Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe
15.01.2017 11:13
Hallöchen!
Pobi, ich denke diese Ängste haben wir alle mal, ich denke auch oft darüber nach, ob ich das auch alles so schaffen kann. Das ist ganz normal denke ich.
Erdbeere, ich glaube der Gedanke an eine Wassergeburt fände ich auch ganz reizvoll. Die Vorstellung finde ich eigentlich ganz angenehm glaube ich.
Mein Ovu war gestern positiv, wir haben die Zeit natürlich genutzt. Mal sehen ob es diesmal was wird.
Pobi, ich denke diese Ängste haben wir alle mal, ich denke auch oft darüber nach, ob ich das auch alles so schaffen kann. Das ist ganz normal denke ich.
Erdbeere, ich glaube der Gedanke an eine Wassergeburt fände ich auch ganz reizvoll. Die Vorstellung finde ich eigentlich ganz angenehm glaube ich.
Mein Ovu war gestern positiv, wir haben die Zeit natürlich genutzt. Mal sehen ob es diesmal was wird.
15.01.2017 11:29
Oh ja der Ovu ist ja wirklich richtig positiv
ich drücke die Daumen das es klappt
ich drücke die Daumen das es klappt
18.01.2017 12:39
Hallöchen zusammen
Wie geht es euch?
Pooma der Ovu sieht super aus
ich drück euch ganz ganz fest die Daumen dass es klappt
Erdbeerchen wie die Geburt sein soll, da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht
Finde ja diese Sitzposition ganz interessant, hab mal gehört dass es die beste Position zum gebären wäre. Ich denke wenn ich mir das Krankenhaus anschaue, werden mir sicherlich verschiedene Varianten aufgeführt.
Und wie war dein Vorbereitungskurs?
Ich habe jetzt eine Hebamme die sich um mich kümmern würde, sie arbeitet auch in diesen Krankenhaus. Sie meinte ich soll mich schonmal für die Kurse eintragen. Das werd ich dann demnächst in Angriff nehmen.
Pobi das wird schon wieder. Ist sicher nur eine Phase
Mir geht es soweit gut. Müdigkeit ist noch da, ich hoffe das lässt bald nach.
Am Freitag hab ich dann WW dann hab ich die 12. Woche vollendet und gehe in 13.
Am 10.2 hab ich wieder meinen Fa Termin. Weiß jetzt garnicht ob ich das schon erwähnt hatte ^^
Also gekauft habe ich bis jetzt noch nix für das Baby, bin da noch etwas zurückhaltend. Aber wir haben uns schon Babyzimmer und Kinderwagen angeschaut.
Wie geht es euch?
Pooma der Ovu sieht super aus
ich drück euch ganz ganz fest die Daumen dass es klappt
Erdbeerchen wie die Geburt sein soll, da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht
Finde ja diese Sitzposition ganz interessant, hab mal gehört dass es die beste Position zum gebären wäre. Ich denke wenn ich mir das Krankenhaus anschaue, werden mir sicherlich verschiedene Varianten aufgeführt. Und wie war dein Vorbereitungskurs?
Ich habe jetzt eine Hebamme die sich um mich kümmern würde, sie arbeitet auch in diesen Krankenhaus. Sie meinte ich soll mich schonmal für die Kurse eintragen. Das werd ich dann demnächst in Angriff nehmen.
Pobi das wird schon wieder. Ist sicher nur eine Phase
Mir geht es soweit gut. Müdigkeit ist noch da, ich hoffe das lässt bald nach.
Am Freitag hab ich dann WW dann hab ich die 12. Woche vollendet und gehe in 13.
Am 10.2 hab ich wieder meinen Fa Termin. Weiß jetzt garnicht ob ich das schon erwähnt hatte ^^ Also gekauft habe ich bis jetzt noch nix für das Baby, bin da noch etwas zurückhaltend. Aber wir haben uns schon Babyzimmer und Kinderwagen angeschaut.
18.01.2017 12:54
Hallo Rini,
Mein Kurs gestern war prima. Ganz ehrlich ich habe da mehr gelernt, gehört und gesagt bekommen als die ganzen male von meiner Hebamme. Ich denke die Chemie stimmt dann doch wohl nicht so richtig mit ihr bin nun am überlegen sie zu kundigen und es ohne zu versuchen
Alle sind hier ausgebucht
ach so und meine kam ja auch nur zur Vorsorge, hatte auch nicht auf meine Nachricht geantwortet und wenn ich mal ne Frage hatte sagte sie ja das dass Thema erst später dran wäre
Ja ansonsten war ich die einzigste mit Trainingshose
aber na ja es wurde nur geredet und die nachsten male wird auch nur geredet gehe dann auch normal angezogen es ist eine gemischte Gruppe von 18-39 und mit den SSW von 16-36 alles queer beet vertreten. Sie sagte noch wenn die 5 male nicht ausreichen hängt sie noch zwei drei Tage hinten dran.
Und ganz ehrlich die Hebamme fragte mich schon beim zweiten Besuch ob mein Bauch hart wird, hatte das ja auch hier erwähnt gehabt und ich meinte ja das dass oft vorkommt und ganz ehrlich gestern habe ich dann erstmals richtig gehört das dass tatsächlich Übungswehen sind. Ich habe das so oft am Tag teilweise tut es auch weh bzw ist so ein Druck dabei....... Und die olle Hebamme hat mir das nie so gesagt sagte ja nur das dass normal sei. Ich habe das mindestens 10-15 mal am Tag.
Ich denke ich rufe die FA mal an und Frage ob ich evtl mal vorbei kommen soll da mein nächster Termin ja erst am 6.2 wäre
Habe jedenfalls gerade angerufen sie sagte ich soll sofort vorbei kommen da jetzt etwas Leerlauf ist aber das schaffe ich nicht mehr heut ist ja Mittwoch. Morgen ist kein Termin frei ich soll dann jetzt am Freitag kommen da ist von 9-10 für die die keinen Termin haben. War auf jeden Fall gut das ich angerufen habe sagte sie
Ansonsten bin ich auch müde müde und müde...... aber ich renne auch jede Stunde nachts pipi machen da bleibt es ja nicht aus.....
Aber ich denke deine Müdigkeit wird bald nachlassen. Schön das ihr euch schon Sachen angeschaut habt mit dem kaufen ist ja noch etwas Zeit wobei ich recht früh angefangen habe zu kaufen da es dann nicht so teuer auf einmal ist. Zum Thema Zimmer kann ich nur sagen guck auch ruhig mal auf e*ay das ist da viel günstiger als im laden habe von da ja auch das Bett und bin super zufrieden
Mein Kurs gestern war prima. Ganz ehrlich ich habe da mehr gelernt, gehört und gesagt bekommen als die ganzen male von meiner Hebamme. Ich denke die Chemie stimmt dann doch wohl nicht so richtig mit ihr bin nun am überlegen sie zu kundigen und es ohne zu versuchen
Alle sind hier ausgebucht
ach so und meine kam ja auch nur zur Vorsorge, hatte auch nicht auf meine Nachricht geantwortet und wenn ich mal ne Frage hatte sagte sie ja das dass Thema erst später dran wäre
Ja ansonsten war ich die einzigste mit Trainingshose
aber na ja es wurde nur geredet und die nachsten male wird auch nur geredet gehe dann auch normal angezogen es ist eine gemischte Gruppe von 18-39 und mit den SSW von 16-36 alles queer beet vertreten. Sie sagte noch wenn die 5 male nicht ausreichen hängt sie noch zwei drei Tage hinten dran. Und ganz ehrlich die Hebamme fragte mich schon beim zweiten Besuch ob mein Bauch hart wird, hatte das ja auch hier erwähnt gehabt und ich meinte ja das dass oft vorkommt und ganz ehrlich gestern habe ich dann erstmals richtig gehört das dass tatsächlich Übungswehen sind. Ich habe das so oft am Tag teilweise tut es auch weh bzw ist so ein Druck dabei....... Und die olle Hebamme hat mir das nie so gesagt sagte ja nur das dass normal sei. Ich habe das mindestens 10-15 mal am Tag.
Ich denke ich rufe die FA mal an und Frage ob ich evtl mal vorbei kommen soll da mein nächster Termin ja erst am 6.2 wäre
Habe jedenfalls gerade angerufen sie sagte ich soll sofort vorbei kommen da jetzt etwas Leerlauf ist aber das schaffe ich nicht mehr heut ist ja Mittwoch. Morgen ist kein Termin frei ich soll dann jetzt am Freitag kommen da ist von 9-10 für die die keinen Termin haben. War auf jeden Fall gut das ich angerufen habe sagte sie
Ansonsten bin ich auch müde müde und müde...... aber ich renne auch jede Stunde nachts pipi machen da bleibt es ja nicht aus.....
Aber ich denke deine Müdigkeit wird bald nachlassen. Schön das ihr euch schon Sachen angeschaut habt mit dem kaufen ist ja noch etwas Zeit wobei ich recht früh angefangen habe zu kaufen da es dann nicht so teuer auf einmal ist. Zum Thema Zimmer kann ich nur sagen guck auch ruhig mal auf e*ay das ist da viel günstiger als im laden habe von da ja auch das Bett und bin super zufrieden
19.01.2017 14:40
Hallo ihr...
Rini - oh mensch 5cm.
Wie süß. Mein Gott es kommt mir vor, als war es gestern dass meiner auch so klein war. Die Zeit rast - genieße es!! Tolle Bilder.
Pooma - wow. So ein fetter Ovu.
Dann drücke ich mal die Daumen!!
Pobi - ach, das ist doch normal dass man sich Gedanken macht. Ich weine auch ständig wenn ich allein bin los, weil ich an irgendwelche Sachen denke. Das hat auch mit den Hormonen zu tun. Das wird schon wieder. Und Du wirst das schon schaffen, redest Du mit Deinem Mann darüber? Ich meine sowas kann ja helfen. Und wenn Du echt überfordert sein solltest später, dann holst Du Dir eben Hilfe. Ist ja auch kein Drama. Das wird schon alles!!
Und ich meine mal ehrlich (- an alle jetzt
-) wer sagt denn schon wer oder wie eine gute Mama ist?! Jeder hat so seine Art und Weise. So lange man sich bemüht und seinem Kind ein herzliches zu Hause gibt, wird es schon vernünftig groß! Wir rocken das alle! Tschakka!
Erdbeere - ja ich habe mir Gedanken gemacht wegen der Geburt - ich möchte Ruhe bewahren und alles auf mich zukommen lassen.
Wannengeburt ist glaube ich nichts für mich - vielleicht zur Entspannung kurz aber sonst ne. Ich will mich denke ich mal bewegen, Po hin und herschaukeln, verschiedene Positionen einnehmen und so lange ich noch genug Kraft habe auch nicht im Bett / im Liegen entbinden. Außerdem schreie ich bestimmt bald nach ner PDA - also nix mit Wanne.
Aso wegen müde - meine Hebi hat mir Schüsslersalz Nr. 7 empfohlen. Trinke das jetzt eine Woche 10 Tabletten im Wasser morgens und glaube das hilft ganz gut. Sie sagte wenn man es morgens trinkt wird man wach und wenn man es abends trinkt fährt man runter...
Wir haben heute die Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht geteilt - falls meine Scheidung bis dahin nicht durch ist, muss mein Ex auch noch auf dem Zettel unterschreiben, aber ich bin noch guter Hoffnung dass die im Februar sein wird. Waren beim Wohngeldamt (weil ich ja wegen dem KG letztes Jahr so wenig EG bekommen werde) er hat mir nicht sooo große Hoffnungen gemacht. Und vorallem wird von allen Geldern die Bearbeitung so lange dauern, dass ich mind 2-3 Monate von meinem Ersparten leben muss...
Also ihr lieben.. habt einen schönen Nachmittag..
Rini - oh mensch 5cm.
Wie süß. Mein Gott es kommt mir vor, als war es gestern dass meiner auch so klein war. Die Zeit rast - genieße es!! Tolle Bilder. Pooma - wow. So ein fetter Ovu.
Dann drücke ich mal die Daumen!!
Pobi - ach, das ist doch normal dass man sich Gedanken macht. Ich weine auch ständig wenn ich allein bin los, weil ich an irgendwelche Sachen denke. Das hat auch mit den Hormonen zu tun. Das wird schon wieder. Und Du wirst das schon schaffen, redest Du mit Deinem Mann darüber? Ich meine sowas kann ja helfen. Und wenn Du echt überfordert sein solltest später, dann holst Du Dir eben Hilfe. Ist ja auch kein Drama. Das wird schon alles!!
Und ich meine mal ehrlich (- an alle jetzt
-) wer sagt denn schon wer oder wie eine gute Mama ist?! Jeder hat so seine Art und Weise. So lange man sich bemüht und seinem Kind ein herzliches zu Hause gibt, wird es schon vernünftig groß! Wir rocken das alle! Tschakka! Erdbeere - ja ich habe mir Gedanken gemacht wegen der Geburt - ich möchte Ruhe bewahren und alles auf mich zukommen lassen.
Wannengeburt ist glaube ich nichts für mich - vielleicht zur Entspannung kurz aber sonst ne. Ich will mich denke ich mal bewegen, Po hin und herschaukeln, verschiedene Positionen einnehmen und so lange ich noch genug Kraft habe auch nicht im Bett / im Liegen entbinden. Außerdem schreie ich bestimmt bald nach ner PDA - also nix mit Wanne.
Aso wegen müde - meine Hebi hat mir Schüsslersalz Nr. 7 empfohlen. Trinke das jetzt eine Woche 10 Tabletten im Wasser morgens und glaube das hilft ganz gut. Sie sagte wenn man es morgens trinkt wird man wach und wenn man es abends trinkt fährt man runter...
Wir haben heute die Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht geteilt - falls meine Scheidung bis dahin nicht durch ist, muss mein Ex auch noch auf dem Zettel unterschreiben, aber ich bin noch guter Hoffnung dass die im Februar sein wird. Waren beim Wohngeldamt (weil ich ja wegen dem KG letztes Jahr so wenig EG bekommen werde) er hat mir nicht sooo große Hoffnungen gemacht. Und vorallem wird von allen Geldern die Bearbeitung so lange dauern, dass ich mind 2-3 Monate von meinem Ersparten leben muss...
Also ihr lieben.. habt einen schönen Nachmittag..
20.01.2017 11:08
ich kann mich noch sehr gut an das Geburtsvorgesprach von meiner großen erinnern, ich wollte unbedingt in die Wanne und da entbinden, i Endefekt kam alles ganz anders, als es dann los ging und mich die Hebi fragte wie ich gerne entbinden möchte war meine Antwort nur : is mir scheiß egal ich will endlich mein Kind in den Armen halten
20.01.2017 11:47
Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und hibbel jetzt zum ersten Mal.
Habe am Montag das erste Mal einen Ovu gemacht und er war gestern positiv. Da mein Mann verhindert war, denke ich mal, dass wir heute herzeln werden. Ich hab aus Routine einfach heute morgen nochmal einen Test gemacht und der war auch gut sichtbar aber schwacher... Meint ihr ich hab trotzdem eine Chance, dass es funktionieren könnte?
Ich muss sagen, bin froh über dieses Thema wenigstens hier sprechen zu können. Mein Mann hat mit einer damaligen Partnerin ein Kind verloren und reagiert ziemlich ängstlich und hat mir auch gesagt, dass er die ersten 3 Monate nichts davon wissen möchte, weil er Angst hat, dass es wieder abgeht.
Das Bild zeigt meinen Test von heute.
Danke schon einmal im Voraus.
Habe am Montag das erste Mal einen Ovu gemacht und er war gestern positiv. Da mein Mann verhindert war, denke ich mal, dass wir heute herzeln werden. Ich hab aus Routine einfach heute morgen nochmal einen Test gemacht und der war auch gut sichtbar aber schwacher... Meint ihr ich hab trotzdem eine Chance, dass es funktionieren könnte?
Ich muss sagen, bin froh über dieses Thema wenigstens hier sprechen zu können. Mein Mann hat mit einer damaligen Partnerin ein Kind verloren und reagiert ziemlich ängstlich und hat mir auch gesagt, dass er die ersten 3 Monate nichts davon wissen möchte, weil er Angst hat, dass es wieder abgeht.
Das Bild zeigt meinen Test von heute.
Danke schon einmal im Voraus.
20.01.2017 12:23
Zitat von Muckiba:
Hallo meine Lieben,
Ich muss sagen, bin froh über dieses Thema wenigstens hier sprechen zu können. Mein Mann hat mit einer damaligen Partnerin ein Kind verloren und reagiert ziemlich ängstlich und hat mir auch gesagt, dass er die ersten 3 Monate nichts davon wissen möchte, weil er Angst hat, dass es wieder abgeht.![]()
Das Bild zeigt meinen Test von heute.![]()
Danke schon einmal im Voraus.![]()
![]()
Wenn der Test gestern positiv war, dann ist vermutlich heute der ES. Dann könnte ein Herzchen heute noch ausreichend sein. Viel Erfolg.
20.01.2017 12:24
Sorry ihr Lieben, ich melde mcih irgendwie viel zu selten. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Ich melde mich morgen mal
20.01.2017 12:36
Danke Jolile
Dann werd ich es heute probieren
Möchte natürlich auch keinen Druck dahinter, aber man macht sich ja schon echt nen Kopf
Dann werd ich es heute probieren
Möchte natürlich auch keinen Druck dahinter, aber man macht sich ja schon echt nen Kopf
20.01.2017 18:51
Elfe - haha ich glaub auch, in dem Moment ist einem dann doch alles egal. Ich hoffe nur echt, ich stehe nicht soooo neben mir, dass ich alle anmecker.
Vorallem den Papa, der ist nämlich selbst total unsicher. Habe etwas Angst, dass wir uns dann noch da streiten.
Mucki - Huhu... na dann mal flott ran an den Mann.
Also mit Deinem Mann kann ich das ganz gut nachvollziehen wie er darüber denkt - habe hier einen ähnlichen Fall zu Hause sitzen. Auf der anderen Seite - willst Du es ihm echt 3 Monate nicht sagen? Also erstens könnte ich so lange niemals meinen Mund halten und zweitens (ich will nichts heraufbeschwören..) was ist, wenn dann was ist? Dann sollst Du das allein durchstehen? Finde ich irgendwie nicht ok.
Jolile - (ich muss bei Deinem Namen immer 3x hingucken wie der heißt
) hauptsache Dir geht es gut.
Mädels - meine beste Freundin hat mir eben gesagt dass sie schwanger ist, heute erfahren.
Ui ich bin durchs Zimmer gehüpft wie bei mir selbst im Sommer.
Ich freu mich so für Sie und für uns, dass wir dann beide so kleine Würmer zu Hause haben und die Kleinen einen Spielfreund haben. Und ich freu mich so, dass endlich einer von meinen Freunden ernst macht und ich nicht die Einzige bin. Im Oktober ist es wohl etwa soweit. Dann ist ihr Kind ein gutes halbes Jahr jünger und meiner ist dann bei uns "der Große".
In der anderen Gruppe wird er ja der Kleine sein, das ist so total schön finde ich.
Vorallem den Papa, der ist nämlich selbst total unsicher. Habe etwas Angst, dass wir uns dann noch da streiten.
Mucki - Huhu... na dann mal flott ran an den Mann.
Also mit Deinem Mann kann ich das ganz gut nachvollziehen wie er darüber denkt - habe hier einen ähnlichen Fall zu Hause sitzen. Auf der anderen Seite - willst Du es ihm echt 3 Monate nicht sagen? Also erstens könnte ich so lange niemals meinen Mund halten und zweitens (ich will nichts heraufbeschwören..) was ist, wenn dann was ist? Dann sollst Du das allein durchstehen? Finde ich irgendwie nicht ok.
Jolile - (ich muss bei Deinem Namen immer 3x hingucken wie der heißt
) hauptsache Dir geht es gut.
Mädels - meine beste Freundin hat mir eben gesagt dass sie schwanger ist, heute erfahren.
Ui ich bin durchs Zimmer gehüpft wie bei mir selbst im Sommer.
Ich freu mich so für Sie und für uns, dass wir dann beide so kleine Würmer zu Hause haben und die Kleinen einen Spielfreund haben. Und ich freu mich so, dass endlich einer von meinen Freunden ernst macht und ich nicht die Einzige bin. Im Oktober ist es wohl etwa soweit. Dann ist ihr Kind ein gutes halbes Jahr jünger und meiner ist dann bei uns "der Große".
In der anderen Gruppe wird er ja der Kleine sein, das ist so total schön finde ich.
20.01.2017 19:13
Cool Raupe mit deiner Freundin
Ich hab auch ne Freundin die jetzt im Dezember entbunden hat und ich bin dann 7 Monate später dran
Ich fange ab heute mit meinen Bauchbildern an
Man sieht noch nicht so viel aber ein wenig xD ist aber auch bisschen Specki mit bei
Hab gelesen beim ersten Kind wächst der Bauch wohl sowieso nicht so schnell?! Wie war das bei euch?
@Mucki Herzlich Willkommen und drück euch die Daumen dass es klappt
Ich hab auch ne Freundin die jetzt im Dezember entbunden hat und ich bin dann 7 Monate später dran
Ich fange ab heute mit meinen Bauchbildern an
Man sieht noch nicht so viel aber ein wenig xD ist aber auch bisschen Specki mit bei
Hab gelesen beim ersten Kind wächst der Bauch wohl sowieso nicht so schnell?! Wie war das bei euch?
@Mucki Herzlich Willkommen und drück euch die Daumen dass es klappt
20.01.2017 19:19
Hihi süß. Also ab der 9. Woche haben bei mir normale Hosen gedrückt also habe ich mir kurze Zeit später meine beiden Schwangershcaftshosen gekauft.
Aber bis es mal wie ein eindeutiger Babybauch aussah.. hmmm..
Bei 15 konnte man es erahnen und so ab 20 glaube ich war es schon eindeutig. Nun denke ich langsam - oh Gott du hast noch 2 Monate vor dir.
Aber bis es mal wie ein eindeutiger Babybauch aussah.. hmmm..
Bei 15 konnte man es erahnen und so ab 20 glaube ich war es schon eindeutig. Nun denke ich langsam - oh Gott du hast noch 2 Monate vor dir.
20.01.2017 22:23
Hallo ihr Lieben
@kleineraupe90 es ist schon schwierig! Er möchte ja genauso sehr wie ich ein Kind aber reden kann ich einfach nicht, da es ihn zu sehr belastet. Er ist nun auch eingeschlafen war ein harter Tag. Haben am Montag geherzelt ich hoffe das ist trotzdem ok. Denn Mittwoch war mein ES laut ovu aber ich bekomm ihn momentan zu nichts...
Wenn ich schwanger sein sollte versuche ich es solange wie möglich für mich zu behalten, aber ich denke ich werde strahlen und er wird es eh raus finden dadurch ?
Warten wir einfach mal ab.
Danke für die Liebe Aufnahme
@kleineraupe90 es ist schon schwierig! Er möchte ja genauso sehr wie ich ein Kind aber reden kann ich einfach nicht, da es ihn zu sehr belastet. Er ist nun auch eingeschlafen war ein harter Tag. Haben am Montag geherzelt ich hoffe das ist trotzdem ok. Denn Mittwoch war mein ES laut ovu aber ich bekomm ihn momentan zu nichts...
Wenn ich schwanger sein sollte versuche ich es solange wie möglich für mich zu behalten, aber ich denke ich werde strahlen und er wird es eh raus finden dadurch ?
Warten wir einfach mal ab.
Danke für die Liebe Aufnahme
21.01.2017 16:24
Jetzt wo ihr das sagt
ich sag schon die ganze Zeit Jolie
Hallo Muckiba, herzlich willkommen
Rini also ich finde man kann schon was erahnen, mir haben auch früh meine Hosen gedrückt, vorallem beim sitzen habe auch denk ich wie Raupe seit der 12 Wochen SS Hosen an. Da ich ja eh speckig bin hat man das auch erst später gesehen mit dem Bauch ich würd sagen so ab der 18 Woche wurde der Speck doch deutlich runder
ich sag schon die ganze Zeit Jolie
Hallo Muckiba, herzlich willkommen
Rini also ich finde man kann schon was erahnen, mir haben auch früh meine Hosen gedrückt, vorallem beim sitzen habe auch denk ich wie Raupe seit der 12 Wochen SS Hosen an. Da ich ja eh speckig bin hat man das auch erst später gesehen mit dem Bauch ich würd sagen so ab der 18 Woche wurde der Speck doch deutlich runder
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt