Mütter- und Schwangerenforum

Erster Hibbel-Monat August 2012 wer hibbelt mit??

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
19.07.2012 01:02
Mein Vertrag läuft bis Ende November. . .ich rechne ja damit das wenn ich eine Verlängerung bekommen sollte sie im Oktober /Anfang November bekomme...nächsten Monat muss ich erstmal zum Arbeitsamt. . .*kotz*
19.07.2012 01:10
oh je das "liebe" arbeitsamt
was machst du beruflich?
Lörchen2012
4640 Beiträge
19.07.2012 08:19
Guten Morgen Mädels,

sorry bin gestern irgendwann mal eingeschlafen ich finde wir sind eine nette Runde also ich Arbeit im Büro und habe einen festvertrag und werde es trozdem erst nach dem 3 Monat sagen da bei mir kaum gefahren bestehen. Mein Arbeitgeber ist sehr Menschlich eingestellt deshalb dürfte es kein Problem sein wenn mal die Nachricht rauskommt.

Aber die von euch wirklich schwere Körperliche Arbeit verrichten viel stehen Müssen ect. da würde ich es sobald ich es wüsste sagen oder einfach nur 1 oder 2 Kollegen erstmal einweihen die einem im Not Helfen würden bei schweren sachen und warten bis die Vertragsverlängerung oder der Festvertrag in der Tasche hätte.

Freu mich auch mega auf den August yuheeeeeeeeeee
Heart
24 Beiträge
19.07.2012 09:37
Das ist ein schwieriges Thema mit der Arbeit! Ich bin krankenschwester in Vollzeit also oft schwer heben und viele infektionskrankheiten! Nach mir jetzt schon Gedanken wann ich es sagen soll. Einerseits sollte ich es möglichst schnell sagen das mutterschutzgesetz greift andererseits hab ich Angst das noch was mit dem Baby passiert und es dann alle mitbekommen! Ich hab keine Ahnung! Was würdet ihr machen? Was arbeitet ihr denn so? Vielleicht noch ne Krankenschwester unter uns??? Lg
Lörchen2012
4640 Beiträge
19.07.2012 09:46
Also ich habe eine Freundin die Frisösin ist, Sie hat es gleich gesagt weil Sie auch oft mit ganz komischen Mitteln arbeiten muss und weil Sie den ganzen Tag stehen muss. Klar ist es ein Risiko das Sie das Baby verlieren kann aber wenn Sie nichts sagt ist es ein viel größem Risiko ausgesetzt. Sie ist mit dem Chef so verblieben das Sie zwar Arbeitet aber Sie geht nicht mehr ins Krankenhaus wo Sie auch jeden Woche Haarschneiden und die Kollegen sollen es erst nicht wissen.
Sie macht es so das Sie immer wieder Krank geschrieben ist aber der Chef weis mindestens warum.
Heart
24 Beiträge
19.07.2012 10:03
Das hab ich auch schon überlegt erstmal mit meiner Stationsleitung zu sprechen! Aber es ist halt schwierig sich vor den arbeiten "zu drücken" wenn die Kollegen es nicht wissen! Keine Ahnung was ich dann mache! Ein bisschen zeit hab ich ja noch um mir Gedanken zu machen!
Na ja werd jetzt erst mal meinen freien Tag mit meinem Mann gemießen! bis später mal
Lörchen2012
4640 Beiträge
19.07.2012 10:09
Manchmal muss man nicht wirklich viel zu Kollegen sagen es kommt vor das Sie nur in dein Gesicht schauen müssen und dann wissen Sie bescheid schönen Tag mit deinem Mann
Zuckerbraut
2079 Beiträge
19.07.2012 21:36
Hallo Mädels
Also ich arbeite im Einzelhandel & muss viel stehen & schleppen...was natürlich nicht so schön wäre wenn man schwanger ist!!!
Trotzdem werde ich es dem AG & den Kollegen erst nach dem 3 Monat sagen oder zumindest erst wenn ich meine Verlängerung vom Vertrag in der Tasche habe... Wer weiß ob die Kollegen dicht halten könnten!!! Hinterher verplappern die sich beim Chef oder woanders...dann könnte mich das die Verlängerung kosten
Sollte ich keine Verlängerung bekommen,wäre es dann ja eh egal dann bräuchten die das ja erst recht nicht erfahren...aber solange die Hoffnung auf eine Verlängerung da ist würde ich versuchen mir nichts anmerken zu lassen damit ich mir damit nicht am Ende noch nen Eigentor schieße ...schließlich kann man auch den Kollegen nur vor dem Kopf gucken....

Liebe Grüße
19.07.2012 23:08
da hast du recht zuckerbraut^^

so jetzt geh ich ins bett, muss morgen früh raus, geh shoppen
ach mein cb ovu dings ist da der wird dann die erste aug. woche zum einsatz kommen^^

gute nacht ihr cucu
Zuckerbraut
2079 Beiträge
19.07.2012 23:21
Bye Schlaf gut
Lörchen2012
4640 Beiträge
20.07.2012 08:19
Zuckerbraut....hört sich sehr vernümpftig an würde ich glaub auch so machen ich denke jedes Mädel hat einfach eine andere Lebenssituation.

Sonst was macht ihr am Wochenende schönes ?

Ich gehe heute nach der Arbeit auch erstmal Shoppen mit einer Freundin

Grüßle
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.07.2012 10:08
Ich habe mal wieder kein Wochenende muss jetzt gleich bis 20 arbeiten und morgen den ganzen Tag (auch bis 20) danach bin ich so kaputt das ich nur noch auf die Couch will. . .
Euch wünsche ich aber ein schönes Wochenende. . .*neidisch bin*

Liebe Grüße
Zuckerbraut
2079 Beiträge
22.07.2012 12:16
Guten Morgen/Tag Mädels
Naaaa wie geht es euch heute? Gibt es was neues?
Was macht ihr heute so schönes?

Liebe Grüße
22.07.2012 12:24
huhu
och mir gehts ganz gut. nur müde^^
hoff euch gehts auch gut.
bei mir gibs soweit nix neues, warte auf meine periode, sie sollte heut oder morgen kommen...mal schaun
Zuckerbraut
2079 Beiträge
22.07.2012 12:37
Ui wie spannend ich muss noch bis zum 27.07 warten . . .wenn sie kommt dann hab ich genau den gleichen Zyklus wie mit Pille und ab 1.08 geht's dann los Anfang August haette ich dann nämlich meine Fruchtbaren Tage *freu*
Aber du würdest dich wohl eher freuen wenn sie jetzt nicht kommen würden . . .ich Drücke dir die Daumen. . .hoffentlich hat es geklappt ?!

Ich bin heute zum Grillen eingeladen. . .& hoffe das dass Wetter heute auch wirklich mitspielt. . .

Was machen denn die anderen heute noch so???
Gibt es bei euch was neues?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt