Co???? Schon lange nichts mehr von denen gelesen.

Muss gleich zur FÄ - mal gucken was die sagt. Ab wann muss man eigentlich jeden 2. Tag zum Arzt???
melamexx
2636 Beiträge
11.04.2013 08:54
Zitat von kleenelene:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

So Mädels,

hier mein kleines Gummibärchen bei 11+0!

Ein sehr mobiles Baby!!!

... und sehr süß.

Ich hätte auch gerne so ein schönes Bild gehabt. Habe ja immer nur noch das aus der 12. Woche dafür aber bald das in Farbe und voller Pracht auf meinem Arm

Es ist wirklich schade, dass du nur ein Bild von deinem Wurm hast. Warst du eigentlich zur Feindiagnostik? Hab das schon wieder vergessen

man kann eben nicht alles haben. Haben nun mal einen kleinen Terrorkrümel gezeugt der sich ungerne so zeigt das man nen Bild bekommt. Wird aber wohl vergessen und vergeben sein wenn ich es bald im Arm habe

Nö waren wir nicht. Wir waren uns vorher einig das es ein Wunschkind ist und wir es auch mit einer Behinderung akzeptieren werden. Klar sie wollte es dann noch mal sagen falls es ihr beim US auffällt, aber da nichts kam muss wohl alles gut sein.
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 14:57
Zitat von melamexx:

Zitat von kleenelene:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

So Mädels,

hier mein kleines Gummibärchen bei 11+0!

Ein sehr mobiles Baby!!!

... und sehr süß.

Ich hätte auch gerne so ein schönes Bild gehabt. Habe ja immer nur noch das aus der 12. Woche dafür aber bald das in Farbe und voller Pracht auf meinem Arm

Es ist wirklich schade, dass du nur ein Bild von deinem Wurm hast. Warst du eigentlich zur Feindiagnostik? Hab das schon wieder vergessen

man kann eben nicht alles haben. Haben nun mal einen kleinen Terrorkrümel gezeugt der sich ungerne so zeigt das man nen Bild bekommt. Wird aber wohl vergessen und vergeben sein wenn ich es bald im Arm habe

Nö waren wir nicht. Wir waren uns vorher einig das es ein Wunschkind ist und wir es auch mit einer Behinderung akzeptieren werden. Klar sie wollte es dann noch mal sagen falls es ihr beim US auffällt, aber da nichts kam muss wohl alles gut sein.

Ich finde es super, dass ihr euch, egal wie, für euren Zwerg entschieden hättet.
Bevor ich das erste Mal schwanger war, habe ich immer gesagt, dass ich nicht wüsste ob ich das Baby bekommen möchte, wenn es eine Behinderung hat. Nun wüsste ich gleich gar nicht mehr, was ich machen würde, denn wenn ich Anton so sehe denke ich mir, dass ich ihn um jeden Preis hätte haben wollen, denn er ist mein Kind.
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 15:02
Und was hat die FÄ gesagt? Ab dem VET muss man jeden zweiten Tag zur Kontrolle, zumindest war das bei uns so.

kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 15:03
Und Maren? Hat es geklappt mit der Flasche?
Maren88
1306 Beiträge
11.04.2013 15:21
Zitat von kleenelene:

nee, nicht wirklich. nur wieder als die brust leer war wieder n paar züge aus der flasche, bis sie satt war. der papa muss morgen den ganzen tag aufpassen. da hab ich konzepttreffen von einem projekt. aber ist hier um die ecke. dann soll er es mal ganz in ruhe versuchen und wenn es gar nicht klappt, komm ich halt kurz nach hause, aber es muss mal langsam wieder klappen. sie weiß ja, wie es geht.
melamexx
2636 Beiträge
11.04.2013 16:35
Zitat von kleenelene:

Und was hat die FÄ gesagt? Ab dem VET muss man jeden zweiten Tag zur Kontrolle, zumindest war das bei uns so.

alles bestens. Krümel hat sich beim CTG zwar die Mitarbeit verweigert, aber irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen. Auch die Werte sind iO die sie so gemessen hat. Krümel wird zwar über 3300 g wiegen, aber dank der guten Einstellung des Insulins wird es nicht 4 kg wiegen.

Muss nächsten Donnerstag erst wieder hin und dann wohl jeden zweiten Tag - sofern wir dann nicht schon mit dem Thema durch sind. Bin also schon sehr gespannt.
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 20:10
Zitat von melamexx:

Zitat von kleenelene:

alles bestens. Krümel hat sich beim CTG zwar die Mitarbeit verweigert, aber irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen. Auch die Werte sind iO die sie so gemessen hat. Krümel wird zwar über 3300 g wiegen, aber dank der guten Einstellung des Insulins wird es nicht 4 kg wiegen.

Muss nächsten Donnerstag erst wieder hin und dann wohl jeden zweiten Tag - sofern wir dann nicht schon mit dem Thema durch sind. Bin also schon sehr gespannt.

Das klingt doch super. Und wenn es die 4 kg nicht knackt, ist es ja auch gut. Anton hatte ja auch 3720 g.
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 20:12
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

nee, nicht wirklich. nur wieder als die brust leer war wieder n paar züge aus der flasche, bis sie satt war. der papa muss morgen den ganzen tag aufpassen. da hab ich konzepttreffen von einem projekt. aber ist hier um die ecke. dann soll er es mal ganz in ruhe versuchen und wenn es gar nicht klappt, komm ich halt kurz nach hause, aber es muss mal langsam wieder klappen. sie weiß ja, wie es geht.

Och ne Vielleicht klappt es ja morgen, wenn du gar nicht im Haus bist. Dann hat sie ja quasi keine andere Wahl. Wenn sie mal bei der Tagesmutter ist, muss sie ja auch aus der Flasche trinken. Einen anderen Sauger habt ihr schon mal probiert oder?
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 20:12
Mädels ich bekomm voll Haarausfall Und dabei habe ich doch noch gar nicht abgestillt.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
11.04.2013 20:52
Zitat von kleenelene:

Mädels ich bekomm voll Haarausfall Und dabei habe ich doch noch gar nicht abgestillt.

Ich glaube das hat nicht mit dem abstillen zu tun oder? War das nicht eher so, dass man das nach der Geburt bekommt, weil der Östrogenspiegel wieder sinkt? Ach keine Ahnung. Aber hatte ich auch, ging aber wieder weg.
kleenelene
5849 Beiträge
11.04.2013 21:03
Zitat von PaulinchensMama87:

Zitat von kleenelene:

Ich glaube das hat nicht mit dem abstillen zu tun oder? War das nicht eher so, dass man das nach der Geburt bekommt, weil der Östrogenspiegel wieder sinkt? Ach keine Ahnung. Aber hatte ich auch, ging aber wieder weg.

Naja nach der Geburt aber Anton ist doch schon 15 Wochen.

Ich denke dass es nach dem abstillen vielleicht auch noch auftreten kann, da sich da die Hormone ja auch noch mal ändern
kleenelene
5849 Beiträge
13.04.2013 15:47
So Mela, deine letzte Woche ist angebrochen
Maren88
1306 Beiträge
13.04.2013 16:59
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Och ne Vielleicht klappt es ja morgen, wenn du gar nicht im Haus bist. Dann hat sie ja quasi keine andere Wahl. Wenn sie mal bei der Tagesmutter ist, muss sie ja auch aus der Flasche trinken. Einen anderen Sauger habt ihr schon mal probiert oder?

so, gestern hat es gut geklappt ich glaube, ich sollte mir einfach keine sorgen mehr machen. sie kann es ja und jetzt wo ich nicht da war hatte sie auch wieder lust dazu. dann wird sie schon aus der flasche trinken, wenn sie genug hunger hat. alles andere wäre ja schon komisch.
Maren88
1306 Beiträge
13.04.2013 17:00
Zitat von kleenelene:

So Mela, deine letzte Woche ist angebrochen

das ist ja sooo spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt