Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....
20.10.2010 15:36
Huhu
das bin ich
ich heisse Claudia, bin 31 Jahre alt, gelernte Arzthelferin & Altenpflegerin
das ist Nico mein Großer, geboren am 16.04.2009
Ich wohne im
in diesem Haus
und bin schwanger mit meinem 2. Krümel
Ich freu mich bei euch zu sein !
das bin ich
ich heisse Claudia, bin 31 Jahre alt, gelernte Arzthelferin & Altenpflegerin
das ist Nico mein Großer, geboren am 16.04.2009
Ich wohne im
in diesem Haus
und bin schwanger mit meinem 2. Krümel
Ich freu mich bei euch zu sein !
20.10.2010 16:25
Ich glaub ich muss den Thread umbenennen, oder?
*
Könnt ihr euch bitte alle noch mal vorstellen? Ich finds grad voll lustig.
*
Mamamone... RESPEKT!!! mit 45 noch mal Mutter werden find ich toll. Da denkt man man ist mit allem fertig und nix is..
*
Hexchen.. schön Dich hier zu lesen.
20.10.2010 16:58
Zitat von Smartie:
Ich glaub ich muss den Thread umbenennen, oder?
![]()
*
Könnt ihr euch bitte alle noch mal vorstellen? Ich finds grad voll lustig.
*
Mamamone... RESPEKT!!! mit 45 noch mal Mutter werden find ich toll. Da denkt man man ist mit allem fertig und nix is..![]()
*
Hexchen.. schön Dich hier zu lesen.![]()
Hihi, der Fred muss tatsächlich umbenannt werden, allerdings bekommen hier die lieben Aprillis und Junilies von Manu und mir Asyl.
Der Aprilfred ist etwas gewöhnungsbedürftig
Das vorherrschende Thema im April Fred ist "Wie bekomme ich mehr Bezüge vom Staat" und das finde ich teilweise echt zum aus der Haut fahren, "bekomme" habe ich höflichkeitshalber geschrieben
20.10.2010 18:12
Zitat von Coleen:
Hihi, der Fred muss tatsächlich umbenannt werden, allerdings bekommen hier die lieben Aprillis und Junilies von Manu und mir Asyl.Der Aprilfred ist etwas gewöhnungsbedürftig
Das vorherrschende Thema im April Fred ist "Wie bekomme ich mehr Bezüge vom Staat" und das finde ich teilweise echt zum aus der Haut fahren, "bekomme" habe ich höflichkeitshalber geschrieben
![]()
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh genau das war auch mein Hauptgrund, aber hab mich nicht getraut zu schreiben....
20.10.2010 18:12
Ich schreib später mal noch was. Wenn Nico wach ist, ist es immer so ein bissi problematisch
20.10.2010 18:50
So Nico ist im Bett, nun schreib ich mal was
@ Manu
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich mit dir Freue! Und dann noch Zwillinge, total krass. Allerdings muss ich sagen, das ich auf dem Bild vom Krankenhaus wo angeblich nur eine FH zu sehen ist, definitiv die zweite sehen kann.
@ Coleen
Ich bin froh das es dir (wieder) gut geht. Mensch bei den anfänglichen Problemen ist es echt ein Wunder das alles gut gegangen ist. Genau wie bei meiner ja anglblich "Nicht intakten Schwangerschaft"
Dann mal so grundsätzlich.
Ich kriege immer einen großen Hals, wenn ich wieder lesen muss " hab ich soviel Euro bekommen von der Caritas für Erstausstattung, und soviel Euro für Umstandsklamotten. Ach ja und dann kann ich ja noch Mehrbedarf für Schwangere beantragen und Wohngeld und mir stehen so und soviel qm² zu was das Amt bezahlt.
Und dann am besten noch Schüler oder noch nie gearbeitet? Ich kapier das nicht.
Ich habe mein Leben lang gearbeitet und nachdem ich mir was aufgebaut hab, ein Baby bekommen. Ich kriege KEIN Wohngeld, KEINE Miete, KEIN Erstausstattungsgeld, KEIN Geld für Umstandsklamotten usw usw. Klar Elterngeld bekomme ich. Aber wieso bekommen das auch Mütter die nie garbeitet haben?? Ich finde das echt unfair. Und als Arbeitender muss man auch noch den Kindergarten bezahlen. Alles in allem ist das doch alles ne Einladung nicht arbeiten zu gehen.
Ich habe zwar das Glück nun nicht mehr arbeiten zu müssen, da mein LG genug verdient aber dafür sehen wir uns kaum bis selten, da er Montageschlosser ist. Tolles Leben... Immer allein mit meinem Kind.
Und selbst wenn ich Arbeiten müsste, wie soll ich das machen? Kindergärten nehmen hier auf dem Land die Kinder erst mit 3. Ganz wenige nehmen schon mit 2 Jahren udn die Plätze sind den alleinerziehenden vorbehalten. So Elterngeld läuft nach 2 Jahren aus (und dann bekomm ich ja nur die Hälfte je Monat) und was mach ich dann???? Das Jahr hab ich dann die Arschkarte...
Naja es nützt alles nichts... Ich habe selber 2 Fälle im Bekanntenkreis und da fragt man sich oft, warum gehen wir überhaupt arbeiten.... ? Für mein LG ist es besonders schwer, da er so Nico ja kaum sieht.
So das ist nur meine persönliche Meinung, ich will NIEMANDEN angreifen, der unverschuldet in so eine Situation kommt/ist. Nur die jenigen die das ausnutzen, denen gilt meine Kritik
@ Manu
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich mit dir Freue! Und dann noch Zwillinge, total krass. Allerdings muss ich sagen, das ich auf dem Bild vom Krankenhaus wo angeblich nur eine FH zu sehen ist, definitiv die zweite sehen kann.
@ Coleen
Ich bin froh das es dir (wieder) gut geht. Mensch bei den anfänglichen Problemen ist es echt ein Wunder das alles gut gegangen ist. Genau wie bei meiner ja anglblich "Nicht intakten Schwangerschaft"
Ich kriege immer einen großen Hals, wenn ich wieder lesen muss " hab ich soviel Euro bekommen von der Caritas für Erstausstattung, und soviel Euro für Umstandsklamotten. Ach ja und dann kann ich ja noch Mehrbedarf für Schwangere beantragen und Wohngeld und mir stehen so und soviel qm² zu was das Amt bezahlt.
Ich habe mein Leben lang gearbeitet und nachdem ich mir was aufgebaut hab, ein Baby bekommen. Ich kriege KEIN Wohngeld, KEINE Miete, KEIN Erstausstattungsgeld, KEIN Geld für Umstandsklamotten usw usw. Klar Elterngeld bekomme ich. Aber wieso bekommen das auch Mütter die nie garbeitet haben?? Ich finde das echt unfair. Und als Arbeitender muss man auch noch den Kindergarten bezahlen. Alles in allem ist das doch alles ne Einladung nicht arbeiten zu gehen.
Ich habe zwar das Glück nun nicht mehr arbeiten zu müssen, da mein LG genug verdient aber dafür sehen wir uns kaum bis selten, da er Montageschlosser ist. Tolles Leben... Immer allein mit meinem Kind.
Und selbst wenn ich Arbeiten müsste, wie soll ich das machen? Kindergärten nehmen hier auf dem Land die Kinder erst mit 3. Ganz wenige nehmen schon mit 2 Jahren udn die Plätze sind den alleinerziehenden vorbehalten. So Elterngeld läuft nach 2 Jahren aus (und dann bekomm ich ja nur die Hälfte je Monat) und was mach ich dann???? Das Jahr hab ich dann die Arschkarte...
Naja es nützt alles nichts... Ich habe selber 2 Fälle im Bekanntenkreis und da fragt man sich oft, warum gehen wir überhaupt arbeiten.... ? Für mein LG ist es besonders schwer, da er so Nico ja kaum sieht.
So das ist nur meine persönliche Meinung, ich will NIEMANDEN angreifen, der unverschuldet in so eine Situation kommt/ist. Nur die jenigen die das ausnutzen, denen gilt meine Kritik
20.10.2010 20:34
Zitat von Hexchen:
So Nico ist im Bett, nun schreib ich mal was
@ Manu
@ Coleen
Ich teile Deine Meinung voll und ganz. Frauen oder Familien, die in Not geraten, sollen auf jeden Fall unterstützt werden, aber der Sport, der sich anscheinend gerade entwickelt nach dem Motto "Wie zocke ich am meisten Geld vom Staat" und damit u.a. von mir(!) als Steuerzahlerin, da sehe ich rot!!!
Nie ist es genug Geld aber für Zigaretten reicht es noch... oder "ich wohne offiziell nicht mit meinem Freund zusammen, der verdient zuviel" oder " ich bin schwanger, warum bekommen wir jetzt nicht schon sofort eine größere Wohnung, die aber einen Balkon, Parkett und co. haben muss" ... Das kann ich nur schwer ertragen.
20.10.2010 20:39
Zitat von starlett12c:
ohhhhhhh
wie schön - da wäre ichja noch viel lieber ss![]()
Na dann mal los jetzt, noch wärst Du doch ein Junili, oder? Wenn nicht, müssen wir Manu einmal fragen, ob wir auch ein Julibärchen aufnehmen oder wir verlagern in den Hibbelhüner-Schwangerschaftsfred, der ist auch etwas verlassen und da können wir uns auch schön austauschen, da hbt Ihr nicht nur Asyl
20.10.2010 21:16
Du hast so recht Coleen...
grade was auch das mit dem "Kein Geld, aber Kippen" angeht. Das sieht man doch jeden Tag wieder. Und was mit dem blöden Rauchen ein Geld weggeht ist wahnsinn. Ich hab es ja selber gesehen.
Aber mein LG ist Nichtraucher seit über 1 Jahr und ich seit Beginn der SS. Das macht sich echt bemerkbar und wir haben beide sehr sehr viel geraucht.
grade was auch das mit dem "Kein Geld, aber Kippen" angeht. Das sieht man doch jeden Tag wieder. Und was mit dem blöden Rauchen ein Geld weggeht ist wahnsinn. Ich hab es ja selber gesehen.
Aber mein LG ist Nichtraucher seit über 1 Jahr und ich seit Beginn der SS. Das macht sich echt bemerkbar und wir haben beide sehr sehr viel geraucht.
20.10.2010 21:31
Zitat von Poca:
ui, der Fred hat Zuwachs bekommen![]()
Hallo Poca, *freu*
wie geht es Dir?
20.10.2010 21:35
Hallo Coleen,
freue mich, dass es dir gut geht.
Ich hatte heute wieder den ganzen Tag (nicht ganz so schlimme) Migräne
habe es aber ohne Tabletten ausgehalten und nun sind sie weg
Ich hatte heute wieder den ganzen Tag (nicht ganz so schlimme) Migräne
habe es aber ohne Tabletten ausgehalten und nun sind sie weg
20.10.2010 21:38
Zitat von Poca:
Hallo Coleen,
Ich hatte heute wieder den ganzen Tag (nicht ganz so schlimme) Migränehabe es aber ohne Tabletten ausgehalten und nun sind sie weg
![]()
Ich hatte heute auch Migräne, da ich aber heute immer noch weitestgehend auf der Couch verbracht habe, nachdem ich beim FA war und der mir sagte, dass zwar alles in Ordnung sei, ich aber trotzdem die nächsten tage möglichst noch liegen soll, habe ich die Migräne einfach weitestgehend verschlafen
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt