Mütter- und Schwangerenforum

Erster Hibbel-Monat August 2012 wer hibbelt mit??

Gehe zu Seite:
Binchen0307
261 Beiträge
09.07.2012 20:51
ich hab von meiner ärztin gleich ein päckchen job mitbekommen. ohne untersuchen?!
Binchen0307
261 Beiträge
09.07.2012 20:55
Zitat von Zuckerbraut:

Also ich habe so eine E-Zigarette. . . Habe es 2 Monate durchgehalten und dann habe ich wieder die normalen geraucht. . .habe durch ein Liquid einen verängten Hals bekommen ( es fühlte sich so an als ob mein Hals enger wurde) außerdem bekam ich Halsschmerzen . . .vergiss nie,dass es über die E-Zigaretten keine Langzeitstudie gibt und man nicht sicher sein kann,dass diese gesünder wenn nicht noch schlimmer wie die normalen Zigartten sind! Gerade in der Ss würde ich dann so ungetestete E-Zigaretten nicht Rauchen. .. .klar normale Zigaretten sollte man auch nicht Rauchen. . .aber man kann's ja versuchen es drastisch zu reduzieren. . .der Fa von meiner Freundin hat zu ihr gesagt (als sie schwanger war) wenn sie verlangen nach einer Zigarette hat,soll sie sich eine Rauchen oder nen paar mal daran ziehen. . .denn diese Nervösität die man durch das Verlangen (innerlich) bekommt wäre für sie und vorallem für das Baby nicht vom Vorteil. . .(das Baby würde auch darunter Leiden)

das hab ich auch schon gehört, dass angeblich schon mehrere ärte sagen, man soll auf jedenfall nicht von heut auf morgen in der ss aufhören. weil durch den entzug bin ich gestresst, somit mein baby auch und das baby hat dann ebenfalls entzug und stress wegen dem ist aber noch nicht so groß um das verkraften zu können.

andererseits sagen aber auch noch viele, aufhören!!

man weis echt nimma wie man es richtig macht
09.07.2012 20:58
find ich komisch einfach mal jod mit zugeben aber ok
Binchen0307
261 Beiträge
09.07.2012 21:05
Zitat von Masabuana:

find ich komisch einfach mal jod mit zugeben aber ok

keine ahnung. die hat mir da mehrere probepackungen mitgegeben und die sind zur vorsorge.
da steht drauf:
Orthomol Natal ist ein Nahrungsergänzungsmittel für frauen mit kinderwunsch, während der schwangerschaft und in der stillzeit mit wichtigen mikronährstoffen, wie z.b. folhsäure, jod, eisen, magnesium und calcium sowie omega-3-fettsäuren, insbesondere DHA und plus probiotika.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.07.2012 21:08
Zitat von Binchen0307:

Zitat von Zuckerbraut:

Also ich habe so eine E-Zigarette. . . Habe es 2 Monate durchgehalten und dann habe ich wieder die normalen geraucht. . .habe durch ein Liquid einen verängten Hals bekommen ( es fühlte sich so an als ob mein Hals enger wurde) außerdem bekam ich Halsschmerzen . . .vergiss nie,dass es über die E-Zigaretten keine Langzeitstudie gibt und man nicht sicher sein kann,dass diese gesünder wenn nicht noch schlimmer wie die normalen Zigartten sind! Gerade in der Ss würde ich dann so ungetestete E-Zigaretten nicht Rauchen. .. .klar normale Zigaretten sollte man auch nicht Rauchen. . .aber man kann's ja versuchen es drastisch zu reduzieren. . .der Fa von meiner Freundin hat zu ihr gesagt (als sie schwanger war) wenn sie verlangen nach einer Zigarette hat,soll sie sich eine Rauchen oder nen paar mal daran ziehen. . .denn diese Nervösität die man durch das Verlangen (innerlich) bekommt wäre für sie und vorallem für das Baby nicht vom Vorteil. . .(das Baby würde auch darunter Leiden)

das hab ich auch schon gehört, dass angeblich schon mehrere ärte sagen, man soll auf jedenfall nicht von heut auf morgen in der ss aufhören. weil durch den entzug bin ich gestresst, somit mein baby auch und das baby hat dann ebenfalls entzug und stress wegen dem ist aber noch nicht so groß um das verkraften zu können.

andererseits sagen aber auch noch viele, aufhören!!

man weis echt nimma wie man es richtig macht

Ja eben . . .man weiß nie was man machen soll. . .am besten einfach ruhig bleiben und abwarten wenn's soweit ist und man schwanger ist,wie dann das Rauchverhalten ist. . .klar reduzieren sollte man auf jeden fall und auch versuchen aufzuhören aber vllt. Hat man ja auch garnicht mehr so nen Verlangen in der Ss

Einfach ruhig bleiben und alles auf sich zukommen lassen. . .
Der Bruder von meinem Freund ist auch Papa geworden und seine Freundin hat in der Ss übertrieben viel geraucht da hab ich sogar geschluckt und fande das garnicht toll. . .aber ihre kleine Maus ist gesund und munter und ein sehr ruhiges ,liebes Kind . . .
09.07.2012 21:11
also selbst wenn einige ärzte sagen man soll von heut auf morgen nicht aufhören, würde ichs tzd machen. ihr seid ja noch nicht schwanger als schadet es dem baby nicht. gibt so viele schlimme sachen die dem baby dadurch passieren können -.- vlt kann man sagen, in der arbeit während der mittagspause eine zigarette und zuhause nach dem abend essen oder so das dürfte evtl. reichen.
ok also nehm ich erstmal kein jod, warte bis ich beim FA war.

mal noch ne frage an euch^^
ich berechne mir hier bei dem kalender meine fruchtbaren tage und dann hat man 6 tage an dene man GV haben soll. macht ihr das dann jeden tag oder nur an den besonders fruchtbaren tage?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.07.2012 21:25
Hmm es ist ja nicht immer gesagt,dass dieser Rechner hier stimmt? Bin dem gegenüber irgendwie skeptisch!!
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.07.2012 22:17
Keiner mehr da??? :/
09.07.2012 22:24
doch ich bin noch da. hm weiß auch nicht ob der stimmt aber ich dacht ich probiers erst mal damit, wie macht ihr oder wie machst du es denn?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.07.2012 22:25
Ich werde auch erstmal nach so nem Rechner gehen..wenn nicht dann hol ich mir clear Blue ...der bestimmt doch auch die Fruchtbaren Tage oder nicht?
09.07.2012 22:30
hm das weiß ich gar nicht so genau. muss mich da mal einlesen.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.07.2012 22:35
Doch das müsste der sein...obwohl die auch nicht 100%ig sind!!!
09.07.2012 22:48
hab mal was raus gesucht

"PERSONA auf einen Blick:

PERSONA besteht aus Einmalurinteststäbchen und einem kleinen Minicomputer.

Der Verkaufspreis für die PERSONA-Startpackung liegt bei ca. 90,00 . Eine Monatspackung Teststäbchen kostet ca. 12,00 eine 3-Monatspackung ca 30,00 .

PERSONA ist eine natürliche Verhütungsmethode und somit frei von Nebenwirkungen oder Gesundheitsrisiken.

PERSONA ist zu 94% sicher. Das heißt, wenn 100 Frauen ein Jahr lang PERSONA anleitungsgemäß und als einzige Verhütungsmethode anwenden, können sechs von ihnen schwanger werden, weil PERSONA die fruchtbare Phase nicht richtig identifiziert hat.

Die gleichzeitige Erfassung von zwei Hormonen in einem Teststäbchen ist weltweit einzigartig.

PERSONA speichert die Daten der letzten sechs Zyklen.

PERSONA in der Anwendung:

Am Morgen nach Beginn der Menstruation drückt die Frau auf den M-Knopf auf dem Monitor.

Durch Öffnen des Monitors kontrolliert sie jeden Morgen, welche Kontrolllampe leuchtet.

Grün: alles ok
Ein grünes Licht signalisiert, dass sie beim Geschlechtsverkehr auf Verhütungsmittel verzichten kann.

Die roten Tage
In der fruchtbaren Phase, um den Eisprung herum, leuchtet ein rotes Licht. An diesen Tagen kann die Frau schwanger werden und muss daher auf Geschlechtsverkehr verzichten.

In den ersten Anwendungszyklen während PERSONA Daten über den Zyklus sammelt werden durchschnittlich 10 bis 15 rote Tage angezeigt. Es können aber auch bis zu 22 sein. Wenn sich der Computer auf den persönlichen Zyklus der Frau eingestellt hat, werden im Durchschnitt 6 bis 12 rote Tage angezeigt.

Gelbe Kontrolllampe
An acht Tagen pro Zyklus (im ersten Monat der Anwendung an 16 Tagen) leuchtet ein gelbes Licht. Es signalisiert, dass mit Hilfe der Teststäbchen ein einfacher Urintest durchgeführt werden muss.

Der Anwenderin bleiben jeden Tag sechs Stunden Zeit, um nachzuschauen, ob ein Test erforderlich ist. Diesen Zeitraum stellt die Anwenderin selbst ein. Das sind drei Stunden nach und drei Stunden vor der Uhrzeit, zu der der M-Knopf gedrückt wurde.

Die Tests müssen mit dem ersten Morgenurin durchgeführt werden.

Fehlersicherungsmechanismen:

Die Zahl der roten Tage wird zur Sicherheit erhöht, wenn die Anwenderin einen Test vergisst, ein Teststäbchen nicht funktioniert oder erwartete Hormonanstiege nicht erfasst werden. Die Zuverlässigkeit von 94 % bleibt so bestehen. Das heißt, wenn 100 Frauen PERSONA ein Jahr lang anleitungsgemäß und als einzige Verhütungsmethode anwenden, können sechs von ihnen schwanger werden, weil PERSONA die fruchtbare Phase nicht richtig identifiziert hat.
Wenn PERSONA den Anstieg des luteinisierenden Hormons ermittelt hat, zeigt der
Monitor zusätzlich zu dem roten Licht ein O-Symbol (Eisprung-Symbol) an.

Die Tage, an denen PERSONA das O-Symbol anzeigt, sind die hochfruchtbaren
Tage der Frau, d. h., die Empfängniswahrscheinlichkeit ist am größten.

Wenn das O-Symbol angezeigt wird, erscheint es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Am ersten Tag der Anzeige wird darauf hingewiesen, dass der Anstieg des
luteinisierenden Hormons (LH: eisprungauslösendes Hormon) ermittelt wurde.
Der Eisprung erfolgt normalerweise 24 bis 36 Stunden nach dem Anstieg des
luteinisierenden Hormons. Nach dem Eisprung lebt die Eizelle 12-24 Stunden und
kann in dieser Zeit befruchtet werden. Da Spermien im Körper der Frau einige Tage
lebensfähig sind und während dieser Zeit eine Eizelle befruchten können, kann ein
Geschlechtsverkehr während dieses Zeitraums mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einer
Schwangerschaft führen."
09.07.2012 22:54
http://www.clearblue.com/de/haufig-gestellte-frage n-zum-clearblue-fertilitatsmonitor.php

hier gehts um den clear blue, auch interessant. und man kann das wohl alles bei ebay günstiger kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt