Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Julchen27
443 Beiträge
18.03.2014 10:52
Hallo ihr Lieben,

da ich jetzt stolze Besitzerin eines Smartphones bin, habe ich bestimmt auch bald whatsapp Ich arbeite daran, momentan fehlt mir einfach noch der passende Tarif....

@Cotton: Uh ein anstrengender Tom hört sich nicht soo prickelnd an. Was hat er denn?

@Bienchen: Es hört sich wirklich anstrengend an mit Marie ich stelle mir Schlafprobleme wirklich anstrengend vor.... das ist auch so ein Thema was mir momentan in Bezug auf meine Zwei echt Bauchschmerzen macht...

@alle Schwangeren: Ich ziehe den Hut vor euch!!!! Wie macht ihr das mit einem Kleinkind und dann auch noch schwanger??? Das Wochenende habe ich nur auf dem Sofa mit einem Eimer vor mir verbracht Ich schaffe unter der Woche irgendwie den Haushalt und meine Hunde zu versorgen. Glücklicherweise muss ich ja auch nicht mehr arbeiten Wie macht ihr dass dann nur mit einem Kleinkind?
Julchen27
443 Beiträge
18.03.2014 11:02
Zum Thema Zwillinge:

Ich wollte nie Zwillinge

Uns war natürlich immer klar, dass bei einer künstlichen Befruchtung auch schnell mal Zwei rauskommen können aber so richtig damit gerechnet hatten wir trotzdem irgendwie nie! Es ist ja auch unfassbar, da versucht man es so lange und es klappt einfach nicht und schwupps sind da zwei kleine Wesen! Ich habe mich damals beim Ultraschall natürlich sehr gefreut aber muss leider zugeben, dass die beiden letzten Wochen psychisch relativ schwierig waren

Ich habe/hatte sehr große Angst. Angst davor, dass ich überfordert sein könnte, dass ich mit zwei Kindern den ganzen Tag alleine bin, Angst das immer eins der Kinder schreien wird, dass ich dem einzelnem Kind nicht gerecht werde und sogar Angst davor, dass ich ein Lieblingskind haben werde

Die Reaktionen der Mitmenschen machen es einem da nicht einfacher... Meine Mutter, Schwester und auch eine Arbeitskollegin sagten gleich: "Oh, das wird aber anstrengend" Genau, dass will man als Zwillingsmama hören... Meine Schwester hat mir dann auch noch Horrorgeschichten von Zwillingen erzählt. Meine Mutter macht sich nur noch Gedanken wie wir den blöden riesigen Kinderwagen durch die Tür bekommen

Genau Kinderwagen, eigentlich wollte ich immer tragen und keinen Kinderwagen haben aber mit zwei Kindern? ist das überhaupt machbar? Auch das Stillen bereitet mit Kopfzerbrechen.... Ich würde gerne stillen, stelle mir das mit zweien aber echt schwierig vor

Das sind nur einige meiner Baustellen im Kopf
Colly1710
2088 Beiträge
18.03.2014 11:09
Also meine Schwägerin hat gestillt bis die Zwillinge 5 Monate waren. Dann hat sie langsam zugefüttert. Und meine Tante hat nach den zwei Jungs immer gesagt, dass sie gerne noch zwei Mädchen hätte. Da war das auch gar nicht schlimm. Selbst wenn einer geschrien hat, ist der andere davon nicht wach geworden. Am Anfang haben sie sogar gemeinsam in einem Bett geschlafen. Das brauchten sie auch irgendwie, immerhin waren sie die nähe des anderen ja gewohnt. Und als sie älter wurden, hatten sie immer einen zum spielen! Auch jetzt mit 9 Jahre schleicht sich einer immer nachts rüber in das Zimmer des anderen und sie schlafen gemeinsam in.einem Bett!

Mach dir also nicht zuviel Gedanken! Es wird alles gut! Lasst ihr euch sagen, welches Geschlecht sie haben?
Cotton_Candy
2635 Beiträge
18.03.2014 11:12
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen wieder Schwanger zu sein , Tom raubt mir grad die letzten Nerven

Obwohl ich noch vor ein paar Monaten wieder hibbeln wollte, weil Tom als Baby soo ein Engel war

Ich weiß nicht in wiefern du es mitbekommen hast, aber ich habe im Abitur meinen Vater verloren, meine Mutter hat nie zugelassen zu trauern,.. ich hatte einen falschen Mann kennengelernt.

Ich bin dann mit Tom schwanger geworden und ich habe die Zeit genutzt mich um mich zu kümmern, Toms Vater ist auch ganz bezaubernd und nimmt mir viel ab

Im August mache ich meine Ausbildung im 2.Lehrjahr zur Erzieherin weiter. Ich freue mich sehr, habe aber auch etwas angst.

Und Schnecke, DIESE Gedanken hat JEDE Mutter, es sind eben andere Fragen, zwischendurch werden sie besser, und dann kommen nochmal sehr viele Zweifel und Ängste vor der Geburt.

Gaaanz normal..

ICH bin mir sicher das du alles sehr sehr gut meistern wirst!
Haben ja schon ganz andere geschafft

Finde die Zwillingswagen bezaubernd
Julchen27
443 Beiträge
18.03.2014 11:25
Zitat von Colly1710:

Also meine Schwägerin hat gestillt bis die Zwillinge 5 Monate waren. Dann hat sie langsam zugefüttert. Und meine Tante hat nach den zwei Jungs immer gesagt, dass sie gerne noch zwei Mädchen hätte. Da war das auch gar nicht schlimm. Selbst wenn einer geschrien hat, ist der andere davon nicht wach geworden. Am Anfang haben sie sogar gemeinsam in einem Bett geschlafen. Das brauchten sie auch irgendwie, immerhin waren sie die nähe des anderen ja gewohnt. Und als sie älter wurden, hatten sie immer einen zum spielen! Auch jetzt mit 9 Jahre schleicht sich einer immer nachts rüber in das Zimmer des anderen und sie schlafen gemeinsam in.einem Bett!

Mach dir also nicht zuviel Gedanken! Es wird alles gut! Lasst ihr euch sagen, welches Geschlecht sie haben?

Danke für deine tollen Worte!!!!

Die beiden sollen auf jeden Fall am Anfang in einem Bettchen schlafen. Wir wollen uns ein Beistellbettchen holen, die gibts auch in extrabreit für zwillis ich denke nämlich auch, dass die beiden die Nähe zueinander brauchen! Und mit dem Stillen möchte ich auf jeden Fall versuchen!

Nein, wir wollen uns überraschen lassen!
Ach du hattest auch mal nach meinem Wunschgeschlecht gefragt: ich habe keins! Mir ist es echt egal! Obwohl ein Pärchen natürlich schon seinen Reiz hat insbesondere da nach dem beiden unsere Familienplanung abgeschlossen sein wird...

Wie gehts deinem kleinen denn eigentlich?
Julchen27
443 Beiträge
18.03.2014 11:30
Zitat von Cotton_Candy:

Also ich kann es mir auch nicht vorstellen wieder Schwanger zu sein , Tom raubt mir grad die letzten Nerven

Obwohl ich noch vor ein paar Monaten wieder hibbeln wollte, weil Tom als Baby soo ein Engel war

Ich weiß nicht in wiefern du es mitbekommen hast, aber ich habe im Abitur meinen Vater verloren, meine Mutter hat nie zugelassen zu trauern,.. ich hatte einen falschen Mann kennengelernt.

Ich bin dann mit Tom schwanger geworden und ich habe die Zeit genutzt mich um mich zu kümmern, Toms Vater ist auch ganz bezaubernd und nimmt mir viel ab

Im August mache ich meine Ausbildung im 2.Lehrjahr zur Erzieherin weiter. Ich freue mich sehr, habe aber auch etwas angst.

Und Schnecke, DIESE Gedanken hat JEDE Mutter, es sind eben andere Fragen, zwischendurch werden sie besser, und dann kommen nochmal sehr viele Zweifel und Ängste vor der Geburt.

Gaaanz normal..

ICH bin mir sicher das du alles sehr sehr gut meistern wirst!
Haben ja schon ganz andere geschafft

Finde die Zwillingswagen bezaubernd

Warscheinlich hast du Recht und jede Mutter hat Angst! Momentan habe ich die blöde Angst glücklicherweise im Griff warscheinlich ein ewiger Kampf

Erzieherin hört sich super an!!! Auch deine Ängste kann ich verstehen, Kind und Beruf sind ja nicht immer so einfach vereinbar aber du wirst das bestimmt meistern! Welche Art der Betreuung habt ihr dann für Tom?
Julchen27
443 Beiträge
18.03.2014 11:31
Etwas verschwommen aber ich hoffe ihr erkennt meine beiden Herzchen!!!

Cotton_Candy
2635 Beiträge
18.03.2014 16:50
WOW wie schnell die Kleinen sich entwickeln

Tom geht 1Jahr zur Tagesmutter, dann ist er 3und dann in den Kindergarten
kleenelene
5849 Beiträge
18.03.2014 20:14
Ahhh, das sind ja schon zwei richtig kleine süße Gummibärchen

Ich melde mich die Tage auch mal wieder ausführlicher. Zurzeit ist hier alles etwas stressig.
Binchen87
1703 Beiträge
18.03.2014 21:35
Zitat von Julchen27:

so süß!
Binchen87
1703 Beiträge
18.03.2014 21:35
Zitat von Julchen27:

so süß!
Binchen87
1703 Beiträge
18.03.2014 21:44
Zum Thema schwanger mit Kleinkind:

Glücklicherweise hatte ich kaum mit der Übelkeit zu kämpfen.
Übergeben hab ich mich nur einmal ganz am Anfang!
Bei der Schwangerschaft mit Marie war das ja ganz anders.
Da war mir ja total lange schlecht und hatte starke Kreislaufprobleme.

Dafür habe ich jetzt mit schlechter Haut, fettigen Haaren und Stimmungsschwankungen zu kämpfen.

Und dann dauernd die Gedanken, wie soll ich (wir) das schaffen?

Und ja, ich kann mich tagsüber meist leider nicht einfach hinlegen, wenn ich es gerne würde. Marie schläft mittags momentan so gut wie gar nicht. Und wenn sie dann schläft, dann muss ich meist im Haushalt was machen. Denn momentan kann ich das nicht machen oder nur wenig, wenn sie wach ist, da sie dauernd schreit wenn ich den Raum verlasse. Ich nehme sie dann immer mit in den Raum, in dem ich etwas zu erledigen habe. Aber da muss ich ja auch dauernd aufpassen weil sie nur Blödsinn im Kopf hat

Aber ich bereue die Schwangerschaft nicht. Ich freue mich auf das zweite Baby. Auf unseren kleinen Jungen.

Aber nochmal würde ich es in so kurzem Abstand nicht mehr machen!

kleenelene
5849 Beiträge
14.04.2014 12:47
Schnecke, wie geht's dir und den Krümeln?
Julchen27
443 Beiträge
14.04.2014 15:53
Hallo Lene!!!

Uns gehts sehr gut!!!!

Wir haben die blöden ersten 12 Wochen hinter uns

Glücklicherweise ist die blöde Übelkeit seit 1,5 Wochen auch komplett verschwunden. Jetzt genieße ich die Zeit einfach!

Wie gehts dir?

Lg Jule
Binchen87
1703 Beiträge
15.04.2014 09:44
Zitat von Julchen27:

Hallo Lene!!!

Uns gehts sehr gut!!!!

Wir haben die blöden ersten 12 Wochen hinter uns

Glücklicherweise ist die blöde Übelkeit seit 1,5 Wochen auch komplett verschwunden. Jetzt genieße ich die Zeit einfach!

Wie gehts dir?

Lg Jule

wahnsinn...schon wieder sind 12 wochen rum!!!

herzlichen glückwunsch

dann hoffe ich mal, dass du die restliche schwangerschaft ohne übelkeit und anderen wehwehchen genießen darfst!

gibts schon ein neues bildchen?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt