Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
22.01.2017 15:00
Hallo ihr Lieben!

Oh wie toll, ich brauche nicht mehr alleine hier hibbeln!
Herzlich willkommen Mucki!

Raupe, was für tolle Neuigkeiten von deiner Freundin! Das passt ja mal hervorragend.
Und eine richtig schöne Kugel hast du da schon!

Rini, das ist ja noch nicht viel Bauch, das kommt aber bestimmt bald.

Ich bin heute ES+7, hab seit 2 Tagen mega viel Ausfluss und bis heute ist die Tempi auch schön weiter nach oben geklettert. Heute gab es da einen kleinen Absacker, da sie aber immer noch über der CL liegt ist ja noch alles im Rahmen.
Den Tag des Es und den Tag des positiven Ovus haben wir jedenfalls gut nutzen können.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
22.01.2017 16:34
Das hört sich doch gut an Pooma wann wirst du testen? Oder wartest du einfach ab
pooma
3186 Beiträge
22.01.2017 16:49
Ich werde einfach abwarten, hab sowieso im Moment viel zu tun womit ich mich ablenken kann, da vergeht die Woche bestimmt schnell.
Rini-89
196 Beiträge
22.01.2017 18:31
Zitat von pooma:

Ich werde einfach abwarten, hab sowieso im Moment viel zu tun womit ich mich ablenken kann, da vergeht die Woche bestimmt schnell.

Ich drück dir gaaaaaaanz fest die Daumen!!!
Hast du deine Kurve irgendwo dokumentiert?
Jolile
4583 Beiträge
23.01.2017 09:45
Sooo ihr Lieben, da hab ich wohl tatsächlich zu viel versprochen Ich hab es am Wochenende einfach nicht geschafft

Ich habe nun die letzten 4 Seiten nachgelesen, bzw. nochmal überlesen. Ich folge euch immer und lese eure Texte, aber tatsächlich schreibt ihr immer so große lange Texte, dass es zu schade wäre nur einen Minisatz zu antworten

Soweit ich es lesen konnte geht es allen hier gut.

Erdbeerchen , toll dass der GVK schon losgeht. Das macht es nochmal realer, dass dann bald "Schluss" ist.
Aber schade, dass du mit deiner Hebamme nicht so zufrieden bist. Ich hab meine Hebamme aus dem Geburtshaus seit dem Vorstellungsgespräch nicht mehr gesehen Aber bei mir schwankt es ja auch noch, ob ich wirklich dort entbinden werde. Etwas schlauer bin ich bestimmt nach dem heutigen FA-Termin.

pooma , ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Linie schön oben bleibt und es klappt Wirklich spannend. Und wahnsinn wie entspannt du bist und nicht testest Ich war ja dagegen ein echtes Hibbelhuhn.

Rini , super dass bei deinem Zwerglein alles in Ordnung ist. Und dein Bauch wird noch früh genug wachsen. Ich beneide dich gerade ein kleines bisschen um den Minibauch Meiner kommt mir so riesig vor und auch die FÄ meinte beim letzten Termin Anfang Januar, dass er ja schon ziemlich groß wäre für die Woche

Raupe , toll dass deine Freundin schwanger ist. Ich warte aktuell auch darauf, dass es bei einer Freundin von mir klappt Das ist toll, wenn man das zusammen erleben kann. Und noch schöner ist es, wenn man es gemeinsam zum ersten Mal erlebt

Nochmal Raupe , scheiße dass du so lange von erspartem leben musst

Pobi , mach dir keine Gedanken darüber, dass du "zu wenig" an dein Kind denkst oder nicht mit ihm sprichst. Mir fällt das zum Teil auch wirklich schwer und ich lebe einfach ziemlich wie bisher und bin dann manchmal arg frustriert, wenn mir der Zwerg zu verstehen gibt, dass ich mal etwas langsamer machen sollte... Und diese Heulphase kenne ich auch.. Die steht hier aktuell seit knapp ner Woche an. Mal mehr mal weniger.. Aber ein Tag war wirklich schlimm. Es fühlte sich für mich an, als wäre mein Leben vorbei und ich würde nie wieder etwas ohne Kind machen können Dooooooofe Gedanken....

Yvoulin , dir später auch viel Spaß beim FA

So und nun erzähle ich mal ein bisschen was die letzten drei Wochen bei uns so los war...

Also, wir haben den Kinderwagen bestellt. 14 Wochen Lieferzeit Haben uns für den Hartan Racer GTS entschieden.
Außerdem haben wir auch die Autoschale gekauft. Haben die Kiddy evo luna i size in türkis genommen. Aber das 2016er Modell. Haben dadurch knapp 100 € gespart. Das Teil ist schon wirklich riesig und nimmt einen Wahnsinnsplatz im Auto ein. Aber für die Sicherheit und einen gesunden Rücken des Kindes nehme ich das einfach mal in Kauf. Zur Not muss der Beifahrer zukünftig hinten mit dabei sitzen..

Jetzt wird es Zeit, dass langsam das Zimmer gestrichen und die Möbel aufgebaut werden.. Dann noch ein bisschen "ausstinken" lassen und dann kann ich endlich die ganzen süßen Babysachen waschen und einräumen. Mittlerweile hat da echt einiges den Weg zu uns gefunden

Heute Nachmittag habe ich meinen nächsten FA-Termin. Dann steht kurz vor knapp das 2. Screening an Bis 21+6 soll das ja gemacht sein. Und zuletzt hab ich mein Babylein vor 5,5 Wochen so richtig gesehen Das ist eindeutig zu lang.

Sooo, damit beende ich erstmal den Roman.. Ich hoffe ihr seid noch nicht eingeschlafen Ich berichte euch dann später/oder vielleicht auch morgen früh von meinem FA Termin.
Pobi
468 Beiträge
23.01.2017 11:19
Hallo!

Erstmal danke für die netten Worte von euch. Hier ist einfach so viel los schon ohne Kind. Trotzdem freue ich mich Auf die kleine, wir haben auch endlich einen Namen.

Erdbeere: schade mit deiner Hebamme. Ich würde mich einen Alleingang nicht trauen. Da ich ja ein Mensch bin der es mit fremden im zimmer nicht aushält ( das macht mich psychisch echt fertog) halte ich mir immer eine ambulante Entbindung offen. Da muss man ja jemanden haben. Ich drücke dir so sehr die Daumen, das du gut zurecht kommst!

Pooma: das klingt doch super. Ich drücke alle Pfoten, Hufe und Daumen in diesem Haushalt!

Rini: dann hast du die kritische Phase ja schon hinter dir! Wahnsinn wie schnell das geht

Raupe: das schafft ihr! Ist ja gut, das ersparten da ist! Wir legen im Moment auch sehr viel weg aus sorge, das das ElternGeld spät kommt. Wir sind aber auch sehr vorsichtig...

Kleineelfe: wie ist es denn bei dir aktuell?

Muckibar: herzlich willkommen !

Ich hoffe ich Hab keinen vergessen....
kleine_elfe88
729 Beiträge
23.01.2017 12:42
hab freitag wieder ein Termin beim fa zum Zuckertest
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.01.2017 13:22
Huhu

Jolile MH auch komisch mit deiner Hebamme das du sie so lange nixcht gesehen hast Das ist auch irgendwie komisch ich finde dein Bauch ist nicht zu groß er wird sicher schön rund werden

Glückwunsch zum Kinderwagen und zur Schale ist aber echt eine lange Lieferzeit

Ja so langsam solltet ihr wirklich mit dem Zimmer anfangen und schon mal alle Sachen waschen die Zeit rennt..... Sieht man ja selbst wenn ich daran denke das ich schon in der 32 Woche bin Wahnsinn

Berichte später von deinem Termin, vielleicht gibts ja auch ein schönes Bild

Pobi wie soll sie denn heißen

Oh so schlimm bei dir psychisch? Ich bin eher der ruhige schüchterne Mensch ich brauche bisschen warmlauf bis ich "auftaue" war schon immer so und es wird sich auch nicht ändern. Na ja meine Freunde kennen mich so und wissen es wenn ich dann warm bin dann ist alles super.

Zu mir.

Ich habe heute sehr sehr schlecht geschlafen, musste ständig auf die Toilette dazu hatte ich übles aufstossen und konnte nicht schlafen..... keine Ahnung wieso. Heute war ich schon mit Opa unterwegs beim Arzt ihm geht es echt nicht gut er hat nicht auf seine Tabletten geachtet und hatte seit Freitag seine Morphium Tabletten nicht mehr war schon fast auf Entzug und hat überall schlimme schmerzen dann waren wir noch in der Stadt beim Ordnungsbüro da wir angeblich den behinderten Ausweis im auto vergessen haben haben das aber nicht vergessen hatten nur die Kopie drin und die politesse war damit nicht einverstanden, hatten jahrelang damit keine Probleme.... ist jedenfalls geregelt und müssen nicht bezahlen

Ab heute sind es nur noch 8 Wochen bis zum ET unglaublich hab jetzt schon Angst und bin gleichzeitig aufgeregt die Zeit vergeht so schnell.

Heut werde ich nichts mehr machen mich nur ausruhen, bin ja heut morgen schon so viel gelaufen und soll mich ja schonen werd vielelicht später baden gehen.

Die kleine tritt mich seit gestern immer in die rechte Rippe oder direkt unter die Brust.....

Ach so mein auto verliert weiterhin Öl ich muss doch nochmal zur Werkstatt. Er bestellt schon die Teile und bis Freitag Nachmittag ist das hoffentlich geregelt. Habe wieder kaum Öl drin und die Lampe blinkt..... ich hoffe das sind dann jetzt wirklich die Dichtungen drückt mal die Daumen das es nicht so teuer wird.....

So jetzt hab ich genug erzählt

23.01.2017 13:27
Hallo ihr..
sitze gerade beim FA und muss mir die Zeit vertreiben. Weil ich ohne Termin da bin. Gehe später am oh auf eure Nachrichten ein.. Mit geht es heute richtig schlecht. Da ganze Wochenende dachte ich oh werde krank. Samstag war mir kotzübel ich kann die ganze Zeit nur Schlafen bin super schlapp mir tut alles weh von Knöchel rücken Becken Kopf Ohren ... und heute morgen wache ich mit sooo schlimmen Kopfschmerzen auf und ich konnte nicht mehr richtig sehen. Nur Geflacker vor den Augen und mein Blickfeld Total eingeschränkt. Hab ich lieber beim FA angerufen. Es kommt mir zwischendurch vor als klopft mein Herz zu schnell und als wäre ich sturzbetrunken oder so... war total hin und hergerissen ob ich zum normalen Arzt soll oder hierher also hab ich angerufen. Sie sagten ich soll kommen. CTG war gerade normal ein zwei mal hat das wehending hochgeschlagen aber ob das jetzt schon was zu bedeuten hat mal sehen was sie gleich sagt.. fühle mich auch als hätte ich Fieber hab ich aber nicht. Ohje... hab mich auch herfahren lassen. Hab mich nicht getraut zu fahren.. könnte alles nur Migräne sein oder so aber geheuer war mir das dann doch nicht heut morgen allein zu hause auch noch.. Hauptsache mit dem kleinen ist gleich alles gut...
kleine_elfe88
729 Beiträge
23.01.2017 13:29
Zitat von Erdbeerchen0815:

Huhu

Jolile MH auch komisch mit deiner Hebamme das du sie so lange nixcht gesehen hast Das ist auch irgendwie komisch ich finde dein Bauch ist nicht zu groß er wird sicher schön rund werden

Glückwunsch zum Kinderwagen und zur Schale ist aber echt eine lange Lieferzeit

Ja so langsam solltet ihr wirklich mit dem Zimmer anfangen und schon mal alle Sachen waschen die Zeit rennt..... Sieht man ja selbst wenn ich daran denke das ich schon in der 32 Woche bin Wahnsinn

Berichte später von deinem Termin, vielleicht gibts ja auch ein schönes Bild

Pobi wie soll sie denn heißen

Oh so schlimm bei dir psychisch? Ich bin eher der ruhige schüchterne Mensch ich brauche bisschen warmlauf bis ich "auftaue" war schon immer so und es wird sich auch nicht ändern. Na ja meine Freunde kennen mich so und wissen es wenn ich dann warm bin dann ist alles super.

Zu mir.

Ich habe heute sehr sehr schlecht geschlafen, musste ständig auf die Toilette dazu hatte ich übles aufstossen und konnte nicht schlafen..... keine Ahnung wieso. Heute war ich schon mit Opa unterwegs beim Arzt ihm geht es echt nicht gut er hat nicht auf seine Tabletten geachtet und hatte seit Freitag seine Morphium Tabletten nicht mehr war schon fast auf Entzug und hat überall schlimme schmerzen dann waren wir noch in der Stadt beim Ordnungsbüro da wir angeblich den behinderten Ausweis im auto vergessen haben haben das aber nicht vergessen hatten nur die Kopie drin und die politesse war damit nicht einverstanden, hatten jahrelang damit keine Probleme.... ist jedenfalls geregelt und müssen nicht bezahlen

Ab heute sind es nur noch 8 Wochen bis zum ET unglaublich hab jetzt schon Angst und bin gleichzeitig aufgeregt die Zeit vergeht so schnell.

Heut werde ich nichts mehr machen mich nur ausruhen, bin ja heut morgen schon so viel gelaufen und soll mich ja schonen werd vielelicht später baden gehen.

Die kleine tritt mich seit gestern immer in die rechte Rippe oder direkt unter die Brust.....

Ach so mein auto verliert weiterhin Öl ich muss doch nochmal zur Werkstatt. Er bestellt schon die Teile und bis Freitag Nachmittag ist das hoffentlich geregelt. Habe wieder kaum Öl drin und die Lampe blinkt..... ich hoffe das sind dann jetzt wirklich die Dichtungen drückt mal die Daumen das es nicht so teuer wird.....

So jetzt hab ich genug erzählt

wahnsinn wie die zeit vergeht, mir ist es alsob es gestern gewesen wa war als du angefangen hast zuhibbeln und mit ovus
Pobi
468 Beiträge
23.01.2017 15:55
Bei uns wird es eine kleine palina Emilia.

Raupe: ohje... Das hört sich schlimm.an. melde dich nachher nochmal.

Erdbeere: nachts ist hier auch so ein Thema. Ich bin froh wenn die kleine da ist und ich wegen ihr aufstehen muss und nicht wegen schmerzenden Beinen oder hüftschmerzwn...

Ich hab eine leichte Krankenhaus-Phobie. Bin eben lieber Schwester als Patient ?

Mir ist so übel heute.... liege den ganzen Tag schon flach. So langsam tut mir mein Kreuzbein weh vom liegen. Ständig aufstoßen, ich traue mich nicht zu essen. Mein Magen grummeln wie verrückt und die kleine schlägt solche purzelbäume, das ich den Bauch festhalten muss

23.01.2017 17:21
Sie haben Blut abgenommen und alles. Ich soll morgen nochmal wiederkommen um zu gucken ob sich was verändert aber an sich war erstmal alles gut.
Sie meinte etwas hoher Blutdruck (hab ich aber immer da komischerweise, zu Hause nicht) und wir haben über eine mögliche Schwangerschaftsvergiftung gesprochen, dass sie es aber bis jetzt nicht glaubt, weil ja so (CTG, Wachstum, Eiweß..) alles ok ist - haben aber Blut zum testen ins Labor geschickt...
Wenn es schlimmer wird oder morgen gar nicht besser ist mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen soll ich mich aber ruhig im KH vorstellen, damit die mich mal ein, zwei Tage überwachen.
Naja, nun hab ich mir erstmal alle Vitamine und auch schon 2 Paracetamol heute reingehauen und nochmal geschlafen, nun ist es schon besser aber immer noch Kopfschmerzen.

Nun ich werd mal sehen wie es morgen ist. Natürlich möchte ich auf Nummer sicher gehen aber ich hab echt keine Lust auf KH an meinem Geburtstag. Jetzt nach dem Schlafen bin ich auf einmal auch total verrotzt - also ist es bestimmt doch nur ne fiese Erkältung, die sich anschleicht.

Sedi mir nciht böse, dass ich noch auf niemanden eingehe - das PC LIcht ist echt fies wollte nur erstmal "Entwarnung" geben.
kleine_elfe88
729 Beiträge
23.01.2017 17:49
Zitat von kleineraupe90:

Sie haben Blut abgenommen und alles. Ich soll morgen nochmal wiederkommen um zu gucken ob sich was verändert aber an sich war erstmal alles gut.
Sie meinte etwas hoher Blutdruck (hab ich aber immer da komischerweise, zu Hause nicht) und wir haben über eine mögliche Schwangerschaftsvergiftung gesprochen, dass sie es aber bis jetzt nicht glaubt, weil ja so (CTG, Wachstum, Eiweß..) alles ok ist - haben aber Blut zum testen ins Labor geschickt...
Wenn es schlimmer wird oder morgen gar nicht besser ist mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen soll ich mich aber ruhig im KH vorstellen, damit die mich mal ein, zwei Tage überwachen.
Naja, nun hab ich mir erstmal alle Vitamine und auch schon 2 Paracetamol heute reingehauen und nochmal geschlafen, nun ist es schon besser aber immer noch Kopfschmerzen.

Nun ich werd mal sehen wie es morgen ist. Natürlich möchte ich auf Nummer sicher gehen aber ich hab echt keine Lust auf KH an meinem Geburtstag. Jetzt nach dem Schlafen bin ich auf einmal auch total verrotzt - also ist es bestimmt doch nur ne fiese Erkältung, die sich anschleicht.

Sedi mir nciht böse, dass ich noch auf niemanden eingehe - das PC LIcht ist echt fies wollte nur erstmal "Entwarnung" geben.

ohje ich hoffe das es dir bald wieder besser geht
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.01.2017 17:57
Kein Problem Raupe gute Besserung und ich drück die Daumen das du nicht ins KH musst
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.01.2017 17:59
Pobi Versuch doch wenigstens eine Kleinigkeit zu essen

Ja heute ist es bei mir auch extrem gerade haben richtig meine Brüste gewackelt als sie so fest getreten hat das sah aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt