Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
30.11.2016 14:53
Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich habe Neuigkeiten.
Mein Mann war gestern beim Urologen wegen Spermiogramm, alles tip top in Ordnung bei ihm.
Morph: 4%
Motilität: 50%
Vitalität: 58%
Anzahl: 36 Mio./ml

Der Urologe war zufrieden. Wir haben noch kurz gesprochen warum wir das haben machen lassen, weil er verwundert war dass mein Mann von selbst kam. Der Arzt meinte die meisten Männer kommen nur, weil der FA er Partnerin sie geschickt hat. Aber wir meinten dass es ja durchaus sinnvoll ist das jetzt schon frühzeitig abklären zu lassen damit man nicht zu viel Zeit verliert falls was ist und der Urologe meinte dann auch, dass wir das alles schon so richtig machen.

Ich bin jedenfalls froh, dass bei meinem Mann alles so super ist.
Wegen den Blutergebnissen hab ich beim FA angerufen, meine FÄ ist die nächsten 2 Wochen im Urlaub und die andere Ärztin hat sich erstmal in meine Akte eingelesen, sich die Blutergebnisse angesehen und ausrichten lassen, dass sie mich heute Mittag zurück ruft. Scheint also irgendwas zu sein, sonst hätte mir die Sprechstundenhilfe ja direkt sagen können dass da nichts auffällig ist.
Ich bin gespannt was sie nachher sagt.

Erstmal toll, dass bei deinem Mann soweit alles in Ordnung ist

Und für dein Gespräch mit der FÄ drücke ich dir die Daumen. Melde dich bei uns
Jolile
4583 Beiträge
30.11.2016 14:55
Zitat von Emma-Erna:

Schön zu lesen, dass es euch so weit gut geht

Das ändert sich noch ...Wenn ihr Pech habt.

Ich bin gestern in die 38. Woche gestartet. Wahnsinn einfach. Und morgen ist schon der Dezember da, der Geburtsmonat unserer Tochter

Mittlerweile denke ich jeden Tag an die Geburt. Ein hin und her zwischen Neugierde, Aufgeregtheit und Angst
Ich bin soooooooo gespannt auf das alles und kann mir das Leben mit Baby immer noch nicht richtig vorstellen

Pooma, gab es bei dir nun eine Rückmeldung bezüglich der Blutuntersuchung?

Viele Grüße an euch alle
Emma

Wahnsinn. 38. Woche. Du hast es fast geschafft Ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt und nervös bist. Ich kann mir eigentlich auch noch nicht wirklich vorstellen, dass wir in einem halben Jahr nicht mehr alleine sein sollen Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Geburt
Jolile
4583 Beiträge
30.11.2016 14:56
Zitat von Erdbeerchen0815:

Pobi aber Ischias im. Oberschenkel und teilw Po???

Na ja so lange es erträglich ist geht es ja noch

Ich würde auch sagen Ischias

Ich hab damit auch schon so arg Probleme. Ich hatte das zum Teil schon recht selten vor der Schwangerschaft. Aber die letzten drei/vier Wochen sind wirklich schlimm. Jeden Abend sobald ich auf dem Rücken auf dem Sofa lag komm ich kaum noch hoch. Meine Frauenärztin sagte ich soll SS-Yoga machen und viel spazieren gehen
Pobi
468 Beiträge
30.11.2016 18:31
Wärme, leichte Bewegung und Geduld. das hat bei mir geholfen, mittlerweile kann ich auch wieder die Standard-5 km-runde mit dem Hund laufen ohne das mein Mann mich mit Auto unterwegs einsammeln muss
kleine_elfe88
729 Beiträge
30.11.2016 18:40
ich hab heute gute Nachrichten, beim Fa war alles in ordnung die haben nochmal Blut abgenommen weil da ja irgendwas schief lief und dann hab ich die Antwort auf meinen Kurantrag bekommen. Es geht nach Buckow jetzt warte ich bloß noch auf einen Termin wann ich dahin darf
Yvoulin
1088 Beiträge
01.12.2016 08:14
Erdbeere Würde auch sagen, dass das nach Ischias klingt. Du Arme. Ich habe momentan Schmerzen links kurz über dem Po, aber nicht ganz mittig, sondern eine Eierbreite weiter links... Das ist auch ziemlich unangenehm, aber es strahlt nirgendwohin aus. Ich spüre das, wenn ich lange stehe mehr...

Raupe Das mit dem Schlafen klingt gut

Elfe wie war dein Termin? Gabs ein Bild? Ein Outing? Warum gehst du auf Kur?

Pobi mach dir mal heißes Salzwasser fertig und ein oder 2 Tropfen Minzöl rein. Kopf drüber, Handtuch drüber und inhalieren. Das hat mir immer toll geholfen

Emma hammer, dass deine Kleine bald kommt Kann ich mir vorstellen, dass du aufgeregt bist!

Pooma das mit dem SG klingt ja super. Dann liegt da schon mal kein Problem. Als meine Hormone untersucht wurden, hat auch die Ärztin später angerufen, aber um mir zu sagen, dass alles gut war. Was kam denn dabei raus?

Jolile fürs SS-Yoga hab ich mich auch schon angemeldet. Un d fürs schwimmen. Wird alles nächstes Jahr los gehen.

Zu mir : Ich hab gestern tonnenweise Lebkuchen gebacken. Heute gehe ich zur FÄ. Hoffe es ist alles ok...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
01.12.2016 09:05
Pooma das sind doch super Neuigkeiten mit deinem Mann bin auch auf dein Gespräch beim Arzt gespannt.

Emma das glaube ich dir, ich kann mir das alles auch noch nicht vorstellen. Jetzt kann man noch alles machen oder weggehen wann man möchte und bald muss man sich nach den Wurm richten. Denke auch oft daran ob ich eine gute Mama werde usw. und Angst vor der Geburt hat ja denke ich mal auch jeder.....

Elfe auch gut das bei dir alles in Ordnung ist und mit dem Kurantrag ist doch spitze.

Yvo viel Spaß beim FA
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.12.2016 09:14
Zitat von Yvoulin:

Erdbeere Würde auch sagen, dass das nach Ischias klingt. Du Arme. Ich habe momentan Schmerzen links kurz über dem Po, aber nicht ganz mittig, sondern eine Eierbreite weiter links... Das ist auch ziemlich unangenehm, aber es strahlt nirgendwohin aus. Ich spüre das, wenn ich lange stehe mehr...

Raupe Das mit dem Schlafen klingt gut

Elfe wie war dein Termin? Gabs ein Bild? Ein Outing? Warum gehst du auf Kur?

Pobi mach dir mal heißes Salzwasser fertig und ein oder 2 Tropfen Minzöl rein. Kopf drüber, Handtuch drüber und inhalieren. Das hat mir immer toll geholfen

Emma hammer, dass deine Kleine bald kommt Kann ich mir vorstellen, dass du aufgeregt bist!

Pooma das mit dem SG klingt ja super. Dann liegt da schon mal kein Problem. Als meine Hormone untersucht wurden, hat auch die Ärztin später angerufen, aber um mir zu sagen, dass alles gut war. Was kam denn dabei raus?

Jolile fürs SS-Yoga hab ich mich auch schon angemeldet. Un d fürs schwimmen. Wird alles nächstes Jahr los gehen.

Zu mir : Ich hab gestern tonnenweise Lebkuchen gebacken. Heute gehe ich zur FÄ. Hoffe es ist alles ok...

Der Termin war in ordnung, baby hat uns zugewunken aber leider gabs kein Outing und auch kein bild.
Zur Kur soll ich wegen mein Untergewicht und weil ich immer zu niedrigen Blutdruck hab
Jetzt wurde ich auch als risiko Schwangere vermerkt im MUPA
pooma
3186 Beiträge
01.12.2016 09:18
Schön zu hören, dass es euch soweit gut geht.

Erdbeere was macht dein Bein?

Raupe wie gehts deinem Rücken?
Schläfst du so schlecht, dass du nicht mehr als 5 Stunden schläfst? Ich glaube ich wäre permanent übermüdet wenn ich so wenig schlafen würde.

Elfe schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Wie lange würde die Kur denn gehen?

Pobi gute Besserung! Kannst du da irgendwas machen gegen die Erkältung? Gerade Mandeln dick ist ja schon unangenehm.

Emma Endspurt! Ich denke an dich und drück dir schonmal die Daumen für eine angenehme Geburt.

Yvou alles gute für den FA-Termin. Berichte doch bitte.

Meine FÄ hat gestern nicht mehr angerufen, sie hat mich wohl vergessen. Ist jetzt aber auch egal, ich bin ja eh Dienstag wieder bei meiner richtigen FÄ, die paar Tage kann ich dann auch noch warten.
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.12.2016 09:21
Zitat von pooma:

Schön zu hören, dass es euch soweit gut geht.

Erdbeere was macht dein Bein?

Raupe wie gehts deinem Rücken?
Schläfst du so schlecht, dass du nicht mehr als 5 Stunden schläfst? Ich glaube ich wäre permanent übermüdet wenn ich so wenig schlafen würde.

Elfe schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Wie lange würde die Kur denn gehen?

Pobi gute Besserung! Kannst du da irgendwas machen gegen die Erkältung? Gerade Mandeln dick ist ja schon unangenehm.

Emma Endspurt! Ich denke an dich und drück dir schonmal die Daumen für eine angenehme Geburt.

Yvou alles gute für den FA-Termin. Berichte doch bitte.

Meine FÄ hat gestern nicht mehr angerufen, sie hat mich wohl vergessen. Ist jetzt aber auch egal, ich bin ja eh Dienstag wieder bei meiner richtigen FÄ, die paar Tage kann ich dann auch noch warten.

angesetzt is die Kur mit 3 Wochen kann aber je nach Befinden verlängert werden. Mir grault es jetzt schon vor dem Klamottenberg den ich mitnehmen muss für mich und meine große
Yvoulin
1088 Beiträge
01.12.2016 10:37
Ich werde euch brav berichten!

Elfe, das kriegst du auch hin
Kur klingt doch erstmal nach Entspannung. Klar, das Packen ist nervig, aber kann dein Schatz nicht am Wochenende vorbei kommen und was neues bringen?

Pooma, das mit der FÄ ist ja Mist. Aber deine richtige Ärztin ist sicher eh die bessere Wahl.

Schön, dass es allen anderen gut geht
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.12.2016 10:43
Zitat von Yvoulin:

Kur klingt doch erstmal nach Entspannung. Klar, das Packen ist nervig, aber kann dein Schatz nicht am Wochenende vorbei kommen und was neues bringen?

Pooma, das mit der FÄ ist ja Mist. Aber deine richtige Ärztin ist sicher eh die bessere Wahl.

nein leider kann er nich vorbei kommen, ich weiß auch garnicht ob ich das will dann lauf ich gefahr das meine große dann unbedingt wieder mit nach hause will und das endet dann bestimmt im heulkramof

aber man kann da bestimmt zwischendurch mal wäsche waschen
Yvoulin
1088 Beiträge
01.12.2016 10:48
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von Yvoulin:

nein leider kann er nich vorbei kommen, ich weiß auch garnicht ob ich das will dann lauf ich gefahr das meine große dann unbedingt wieder mit nach hause will und das endet dann bestimmt im heulkramof

aber man kann da bestimmt zwischendurch mal wäsche waschen

Ja, denke auch, dass man da waschen kann. Das wird schon.

Ich hab jetzt innerhalb von 10 Tagen die zweite Wassermelone aufgegessen... allein...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
01.12.2016 11:59
Elfe wiegst du denn so wenig?

Zum Thema bein, es geht wenn ich einmal im gange bin dann gehts aber die ersten Schritte oder paar Meter tun schon echt weh.......

Ich denke wir sind hier irgendwie eine sorgen Gruppe geworden oder jeder hat seine Laster zu tragen......
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.12.2016 12:15
Zitat von Erdbeerchen0815:

Elfe wiegst du denn so wenig?

Zum Thema bein, es geht wenn ich einmal im gange bin dann gehts aber die ersten Schritte oder paar Meter tun schon echt weh.......

Ich denke wir sind hier irgendwie eine sorgen Gruppe geworden oder jeder hat seine Laster zu tragen......

Ja zur Zeit wiege ich nur 50 kg bei einer Größe von 1,68
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt