Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
08.01.2014 14:35
Zitat von Binchen87:
Huhu Schnecke!!! schön von dir zu hören!
also ich bin hier nur noch seltern unterwegs, schaue aber ab und zu rein, wenn ich mal zeit finde mit meinem kleinem wirbelwind!
ich drücke dir natürlich ganz fest die daumen, dass es jetzt dann schnell klappt mit dem schwanger werden. immerhin wisst ihr jetzt den grund!
und das mit dem haus ist doch schön. dann weiss man auch, was man alles gemacht hat.
wir haben inzwischen einen eigentumswohnung mit gut 115 qm.
aber ein häuschen ist in ein paar jahren nicht ausgeschlossen. mal schaun was die zeit bringt.
dann werde ich mal versuchen, wieder öfter hier zu schreiben.
ganz liebe grüße
Oh, du bist schon zum zweiten Mal schwanger

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchwunder!!!! Darf ich fragen, ob es geplant war? Der Abstand zu der "Großen" ist ja nicht so rießig

Wow, da werden die ersten schon zum zweiten Mal Mutti und ich stehe immer noch mit leeren Händen da... Ein merkwürdiges Gefühl.
Trotzdem würde ich mich freuen meine alte Truppe wieder zusammen zubekommen!
08.01.2014 14:42
Zitat von Maren88:
Hallo Schnecke,
Ich war bis vor 3 Wochen die letzte hier, weil ich da auch noch nicht in der wa Gruppe war. Ich bin noch regelmäßig unterwegs hier, also können wir gerne schreiben. So schön, dass du dich hier wieder meldest![]()
Dann weißt du ja jetzt Bescheid woran es liegt.
Und bald geht es dann auf anderem Wege weiter. Ich hab da nicht wirklich Ahnung von. Also was ist dann genau in zwei Wochen? Was wird dann gemacht?
Hallo Maren

habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass ihr über ein Geschwisterchen nachdenkt

Also momentan befinde ich mich in der Downregulierung, d.h. dass ich letzte Woche eine Spritze bekommen habe, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt. Dies wird gemacht, damit meine eigenen Hormone während der Behandlung den "fremden" Hormonen nicht in den Weg kommen. Die Eizellenstimulation wird kontrolliert mithilfe von Hormonspritzen geschehen. Nächste Woche Donnerstag wird mit der besagten Stimulation begonnen. Ich werde mir dann täglich das Medikament Gonal F spritzen mit dem Ziel möglichst viele Eizellen heranwachsen zu lassen.
Nach ca.12 Tagen löse ich den Eisprung mit Brevactid aus. 36Std. danach werden mir unter einer kurzen Narkose die Eizellen entnommen und im Labor mit dem Sperma meines Mannes befruchtet.
Nach 2 weiteren Tagen bekomme ich die Embryonen zurück und die schreckliche Zeit des wartens beginnt.....
Also alles irgendwie ein bisschen komplizierter als normalerweise....
08.01.2014 19:53
Ich bin hier auch noch aktiv, wir werden uns also trotzdem noch lesen
Heute bin ich nur zu kaputt, um auf die Beiträge zu antworten. Ich bin seit dem 2.01. wieder arbeiten und muss mich noch ein wenig daran gewöhnen
Ich melde mich sicherlich am Wochenende

Heute bin ich nur zu kaputt, um auf die Beiträge zu antworten. Ich bin seit dem 2.01. wieder arbeiten und muss mich noch ein wenig daran gewöhnen

Ich melde mich sicherlich am Wochenende

08.01.2014 20:37
Zitat von Julchen27:
Zitat von Maren88:
Hallo Schnecke,
Ich war bis vor 3 Wochen die letzte hier, weil ich da auch noch nicht in der wa Gruppe war. Ich bin noch regelmäßig unterwegs hier, also können wir gerne schreiben. So schön, dass du dich hier wieder meldest![]()
Dann weißt du ja jetzt Bescheid woran es liegt.
Und bald geht es dann auf anderem Wege weiter. Ich hab da nicht wirklich Ahnung von. Also was ist dann genau in zwei Wochen? Was wird dann gemacht?
Hallo Maren![]()
habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass ihr über ein Geschwisterchen nachdenkt![]()
Also momentan befinde ich mich in der Downregulierung, d.h. dass ich letzte Woche eine Spritze bekommen habe, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt. Dies wird gemacht, damit meine eigenen Hormone während der Behandlung den "fremden" Hormonen nicht in den Weg kommen. Die Eizellenstimulation wird kontrolliert mithilfe von Hormonspritzen geschehen. Nächste Woche Donnerstag wird mit der besagten Stimulation begonnen. Ich werde mir dann täglich das Medikament Gonal F spritzen mit dem Ziel möglichst viele Eizellen heranwachsen zu lassen.
Nach ca.12 Tagen löse ich den Eisprung mit Brevactid aus. 36Std. danach werden mir unter einer kurzen Narkose die Eizellen entnommen und im Labor mit dem Sperma meines Mannes befruchtet.
Nach 2 weiteren Tagen bekomme ich die Embryonen zurück und die schreckliche Zeit des wartens beginnt.....
Also alles irgendwie ein bisschen komplizierter als normalerweise....
Das heißt also in ca. 3 Wochen wird es dann richtig ernst. Das ist dann ne besonders aufregende aber auch schwierige hibbelzeit. Ich wünsche dir, dass es sehr bald klappt :-*
08.01.2014 20:38
Und ja stimmt. Wir planen schon ein Geschwisterchen. Ich mach mir nur etwas sorgen, wie es wohl so wird, schwanger mit ner kleinen Maus, die dann schon laufen kann und gleichzeitig noch mein Studium zuendebekommen.
12.01.2014 14:56
Zitat von Julchen27:
Zitat von Binchen87:
Huhu Schnecke!!! schön von dir zu hören!
also ich bin hier nur noch seltern unterwegs, schaue aber ab und zu rein, wenn ich mal zeit finde mit meinem kleinem wirbelwind!
ich drücke dir natürlich ganz fest die daumen, dass es jetzt dann schnell klappt mit dem schwanger werden. immerhin wisst ihr jetzt den grund!
und das mit dem haus ist doch schön. dann weiss man auch, was man alles gemacht hat.
wir haben inzwischen einen eigentumswohnung mit gut 115 qm.
aber ein häuschen ist in ein paar jahren nicht ausgeschlossen. mal schaun was die zeit bringt.
dann werde ich mal versuchen, wieder öfter hier zu schreiben.
ganz liebe grüße
Oh, du bist schon zum zweiten Mal schwanger![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Bauchwunder!!!! Darf ich fragen, ob es geplant war? Der Abstand zu der "Großen" ist ja nicht so rießig![]()
Wow, da werden die ersten schon zum zweiten Mal Mutti und ich stehe immer noch mit leeren Händen da... Ein merkwürdiges Gefühl.
Trotzdem würde ich mich freuen meine alte Truppe wieder zusammen zubekommen!
also geplant war es nicht. aber wir haben auch nicht wirklich verhütet.
ich hatte auch nur einmal meine periode nach der geburt..das war am 13.10.2013 und dann bin ich direkt schwanger geworden!
hatten auch nicht wirklich oft geherzelt..nur zweimal.
aber hey, kopf hoch. ihr werdet bestimmt auch bald schwanger!
meine daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt!!!
12.01.2014 19:48
Ich hatte ja versprochen, mich dieses WE zu melden. Allerdings war dieses WE nicht so toll und ich hatte keinen Kopf für irgendetwas.
Aber es wird bestimmt bald

18.01.2014 18:31
Haaaaallooooooo
Ich habe heute Abend Babyfrei und das nutze ich doch gleich mal, um hier endlich zu antworten
Wie geht's euch?
Die letzten Wochen bei uns sind irgendwie stressig, ich weiß auch nicht wirklich warum. Wahrscheinlich muss sich bei uns alles noch ein wenig einpendeln.
Schnecke: Ich bin seit Anfang des Jahres wieder arbeiten. Vorerst allerdings auf 30 h-Basis. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich nicht 35 h gehen soll, doch dann habe ich mir ausrechnen lassen, was ich Netto rausbekommen würde und das waren gerade mal 100 Euro mehr. Damit hatte sich die Frage für uns erledigt. Da ich insgesamt 2 h Zugfahrt habe, muss Anton eh schon ziemlich lange in der Krippe bleiben und ich sehe ihn nicht so lange. Von daher, war es wirklich die richtige Entscheidung.
Wir sind Anfang des Jahres in das Dorf gezogen, in den meine Eltern wohnen. Allerdings sind wir uns beide zu 90 % sicher, dass wir wieder zurück in die Stadt wollen. Wer hätte gedacht, dass ein Landei wie ich einmal in die Stadt will
Allerdings bringt dies natürlich auch einige Nachteile mit sich. Im Moment ist der Babysitter Nummer 1 (meine Eltern)
innerhalb von 2 Minuten bei mir, wenn ich ihn denn doch mal kurzfristig brauche. Dies wird dann nicht mehr der Fall sein. Die Mieten sind natürlich auch teurer. Wir zahlen jetzt für über 100 qm, Garten, Garage, Hof 575 warm.
Dafür bekommen wir in der Stadt definitiv keine Wohnung. Wir überlegen auch, uns vllt gleich etwas eigenes zuzulegen, allerdings würde dafür nur ein Mietkauf in Frage kommen, da es bei uns anders nicht möglich ist. Mal schauen
War euer Hauskauf eine "Spontanentscheidung"?
Es ist traurig, dass es auf natürlichem Weg bei euch nicht klappt
Aber wir denken positiv - immerhin ist bei dir alles i. O. Alle meine Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht viele Anläufe benötigt und wir werden die Zeit des Wartens mit dir hier schon rumbekommen
Maren: Wann geht es denn nun genau los bei euch? Termin?
So, ich werde mich nun fertig machen
, mein Freund möchte mich zum Essen ausführen
Ach Schnecke: Wie geht es eigentlich deinem Freund? (verheiratet seid ihr noch nicht oder?) mit der Situation, dass er der "Schuldige" ist?

Ich habe heute Abend Babyfrei und das nutze ich doch gleich mal, um hier endlich zu antworten

Wie geht's euch?
Die letzten Wochen bei uns sind irgendwie stressig, ich weiß auch nicht wirklich warum. Wahrscheinlich muss sich bei uns alles noch ein wenig einpendeln.
Schnecke: Ich bin seit Anfang des Jahres wieder arbeiten. Vorerst allerdings auf 30 h-Basis. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich nicht 35 h gehen soll, doch dann habe ich mir ausrechnen lassen, was ich Netto rausbekommen würde und das waren gerade mal 100 Euro mehr. Damit hatte sich die Frage für uns erledigt. Da ich insgesamt 2 h Zugfahrt habe, muss Anton eh schon ziemlich lange in der Krippe bleiben und ich sehe ihn nicht so lange. Von daher, war es wirklich die richtige Entscheidung.
Wir sind Anfang des Jahres in das Dorf gezogen, in den meine Eltern wohnen. Allerdings sind wir uns beide zu 90 % sicher, dass wir wieder zurück in die Stadt wollen. Wer hätte gedacht, dass ein Landei wie ich einmal in die Stadt will

War euer Hauskauf eine "Spontanentscheidung"?

Es ist traurig, dass es auf natürlichem Weg bei euch nicht klappt

Maren: Wann geht es denn nun genau los bei euch? Termin?

So, ich werde mich nun fertig machen

Ach Schnecke: Wie geht es eigentlich deinem Freund? (verheiratet seid ihr noch nicht oder?) mit der Situation, dass er der "Schuldige" ist?
19.01.2014 15:31
also ich warte meine regel ab (müsste nächste woche irgendwann anfangen) und dann gehts danach los

19.01.2014 19:22
Zitat von Maren88:
also ich warte meine regel ab (müsste nächste woche irgendwann anfangen) und dann gehts danach los![]()
Also quasi ab nächster Woche dann

Habt ihr irgendjemandem von euren Plänen berichtet?
19.01.2014 19:29
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
also ich warte meine regel ab (müsste nächste woche irgendwann anfangen) und dann gehts danach los![]()
Also quasi ab nächster Woche dannIch hibbel mit dir
![]()
Habt ihr irgendjemandem von euren Plänen berichtet?
einer sehr guten freundin von mir, mit der ich ständig was unternehme. das erleichtert das natürich auch. von wegen nichts trinken und so. und zwei frauen vond er spielgruppe.
18.02.2014 13:16
Zitat von Julchen27:
Gut![]()
ahhhh du bist ja schwanger

Ich freu mich wirklich für dich

Erzähl, wann hast du getestet? Wie hast du es deinem Mann gesagt?

18.02.2014 13:38
aaahh..schnecke!!! herzlichen glückwunsch!
ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit!
auf das sich dein krümelchen gut festkrallt
ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit!
auf das sich dein krümelchen gut festkrallt

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt